Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » WOTC erhoeht MTGO redeemkosten um 400% » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WOTC erhoeht MTGO redeemkosten um 400%
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

WOTC erhoeht MTGO redeemkosten um 400% Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...other/02052013C

Cliffs: Vorher waren es 5$ / Set, ab Gatecrash sind es 25$. Kosten fuer Porto usw usf. blieben gleich.

Die Begruendung macht mMn null Sinn, denn wenn MTG(O) waechst, sinken die Grenzkosten fuers Drucken, Ausliefern und Administration.

Koennte mMn durchaus Folgen haben fuer Paper magic, denn was ich so gehoert habe, cashen viele Botbesitzer ihren Profit mit Setredeeming aus, was paper cards billig und online cards teuer macht,
Dieser Effekt koennte nun reduziert sein.

06.02.2013 10:09 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

RE: WOTC erhoeht MTGO redeemkosten um 400% Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJKoennte mMn durchaus Folgen haben fuer Paper magic, denn was ich so gehoert habe, cashen viele Botbesitzer ihren Profit mit Setredeeming aus, was paper cards billig und online cards teuer macht,
Dieser Effekt koennte nun reduziert sein.

naja dafür tragen 3 Mythics in den meisten Fällen ~80% des Wertes eines Sets, was sich jetzt wohl wieder etwas verteilen wird.

06.02.2013 11:44 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wasn da los? nachdem die MOCS Limited Pools phantomisiert, die Cubes durch miesere payouts und Cubetix verstümmelt und die duften 4Booster Sealeds einfach gänzlich wegrationiert wurden, wird jetzt der Community endlich mal was zurück gegeben?
oh wait.

bin mal gespannt, was das langfristig fürn Einfluss auf die MTGO Wirtschaft haben wird.
obschon ich keinen Abschluss in Wirtschaft habe und ebenfalls keine EXP Verteilungskurven in die hohle Hand zu husten in der Lage bin, nehme ich mal folgendes an:

höhere Redeemkosten--> weniger Redemptions-->geringere Kartenpreise, da Nachfrage sinkt-->Draften wird teurer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pomaxxx: 07.02.2013 02:18.

07.02.2013 02:17 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd's ja eher so ausdrücken:
Redeeming boomt -> Nachfrage steigt -> Angebotene Menge konstant -> Preis steigt -> Nachfrage fällt -> Redeeming tot

Ich kann mir aber nicht so ganz vorstellen, dass die Auswirkungen auf Pappkarten spürbar sein werden. Im Vergleich zu dem, was an Displays aufgerupft wird, dürften die redeemten Sets eine verschwindend geringe Menge ausmachen.
07.02.2013 06:41 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Pomaxxx
Magic-Spieler

2k+ Sets pro Woche sind schon ne stattliche Zahl
07.02.2013 09:02 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

naja, dass gerade die viel-gespielten Mythics online häufig teurer sind als in paper, ist halt schon auffällig (überraschenderweise sind in so kompletten sets auch die Mythics immer 1x drin :o)
also kA, aber könnte man schon spüren.
07.02.2013 10:15 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Pomaxxx

Woher kommt die Zahl?
07.02.2013 10:34 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von Pomaxxx

Woher kommt die Zahl?

Aus einer nicht näher bekannten Quelle, Gerüchten zufolge.

07.02.2013 10:35 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von Pomaxxx

Woher kommt die Zahl?

ungefähre Schätzungen gabs von einigen Redeemern im Diskussionthread auf der WotC Page http://community.wizards.com/go/thread/v..._Redemption_Fee
die Zahl hab ich dem Tweet einer Botchain entlehnt (Cardnexus)
https://twitter.com/TheCardNexus
07.02.2013 10:40 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

little OT:
von dem Twitteruser den Pomaxx verlinkt hat

https://twitter.com/TheCardNexus/status/299447060694986752

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SteB: 07.02.2013 10:49.

07.02.2013 10:47 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

(diesmal ist der doublpost aber Absicht Colgate )

Zitat:
Original von Pomaxxx
Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von Pomaxxx

Woher kommt die Zahl?

ungefähre Schätzungen gabs von einigen Redeemern im Diskussionthread auf der WotC Page http://community.wizards.com/go/thread/v..._Redemption_Fee
die Zahl hab ich dem Tweet einer Botchain entlehnt (Cardnexus)
https://twitter.com/TheCardNexus

Nachdem ich den Wotc-forumsthread zur Hälfte durchhabe:
Verstehe ich das richtig das sich da die Besitzer der größten Botchains beschweren das ihnen WotC jetzt pro Set 20$ weniger in den A**** schiebt?

Ich kann ja verstehen das die Drafter nicht umbedingt happy sind dass die Karten leicht an Wert verlieren, aber die Kritik der Botbesitzer ist doch einfach nur lächerlich ....

07.02.2013 14:59 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

wieso ist das lächerlich, wenn sie vorher bestimmte gewinne gemacht und eventuell auch eingeplant haben und die jetzt einfach so geringer werden? versteh ich nicht direkt
07.02.2013 15:12 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

Zitat:
Original von xovah
wieso ist das lächerlich, wenn sie vorher bestimmte gewinne gemacht und eventuell auch eingeplant haben und die jetzt einfach so geringer werden? versteh ich nicht direkt

Weil sie diese Gewinne nicht machen hätten dürfen, und ein System für etwas nutzen für das es nicht gedacht war?

07.02.2013 15:20 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Original von SteB
Zitat:
Original von xovah

Weil sie diese Gewinne nicht machen hätten dürfen, und ein System für etwas nutzen für das es nicht gedacht war?

Wieso? Das System ist ja gedacht für Handel. Und bei Handel zieht immer irgendwelche Gewinne daraus.

Ohne die Bots gäbe es ja gar keine Trades. Händler braucht es ja immer und wird es immer geben, und wenn die plötzlich ihr Geschäftsmodell nicht mehr brauchen können, ist es doch durchaus ein Grund sich zu beklagen.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
07.02.2013 15:35 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Tigris
Zitat:
Original von SteB
Zitat:
Original von xovah

Wieso? Das System ist ja gedacht für Handel. Und bei Handel zieht immer irgendwelche Gewinne daraus.

Ohne die Bots gäbe es ja gar keine Trades. Händler braucht es ja immer und wird es immer geben, und wenn die plötzlich ihr Geschäftsmodell nicht mehr brauchen können, ist es doch durchaus ein Grund sich zu beklagen.

Der Grund warum wir uns überhaupt mit Bots herumschlagen müssen (ist ja nicht so als ob Bots so übermäßig toll sind) ist weil das "Handelsystem" von mtgo seinen Namen nicht verdient ....
Die Botchains sind teil des Problems nicht der Lösung.

Wenn ich meine Karte einfach selber in ein Aktionshaus stellen kann anstatt einem Bot 0.5 Tix zu schenken damit er sie einem anderen Spieler verkauft, dann hätte sich das mit den Bots über kurz oder lang erledigt.

07.02.2013 15:40 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Bots erledigen nur das, was WOTC bei MTGO softwaretechnisch versäumt haben: Ein anständiges Tausch/Handelsystem (nicht dieses archaische quatsch "du gibst mir was - ich gebe dir was") - und ziehen dabei ihren Gewinn raus. Sowas wie MKM oder wie man es aus modernen MMORPGs kennt (GuildWars2/Diablo3) und man könnte tatsächlich seine Karten/Decks austauschen ohne dabei unendlich hohe % an bots abzudrücken.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

07.02.2013 15:41 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
timoK
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SteB
Der Grund warum wir uns überhaupt mit Bots herumschlagen müssen (ist ja nicht so als ob Bots so übermäßig toll sind) ist weil das "Handelsystem" von mtgo seinen Namen nicht verdient ....

Wenn ich meine Karte einfach selber in ein Aktionshaus stellen kann anstatt einem Bot 0.5 Tix zu schenken damit er sie einem anderen Spieler verkauft, dann hätte sich das mit den Bots über kurz oder lang erledigt.

häh? MTGO ist doch explizit so gemacht worden damit man redeemen kann.
im link zum wizards forum erklären diverse poster warum die großen shops wichtig sind, um die MTGO economy am laufen zu halten...
und diese shops müssen redeemen um reales geld (legal) aus MTGO zu ziehen.
die bots gibt es weil wizards keine ordentliche automatisierte tauschplattform eingerichtet hat UND weil jemand 24/7 real vor PC zu haben zu teuer wäre.

wizards macht jetzt etwas was direkt einfluss auf die professionellen (!) händler hat. die werden das doch einfach an ihre kunden weiterreichen.
07.02.2013 15:58 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zitat:
Original von timoK
UND weil jemand 24/7 real vor PC zu haben zu teuer wäre.

was du damit meinst verstehe ich nicht

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

07.02.2013 16:09 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
timoK
Magic-Spieler

wenn du keinen automatisierten bot hast, müsste jemand permanent für die handler taschen (permanent im sinne von: eine person muss am PC sitzen - und die kostet geld)
07.02.2013 16:13 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

Zitat:
Original von timoK
Zitat:
Original von SteB

häh? MTGO ist doch explizit so gemacht worden damit man redeemen kann.
im link zum wizards forum erklären diverse poster warum die großen shops wichtig sind, um die MTGO economy am laufen zu halten...
und diese shops müssen redeemen um reales geld (legal) aus MTGO zu ziehen.
die bots gibt es weil wizards keine ordentliche automatisierte tauschplattform eingerichtet hat UND weil jemand 24/7 real vor PC zu haben zu teuer wäre.

wizards macht jetzt etwas was direkt einfluss auf die professionellen (!) händler hat. die werden das doch einfach an ihre kunden weiterreichen.

Zitat:
As someone who makes my living selling MTG cards, and has a huge base in standard, I am obviously quite interested in this discussion (full disclosure, I redeem probably 600 plus copies of each set during its release cycle to sell at my business). I believe that the net result of this is higher prices for paper cards, and more than likely extremely depressed values of non-playable cards on MTGO. Many of the Mythics on MTGO have value ONLY as a means to redeem an MTGO set, when a lot less people want to redeem the sets, and the bots have too many Utvara Hellkites and simply can't keep buying them because nobody wants them, well, you have a worthless card, sorry about that. Ultimately, the prices on MTGO for heavily drafted sets are propped up by the number of people redeeming the sets and taking copies of the cards off of the system, in greatly fewer numbers or in extreme cases when people are just straight up unwilling to redeem these sets, the supply will overflow. Net result: Higher paper prices, lower MTGO prices until an equilibrium is found, and WOTC makes WAY WAY more on every set redeemed. One thing for sure, this cannot be viewed as a positive for players in either paper or MTGO. A sophisticated market will sort itself out, I believe that MTGO is sophisticated enough to survive to figure out how to exist with this in place. Still not good

Das set reedemen ist dafür gedacht um den Datenbankeinträgen die die Karten reprästentieren, mit einem Wert in der realen Welt zu verbinden.
Wenn dann jedoch jemand 600 (SECHSHUNDERT) Sets pro Expansion reedemed dann läuft irgendwas falsch oder nicht?

Ich bestreite nicht das die Bots einen Service anbieten, nur basiert die Existenzgrundlage dieses Service auf der Inkompetenz von WotC in sachen Softwaredevelopment.
Das Auktionshaus GUI kann sicher jeder mithilfe von 5 Wizards in MS Access basteln, die rechtlichen Grundlagen interessieren mich als User herzlich wenig ... wobei halt fraglich ist ob es gut wäre wenn man das derzeitige System in dieser Hinsicht mal genauer unter die Lupe nehmen würde (bzgl. Glückspiel und onlinewährung)

07.02.2013 16:16 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » WOTC erhoeht MTGO redeemkosten um 400%

Impressum | Datenschutz