Limitedpreview: Return to Ravnica (1/5) |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
26.09.2012 12:34 |
|
|
JekDW
Magic-Spieler
|
|
|
26.09.2012 13:34 |
|
|
d0ner
Magic-Spieler
|
|
Typischner Pischner Artikel:
Selbstbeweihräucherung, harte Fakten, schlüssige Argumentationen, guter Schreibstil.
Gefällt mir doch ganz gut
achja:
[13:33:42] Mr.Steinecke: War nicht immer er(Pischner) es der gegen verfrühte Limited Artikel gewettert hat?
__________________ d0ner macht schöner
|
|
26.09.2012 13:40 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Return to Pischnika! Erfreuliche Überraschung, der Herr.
Zum Inhalt: Rakdos Aggro sieht in der Tat sehr stark aus in diesem Format, weil es so ausschaut, als würden die anderen Gilden deutlich mehr rumdurdeln. Man schaue sich nur das ganze teure Removal und die zahlreichen 6-Mana-aufwärts-Kreaturen an. Grün hat eine 8-Mana-Common!
Aufgrund dieser Dynamik bin ich sehr gespannt darauf, wie sich RtR draftet und wo das Tempo liegt. Einerseits scheint es ja wieder ein wenig langsamer zu sein, andererseits scheint Wizards wert darauf zu legen, dass in jedem Format Kurven wichtig sind. Das alte Ravnica, wo man unendlich Zeit hatte, um sich rauszugrinden, ist es definitiv nicht.
P.S.: Kleiner Burn an Tobi: Wird Augur Spree von diesem Herrn gewirkt?
|
|
|
26.09.2012 14:04 |
|
|
realalien
Magic-Spieler
|
|
Schon gewußt? Das Leben ist kein Modelbauplan und Drafts genauso wenig. Da der reale Draft eher in Grautönen ablaufen wird, ignoriere ich mal das Gedöns, um 'nee natürlich nehme ich nie die Bombe und nur die kleinen Viecher' und lasse die bbrr Kreaturen zum 'splashen' für andere... Eine solche Einlassung wär wohl nicht nötig gewesen, um das Prinzip zu verstehen.
Ansonsten - wenig einzuwenden und viel selbstredendes.
|
|
26.09.2012 14:52 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Zitat: |
Original von Nuegun
P.S.: Kleiner Burn an Tobi: Wird Augur Spree von diesem Herrn gewirkt? |
Alles Wizards' Schuld! (Speziell du weißt ja, wie mein Kartenverlinkungsmakro funktioniert – damit wäre das nicht passiert. Und ja, ich habe das RTR-Update schon, nur der Gatherer ist leider noch nicht gefüttert.)
|
|
26.09.2012 14:55 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
Ich fands insgesamt ganz gut nur ist es irgendwie Schade, dass halt die Karten für den Rakdos Archtype aufgeteilt werden, aber das geht wohl nicht anders. (Also rote und schwarze Karten).
Bis jetzt noch nicht wirklich viel kontroverses, wobei das wohl eher auftaucht, wenn dann andere Reviews da sind, die andere Aussagen machen (z.B. von LSV).
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
26.09.2012 14:58 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Ich finde den Artikel wirklich extrem gut, die Reihe wird mir sicher bei meinen ersten Drafts helfen
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
26.09.2012 15:17 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
|
|
ich pick den 6 Mana Mann, der alle Kreaturen, die Schaden machen an unheilbarer Adipositas erkranken lässt, im Rakdosdeck dennoch.
bin ich ein schlechter Spieler, Dr. Pischner? und wenn ja, kann mir geholfen werden?
etwas unglücklich, die roten Karten von Rakdos zu trennen und dann am Ende nicht ne Art Gesamtüberblick zu liefern.
|
|
26.09.2012 15:23 |
|
|
bo_john
Magic-Spieler
|
|
Super Artikel, gefällt mir echt gut... wobei ich einwenig meinem Vorredner hier recht geben muss, Rot zu trennen ist einwenig unglücklich, lässt sich bestimmt aber verkraften!
Einschätzungen sind super ^^
Ich find immer schade das auf Prerelease oder Sealed selten eingegangen wird (ich persönlich spiel nur Prereleases, habs zuweit bis zum nächsten Shop) hätte das grad mit dem Guidenbooster etc schon sehr interessant gefunden... worallem wenn man sich überhaupt nicht mit den Guiden auskennt.
Aber für meine ersten online Drafts wird die Artikelreihe mit Sicherheit sehr hilfreich sein. Vielen Dank schonmal!!
|
|
26.09.2012 16:11 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Soooo lustig wie es Return to Ravnica heißt - beste Editionenname seit langer Zeit !!!
|
|
26.09.2012 16:11 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
Original von Kampfgebäck
Über ein Draftvideo würde ich mich natürlich auch sehr freuen!
MfG |
Eher gewinnt DonDiggy ne ProTour als das Andreas Pischner ein Draftvideo aufnimmt!
26.09.2012 17:56 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
ich frage mich ja son bisschen, woher herr pischner den glauben nimmt, gut mtg spielen zu koennen.
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
26.09.2012 18:18 |
|
|
Kampfgebäck
Magic-Spieler
|
|
Original von Chickenfood
Original von Kampfgebäck
Über ein Draftvideo würde ich mich natürlich auch sehr freuen!
MfG |
Eher gewinnt DonDiggy ne ProTour als das Andreas Pischner ein Draftvideo aufnimmt! |
Wie wärs dann mit Pischner&Moormann #1
Ich spende gerne nen Teil der Tix.
MfG
26.09.2012 18:24 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Ich finds auch ein wenig ironisch, dass ausgerechnet Andi eine Limited-Preview schreibt
Aber wenn, dann bitte so. Super Artikel.
|
|
26.09.2012 21:49 |
|
|
|
Ganz gute Analyse...Man wird sehen wie aggressiv man wirklich spielen kann (vmtl. schon sehr), aber Necropolis Regent in nem schwarzen Deck nicht zu nehmen wird so oder so vermutlich einfach unmöglich.
Auch Pack Rats weitergeben steht mMn auch vmtl. einfach nie zur Debatte. Ist ja auch egal wie aggressiv das eigene Deck ist -- mit den Ratten hab ich Turn 4 3 Hill Giants, wovon 2 angreifen können. Wenn der Gegner eine davon totblocken kann, wart ich halt noch ne Runde oder zwei -- ist nicht so als ob es irgendwie besser werden würde für ihn. Und kann mir auch schwer Kurven vorstellen, mit denen man wirklich geforced ist, vor Turn 4 mit solchen Ratten zu blocken, aber 2/2er für 1 werden vmtl. involviert sein, oder gar nicht. Die Ratten sehen halt kaum schlagbar aus...
EDIT: Ach ja, was Rakdos selber angeht: Die Manakosten sind ein legitimes Problem, aber ich glaube du überschätzt den Nachteil: Nur weil man mit nem Chumpangriff irgendwo zwei Schaden durchforcen kann, ist man noch lange nicht auf der Siegerspur, aber wenn man so einen Rakdos spielt, dann halt schon. Wenn man also die Farben einigermaßen ausgeglichen spielt, wird Rakdos für diese Decks immer noch ein super Pick sein.
Die Manakosten sind ein Problem, aber vermutlich überwindbar.
__________________ Sometimes those with the most sin cast the first stones.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Seraph: 26.09.2012 23:15.
|
|
26.09.2012 23:12 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Original von martenJ
ich frage mich ja son bisschen, woher herr pischner den glauben nimmt, gut mtg spielen zu koennen. |
Er kann besser Argumentieren als viele andere Leute, das rechtfertigt imo schon seine Artikel.
Wenn man es nicht besser weiß, fällt es schwer, ihm zu widersprechen, so sieht es jedenfalls bei mir aus
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
27.09.2012 00:21 |
|
|
Phillythekid
Magic-Spieler
|
|
Solider Artikel; gut zu lesen und mir gefällt die Strukturierung.
Auch die Rakdos-Karten im Kontext einer aggressiven Strategie gesondert zu bewerten halte ich für sinnvoll, allerdings muss man imo Silver Seraph zustimmen: Pack Rats und Necropolis Regent zu passen um eine besser in den eigenen Plan passende Karte zu nehmen ist vermutlich suboptimal, da diese Karten einfach im Alleingang besser sind als der gesamte ursprüngliche Plan.
Im schlimmsten Fall fehlt für die Rare dann halt der 2-Drop, so dass man den Gegner nicht ausreichend unter Druck setzen kann und alle anderen Karten im Deck entsprechend schlechter werden - aber ich stelle mir vor, dass man dann meistens einfach den Regenten (naja, die Regentin) oder die Ratten castet und der Gegner kippt um. Steht wenigstens so auf den Karten.
|
|
27.09.2012 00:41 |
|
|
Meikel
Magic-Spieler
|
|
Bei den Ratten habt ihr wohl recht, aber bei dem 6-Mana-Monster wohl eher "der Pischner". Man kann doch viele Spiele einfach dadurch gewinnen, dass man einfach mal "Kurve legt" und da stört ein 6-Drop doch ungemein.
|
|
27.09.2012 13:28 |
|
|
|