Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Draftsonntag am 16.09. von 14:00 - max 22:30 bei mir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draftsonntag am 16.09. von 14:00 - max 22:30 bei mir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohlrogge
Magic-Spieler

Draftsonntag am 16.09. von 14:00 - max 22:30 bei mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

da Simon ja mittlerweile in Berlin wohnt, wir Hamburger aber gerne weiter draften wollen, hier jetzt der erste Termin in neuer Umgebung (meiner Wohnung) im Harburger Stadtteil Rönneburg (4 Busstationen von der S Harburg weg):

Wann: 16.09 (Sonntag)
Uhrzeit: Start 14 Uhr; Ende spätestens 22:30
Anreise: Teilnehmern schicke ich meine Adresse per PN.
Was:
Draft 1: Avacyn Restored (kostet nix, Karten sind meine); 12 Draftsets vorhanden
Draft 2:
(Jeder Spieler kauft von Gottlieb, der das Produkt mitbringt, ein Draftset; hinterher werden Rares verpickt)
a) Lorwyn-Lorwyn-Morningtide (ital., für 8 oder 16, würde halt ungerne anders splitten),
b) Scars of Mirrodin-Mirrodin Besieged-New Phyrexia (eng., für 8 oder 16),
c) Champions-Betrayers-Saviors of Kamigawa (dt., für 8) und
d) Mirrodin-Darksteel-5th Dawn, chin., für max 26
e) für Langweiler: M13
Platz:
Ich habe nen großen Holztisch an den ausgezogen 8 oder 10 Mann passen plus nen Anstelltisch und entsprechend Stühle. Wir bekommen also maximal 12 Personen komfortabel unter.

Wer gerne verbindlich teilnehmen möchte, postet bitte im Thread und gibt mit a,b,c,d oder auch e an, auf welchen 2. Draft er denn am meisten Lust hätte. Wir wollen den armen Gottlieb ja schließlich nicht alles mitschleppen lassen...

Teilnehmerliste:
1) Gottlieb b)/a) sonst e)
2) HKP
3) Marco b) dann e) dann c)
4) Timm
5) Christian
6) Daniel Deland b)/c)/e)
7) Ferdinand a) -> d) -> c)
8) Merle a)/b)
9) Timo d) dann a)
...
12) meine Wenigkeit

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Ohlrogge: 04.09.2012 14:26.

27.08.2012 19:06 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

b) -> e) -> c)

in dieser Reihenfolge.

Unleserliche Sch... könnt ihr alleine machen. Ich kann ja verstehen, dass auch dieses foreign-Gedöns an den Mann gebracht werden soll, aber irgendwie staubt sich das ja aus nem bestimmten Grund schon so lange in Gottliebs Regal ein. Also kann man das langsam gleich streichen in dieser Aufzählung.

27.08.2012 22:22 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

b oder a, dann e

@ Marco : Du schätzt das falsch ein, weil du auch nicht weißt, wieviel Draftmaterial ursprünglich überhaupt vorhanden war. Dafür, dass wir uns nur ca. 4-5 Mal bei Simon getroffen haben und dabei immer mind. einen aktuellen Draft gemacht haben + die Male, wo wir vor einem Pre-Release old school gedraftet haben, sind bislang alle ausländischen Ravnica Block und Time Spiral Block Draftsets (je 3 Displays) und 60 Booster Lorwyn Block verdraftet worden. Mirrodin Block habe ich bislang noch nicht angeboten, weil chinesisch noch etwas schwieriger als italienisch sein wird, aber da inzwischen 2 komplette Blöcke nicht mehr da sind, wollte ich die Auswahl trotzdem möglichst hoch halten.

P.S.: Für die fremdsprachigen Sets bringe ich meine Sammlung mit, so daß man jede Karte nachschlagen kann, wenn man nicht weiß, was sie macht. Ansonsten kann man ja auch kurz online nachschlauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebuchadnezzar: 28.08.2012 01:40.

28.08.2012 01:40 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge

@Gottlieb: kann ja sein, dass meine subjektive Wahrnehmung nicht mit der allgemeinen Meinung übereinstimmt. Das ändert aber nichts daran, dass ich mir größtenteils unbekannte Karten nicht in einer mir unverständlichen Sprache draften werde. Ein solcher Draft / Sealed / WasAuchImmer kann ja auch problemlos ohne meine Person stattfinden, da werde ich niemendem böse sein.

@generell: Der erste (AVR) Draft ist ja obv kostenfrei. Die übrigen wahrscheinlich nicht, daher wäre es sinnvoll, da ma Butter bei Die Fische zu tun.

28.08.2012 16:03 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Dani3l
Magic-Spieler

Ich würde auch gerne der Runde beiwohnen,wenn es noch Platz gibt.

Ich würde b,c,e mitspielen.

Die Englische Sprache geht noch so bei mir.Alles andere versage ich komplett....

Daniel Deland
28.08.2012 19:33 Dani3l ist offline E-Mail an Dani3l senden Beiträge von Dani3l suchen Nehmen Sie Dani3l in Ihre Freundesliste auf
weitewand
Magic-Spieler

a) -> d) -> c)
01.09.2012 09:51 weitewand ist offline E-Mail an weitewand senden Beiträge von weitewand suchen Nehmen Sie weitewand in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Merle ist beim 2. Draft mit dabei und würde gerne a oder b draften, Reihenfolge davon egal.
04.09.2012 00:42 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Vindicator
Magic-Spieler

Moin,
ich wäre auch gerne wieder dabei.

Für Draft No. 2 wäre ich für 1.) d 2.) a / alternativ aber auch für Cube (der von Timm letztes mal war schon sehr nice) oder auch gerne ne Runde Ascension.

LG
Timo
04.09.2012 11:30 Vindicator ist offline E-Mail an Vindicator senden Beiträge von Vindicator suchen Nehmen Sie Vindicator in Ihre Freundesliste auf
BARTE
Magic-Spieler

Ich bin vielleicht zum 2. Draft dabei.
Ich meld mich am Sonntag nochmal und wenn dann noch platz für den entsprechenden Draft is, dann e > b > a

Gruß
Malte
11.09.2012 21:48 BARTE ist offline E-Mail an BARTE senden Beiträge von BARTE suchen Nehmen Sie BARTE in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Ohlrogge

PNs sind raus.

Bis Sonntag
13.09.2012 08:39 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
Dani3l
Magic-Spieler

Sry,ich stehe hier in einen mega fetten Stau vor dem elbtunnel Angry Angry
Komme leider später .....Sry

Daniel
16.09.2012 13:38 Dani3l ist offline E-Mail an Dani3l senden Beiträge von Dani3l suchen Nehmen Sie Dani3l in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Draftsonntag am 16.09. von 14:00 - max 22:30 bei mir

Impressum | Datenschutz