Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Avacyn Restored Limited Review: Rot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avacyn Restored Limited Review: Rot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Avacyn Restored Limited Review: Rot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Avacyn Restored Limited Review: Rot von Florian Koch!
17.05.2012 21:23 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast vermutlich Recht damit, dass Thatcher Revolt stärker von anderen Karten aufgewertet wird, als dass sie ihrerseits andere Karten aufwertet. Nach Pischnerscher Definition bewegt sich die Revolte wohl irgendwo an der Grenze zwischen Synergiekarte und Kombokarte, möglicherweise halt jenseits. Aber ich sehe diesen Effekt erstens wesentlich knapper und zweitens vor allem wesentlich unproblematischer.

Ich persönlich drafte sehr gerne den roten Aggroarchetyp, bisher auch durchaus erfolgreich, allerdings mit klarem Fokus auf Kombo anstelle von an sich guten Karten. Kruin Striker, Riot Ringleader, Thatcher Revolt und Vigilante Justice nehme ich da schlicht immer über alle (anderen) Commons, auch über Pillar of Flame. (Im Vakuum in dieser Reihenfolge, späterhin natürlich abhängig davon, was ich schon habe.) Und wenn es wirklich gut läuft, nehme ich auch so ziemlich jeden anständigen Menschen – über Thunderbolt sowieso und Pillar of Flame ist meist eh schon weg, wenn ich zugreifen würde.

Ich glaube, wenn man nicht bereit ist, in einer gebotenen Situation sämtliche Vorsichtsmaßnahmen in den Wind zu schreiben und ohne Rücksicht auf Verluste auf Kombo zu setzen, dann nimmt man sich Chancen auf ganz eindeutige 3-0-Decks.

Wie zum Beispiel dieses hier, was ich letzte Woche gedraftet habe. (Und ja, das ist ein eher extremes Beispiel; so krass – und so einfarbig – muss es wirklich nicht sein, um trotzdem locker das beste Deck am Tisch zu sein.)

16 Mountain
2 Somberwald Vigilante
2 Lightning Mauler
4 Kruin Striker
4 Riot Ringleader
4 Fervent Cathar
2 Thatcher Revolt
2 Vigilante Justice
1 Mad Prophet
1 Guise of Fire
1 Kessig Malcontents
1 Heirs of Stromkirk
17.05.2012 21:26 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henke meinte in Malmö schon, ich hätte mir diesen Artikel lieber mal durchlesen sollen, bevor ich am Day2 losdrafte. Seh ich im Nachhinein ähnlich! Da hätte ich direkt zweimal RX geforced Colgate
21.05.2012 00:05 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
ArneF
Magic-Spieler

Ein wirklich guter Artikel. Und wo Tobi grad mit Pischner kommt muss man sagen, dass er Recht hatte als er anmerkte lieber mit Limited Reviews auf Erfahrung zu warten als sie direkt rauszuknallen und das hier ist ein gutes Beispiel. Der Artikel war auf einem ganz anderen Level als LSVs "Karte vorlesen-pun-stating the obvious" und die Ratings habe ich zu keiner Sekunde vermisst (im Gegenteil).
21.05.2012 09:15 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Avacyn Restored Limited Review: Rot

Impressum | Datenschutz