Gegenschlag
Magic-Spieler
|
|
In Anbetracht dessen, dass die besprochene Liste effektiv U/B Control mit Poison als Win-option darstellt, halte ich weder Equipment noch Postmortem Lounge für gute Ansätze.
Mit Lingering Souls im Format will man doch auch all die 1-Toughness Flieger nicht wirklich spielen.
Was mir im Artikel etwas gefehlt hat, war weshalb ich mit Poison spielen soll, wenn ich auch ganz simpel U/B Control mit Snapcaster Mages und Grave Titans spielen kann.
Insgesamt werden mir nicht genügend Begründungen für die einzelnen Card-Choices und das SB gegeben:
Warum 3 Despise? (und nicht mehr Spot-Removal?)
Warum Runechanter's Pike bei so wenigen Kreaturen? (Über den Finisher-Charakter im Infect-Deck bin ich mir durchaus bewusst, aber ist das nicht Overkill?)
Warum nur 3 Virulent Wound?
Phyrexian Vatmother im SB?
Warum nicht Lilliana Main? (wegen Lingering Souls?)
Warum kein 25. Land?
Klobt der 4. Skithiryx zu sehr?
16 Matches sind mir dann auch etwas zu wenig, um statistisch aussagekräftig zu sein. Ich bin mir sicher, dass dieses Deck ein recht gutes Ramp-Matchup hat, aber bei den Einschätzungen zu Delver und Aggro bin ich mir nicht sicher, ob dies auch alles tatsächlich so zutrifft, besonders, da man keine Antwort im Maindeck auf einen liegenden Schrein hat.
Für den anstehenden GP empfehle ich Dissipates(Ramp, Frites, Mirror), Nihil Spellbomb(Mirror, Frites), Spellskites und Ratchet Bombs/Black Sun's Zenith.
Das wäre meine Liste:
4 Darkslick Shores
4 Drowned Catacomb
4 Inkmoth Nexus
7 Swamp
6 Island
4 Phyrexian Crusader
4 Skithiryx
2 Spellskite
4 Mana Leak
1 Dissipate
4 Black Sun's Zenith
3 GFtT
3 Tragic Slip
3 Despise
4 Forbidden Alchemy
3 Think Twice
SB
2 Dissipate
2 Ratchet Bomb
2 Spellskite
2 Nihil Spellbomb
2 Lilliana of the Veil
2 Tribute to Hunger
3 Phantasmal Image
Im Nachinein klingt mein Beitrag wieder mal unheimlich kritisch, dabei bin ich froh, dass der Artikel gut zu lesen war und das Deck kein Haufen ist.
__________________ Dem wird befohlen, der sich nicht selber gehorchen kann.
|
|