Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: 52 weitere fragwürdige Wochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cranial Insertion: 52 weitere fragwürdige Wochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Cranial Insertion: 52 weitere fragwürdige Wochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Cranial Insertion: 52 weitere fragwürdige Wochen von Brian Paskoff!
02.01.2012 06:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
darkdorem
Magic-Spieler

Kreischmaul, Häuptling, Altar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer ist der Thread ziemlich gut gemacht und es hat mir Spaß gemacht die Fragen mitzulösen, hätte auch fast alle richtig beantwortet

Allerdings komme ich bei der Frage mit dem Kresichmaul, welches ich durch Karador, Geisterhäuptling beschwöre, obwohl dieser bereits für das Mana geopfert wurde, nicht mit.

Eigentlich dachte ich immer, dass das Mana für einen Zauberspruch bereits im Pool sein muss, bevor man dieses für den Spruch nutzen kann, dass heißt also, dass man bereits den Häuptling für mana geopfert haben muss. Wenn dieses Mana nun zur Verfügung steht, könnte ich nun das Kreischmaul beschwören, allerdings befindet sich dann der Häuptling nicht mehr im Spiel und seine Fähigkeit hat dadurch keine Relevanz mehr...

Wie muss ich mir das also vorstellen, dass ich das Kreischmaul auf den Stapel lege und danach erst das Mana bezahlen muss, wodurchdas Opfern des Häuptlings notwendig wird???

Kann mir das bitte jemand näher erläutern? Confused

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von darkdorem: 02.01.2012 14:45.

02.01.2012 14:44 darkdorem ist offline E-Mail an darkdorem senden Beiträge von darkdorem suchen Nehmen Sie darkdorem in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Kreischmaul, Häuptling, Altar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://yawgatog.com/resources/magic-rules/#R6012

Einen Spruch zu wirken, besteht aus folgenden Schritten:

1) den Spruch ansagen und auf den Stapel legen
2) gegebenenfalls Modi wählen, einen Wert für X bestimmen, ansagen, ob man alternative und/oder zusätzliche Kosten nutzen möchte, und bei phyrexianischem Mana oder Hybrid-Mana die entsprechende Auswahl treffen
3) gegebenenfalls Ziele bestimmen
4) gegebenenfalls die Verteilung von Schadenspunkten oder Marken ansagen
5) die Gesamtkosten des Spruchs ermitteln
6) gegebenenfalls Manafähigkeiten aktivieren, um diese Kosten zu bezahlen (Mana geht zunächst in den Manavorrat)
7) diese Kosten bezahlen (Mana wird aus dem Manavorrat entfernt)

Anschließend gilt der Spruch nun als gewirkt.

Warum diese Reihenfolge in genau dieser Form festgelegt ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich vermute jedoch, dass eine andere Reihenfolge in weitaus mehr Fällen Ergebnisse produzierte, die unintuitiv und seltsam wirken.

Edit: Und passend hierzu/zu deiner Signatur: "It didn't stop being magic just because you found out how it was done." Wink
02.01.2012 15:05 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
darkdorem
Magic-Spieler

RE: Kreischmaul, Häuptling, Altar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tobi für die schnelle und verständliche Antwort

Deine Erklärung ist auch plausibel

02.01.2012 20:54 darkdorem ist offline E-Mail an darkdorem senden Beiträge von darkdorem suchen Nehmen Sie darkdorem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: 52 weitere fragwürdige Wochen

Impressum | Datenschutz