Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: All Hallow's Eve … Eve » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cranial Insertion: All Hallow's Eve … Eve
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Cranial Insertion: All Hallow's Eve … Eve Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Cranial Insertion: All Hallow's Eve … Eve von Brian Paskoff!
24.10.2011 06:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn mich mit den Commander Regeln nicht so aus, aber bei der 2. Frage hätte ich intuitiv auf ne andere Antwort gehofft:

Wenn ich einen nicht weißen Commander habe, aber alle meine Spells weiß sind, dann kann ich doch deshalb keinen Spell mehr spielen, auch wenn dieser eigtl farblos wäre, oder nicht?
24.10.2011 07:12 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. es gibt keine Regel, dass du einen Zauberspruch nicht wirken kannst, bloß weil auf einmal seine Farbe nicht zu deinem Commander passt. Es gibt einzig die Regel, dass du nur Mana in den Farben bekommst, die zu deinem Commander passen.
Falls du deinen Manavorrat um ein Mana einer anderen Farbe erhöhen würdest, erhältst du stattdessen farbloses Mana. (Ziemlich wahrscheinliches Szenario, wenn du einen nichtweißen Commander hast und nur Ebenen kontrollierst. Wink )

->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Firestorm Hellkite: 25.10.2011 10:29.

24.10.2011 08:38 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
Gecko75
Magic-Spieler

geile sache mit so einem artikel, mehr davon bitte !!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gecko75: 24.10.2011 15:29.

24.10.2011 15:23 Gecko75 ist offline E-Mail an Gecko75 senden Beiträge von Gecko75 suchen Nehmen Sie Gecko75 in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

"Antwort: Schon beim Ansagen der Tat werden ihre Gesamtkosten berechnet und festgeschrieben. Selbst wenn eine Kreatur das Spielfeld verlässt, zum Beispiel unser kleiner Eldrazi, bleiben die vorher berechneten Kosten gleich."

Kann ich einen Spawn-Token für Convoke tappen, die übrigen Manakosten werden dann festgestellt und ihn danach noch für Mana opfern?
24.10.2011 20:28 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Zitat:
Original von AlexR
"Antwort: Schon beim Ansagen der Tat werden ihre Gesamtkosten berechnet und festgeschrieben. Selbst wenn eine Kreatur das Spielfeld verlässt, zum Beispiel unser kleiner Eldrazi, bleiben die vorher berechneten Kosten gleich."

Kann ich einen Spawn-Token für Convoke tappen, die übrigen Manakosten werden dann festgestellt und ihn danach noch für Mana opfern?

Nein. Direkt bevor Kosten in beliebiger Reihenfolge bezahlt werden, ist die letzte Möglichkeit Manafähigkeiten zu spielen. Du hast also wenn es daran geht, Kosten zu bezahlen, entweder den Token auf dem Tisch und kannst ihn tappen, oder du hast das vom Token produzierte Mana, aber nicht beides.

(Du kannst ansagen, dass du ihn für convoke tappen willst und er würde die Kosten entsprechend reduzieren, aber wenn er zu dem Zeitpunkt wo du ihn für Convoke tappen musst nicht mehr auf dem Tisch ist, ist die ganze Aktion illegal und wird zurückgedreht.
24.10.2011 21:15 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
Gecko75
Magic-Spieler

Phantasmal Image Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand folgendes beantworten.

Wenn ich z.b. einen Devouring Swarm im Spiel habe und mein gegner spielt einen Phantasmal Image aus, bzw. sagt diesen an, kann ich in Responce die zu kopierende Kreature opfern und die Phantasmal Image somit neutralisieren ?
25.10.2011 10:48 Gecko75 ist offline E-Mail an Gecko75 senden Beiträge von Gecko75 suchen Nehmen Sie Gecko75 in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Nein, das kannst du nicht. Wenn das Image auf dem Stack ist, ist es auf dem Stack. Es zielt auf nichts. Sobald das Image das Spielfeld betritt wird es eine Kopie einer anderen Kreatur, darauf kann man nicht reagieren.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
25.10.2011 10:57 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

RE: Phantasmal Image Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gecko75
Kann mir bitte jemand folgendes beantworten.

Wenn ich z.b. einen Devouring Swarm im Spiel habe und mein gegner spielt einen Phantasmal Image aus, bzw. sagt diesen an, kann ich in Responce die zu kopierende Kreature opfern und die Phantasmal Image somit neutralisieren ?

wenn der swarm die einzige kreatur ist kannst sie halt opfern bevor das image ins spiel kommt. dann würde das image sterben aber neutralisieren wird nie klappen Colgate
25.10.2011 11:00 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Gecko75
Magic-Spieler

RE: Phantasmal Image Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, vielen dank ... mit neutralisieren meinte ich eigentlich auch sterben, also das es nicht ins spiel kommt Wink
25.10.2011 11:26 Gecko75 ist offline E-Mail an Gecko75 senden Beiträge von Gecko75 suchen Nehmen Sie Gecko75 in Ihre Freundesliste auf
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Es kommt aber ins Spiel. Selbst wenn du keine Kreatur wählen kannst, oder möchtest kommt es als 0/0 Kreatur ins Spiel. (Und könnte sogar überleben falls du bspw. Glorious Anthem kontrollierst)

Was entscheidend ist: Du kannst nicht auf die Entscheidung des Gegners reagieren, was er kopieren möchte. Du kannst zwar in Reaktion auf den Spruch irgendwelche Kreaturen opfern, aber er kann dann immer noch eine andere Kreatur kopieren, wenn noch welche da sind.

->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
25.10.2011 13:31 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
Gecko75
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Firestorm Hellkite
Es kommt aber ins Spiel. Selbst wenn du keine Kreatur wählen kannst, oder möchtest kommt es als 0/0 Kreatur ins Spiel. (Und könnte sogar überleben falls du bspw. Glorious Anthem kontrollierst)

Was entscheidend ist: Du kannst nicht auf die Entscheidung des Gegners reagieren, was er kopieren möchte. Du kannst zwar in Reaktion auf den Spruch irgendwelche Kreaturen opfern, aber er kann dann immer noch eine andere Kreatur kopieren, wenn noch welche da sind.

das verstehe ich jetzt nicht so ganz, muss beim spielen von Phantasmal Image nicht zuerst angesagt werden welche creature kopiert wird bevor Phantasmal Image ins spiel kommt? so das ich diese creature die kopiert werden soll einfach opfere und Phantasmal Image somit kein ziel mehr hat zum kopieren ..... Rolleyes ?

oder kommt Phantasmal Image ins spiel und der kopier effekt geht dann erst auf den steck?
25.10.2011 14:03 Gecko75 ist offline E-Mail an Gecko75 senden Beiträge von Gecko75 suchen Nehmen Sie Gecko75 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Gecko75
muss beim spielen von Phantasmal Image nicht zuerst angesagt werden welche creature kopiert wird bevor Phantasmal Image ins spiel kommt? so das ich diese creature die kopiert werden soll einfach opfere und Phantasmal Image somit kein ziel mehr hat zum kopieren ..... Rolleyes ?

oder kommt Phantasmal Image ins spiel und der kopier effekt geht dann erst auf den steck?

Weder noch. Die Auswahl, was man kopieren möchte (kein gezielter Effekt im Sinne der Spielregeln!), wird zwar vor dem Ins-Spiel-Kommen getroffen, sodass Phantasmal Image bereits als Kopie das Spielfeld betritt, aber zwischen Wahl und Spieleintritt existiert kein Zeitraum, in dem irgendein Spieler etwas machen könnte.

Schritt 1: Phantasmal Image wird gewirkt.
Schritt 2: Spieler können auf den Zauberspruch reagieren.
Schritt 3: Phantasmal Image wird verrechnet, die Kopierauswahl wird getroffen (falls noch Kreaturen im Spiel sind) und Phantasmal Image betritt als Kopie das Spiel.
25.10.2011 14:13 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Gecko75
das verstehe ich jetzt nicht so ganz, muss beim spielen von Phantasmal Image nicht zuerst angesagt werden welche creature kopiert wird bevor Phantasmal Image ins spiel kommt? so das ich diese creature die kopiert werden soll einfach opfere und Phantasmal Image somit kein ziel mehr hat zum kopieren ..... Rolleyes ?

Der feine Unterschied zu anderen Effekten liegt dabei in der Magic-Semantik:
"When Phantasmal Image enters the battlefield..." -> man könnte reagieren, der Satz würde aber aufgrund der 0/0 dann nicht funktionieren.
"As Phantasmal Image enters the battlefield..." -> man kann nicht reagieren.
25.10.2011 14:47 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Gecko75
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Glenmorangie
Zitat:
Original von Gecko75

Der feine Unterschied zu anderen Effekten liegt dabei in der Magic-Semantik:
"When Phantasmal Image enters the battlefield..." -> man könnte reagieren, der Satz würde aber aufgrund der 0/0 dann nicht funktionieren.
"As Phantasmal Image enters the battlefield..." -> man kann nicht reagieren.

Ah ok, nun verstehe ich es auch Wink danke. Schon doof wenn man nicht so gut in English ist .... Sad
25.10.2011 16:07 Gecko75 ist offline E-Mail an Gecko75 senden Beiträge von Gecko75 suchen Nehmen Sie Gecko75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: All Hallow's Eve … Eve

Impressum | Datenschutz