Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » This specimen seems to be broken. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen This specimen seems to be broken.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

This specimen seems to be broken. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels This specimen seems to be broken. von Alex Fanghänel!
25.03.2008 00:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Xardas
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Format hört sich ja Lustig an, aber WTF! Hier und auf einer gewissen anderen Seite fast Zeitgleich ein Artikel über dasselbe Format....

25.03.2008 00:39 Xardas ist offline E-Mail an Xardas senden Beiträge von Xardas suchen Nehmen Sie Xardas in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge

images/avatars/avatar-233.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn das eher so, dass einer ein einzelnes Typ4 Deck mitbringt und alle von der Lybrary ziehen, dann hat man auch gleich das problem, dass manche sachen zu broken sind im griff, schließlich versucht man einfach sein typ4 haufen mögliuchst fair und spassig für alle zu bauen.
Und dann sind direkt auch nicht so lächerliche karten wie arcanis im spiel den man einfach nie handeln kann, warum nicht gleich tower of fortunes?

und in dem booster, ich schau den so durch (ich konnte die karten nämlich nur sehen während ich den cursor drüber halte) und denk ok, masticor is ja schon ziemlich gut, dann kommt magus of the future und ich denk OK, der ist schon ZIEMLICH gut aber dann: Legacy Weapon???
Bitte? das gewinnt ja eigentlich genau immer wenn niemand countert, wenns wenigstens am creature removal sterben würde aber so? wie albern, ich glaube das würde ich kaum in meinen Typ4-Stapel tun Colgate

Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
25.03.2008 00:58 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Shiva
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-15.jpg

Hm, das Ganze klingt ziemlich unspannend und ich finds ehrlich gesagt schade, dass dafür ein Artikel "draufgeht".

Stealing bliss
Feeding lies
Disseminate"
25.03.2008 01:15 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehmen Sie Shiva in Ihre Freundesliste auf
Nocuras8
Magic-Spieler

Seit damals Stephen Menendian auf mtg.com das Format vorgestellt hat hab ich auch nen eigenen T4 Haufen und ich war auch schon immer ein großer Fan des Formats.
Meine Einschätzung ist das man es tatsächlich mal selbst spielen muss, sonst verpasst man einiges was man in so nem Artikel halt schwer rüberbringen kann.
Zum Draftpick am Schluss: Wenn ich wüsste dass das mein Kartenpool wär würde ich wohl Legacy Weapon nehmen aber Trickbind kann auch einiges. (Würde in meiner Gruppe aber wahrscheinlich tablen)
Ansonsten bin ich noch ein großer Fan von Burn in T4 von daher is die Urzas Rage auch verlockend aber wohl kein First Pick.

Btw @RobertW Arcanis is definitiv ne Bombe aber hier wie auch in den anderen Beispielen is das entscheidende Wort "Multiplayer". Irgendwer hat immer das eot Removal und jemand anderes hat mit Sicherheit noch bounce oder nen Counter oder Trickbind. Außerdem hat Arcanis Einsatzverzögerung ergo zieht er keine Karten solange ein Masticore/Legacy Weapon etc. liegt.
Tower of Fortunes is auch ne gediegene Karte stirbt aber vermutlich noch bevor du ihn 2 mal einsetzen kannst an Naturalize/Krosan Grip etc. (Ich geh mal von ner großen Multiplayer Runde aus also mindestens 4 Spieler)
Legacy Weapon is auch gut aber macht halt nix gegen Take Possession, Timestop (rfg), oder auch Willbender aufmorphen (ok das Board geht noch flöten aber das Weapon is gehandled).

Das brokenste was ich bis jetzt im T4 gesehen hab war ein richtig eingesetzter Nezumi Graverobber. Mit Voidmage Prodigy und Bosh in irgendwelchen Friedhöfen is da mal gleich Sense.
Die krasseste Aktion die bei mir am Küchentisch mal passiert is war als einer meiner Kumpels nen anderen tatsächlich überreden konnte mit Beacon of Unrest eine Phage zu reanimieren.
25.03.2008 03:10 Nocuras8 ist offline Beiträge von Nocuras8 suchen Nehmen Sie Nocuras8 in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von Xardas
das Format hört sich ja Lustig an, aber WTF! Hier und auf einer gewissen anderen Seite fast Zeitgleich ein Artikel über dasselbe Format....

...dass ich der Redaktion der "anderen Seite" vor zweieinhalb Wochen meinen Artikel angeboten hatte, ist ein Fakt.
...dass der Artikel Ähnlichkeiten mit dem dort verlinkten Artikel von Stephen Menendian und meinem hat, ist eine bloße Vermutung.
...dass das Erscheinen dieses Themas etwas damit zu tun hat, dass ich meinen Artikel vorgelegt hatte ist reine Spekulation.
25.03.2008 08:37 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Ich müste mich als First pick zwischen Urzas Rage und Legacy Weapon entscheiden Colgate
Lustiger Artikel ..auch wenn ich lieber was für Standard gelesen hätte.
25.03.2008 10:14 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Um hier gleich mal irgendwelchen wilden Spekulationen vorzugreifen : Weder das Artikelthema an sich noch das zeitgleiche Erscheinen war in irgend einer Form mit Alex Fanghänsel und/oder der Redaktion einer der beiden Seiten abgesprochen. Es handelt sich dabei (soweit ich das von meiner Warte als Autor beurteilen kann) schlicht um einen obskuren Zufall.
Immerhin habt ihr jetzt sozusagen direkt 2 "Meinungen" zum Format, soll ja auch nicht schlecht sein.

@Alex: Tatsächlich hat mein Artikel Ähnlichkeit mit dem von Stephen Menendian (wäre auch seltsam wenn nicht!), das ist offensichtlich einer der Gründe aus dem ich auf den entsprechenden Artikel verlinkt habe. So etwas kann man auch in eine Quellenangabe schreiben, aber letztlich soll es ja ein Magic Artikel und kein Deutschaufsatz sein.

Und zum Pick: Kopf an Kopf Rennen zwischen Urza's Rage (wegen dem "can't be countered" einfach immer völlig kaputt) und Captain's Maneuver (gegen Angriffe und Burn immer mindestens gut und in bestimmten Kombinationen [scourge of kher ridge, masticore] auch sofort tödlich.

Grüße,
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HypnoticSpecter: 25.03.2008 12:11.

25.03.2008 12:08 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

urzas rage > legacy weapon > captain`s maneuver > trickbind imo

mit weniger countern im pool wird die weapon obv besser

25.03.2008 12:22 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
para
Magic-Spieler

kann shiva nur zustimmen. da kann imo stinknormales highlander mehr.
aber über geschmack lässt sich ja schwer streiten.

25.03.2008 13:29 para ist offline E-Mail an para senden Beiträge von para suchen Nehmen Sie para in Ihre Freundesliste auf
tillfp
Magic-Spieler

Rage kann doch im Multiplayer nicht so viel.

Meiner Meinung nach ist
Legacy Weapon > Magus of the Future > Captains Maneuver

Ach ja: und sooo spannend finde ich das Format auch nicht. Da fand ich Nestors BOX saugeil. das hat auch immer mächtig Spaß gemacht und man konnte sowohl teure Karten spielen, als auch verrückte Dinge erleben. Trotzdem musste eigentlich nichts gebanned werden. Und Notfalls hat das Spielen von einer Box auch genauso viel Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tillfp: 25.03.2008 13:38.

25.03.2008 13:36 tillfp ist offline E-Mail an tillfp senden Beiträge von tillfp suchen Nehmen Sie tillfp in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von tillfp

Meiner Meinung nach ist
Legacy Weapon > Magus of the Future > Captains Maneuver

lol, ich glaube der magus kippt einfach immer direkt um und macht demzufolge einfach garnix

25.03.2008 13:56 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Fuer meinen geschmack hat der pool viel zuviele counter. Die sind wohl noetig, um auch so 1 Card combos wie die legacy weapon abzuschalten.
Ich wuerd das format so umgestalten, dass mehr Aktions, und weniger Reaktions karten im Pool sind. Man erkennt hier eindeutig, dass der pool von einem gebaut wurde, der gerne blau spielt (;
Mehr überteuerte Permanents mit seltsamen Effekten, die aber kein 1 turn kill sind, bringen wesentlich mehr spass in die Runde, senken das Skill level und sprechen vermutlich auch den weniger erfahrenen Magic neuling an, der einfach das potential vieler alter KArten gar nicht einschaetzen kann.
Alles in Allem in dieser Art definitiv nur fuer Leute mit 4 oder mehr Jahren Turniererfahrung geeignet.Fuer mich allemal spannend (;
25.03.2008 14:35 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Das BOXen hat mir immer viel Spaß gemacht, auch wenn ich nur 2, 3 Spiele damit gespielt habe.
Das hier finde ich nicht sooo toll, Manabeschränkungen sind schon sinnvoll. Gerade beim BOXen ist das das interessante, weil man eigentlich einfach nur mit total brokenen Ländern spielt.

Picken würde ich wohl Root Elemental > Legacy Weapon > Command > Rage > Trickbind

25.03.2008 15:08 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Ich hab das Format einmal gespielt und da war es doof, weil...

1) ...wir von einem Stapel einfach losgespielt und nicht gedraftet haben! Einfach nur dem Glück ausgeliefert zu sein, ist schrecklich öde und bestenfalls als gedankenloses Saufspiel zu gebrauchen.

2) ...weil der Pool damals eben nicht zu einer knappen Hälfte aus Instants bestand. Das ist ungemein wichtig – sonst hat man bloß einmal pro Rundenzyklus (was in einer großen Runde eben recht lange sein kann) eine einzige Entscheidung zu treffen... Wie sagte Homer S. doch so schön: laaangweilig

Insofern erscheint mir der Pool sehr sinnvoll gebaut!
25.03.2008 15:23 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

colgate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dazu eines sagen: Wir hatten Spaß!
Der Draft war schon unendlich lustig, weil man nie wusste was man picken sollte und sich nach und nach tatsächlich zeigte, dass man eine Strategie verfolgen sollte. Aber immer zwischen den geilsten Rares wählen zu müssen war (für mich zumindest) schon tough.

Das Free-for-All danach war mir manchmal zu strategisch ernst, anstatt minutenlang darüber zu brüten, was man jetzt wie spielen muss um den perfekten Zug hinzulegen, hätte ich mehr sinnfreie Aktionen zugunsten der armen Spielerinnen nur zu gerne gesehen. Tongue
Einen Heidenspaß hatten wir allemal, vor allem als sich dann zeigte, dass.. aber das überlasse ich Alex, der sich sicherlich im nächsten Teil des Artikels noch genauer über den Draft, aber auch den Spielverlauf auslassen wird.

Ich kann nur raten: Erst nachmachen, dann lästern! Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kerowyn: 25.03.2008 16:42.

25.03.2008 16:42 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Das währ ja ur krank wenn man ein ganzes Spiel so aufbauen würde.
Hmm da war doch irgendwas ...... (Yugayoh)

25.03.2008 20:49 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

@burton das ist nichtmal das seltsamste an yugioh (ok der jenige mit der einen 2000 er kreatur ist besser dran als derjenige mit 5 1999 kreaturen, und kreaturen mit 0 verteidigung machen irgendwie auch wenig sinn^^)

sonst stelle ich mir das format relativ witzig vor, da sehr krankes zeug vorkommen kann, ich probiere es mal vielleicht aus, aber irgendwie würde ich mich über einige karten ärgern, wie z.B. memnarch (da sind wenn er durch kommt einem doch gleich smltiche permanents im spiel?)

naja und beim picken

kartenzieher>counter>massremoval>shroud kreatur>burn>removal>normale Kreatur,
wobei man möglichst viele dinge will die instant sind, zumindest würde ich so picken

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
25.03.2008 20:56 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

diese pickreihenfolge hat leider so ihre nachteile, wie ich feststellen musste... Angry

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.03.2008 23:32 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Silvos
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

lustiges format muss ich sagen^^

mich würde mal interssieren ob es auch type 3 gibt^^, weiß das jemand??
25.03.2008 23:46 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » This specimen seems to be broken.

Impressum | Datenschutz