Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Neu.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu.x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Neu.x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Neu.x von Tobias Henke!
26.03.2008 00:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja im Extended nicht ganz heimisch, dennoch gibt's auch für mich ein paar interessante Punkte. Zum Beispiel daß mit Burn.dec ein spottbilliges deck zur Verfügung steht.
Und es schadet nicht ins Gedächtnis zurückgerufen zu bekommen welche wichtigen Karten rotieren ... ich denke, ich hole mir meine zwei fehlenden Mages erst nach der Rotation Wink Und Deeds.

Ich mag das Dstorm-deck, auch wenn ich nicht einschätzen kann, wie schnell/konstant es ist und vor allem, wieviele slots es für Schutzmechanismen freimachen kann. Nur so eine Idee: Wild Cantor vielleicht? 4 Seisms schauen mich schon recht böse an, da sie in multiples auch nicht mehr machen als den stom-count zu erhöhen - vorausgesetzt, man hat vier lands oder mehr, sonst kosten sie auch noch was ... Da schon eher Desperate Ritual, oder? Wink
ETW kann ich mir sehr gut im sideboard vorstellen, vielleicht sogar Hunting Pack.

Noch eine Erwähnung wert wäre vielleicht Bubble Hulk gewesen, welches Carrion Feeder verliert (/edit: woops, tut's nicht ...); aber vielleicht findet ja wer eine combo mit vergleichbarem setup.
Verliert Cephalid Breakfast nicht auch etwas von Belang? Biggrin

Ich wünschte mir noch einen Artikel über Karten/Strategien mit Potential fürs zukünftige Extended.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 26.03.2008 05:49.

26.03.2008 01:19 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich BIN blöd. Nicht etwa weil ich Hulk und Cephalid Breakfast vergessen hätte, sondern weil ich mir schon genau überlegt hatte, was ich dazu schreiben wollte, und die beiden DANN noch vergessen habe.

Wie auch immer, hier quasi das Add-On in Kurzfassung:

Cephalid Breakfast – Das Deck verliert mit Cephalid Illusionist seine unersetzbare Schlüsselkarte und ist somit erledigt. Die Infinite-Life-Combo hingegen (Daru Spritualist + Shuko/Outrider en-Kor + Starlit Sanctum) gibt es zwar weiterhin, allerdings ist auch sie durch den Verlust von Eladamri's Call und Living Wish dermaßen geschwächt, dass sich die Mühe kaum lohnt – spätestens, wenn man berücksichtigt, dass z. B. Academy Ruins + Mindslaver ohnehin nichts darum geben, wie viel Leben ihr Opfer hat.

Bubble Hulk – Living Wish fällt weg, ebenso Careful Study o. ä. (beispielsweise Hapless Researcher), mit dem man den Hulk für die Footsteps of the Goryo-Behandlung vorbereitet. Außerdem fehlen ein paar Sac-Lands. Der eigentliche Kern des Decks [inkl. Carrion Feeder!] bleibt jedoch unberührt. Fazit: Das Deck wird geschwächt (also in erster Linie langsamer) und ist momentan sicher kein heißer Anwärter auf künftigen Ruhm und Ehre, aber spielbar bleibt es und wartet auf entsprechende Neuzugänge...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 26.03.2008 02:39.

26.03.2008 02:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
LarsL
Magic-Spieler

spätestens, wenn man berücksichtigt, dass z. B. Academy Ruins + Mindslaver ohnehin nichts darum geben, wie viel Leben ihr Opfer hat. <- Jop, würde gerne sehen wie du da im Zeitrahmen von nem Turnier gegen gewinnst - 40 Turns spielen klappt da sicher nicht.
26.03.2008 04:33 LarsL ist offline Beiträge von LarsL suchen Nehmen Sie LarsL in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

@Tobi
Zoo hat Vindicate gespielt ?Das sind mal so die farben die ich gar nicht im Zo erwartet habe.
Du meinst wohl eher das Doran Rock das Vindicate verliert oder?
26.03.2008 08:17 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Schwarzewolke
@Tobi
Zoo hat Vindicate gespielt ?Das sind mal so die farben die ich gar nicht im Zo erwartet habe.

Er meint die 5C-Version mit Gaea's Might/Tribal Flames und Dark Confidant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 26.03.2008 08:39.

26.03.2008 08:39 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Zyklopf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Ein paar Faeries mehr wrid man nach der Rotation wohl auch zu sehen bekommen.
26.03.2008 09:50 Zyklopf ist offline E-Mail an Zyklopf senden Homepage von Zyklopf Beiträge von Zyklopf suchen Nehmen Sie Zyklopf in Ihre Freundesliste auf
Ravager1011
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-45.jpg

Hatte mit auch schon gedanken über die Rotation gemacht und ich denke RG bzw. Burn hat ziemlich gute Chancen, die sie kaum was verlieren und ihr größter Gegenr (Combo) dann viel langsamer wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravager1011: 26.03.2008 11:36.

26.03.2008 11:35 Ravager1011 ist offline E-Mail an Ravager1011 senden Beiträge von Ravager1011 suchen Nehmen Sie Ravager1011 in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Hmm hab mir bis jetzt auch noch nicht wirklich Gedanken gemacht was alles rausrotiert!
Es stimmt mich glücklich dass das Dredge bei weitem nicht mehr so broken ist!
Es scheint so als sei Affinity in Zukunft eine gute Wahl!

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
26.03.2008 12:07 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

jop, holt die Katakis raus!

26.03.2008 13:08 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

außer die 4 Thoughtseizes gibts auch keinerlei gute schwarze disruption mehr oder?
26.03.2008 13:11 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von Schwarzewolke
@Tobi

Hehe, mal schnell fehlende Extendedkenntnisse revealt Wink Domain Zoo heißt das Deck natürlich vollständig, aber nur Zoo reicht auch, denn ein Zoodeck, was nicht 5color ist, gibt es nicht (oder heißt dann schon RG Beats).

Klick Meervolk-Angler.de
26.03.2008 16:23 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Ja stimmt so die Extended Kenntnisse habe ich nicht für mich war Zoo irgendwie maximal 3 farbig (RGW).
26.03.2008 16:43 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Zitat:
Original von LarsL
spätestens, wenn man berücksichtigt, dass z. B. Academy Ruins + Mindslaver ohnehin nichts darum geben, wie viel Leben ihr Opfer hat. <- Jop, würde gerne sehen wie du da im Zeitrahmen von nem Turnier gegen gewinnst - 40 Turns spielen klappt da sicher nicht.

Warum nicht? Der Gegner hat keine Möglichkeiten einzugreifen und selbst wenn er sich in seinem Zug Bedenkzeit nimmt weißt du genau, ob und welche Optionen er auf der Hand hat - sollte das länger als 2 Sekunden dauern (du wirst ihm sicherlich keine Instants lassen) holst du halt den Judge. Ansonsten schafft man den eigenen Zug und den Slaverzug zusammen sicherlich in unter einer Minute Wink

Will der Gegner überhaupt noch eine Chance auf einen Sieg haben wird er mit Sicherheit aufgeben.
26.03.2008 16:59 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von morpheus
Zitat:
Original von LarsL

Warum nicht? Der Gegner hat keine Möglichkeiten einzugreifen und selbst wenn er sich in seinem Zug Bedenkzeit nimmt weißt du genau, ob und welche Optionen er auf der Hand hat - sollte das länger als 2 Sekunden dauern (du wirst ihm sicherlich keine Instants lassen) holst du halt den Judge. Ansonsten schafft man den eigenen Zug und den Slaverzug zusammen sicherlich in unter einer Minute Wink

i lold. das meinst du nicht ernst oder?

26.03.2008 17:28 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

jo, wenn man den Gegner slavert lässt man ihn halt austappen, dann macht er auch im eigenen Zug nix mehr ^^ Da dauerts zur Not ne halbe Minute, den Slaver oben drauf zu legen, für jeden ne Karte zu ziehen und ganz viele Länder zu tappen.

26.03.2008 20:32 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
DJdeluxe
Magic-Spieler

Puh da wäre ich ja echt mal gerne für die Pro Tour in Berlin qualifiziert, dann kann man dort nämlich malwieder Affinity auspacken Colgate .

Keine Deeds mehr, kein Living Wish - müssen die Leute sich halt so den Kataki lucken Biggrin
26.03.2008 20:57 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
TheOne
Magic-Spieler

Boros wird sicher mehr gezockt....und noch mehr balance decks!!!affinity wird das meist gespielte sein glaub ich zumindest...aber tja kataki..!!!!XD
26.03.2008 22:06 TheOne ist offline E-Mail an TheOne senden Beiträge von TheOne suchen Nehmen Sie TheOne in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

echt netter artikel aber zur vervollständigung...verliert zoo nicht auch den Lavamancer?

27.03.2008 02:37 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Öh Tobi, der Cephalid Sage wird durch Mulldrifter ziemlich gut erstezt Colgate
27.03.2008 21:48 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Neu.x

Impressum | Datenschutz