Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Tribal Wars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tribal Wars
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Tribal Wars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Tribal Wars von Andre Müller!
20.03.2008 00:24 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
scookie
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 43

RE: Tribal Wars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will ja net meckern aber is der Vanquisher nich ne pflichtveranstaltung
in nem Elfen/Warrior deck????
20.03.2008 02:44 scookie ist offline E-Mail an scookie senden Beiträge von scookie suchen Nehmen Sie scookie in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso. Zudem halte ich die Liste ziemlich suboptimal gebaut. Beispielsweise Listen wie http://www.deckcheck.net/deck.php?id=14413 (nutzt Masticore gegen den so gefürchteten Fortune Thief), http://www.deckcheck.net/deck.php?id=14012 (Ending auf Thief oder Thoughtseize) oder http://www.deckcheck.net/deck.php?id=12805 (Arrows im SB) und was haben alle Listen gemeinsam, wie mein Vordredner schon ideal bemerkte? Richtig 4 Wren's Run Vanquisher drin. Zudem halte ich die Kombination mit Schwarz weitaus tauglicher.
20.03.2008 10:36 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte die listen auch für eher suboptimal gebaut. die kithinliste ist schlechter als die vom japanischen gpt, removal in form von sunlance und oblivion ring will man haben. warriors wurden ja schon bemängelt, wobei mich neben dem fehlenden vanquisher vor allem das einsame treetop village stört. wenn man schon betont, dass die manlands gut gegen massremoval sind, warum dann nur so wenige? außerdem ist die kurve unedlich klobig.
die rogueliste ist nicht straight, 2 blossoms und 3 bad moon eher random. rogues sollten etwa so aussehen: http://magic.tcgplayer.com/db/deck.asp?deck_id=253047
was mich aber am meisten stört: wo bleibt der beste tribe, die faeries? am anfang wird noch erwähnt, dass sie besser sind als meervolk, aber in der auflistung tauchen sie nicht mehr auf.
so gut die limitedanalysen auch waren, aber das hier war mir zu halbherzig. entweder wissen, wie aktuelle listen aussehen und -was deinem niveau entspräche- diese mit neuer tech tunen oder zumindest das gp ergebnis kommentieren und den wissensstand derer, die sich länger nicht mit dem format beschäftigt haben, aktualisieren. dazu müsste man aber auch selbst geupdated sein;)

__________________
Job For A Callboy
20.03.2008 13:34 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
scookie
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja das die faeries fehlen is ja selbstverständlich geht ja in dem artikel nur um die "Jobtribal Decks" deswegen sind die kithkins auch als soldiers gelistet usw.

Aber die Tatsache dass der Artikel eher halbherzig geschrieben ist, ist wohl darauf zurückzuführen dass er in dieser Form nicht geplant war und Tobi wahrscheinlich wieder mit dem Redaktionsschluss gewunken hat.
Na ja beim nächsten mal bitte lieber wieder 4 tage zu spät dafür mit fundierten Listen/Wissen,is dann immerhin besser als das neue Themendeck vom random Kiddie aus dem Laden.
20.03.2008 14:09 scookie ist offline E-Mail an scookie senden Beiträge von scookie suchen Nehmen Sie scookie in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja in dem artikel nur um die "Jobtribal Decks"

ah ok, hab ich übersehen. ändert aber nichts and der qualität der listen...

__________________
Job For A Callboy
20.03.2008 14:21 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
chrasi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Artikel insgesamt gut (vor allem, nach so langer Standard-freier Zeit). Allerdings ist die Beschränkung auf die Jobs, wie man am Beispiel Faeries sieht, teilweise unsinnig. vielfach sind decks, die sowohl jobs als auch die rassen mischen besser. Faeries nehmen gerne auch die eine oder andere non-faerie-rogue karte oder im shamanen deck passen auch non-shamanen-elementals (z.b. Flamekin-bladewhirl).

Außerdem geht es mir genauso wie dem Trash in pucto formatsprengedes non-tribal-deck: hoffentlich bald, hoffentlich kreaturenlos, hoffentlich bald Colgate

P.S. @Nagano, deine Rogueliste ist ja auch nicht das Gelbe vom Huhn...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrasi: 20.03.2008 16:53.

20.03.2008 16:44 chrasi ist offline Beiträge von chrasi suchen Nehmen Sie chrasi in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chrasi: ist ja nicht meine, sondern eine liste. halte sie aber in der tat für besser.

__________________
Job For A Callboy
20.03.2008 16:54 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
kaija
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

phu das war mal entäuschend....

bin sowohl von der Seite und vor allem vom Autor wesentlich besseres gewohnt das war ja fad und halbherzig....

hoff das wird ned zur gewohnheit.

die limited reviews und auch sonstige Berichte sind wirklich Klasse hier aber das war nich mal mehr n griff ins klo...

naja auf zum nächsten dann wirds wieder besser Wink
20.03.2008 19:21 kaija ist offline E-Mail an kaija senden Beiträge von kaija suchen Nehmen Sie kaija in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 333

inhalt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trashtalk vom Feinsten !

( Dies ist kein Kompliment )
21.03.2008 04:38 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als jemand, der selbst die ganze Extended-Saison lang Ideal pilotiert hat, muss ich es einfach mal fragen: Wofür war denn das Take Possession gedacht? Gegen das Playset Deeds von Cloud Rock?

Und wie könnt ihr denn beide ein Enduring Ideal resolven? Im Regelfall holt sich doch der Erste Dovescape und hat einfach gewonnen. Oder hatte einer von euch beiden Boseiju/Deed?

/edit: Und zähl ich in der Kithkin-Liste allen Ernstes 25 Länder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 21.03.2008 12:35.

21.03.2008 12:32 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und zähl ich in der Kithkin-Liste allen Ernstes 25 Länder?


ja, und das ist auch gut so, hat die japanerliste auch und hat sich beim testen als gut erwiesen.
1. ist das deck mit tactician and harrier manahungriger als man denk. so will man bspw turn 4 auch wirklich immer 4 mana haben um borderguard zu legen und utilitymana offen zu haben. trashs liste will sogar runde 5 zuverlässig den ranger legen können. mit 22 lands geht das nie. ich erinnere an die onslaughtblock goblinlisten mit 26 lands. der siege-gang, der erst turn 7 kommt, ist nicht mehr soo gut.
2. ist clashan nicht als reines land zu werten, sondern kann ja auch als trick gekeept werden und canopy bietet, wie erwähnt, guten floodschutz.
auch wenn bei den listen vieles nicht stimmt, das geht in ordnung.

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 21.03.2008 14:18.

21.03.2008 14:17 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Rakete
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus dem zkforum dazu:

Zitat:
Ich finde es jedenfallls echt bitter, dass einer der besten deutschen Spieler so eine zweifelhafte Liste rauswirft, vermutlich waren da wohl andere Termine wichtiger als die Deadline für den Artikel.


Und genauso sehe ich es auch. Alle Listen sind irgendwo suboptimal (ich denke dazu haben meine Vorredner schon genug gesagt). Was den Artikel noch irgendwo aufwertet, sind wirklich tolle Ideen wie zb. die Swarmyards und Tivadar im Sideboard.

Aber angefangen bei 0 Vanquishern über 2 Bitterblossom (hast du die Karte überhaupt schonmal gespielt? Vermutlich nicht, denn sie ist einfach nur oberbroken, die will man 3x oder 4x spielen, vor allem wenn man auch noch Lifegain im Deck hat!) zu dem Kithkindeck was Maindeck kein Removal hat kommt man fast dazu den Kopf zu schütteln.

Ich finde es jedenfalls echt schade, dieser Artikel entspricht meiner Meinung nach jedenfalls weder deinem noch dem PMTG-Qualitätsstandart.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rakete: 22.03.2008 15:45.

22.03.2008 12:18 Rakete ist offline E-Mail an Rakete senden Beiträge von Rakete suchen Nehmen Sie Rakete in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja, und das ist auch gut so, hat die japanerliste auch und hat sich beim testen als gut erwiesen.
1. ist das deck mit tactician and harrier manahungriger als man denk. so will man bspw turn 4 auch wirklich immer 4 mana haben um borderguard zu legen und utilitymana offen zu haben. trashs liste will sogar runde 5 zuverlässig den ranger legen können. mit 22 lands geht das nie. ich erinnere an die onslaughtblock goblinlisten mit 26 lands. der siege-gang, der erst turn 7 kommt, ist nicht mehr soo gut.
2. ist clashan nicht als reines land zu werten, sondern kann ja auch als trick gekeept werden und canopy bietet, wie erwähnt, guten floodschutz.
auch wenn bei den listen vieles nicht stimmt, das geht in ordnung.


War auch nicht als Kritik gemeint, ich war mehr neugierig. Danke für die fundierte Aufklärung! Colgate
22.03.2008 13:08 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Mutavault & 1 Pendelhaven for the win!

Völlig egal was sonst noch im Deck is...
23.03.2008 12:58 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Tribal Wars

Impressum | Datenschutz