Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit chh #3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Draften mit chh #3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit chh #3 von Christoph Hölzl!
05.04.2011 07:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

RE: Draften mit chh #3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für einen endlich mal normalen Draft - jedenfalls was den Shuffler angeht. Ansonsten aber auch typisch ... ich meine was muß eigentlich passieren bis die Leute mal in weiß gehen. Ich habe echt keine Ahnung wie oft ich schon in Infect geforced wurde (1.vatmother, 2.blightwidow, 3. blightwidow etc.) und dann im zweiten Booster original gar kein Infect mehr erhalten habe, weil es einfach total überdrafted ist. Wenn es geht versuche ich weiß und/oder rot zu sein these days. Aber ich bleibe dabei, das Format ist total luck-based.
05.04.2011 13:37 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds gar nicht so luck-based, man kann es online aber eigentlich nur im swiss spielen. mit den normalen decks spielt man als ordentlicher spieler schon immer 2:1, aber die chance in runde 1 im ko-modus rauszufliegen ist schon mit nem normalen deck ziemlich hoch.
05.04.2011 14:04 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
ich finds gar nicht so luck-based, man kann es online aber eigentlich nur im swiss spielen. aber die chance in runde 1 im ko-modus rauszufliegen ist schon mit nem normalen deck ziemlich hoch.

wat?
Wenn ich das schon lese.

Die Entscheidung Klaue über Offering kann ich nicht verstehen. Removal ist removal ist removal und das andere ist nur equipment. Nicht die Macht gegen Turn to Slag und Spinne. Ich bin kein sonderlicher fan von weiß, in Wahrheit finde ich es sogar ziemlich beschissen. Das liegt aber hauptsächlich an Infect. Kann mich an kein Format erinneren wo 2/2 flier für 2-3 Mana so schlecht wie hier waren einfach weil sie zu LANGSAM sind und man das race gegen infect damit verliert.
Aber kann natürlich an Glint Hawks und Offerings/Revokes aufladen und kriegt evtl gut Arrest und Hippogriffs, dann ist das natürlich ziemlich lecker.

Im 2ten Game denke ich dass du es SEHR hart verplayed hast.
Erstmal musst du den Myrsmith turn 2 legen. Dann kannst du turn 3 myr und token machen und turn 4 trigon und token.

Das andere ist mit dem Rhino. Das Revoke darauf zu verschwenden war wohl nicht nötig. Mit meinem Line of Play hätten wir 2 Chumpblocker mehr, aber auch so hättest du erstmal passen müssen. Wir wissen dass er gargoyle in der Hand hält und wenn er den nicht legt kann er nicht mit dem Rhino angreifen. Also legt er Gargoyle und swingt mit dem Rhino für 6. Die nehmen wir und revoken dann Gargoyle. Da du ja wusstest dass du dann kein Removal für den Gargoyle hast und der Melter kam erst danach von oben war das Revoke auf Rhino nicht zu verantworten.

05.04.2011 14:33 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Ich hatte den Scrapmelter doch schon längst, als ich das Revoke gezockt hab, nur halt kein rotes dazu. Wink

Trotzdem kann man darüber sicher streiten. Ich kann auch einfach go sagen mit Myrsmith, Tangle Mantis und 1 Counter auf Trigon. Wenn er dann Gargoyle legt und mit Rhino angreift kann ich durchlassen und auf 3 gehen, Gargoyle revoken und das board erstmal gestalled haben, oder Trigon benutzen um den Saberclaw zu killen und Rhino doppelblocken und dann Gargoyle revoken. (dann bleib ich auf 9 und hab noch Myrsmith)

Meine Line ist vermutlich wirklich zu gierig, weil sie nur dann richtig gut ist wenn ich Mountain von oben ziehe (da ist er dann dafür ziemlich tot), am besten gefällt mir der Doppelblock.

Erst Myrsmith legen wär wirklich besser gewesen, 2 Tokens ists schon wert, dass das Trigon n1 Runde später online ist.
05.04.2011 15:07 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von c h h
Ich hatte den Scrapmelter doch schon längst, als ich das Revoke gezockt hab, nur halt kein rotes dazu. Wink

My bad.
Mein Gedankengang im Video war etwas zu weit. Als er Treasure Mage auf Rhino gespielt hat, habe ich schon gewusst dass das Revoke unbedingt für dem Flier gebraucht wird.

btw Tom Martell hätte aus dem Deck ein 3-0 rausgezockt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 05.04.2011 16:09.

05.04.2011 16:08 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Ich frag mich eigentlich, was an GW im Draft prinzipiell schlecht sein soll?
Ich lande ab und zu schon in der Kombination und bin immer ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Spätestens, als das zweite Offering kam, hätte es doch offensichtlich weiß sein müssen.

Zitat:
Removal ist removal ist removal und das andere ist nur equipment.

Also soweit ich weiß, lautet die Regel: Bombe>Removal>Evasion>Mana>Dorks, grob vereinfacht zumindest, weil man ja noch Sachen wie Equipment einbeziehen muss, was ja nicht immer so leicht einzuordnen ist.

Hier kann ich aber guten Gewissens sagen, dass die Claw eine BOMBE ist. Es gibt eigentlich keine (Un-)Common, die ich über die Claw nehme. Die ist in jedem Deck einfach nur extrem stark und im Infect lächerlich albern.

05.04.2011 16:11 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von Chaoshydra
Hier kann ich aber guten Gewissens sagen, dass die Claw eine BOMBE ist. Es gibt eigentlich keine (Un-)Common, die ich über die Claw nehme. Die ist in jedem Deck einfach nur extrem stark und im Infect lächerlich albern.

Das ist mal sowas von falsch. Und nichtmal eine Präferenzfrage. Es ist einfach FALSCH! In einem Format mit Mortarpod, Flamefiend, Conscience usw kann die Klaue nie nie nie der richtige Pick über die anderen sein.

05.04.2011 16:17 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Jo, die genannten UCs sind alle besser als die Claw; aber ich find die Claw im Vakuum deutlich stärker als das Offering. Removal ist halt doch nicht gleich Removal, und auch wenn es eine Schnittmenge zwischen Artefakten und Kreaturen gibt, stellt das Offering viel halt nicht ab und ist nicht farblos.
05.04.2011 16:22 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

Jo, die Concience und den Flamefiend hab ich vergessen aber Mortapod ist nie im Leben besser.

Die Klaue maccht eigentlich immer irgendetwas, mit ihr kamm man so gut wie immer vorteilhaft angreifen, aber der Gegner wiederrum nicht naständig blocken. Man dominiert die Kämpfe.

Mortapod ist gelegentlich zar auch ne ziemliche Bombe aber öfter kann man eben nur nen random Manamyr umschießen und hat dann ein Equipment liegen, das überhaupt nichts macht.

05.04.2011 16:33 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Sind eher die Decks die ich drafte in denen ich die Klaue nicht haben will. Da das Format so spoilerverseucht ist versuche ich möglichst starke Karten statt Synergiezeug zu draften. Da bin ich meist schon tot wenn ich die Claw equipen will. Ich hatte aber auch schon das Doppel Drone, Doppel Slasher, Doppel Claw, Sword of FaF, Mortarpod, flayer husk sealed deck. Sowas will ich aber nicht draften.
In Infect ist die Klaue wohl super, aber Infect ist immer so überdraftet, dass ich darum einen möglichst weiten Bogen mache.
In normalschaden Decks ist sie nicht so dominant wie man es gerne haben möchte.
Für meine eher langsamen Decks ist Offering das super tempoplay und gegen colored Sachen wie Hoardsmelter und Carnifex demon und sogar Tyrannax ist Claw auch eher bescheiden.

Ich spiels wenn ich es habe, über Shatter nehme ich es aber nicht. Und das obwohl ich weiß nicht wirklich mag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 05.04.2011 16:40.

05.04.2011 16:34 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Malz: "ich finds gar nicht so luck-based, man kann es online aber eigentlich nur im swiss spielen. mit den normalen decks spielt man als ordentlicher spieler schon immer 2:1, aber die chance in runde 1 im ko-modus rauszufliegen ist schon mit nem normalen deck ziemlich hoch." (wie macht man denn das mit dem Zitat nochmal?)

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Inwiefern ist die Situation anders als in anderen Formaten. Bei 8-4 gehst Du immer das Risiko ein, es sei denn Du glaubst auch, dass es eher luck-based ist. Für den Fall hast Du eigentlich ein Argument für meinen Punkt geliefert ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realalien: 05.04.2011 17:16.

05.04.2011 17:00 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

Zitieren kannst du, indem du mit diesen tollen Eckklammern [] das Wort "QUOTE" umklammerst Colgate

Bei uns wird eher mit doppel Besieged gedraftet (Man hat halt mehr Money) und da kann man auch eher in Infect gehen, besonders, weil keine Sau die weißen Infecter haben will, die man dann ALLE bekommt Wink

Und in dem Deck ist die Klaue nunmal die absolute Oberbombe (Und sie ist halt eben auch in anderen Decks ziemlich gut).

Hängt wohl wie immer vom persönlichen Draftstil der Individuen hab, wie hoch man Karten bewertet.

05.04.2011 18:02 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von Chaoshydra
Bei uns wird eher mit doppel Besieged gedraftet

Finde ich sehr stark dass du hier mitdiskutierst.

05.04.2011 18:12 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

Willst du mir jetzt das Recht dazu nehmen?

Bei uns wird eher mit Besieged gedraftet =/= Bei uns wird ausschließlich mit Besieged gedraftet

05.04.2011 18:35 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Je mehr Besieged desto mächtiger ist Klaue, da man mehr Fäulniswölfe und Infectspinnen aufsammeln kann. Das skewed gerne mal die Perspektive.

05.04.2011 18:46 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

bitte liebe kinder macht das nicht nach!!!!

wer im 2 booster surft hat es sicher nicht verstanden
05.04.2011 19:16 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Zitat:
Original von realalien
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Inwiefern ist die Situation anders als in anderen Formaten. Bei 8-4 gehst Du immer das Risiko ein, es sei denn Du glaubst auch, dass es eher luck-based ist. Für den Fall hast Du eigentlich ein Argument für meinen Punkt geliefert ...

ich bin einfach der Ansicht, dass man in diesem Format mit nem normalen/anständigen Deck weniger Chancen auf das 3:0 hat bzw. ins Finale zu kommen, als in anderen Sets. Man verliert mit dem anständigen Deck gegen Spoiler oder das gespoilte Deck. Mit nem normalen Deck und nem guten Piloten ist aber trotzdem in diesem Format immer das 2:1 möglich (so wäre es bei diesem hier vorgestellten Draft sicherlich auch gewesen). Wenn man in der Regel 2:1 gehen sollte und gegen die Varianz verliert, so heißt das für mich, dass Glück nicht die Basis ist, sondern einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das angestrebte Finale hat. Nen guten Draft hinzulegen und klug zu spielen ist aber in diesem Format nicht selbstverständlich und es gehört doch mehr dazu als Luck.
05.04.2011 20:46 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #3

Impressum | Datenschutz