Draften mit chh #2 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
29.03.2011 07:38 |
|
|
Malkavian
Magic-Spieler
|
|
Die Common die P2P2 fehlt ist Galvanic Blast
|
|
29.03.2011 11:54 |
|
|
|
Okay,
zweites Game, Gegner hat Trigon ungetapped und du hast Shadder+ 4 Länder.
Statt dich auszutappen hättest du Shatter Ende deines Zuges gespielt da er mit seinem letzten Mana GARANTIERT Trigon genutzt hätte.
Ein Zug danach hast du die Trigger der beiden Mages falschrum gelegt.
Erst den Embersmith auf den Stack dann den Riddlesmith.
So hättest du, wenn du dein fünftes Land gezogen hättest noch einen Token abschiessen können+ Shatter auf den Masticore
|
|
29.03.2011 14:01 |
|
|
c h h
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von NochNichtGanzClean
Okay,
zweites Game, Gegner hat Trigon ungetapped und du hast Shadder+ 4 Länder.
Statt dich auszutappen hättest du Shatter Ende deines Zuges gespielt da er mit seinem letzten Mana GARANTIERT Trigon genutzt hätte. |
Meinst du den Bonehoard Zug? Wenn ich nicht Bonehoard lege, kann ich aber gar nichts legen und dann wird er sich oft nicht austappen.
Zitat: |
Original von NochNichtGanzCleanEin Zug danach hast du die Trigger der beiden Mages falschrum gelegt.
Erst den Embersmith auf den Stack dann den Riddlesmith.
So hättest du, wenn du dein fünftes Land gezogen hättest noch einen Token abschiessen können+ Shatter auf den Masticore |
Stimmt
|
|
29.03.2011 14:08 |
|
|
Bertram
Magic-Spieler
|
|
ich fand das alles etwas komisch
Mir ist nur aufgefallen, dass du immer den Mountain offen lässt um Blast anzudeuten, obwohl du ihn meistens obv nicht auf der Hand hast. Und dich dadurch auch im letzten Spiel einmal vertappst. Nämlich als du das Wellspring mit G und U spielst, statt mit G und R, denn wenn du an der Stelle den 2/1 unblockable ziehst hast du instant gewonnen...
Aber so lucky warst du dann ja doch nicht
bzw eigentlich schon, denn du hattest dich ja vertappt, sodass es dir nicht aufgefallen ist ^^
Ansonsten finde ich die Drafts ganz okay, kann jetzt aber auch nicht sagen, wie ich gepickt hätte, weil mich eigentlich die Art und Weise wie du spielst und die Karten über die du nachdenkst mehr interessieren, als der Umstand, wie das Deck zusammen gekommen ist.
Mach ruhig weiter damit, denn Spaß gemacht hat es wieder.
|
|
29.03.2011 14:42 |
|
|
|
Und ich hätte den Rot Wolf reingeboarded gegen den BW Aggro Spieler, outclassed vieles was bei ihm kräucht und traded nur gut.
So bleibt bei ihm ausschließlich der Flieger Plan und da hast du die Spinne+2 Schooler und den Arc Trail
|
|
29.03.2011 15:07 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Man, du bist aber ein Lucker, 6 lands und stopp gibt dir den win.
Freu mich schon auf den nächstens 3-0 Draft.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
29.03.2011 16:51 |
|
|
|
war schon nett zum zu schauen
__________________ http://www.mtgblogs.de/piledriver
http://twitter.com/pilemagic
"RTFC!"
|
|
30.03.2011 19:40 |
|
|
DiZzY
Magic-Spieler
|
|
Achja, ich hatte in meiner magicpause ganz vergessen was für feine Menschen Magicspieler doch sind. Nie nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind sie immer konstruktiv in ihrer kritik und kritisieren nur, wenn sie es denn seltenerweise mal tun, mit gutem grund. Da lohnt es sich wirklich sehr sich die mühe zu machen und artikel und draftvideos für die community zu machen, da einen das ganze positive und gut gemeinte feedback motiviert und einem bei der verbesserung hilft!
Oh, wait...
Persönlich finde ichs wirklich super, dass du diese kolumne aufnimmst! Du klingst zwar ein bisschen nervös dabei, musst es aber eigentlich gar nicht sein, da du es generell sehr gut machst. entspann dich
. Ich hoffe das unnötige und wenig hilfreiche geflame über deine Spielfehler entmutigt dich nicht und du machst weiter.
|
|
01.04.2011 11:50 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Dizzy hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Je weniger Kommentare du bekommst, desto besser ist dein Werk.
Wenn es nichts zu meckern gibt, ist das Publikum sprachlos ^^
Ich hoffe aber, dass du jetzt nicht nur die "einfache" Draftvideoschiene fährst. Limited braucht Text, um spezielle Fragen wie "Corrupted Conscience vs. Kuldotha Flamefiend" und "Go for the Throat vs. Spread the Sickness" sowie allgemeine Draftregeln erklären zu können.
Videos setzen dem Publikum auf Dauer Scheuklappen auf. Sie verlernen das selbstständige Denken.
|
|
|
01.04.2011 13:08 |
|
|
c h h
Magic-Spieler
|
|
danke
stille ist echt komisch, aber immerhin seh ich ja noch die hits bei youtube