Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit chh #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Draften mit chh #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit chh #2 von Christoph Hölzl!
29.03.2011 07:38 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

RE: Draften mit chh #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Common die P2P2 fehlt ist Galvanic Blast
29.03.2011 11:54 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum opfert dein Gegner im Game 2 nachdem du sein 1/1 Insect Token mit Leaden Myr blockst sein Token nicht einfach in den Dross Hopper, damit du auf 4 Leben bleibst statt auf 9 zu gehen? Komischer Gegner mit komischem Deck ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malkavian: 29.03.2011 12:55.

29.03.2011 12:54 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
NochNichtGanzClean
Magic-Spieler

woah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
zweites Game, Gegner hat Trigon ungetapped und du hast Shadder+ 4 Länder.
Statt dich auszutappen hättest du Shatter Ende deines Zuges gespielt da er mit seinem letzten Mana GARANTIERT Trigon genutzt hätte.

Ein Zug danach hast du die Trigger der beiden Mages falschrum gelegt.
Erst den Embersmith auf den Stack dann den Riddlesmith.
So hättest du, wenn du dein fünftes Land gezogen hättest noch einen Token abschiessen können+ Shatter auf den Masticore
29.03.2011 14:01 NochNichtGanzClean ist offline E-Mail an NochNichtGanzClean senden Beiträge von NochNichtGanzClean suchen Nehmen Sie NochNichtGanzClean in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

RE: woah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NochNichtGanzClean
Okay,
zweites Game, Gegner hat Trigon ungetapped und du hast Shadder+ 4 Länder.
Statt dich auszutappen hättest du Shatter Ende deines Zuges gespielt da er mit seinem letzten Mana GARANTIERT Trigon genutzt hätte.

Meinst du den Bonehoard Zug? Wenn ich nicht Bonehoard lege, kann ich aber gar nichts legen und dann wird er sich oft nicht austappen.

Zitat:
Original von NochNichtGanzCleanEin Zug danach hast du die Trigger der beiden Mages falschrum gelegt.
Erst den Embersmith auf den Stack dann den Riddlesmith.
So hättest du, wenn du dein fünftes Land gezogen hättest noch einen Token abschiessen können+ Shatter auf den Masticore

Stimmt
29.03.2011 14:08 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Bertram
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand das alles etwas komisch Wink
Mir ist nur aufgefallen, dass du immer den Mountain offen lässt um Blast anzudeuten, obwohl du ihn meistens obv nicht auf der Hand hast. Und dich dadurch auch im letzten Spiel einmal vertappst. Nämlich als du das Wellspring mit G und U spielst, statt mit G und R, denn wenn du an der Stelle den 2/1 unblockable ziehst hast du instant gewonnen...
Aber so lucky warst du dann ja doch nicht Wink
bzw eigentlich schon, denn du hattest dich ja vertappt, sodass es dir nicht aufgefallen ist ^^
Ansonsten finde ich die Drafts ganz okay, kann jetzt aber auch nicht sagen, wie ich gepickt hätte, weil mich eigentlich die Art und Weise wie du spielst und die Karten über die du nachdenkst mehr interessieren, als der Umstand, wie das Deck zusammen gekommen ist.
Mach ruhig weiter damit, denn Spaß gemacht hat es wieder.
29.03.2011 14:42 Bertram ist offline E-Mail an Bertram senden Beiträge von Bertram suchen Nehmen Sie Bertram in Ihre Freundesliste auf
NochNichtGanzClean
Magic-Spieler

Und ich hätte den Rot Wolf reingeboarded gegen den BW Aggro Spieler, outclassed vieles was bei ihm kräucht und traded nur gut.
So bleibt bei ihm ausschließlich der Flieger Plan und da hast du die Spinne+2 Schooler und den Arc Trail
29.03.2011 15:07 NochNichtGanzClean ist offline E-Mail an NochNichtGanzClean senden Beiträge von NochNichtGanzClean suchen Nehmen Sie NochNichtGanzClean in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Man, du bist aber ein Lucker, 6 lands und stopp gibt dir den win.

Freu mich schon auf den nächstens 3-0 Draft.

29.03.2011 16:51 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

war schon nett zum zu schauen Colgate

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
30.03.2011 19:40 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
neuralblastoma
Magic-Spieler

Hab in der Mitte von Booster 2 gecuttet.
Das Schlucken und Schnalzen nach den Sprechpausen zerrt zu sehr an meinen Nerven.

Ist aber mein Problem...

Weiterhin GL&HF

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von neuralblastoma: 30.03.2011 19:55.

30.03.2011 19:54 neuralblastoma ist offline E-Mail an neuralblastoma senden Beiträge von neuralblastoma suchen Nehmen Sie neuralblastoma in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Achja, ich hatte in meiner magicpause ganz vergessen was für feine Menschen Magicspieler doch sind. Nie nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind sie immer konstruktiv in ihrer kritik und kritisieren nur, wenn sie es denn seltenerweise mal tun, mit gutem grund. Da lohnt es sich wirklich sehr sich die mühe zu machen und artikel und draftvideos für die community zu machen, da einen das ganze positive und gut gemeinte feedback motiviert und einem bei der verbesserung hilft!
Oh, wait...

Persönlich finde ichs wirklich super, dass du diese kolumne aufnimmst! Du klingst zwar ein bisschen nervös dabei, musst es aber eigentlich gar nicht sein, da du es generell sehr gut machst. entspann dich Colgate . Ich hoffe das unnötige und wenig hilfreiche geflame über deine Spielfehler entmutigt dich nicht und du machst weiter.
01.04.2011 11:50 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Dizzy hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Je weniger Kommentare du bekommst, desto besser ist dein Werk.

Wenn es nichts zu meckern gibt, ist das Publikum sprachlos ^^

Ich hoffe aber, dass du jetzt nicht nur die "einfache" Draftvideoschiene fährst. Limited braucht Text, um spezielle Fragen wie "Corrupted Conscience vs. Kuldotha Flamefiend" und "Go for the Throat vs. Spread the Sickness" sowie allgemeine Draftregeln erklären zu können.

Videos setzen dem Publikum auf Dauer Scheuklappen auf. Sie verlernen das selbstständige Denken.

01.04.2011 13:08 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

danke Wink stille ist echt komisch, aber immerhin seh ich ja noch die hits bei youtube

zu lesen gibts spätestens wieder was zu New Phyrexia Colgate
01.04.2011 13:30 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #2

Impressum | Datenschutz