Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zwei Waisen im Sturm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Waisen im Sturm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Zwei Waisen im Sturm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Zwei Waisen im Sturm von Michael Diezel!
08.02.2011 00:25 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

RE: Zwei Waisen im Sturm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Artikel hervorragend, besonders weil die Idee schon was von Rogue hat, kein Jace drin vorkommt, und ich feststellen konnte, dass man die Zutaten für das Deck sehr wahrscheinlich ohnehin herumliegen hat.
Aber auch und grade die Analyse und Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile ist gut zu lesen und sieht (zumindest ohne das bisher gespielt zu haben) schlüssig und einleuchtend aus. Die Matchups und der Disclaimer wirken ehrlich und machen Lust, das Deck mal auszuprobieren.
08.02.2011 12:00 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

V.Fallout MD im Ascension finde ich Klasse (und es erinnert mich daran, dass man Kuldotha Red im Extended nicht ausprobieren sollte). Ich frage mich allerdings schon seit Tobis Artikel, ob es nicht möglich ist, Explore einfach ins klassische Ascension Deck zu integrieren (und dafür z.B. auf Jace zu verzichten). Dann ist das "lange überleben" weniger lang.

08.02.2011 12:37 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
mijae
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-464.jpg

RE: Zwei Waisen im Sturm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut geschriebener Artikel, wie schon geschrieben kommen auch gut die Vor- und Nachteile zu Tage.

Allerdings müsste mir einer mal bitte erklären wie man mit 7 Ländern + Scapeshift auf 18 Schaden kommt?
Ich glaube ich verstehe das Valakut Spielprinzip nicht so ganz... Confused
10.02.2011 18:24 mijae ist offline E-Mail an mijae senden Beiträge von mijae suchen Nehmen Sie mijae in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von mijae
Gut geschriebener Artikel, wie schon geschrieben kommen auch gut die Vor- und Nachteile zu Tage.

Allerdings müsste mir einer mal bitte erklären wie man mit 7 Ländern + Scapeshift auf 18 Schaden kommt?
Ich glaube ich verstehe das Valakut Spielprinzip nicht so ganz... Confused

Ganz simpel: Man sucht Valakut und 6 Mountain. Alle 6 triggern Valakut => 18 Schaden.
11.02.2011 01:35 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
mijae
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-464.jpg

Zitat:
Original von Van Phanel
Ganz simpel: Man sucht Valakut und 6 Mountain. Alle 6 triggern Valakut => 18 Schaden.

Das ist genau das was ich nicht verstehe, da steht doch auf dem guten Stück:

"Whenever a Mountain enters the battlefield under your control, if you control at least five other Mountains..."

Also ich verstehe das so, dass der Effekt erst eintritt wenn ich min 5 Mountain im Spiel habe, sprich ab Nr. 6.
Oder ist das nicht so wenn die Dinger alle gleichzeitig ins Spiel kommen?

Wenn ja, dann würde das ja im Umkehrschluss bedeuten das ich auch 2 Valakut + 4 Mountain spielen kann
und dann 24 Schaden mache, oder?
11.02.2011 10:47 mijae ist offline E-Mail an mijae senden Beiträge von mijae suchen Nehmen Sie mijae in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Wenn gleichzeitig sechs Gebirge ins Spiel kommen, kommen sie tatsächlich gleichzeitig ins Spiel. Dann zählen gewissermaßen alle als "Nummer 6", weil jeder einzelne feststellt, dass noch fünf Kollegen da sind.

Vier Mountain und zwei Valakut per Scapeshift ins Spiel zu bringen, ergibt hingegen null Schaden, es sei denn, es liegt Prismatic Omen; dann wären es 36.
11.02.2011 10:50 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zwei Waisen im Sturm

Impressum | Datenschutz