Masters Edition meistern |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
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17.12.2010 22:34 |
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Van Phanel
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693
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RE: Masters Edition meistern |
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Und wie es eine Möglichkeit gibt, direkt positiv zu tauschen: Arcane Denial auf einen eigenen Spell macht CA + 1, aber natürlich unglaublich umständlich und mit Temponachteil. Aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.
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18.12.2010 01:51 |
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TobiH
Administrator & Autor
Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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RE: Masters Edition meistern |
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Zwei Spells (!) gegen drei Karten "from the top" zu tauschen, ist aber auch nur nomineller Kartenvorteil. Ich mein, an einer Stelle, wo man das macht, wird man die 1,3 Länder, die da vermutlich bei sind, ja kaum noch gut gebrauchen können.
Andererseits wäre das vielleicht in Ausnahmefällen mal eine Option, wie man so Situational Cards wie Hydroblast maindecken und dann bei Bedarf (also genaugenommen bei keinem Bedarf) cyceln könnte.
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18.12.2010 02:41 |
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Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064
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RE: Masters Edition meistern |
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oder falls man dringen ne solution braucht
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18.12.2010 03:22 |
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dannz
Magic-Spieler
Dabei seit: 11.03.2009
Beiträge: 52
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Zitat: |
Den schwarzen Ritter erledigt Holy Light, den weißen die Cuombajj Witches. |
ähm... nein.
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18.12.2010 08:30 |
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OdinFK
Super Moderator
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651
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Zitat: |
Original von dannz
Zitat: |
Den schwarzen Ritter erledigt Holy Light, den weißen die Cuombajj Witches. |
ähm... nein. |
Oops. Also für den schwarzen trifft es noch zu, weil in dem Kontext die Order gemeint ist. Für den weißen? Fauxpax...
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18.12.2010 10:30 |
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dannz
Magic-Spieler
Dabei seit: 11.03.2009
Beiträge: 52
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stimmt, war auch nur der Teil "Witches töten die Weiße Order" gemeint, aber ich wollte nicht nur nen halben Satz zitieren...
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18.12.2010 13:50 |
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TrashT
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260
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Den Mesa Pegasus und ueberhaupt so ziemlich jede Kreatur mit Banding fand ich in diesem Format immer schrecklich spielbar. Hauptsaechlich lag das daran, dass die Gegner einfach NICHT VERSTEHEN, wie Banding funktioniert! Jeder sollte sich noch einmal gruendlich mit Banding vertraut machen, bevor er sich an diesem Format versucht. Theoretisch steht zwar alles im Reminder Text, aber in der Praxis sah es so aus, dass ich, obwohl ich schon genau wusste wie Banding funktioniert, nochmal auf den Reminder Text geschaut habe und auf den ersten Blick den Verdacht hatte, dass WotC einfach einen Fehler im Reminder Text gemacht hat. Bei naeherer Betrachtung implizierte ihre Formulierung dann doch die tatsaechliche Funktion von Banding - aber die Formulierung ist extrem unintuitiv.
Und in der Praxis sieht das dann so aus: Mein Gegner greift mit einem 3/3er an. Ich blocke mit 1/1 Banding, 3/3 und 2/2. Dann verteile ich 2 Schaden auf den 3/3er und 1 Schaden auf den 2/2er - 0-1 abgetauscht. Naechste Runde dann der neue Versuch: diesmal Angriff mit 5/4er. Ich blocke mit 3/3, 2/2, 2/2 und 1/1 Banding. Vorm Damage opfert er eine Kreatur in den Brine Shaman, um seinen Angreifer auf 7/6 zu pumpen. Und ich assigne dann die 7 Schadenspunkte alle auf meinen 2/2er, weil der Banding Man ihn einfach zu stark hernimmt
Auch im Angriff macht Banding immer tolle Sachen, ein bisschen wie Equipment. Wenn der Gegner euren Klobo sowieso nicht blocken kann, haengt den Banding Man auch noch mit dran fuer Extraschaden. Oder wenn er ihn doch totblocken koennte, haengt den Banding Man mit dran und assigned dann allen Schaden auf ihn, so dass ihr euren Klobo behalten koennt. Banding-Kreaturen mit Toughness von mehr als 1 sind ausserdem extra nuetzlich - so kann euer 3/3er nicht mehr vom gegnerischen 3/3er totgeblockt werden, wenn ihr noch einen 2/2 Banding Typen mitschickt. (Wobei ich da sagen muss, dass ich nicht so genau weiss, ob es in MED1 ueberhaupt eine Banding-Kreatur mit mehr als 1 Toughness gibt ^^)
Also Banding. Ermoeglicht viele gute Plays, die man nicht immer auf Anhieb sieht, und der Gegner auch nicht - und das ist dann extra lekker!
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20.12.2010 15:03 |
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