|
|
GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
15.12.2010 00:18 |
|
|
|
RE: GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2 |
|
Der Mann kann schreiben! Und das sehr unterhaltsam. Das war seit langem der erste Artikel, der irgendwelche Spielbeschreibungen enthielt, den ich tatsächlich von Anfang bis Ende mit Genuss gelesen habe.
Bleibt auf einen ebenso großen Erfolg in Paris zu hoffen, einfach weil ich den Artikel dazu lesen möchte.
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
15.12.2010 13:18 |
|
|
DJdeluxe
Magic-Spieler
|
|
Das war mal ein angenehmer Turnierbericht
.
Den ersten Teil habe ebenfalls mit Freude gelesen und mich die ganze Zeit gefragt, wann der zweite Teil erscheint
.
Deinen Schreibstil können sehr wenige Leute, sehr unterhaltsam und mit Witz/Humor geschrieben.
Nochmal Gratulation zum Erreichen der Top8 und die erste PT Qualifikation.
Wirst du denn auch teilnehmen ?
Übrigends son Ipad macht schon Spass, habe meiner Mum letztens auch eins geholt, irgendwie witzig die Dinger.
Schönen Gruß auchnoch vom Werner, war letztlich auf seinem 60igsten.
Gruß
DJ
|
|
15.12.2010 13:46 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Glückwunsch.
Zitat: |
Original von DJdeluxe
Nochmal Gratulation zum Erreichen der Top8 und die erste PT Qualifikation.
Wirst du denn auch teilnehmen ?
|
Schau dir doch nochmal den letzten Satz des Artikels an...
|
|
15.12.2010 14:59 |
|
|
SYL
Magic-Spieler
|
|
Wirklich sehr sehr angenehm und erfrischend zu lesen. Wort- und Witzgewandheit in allerbester Manier.
Möglicherweise spricht mich die Art des Autors aber auch nur an, weil ich
a) mich im selben Lebensabschnitt und teilweise auch -situation wie er befinde, oder
b) seine Inizialien der meines Forumnamens entsprechen.
Nichtsdestotrotz, wird der "Bieberstall" nicht nur mit "i" statt "ie" geschrieben, oder ist das nach neuer Rechtschreibreform egal?
__________________ \m/
|
|
15.12.2010 15:44 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von SYL
Nichtsdestotrotz, wird der "Bieberstall" nicht nur mit "i" statt "ie" geschrieben, oder ist das nach neuer Rechtschreibreform egal? |
Krass! Tausendmal draufgeguckt und trotzdem übersehen. Ein "Bieberstall" ist vermutlich das, wo alle 13-jährigen Mädchen kreischen, wenn der offen ist, oder so.
|
|
15.12.2010 16:22 |
|
|
sokyong
Magic-Spieler
|
|
Krass! Tausendmal draufgeguckt und trotzdem übersehen. Ein "Bieberstall" ist vermutlich das, wo alle 13-jährigen Mädchen kreischen, wenn der offen ist, oder so. Ugly |
Dann wäre für mich nur die Frage zu beantworten, wie meine Frau wissen kann wie es dort riecht...
|
|
15.12.2010 16:26 |
|
|
Shiva
Magic-Spieler
|
|
Ich war einer der Freaks, die hinter Sok-Yong das Spiel gegen Juza beobachtet haben. Mir ist dieses "Zischen" nicht aufgefallen, aber wenn das einer von unserer Crew war, sorry dafür. Ich glaube allerdings, Martin Juza müsste Hundeohren haben, um das aus der Entfernung zu hören...
Wir haben uns kurz darauf noch den Fun-Draft von Nakamura, Mitamura, LSV, Kibler, Snepvengers und (?) angeschaut und Juza kam nach dem Spiel zu den Jungs und sagte sinngemäß sowas wie "ich hab ne Hand gehalten, auf die hier mindestens einer stolz gewesen wäre" worauf ihm LSV begeistert die High Five entgegenstreckte. Er hatte in Spiel 1 gegen Sok-Yong die 1-Land-Hand gehalten. Fand ich zu dem Zeitpunkt sehr interessant.
Der Artikel war in beiden Teilen sehr angenehm zu lesen, richtige Mischung aus Hintergrund-Info und Spielbericht.
Viel Glück in Paris!
__________________ "Look around
View the ground above the seeds we eradicate
Conferred dreams
Stealing bliss
Feeding lies
Disseminate"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 15.12.2010 16:33.
|
|
15.12.2010 16:32 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
Sehr guter Bericht, kommt alles super rüber und so wie du es schilderst, kommt es mir vor als wäre das gute Ergebnis auf deine gelassen, ruhige Einstellung zurückzuführen, oder war da doch auch etwas Nervosität?
__________________ G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
|
|
15.12.2010 17:15 |
|
|
SimonG
Autor
|
|
Original von Holzi
Sehr guter Bericht, kommt alles super rüber und so wie du es schilderst, kommt es mir vor als wäre das gute Ergebnis auf deine gelassen, ruhige Einstellung zurückzuführen, oder war da doch auch etwas Nervosität? |
Wie bitte? Sok-Yong hat Nerven (und Hände) aus Stahl.
Nein, im Ernst, ich würde seinen Gemütszustand eher als besonnen, überlegt und vor allem realistisch (vielleicht mit etwas Hang zur Demut) bezeichnen. Er war sich seiner etwas außergewöhnlichen Position an diesem Tag durchaus bewusst, hat solides Magic gespielt, und die Kombination aus mentalem Zustand und der entsprechenden Gunst Fortunas wurde mit einer GP Top8 belohnt. Außerdem ist Sok-Yong schon lange im Geschäft und sicherlich in vielerlei Hinsicht ein besserer Spieler, als viele andere, die die KO-Runden eines Grand Prixs erreichen.
Meine Glückwünsche hast du ja schon in Bochum bekommen, Sok-Yong.
15.12.2010 18:17 |
|
|
SYL
Magic-Spieler
|
|
puh, jetzt bin ich doch erleichtert, dass ich erstmal nachschauen musste, was es mit dem "Bieber" auf sich hat. Noch nie gehört vorher und jetzt auch nur 1 mal gesehen, sollte wahrscheinlich für den Rest des Lebens reichen.
__________________ \m/
|
|
15.12.2010 19:02 |
|
|
sokyong
Magic-Spieler
|
|
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen.
Ich glaube Simon hat den Punkt ganz gut getroffen, der meinen Erfolg beim GP erklärt. Aber neben der Frage der Einstellung hilft es schon, dass ich nicht ganz so schlecht spielen kann.
Mal schauen wie gut es für mich in Paris laufen wird. Wenn ich wieder in den Top 8 landen sollte, werd ich auf jeden Fall einen Bericht verfassen...
Gibt es irgendwo schon Pläne für eine Testrunde?
Sok-Yong
|
|
16.12.2010 17:35 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Mir hat's gefallen, Daumen hoch für die nächste Top 8!
Und irgendwie spielt man immer dann am besten (erfolgreichsten), wenn es jemandem egal ist :).
|
|
16.12.2010 19:28 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von Ashraf
Mir hat's gefallen, Daumen hoch für die nächste Top 8!
Und irgendwie spielt man immer dann am besten (erfolgreichsten), wenn es jemandem egal ist
. |
Du hast aber keine berauschenden Erfolge und das owohl es mir egal ist
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
18.12.2010 02:03 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
True
|
|