Last-Minute-Tech: Gefallene Engel |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
23.03.2010 17:59 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Und am Sonntag steht der Bohny mit dem Jund Deck im Feature Match, jaja
.
Kurz vor Schluss noch ein Wargate Deck ins rennen werfen, why not
Immerhin denkt der Gegner man gehört zur Casual Fraktion
|
|
23.03.2010 18:21 |
|
|
theGhoul
Magic-Spieler
|
|
|
23.03.2010 18:34 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Zitat: |
Original von theGhoul
Ich finde das Deck richtig cool, aber mir fehlen die Bannenden Engel. Gibt es ne billige Alternative? |
Vielleicht kann man den Captain of the Watch mal probieren. Bestimmt sehr nice, wenn man den mit Marshall's Anthem reanimiert. Da bringt man dann für sechs Mana mal eben 13 Power ins Spiel.
|
|
23.03.2010 18:43 |
|
|
Zyklopf
Magic-Spieler
|
|
Fürs Vampire Matchup empfehle ich Mind Control!
Zum Deck:
Sieht echt nett aus.
Allerdings stört mich das man ohne Manlands so gar keine Floodprotection hat. Die Zvi Mowshowitz "Mythic" Liste setzt den Plan früh dicke Tiere rauszulegen besser um.
|
|
23.03.2010 19:27 |
|
|
Han_Heinrich
Magic-Spieler
|
|
Habe das Deck schon bei den MagicOnline-Listen gesehen und auch schon ein wenig getestet. Super Idee und die Top8-Decks von GPKL sind wirklich sehr solide Matchups. Leider habe ich keinen Weg gefunden, gegen Mythic Bant (das Finest-Hour-Deck) auch nur einigermaßen gut dazustehen - das ist quasi ein Auto-Loss.
Aber nochmal Daumen Hoch für die Idee und die Umsetzung.
Artie
|
|
23.03.2010 19:34 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler
|
|
In wie fern unterscheidet sich die Liste denn von derer, die einige Deutsche in San Diego gespielt haben?
23.03.2010 20:29 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Also das Deck ist cool und der Artikel super. Für so ein gefallene Engel Worstspiel bin ich immer zu begeistern
Aber ich frage mich, ob 3 Marhal's Anthem und 3 Sphinx wirklich besser sind als der 4te Baneslayer, 3-4 Jace und noch die zwei besten Kreaturen (von mir aus auch wieder die gute Sphinx, aber eben ohne Anthem). Jace also sozusagen im Draw-Slot von Sphinx und im Spell-Slot der Anthem und der 4te Baneslayer (plus 2 weitere Kreaturen) im Kreaturenslot der Sphix und im Threat-Slot der Anthem. Imo ist ein sicherer Baneslayer für 5 besser als eine doch sehr geringe Chance auf Iona für 6 Mana. Was macht man denn mit der Anthem, wenn man nicht gegen Jund spielt (oder dieser einfach kein Blightning zieht) und keine der 3 Sphinxen zieht oder sie gecountert wird? So unwahrscheinlich finde ich das nicht, ich denke nicht, das 65% Jund auf dem GP gespielt werden. Und Jace ist sowieso super.
|
|
23.03.2010 22:27 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler
|
|
Oh, da versucht einer, T2 zu brechen. Da war doch letztens was...
Na egal. Gedankengänge scheinen sich zu gleichen: Combo muss her. Aber woher nehmen? Dein Ansatz überzeugt mich auch nicht (um es gleich zu sagen: meiner war auch nix).
Warum eigentlich Chalice statt Explore? 7 Mana im 4.Zug sind doch da eher der feuchte Traum. Und warum kein Ponder? Immerhin ist es ein Kombodeck und Du machst in der ersten Runde gar nichts, nicht mal Halimar Depths legen.
Ach, und eines ist mir auch wieder aufgefallen: Du wirst letztendlich fizzlen, weil die Sphinx ein superschlechter Careful-Study-Ersatz ist. Aber es gibt halt nichts anderes (Looter ist mal aussen vor). Und dort hapert es. Vllt. ist eine Konzentration auf Trap-Iona (zusammen mit Jace) erfolgversprechender.
Manamänner sollte man in solchen Decks im übrigen nicht spielen, sonst kriegt Jund noch sein Removal los.
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
|
|
23.03.2010 22:49 |
|
|
Jack Sabbath
Magic-Spieler
|
|
Original von ArneF
Aber ich frage mich, ob 3 Marhal's Anthem und 3 Sphinx wirklich besser sind als der 4te Baneslayer, 3-4 Jace und noch die zwei besten Kreaturen (von mir aus auch wieder die gute Sphinx, aber eben ohne Anthem). Jace also sozusagen im Draw-Slot von Sphinx und im Spell-Slot der Anthem und der 4te Baneslayer (plus 2 weitere Kreaturen) im Kreaturenslot der Sphix und im Threat-Slot der Anthem. Imo ist ein sicherer Baneslayer für 5 besser als eine doch sehr geringe Chance auf Iona für 6 Mana. Was macht man denn mit der Anthem, wenn man nicht gegen Jund spielt (oder dieser einfach kein Blightning zieht) und keine der 3 Sphinxen zieht oder sie gecountert wird? So unwahrscheinlich finde ich das nicht, ich denke nicht, das 65% Jund auf dem GP gespielt werden. Und Jace ist sowieso super. |
In etwa das gleiche wollte ich gerade schreiben.. die Anthem ist zuviel Spielerei, die in vielen Spieler eher stört als hilft. Ein Zombify für 6 Mana ist auch nur marginal besser als Kreaturen Hardcasten...
Das Deck hat ansonsten weit zu wenig removal.. ich nehme mal an, dass Wargate auf O-Ring ständig als Feuerwehr herhalten muss.. anders kann man einen Knight of Reliquary ja beinah gar nicht handeln.
Würde noch mehr schreiben, hab aber gerade keine Zeit
|
|
24.03.2010 00:26 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Ich finde das ziemlich offensichtllcih dass die Anthem ins Deck gehört, immerhin spielt man Chalice und so, das heißt, man kann sie auch mal Doppelkickern und so weiter.
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
24.03.2010 09:15 |
|
|
Tharsonius
Magic-Spieler
|
|
Erinnert vom Prinzip schon fast ein bischen an das gute alte Tooth and Nail.
So ein Kombodeck finde ich mal klasse.
|
|
24.03.2010 17:12 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
Freut mich, dass das Deck Anklang findet
@Baneslayer: Der ist gar nicht mal so wichtig wie in anderen Decks. Die Akroma-Sphinx, Lost-Truth Sphinx oder Jwar Sphinx gehen auch als Alternativen. Hauptsach Rare und fett!
@Anthem: Probier's aus. Die Karte ist der Wahnsinn in einem Deck mit so vielen Manaquellen. Jedes Deck tötet Tiere. Die einen mit Wrath und die anderen mit Spotremoval. Und gegen beides ist das Anthem klasse. Und dann erst mit der Sphinx...
@Vampire: Das Mind Control ändert nichts am Problem des Matchups. Wenn man da das Earlygame überlebt und Zug 5 noch eine Hand zum Mitspielen hat, dann gewinnt man ohnehin. Mit oder ohne Control Magic. Das Problem ist hier die frühe Disruption und der Druck...
@Mythic Matchup: Jepp, ist ein Problem. Mimeomancer als Wargate-Target könnte helfen. Wenn schon sterben, dann wenigstens mit Stil...
|
|
24.03.2010 21:03 |
|
|
Bobbel
Magic-Spieler
|
|
lol, Mimeomancer ftw
|
|
25.03.2010 09:24 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Ashraf
Und am Sonntag steht der Bohny mit dem Jund Deck im Feature Match, jaja
. |
Ach was! Beim letzten Mal, als Nico schrieb, er würde voraussichtlich zu Deck X greifen, hat er Deck Y gespielt. Wenn er diesmal andeutet, noch mehr Secret Tech in petto zu haben, spielt er also in Wahrheit bestimmt doch die Gefallenen Engel.
|
|
25.03.2010 17:30 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
das deck als 55% (oder gar 70%) gegen jund darzustellen ist schon die absolute frechheit.
das matchup wuerde ich HU 4 rollz spielen
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
25.03.2010 17:42 |
|
|
theGhoul
Magic-Spieler
|
|
|