Testing Galore 2.0 (Umfrage) |
Babak
Magic-Spieler

|
|
|
09.03.2010 00:42 |
|
|
Büni
Magic-Spieler

|
|
RE: Testing Galore 2.0 (Umfrage) |
 |
Wenn es um T2 geht bin ich und Erhan immer dabei
Da würden die Turniere wirklich viel besser ausfallen wenn wir jeden Dienstag trainieren würden! super Idee Babak

|
|
09.03.2010 10:40 |
|
|
volvox
Magic-Spieler

|
|
RE: Testing Galore 2.0 (Umfrage) |
 |
Ich finde Dienstag auch super da. Wäre voll dafür
|
|
09.03.2010 10:56 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
jo wäre ne gute idee.
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Zitat: |
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
09.03.2010 11:08 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
so etwas hatte ich mal versucht in hamburg zu organisieren, zum testen waren wir immer genug, aber das problem war, dass kaum einer ein deck wirklich komplett hatte um auch vernünftig zu testen. Ein sanktioniertes turnier fand einfach fast nie statt. Ich weiß nicht genau, wie es bei euch ist. hat denn jeder einen card pool um das wunsch deck perfekt zu baun (oder zumindest mit ein paar leihkarten)? und auch genug karten um ma zu switchen?
Bei uns ist sowas zumindest gescheitert.
jetzt kanns bei euch natürlich anders sein. Aber eine alternative wäre ein proxy turnier. das gaukelt einem zumindest in der theorie volkommene randomness wie auf einem gp vor (also vorraus gesetzt jeder spielt nicht immer das selbe sondern nutzt die proxys aus, um viel ma durch zu probieren. das 4:0 deck vom letzten mal zu kopieren oder oder oder).
das sind zumindest meine erfahrungen und tips
|
|
09.03.2010 12:17 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
guter Einwand.
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
09.03.2010 13:05 |
|
|
Babak
Magic-Spieler

Themenstarter
 |
|
jo das hab ich mir auch schon überlegt, aber die situation in ffm ist eine andere als in hamburg. die leute die zu den turnieren kommen sind nicht du "pros" sondern wirklich nur die etwas ambitionierten fnm spieler. und die meisten von denen haben nen eigenen pool, bzw. ihre 2-3 decks.
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
|
|
09.03.2010 15:29 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler

|
|
Kann man nicht ein Proxy-Turnier veranstalten und das dann als "Casual Non-Rated Event" reporten (oder auch nicht)?
Dafür könnt man ja auch ein kleines Startgeld nehmen und ein paar Booster ausschütten.
|
|
09.03.2010 18:12 |
|
|
DDD
Magic-Spieler
 |
|
Hey,
find ich sehr gut - ich würde Dienstags dann auch kommen.
Danilo
|
|
09.03.2010 18:21 |
|
|
JensK
PlanetMTG-Unterstützer
 |
|
Original von Endijian
Kann man nicht ein Proxy-Turnier veranstalten und das dann als "Casual Non-Rated Event" reporten (oder auch nicht)?
Dafür könnt man ja auch ein kleines Startgeld nehmen und ein paar Booster ausschütten. |
Also Proxis im Laden werde ich leider nicht unterstützen. Ich verstehe auch nicht warum ein zweites T2 Turnier nötig ist? vielleicht sollte man erstmal die Leute Freitags zum T2 spielen bringen.
Ciao Jens
|
|
09.03.2010 18:49 |
|
|
MonkeyMafia
Magic-Spieler
 |
|
So wie ich Babak verstanden habe, will er wissen, ob es Dienstags vielleicht besser klappt, als Freitag.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.
|
|
09.03.2010 19:24 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler

|
|
Joah, das kam falsch rüber.
Ich könnte Dienstags aber auch eher als Freitag (das will nix heißen), - und würde auch ohne Proxys spielen.
|
|
09.03.2010 20:09 |
|
|
Svenyboy
Magic-Spieler
 |
|
Also Dienstags wird wohl niee besser als Freitags sein, weil das eine mitten in der Woche ist, wo man iwas lernen muss/arbeiten und Freitags halt Wochende ist. Ich denke nicht, dass besonders viel den Dienstag spielen würden, Freitags wird für die Mehrheit schon besser sein. Ich finde das auch eig. besser so, wenn der Dienstag normal bleibt und nur die Leute kommen, die auch wirklich vor haben zu testen für NQs und PTQs, weil das bringt denke ich doch mehr als das random Turnier.
__________________ Der Sven, der sieht gut aus.
|
|
09.03.2010 21:09 |
|
|
Svenyboy
Magic-Spieler
 |
|
@sven
also du bist der erste der sagt, dass er dienstags nicht kann. wann warst du denn das letzte mal am freitag da zum standard fnm?
|
Müsste schon 3-4 Wochen her sein. Ich mein, ich kann Dienstags, ich hab mega viel Zeit, weil ich Dienstags und Freitags eh nur 6 Stunden habe, ich hab mir nur gedacht, dass die meisten wohl eher Freitags können, es sind ja nicht alle, die zocken, hier im Forum und können abstimmen.
Aber trotzdem, mir soll es recht sein, hauptsache vieeeel Magic spielen.
Wenn man dann Dienstags T2 zockt, wäre dann die Folge, dass Freitags kein T2 gezockt wird und dann schon ab 4:30 Uhr der erste Draft stattfindet?
__________________ Der Sven, der sieht gut aus.
|
|
10.03.2010 17:13 |
|
|
Promole
Magic-Spieler
 |
|
die Proxy Diskussion verstehe ich irgendwie nicht.
Geht es nicht bei dem Spiel auch darum Karten zu besitzen um damit spielen zu können ?
Als ich mit Turniermagic angefangen habe - ok das ist nun auch schon wirklich lange her - hat man mit den Karten gespielt die man hatte und eben gezielt getauscht, gekauft...
Dass Jens und auch Babak keine Proxy Turniere anbeiten werden halte ich allein aus ökonomischer Sicht für für richtig und sinnvoll.
Ich selbst werde arbeitsbedingt vermutlich relativ selten an einem etwaigen Standard Turnier Dienstags teilnehmen können (es sei denn es beginnt zu Arbeitnehmerkompatiblen Zeiten), könnte mir aber prinzipiell schon gut vorstellen an eben diesem teilzunehmen - sofern es die Uhrzeit hergibt.
|
|
10.03.2010 17:19 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
das ding ist ansich ja, dass wenn man nur mir vorhandenen karten testet, dann testet man nicht so effektiv wie mit ständig veränderbaren proxy decks.
deswegen finde ich typ t2 turniere zum testen ansich nicht gut. grundsätzlich t2 turniere um ein bischen zu zocken un nebenbei etwas testen ist sicherlich ne gute idee. Um in brüssel perfekt vorbereitet zu sein sollte man allerdings anders testen.
|
|
10.03.2010 17:30 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler

|
|
Um das mal geradezurücken:
Mein Vorschlag zielte darauf ab, den Leuten, die bisher Dienstag abends im Shop waren und ihre Decks (mit Proxys oder auch nicht) für NQ/PTQs getestet haben, während sie das tun, einfach ein paar Booster zu verkaufen.
Denn die Leute sind ja anscheinend eh schon da und spielen (auch mit Proxys). Wenn Nachfrage bestehen würde, warum sollte man nicht "Jeder kauft ein Booster für den Preispool"-Miniturniere veranstalten?
Wenn man eh schon testet, dann kann man das auch in Pseudoturnieren tun, und diese dann mit Preisen noch etwas interessanter machen.
Dem Laden ginge ja nix verloren.
Natürlich kann ich Jens und Babak 100% verstehen, wenn sie keine Proxyturniere im Laden haben wollen, selbstverständlich.
Es würde halt einfach beschissen aussehen & langfristig das Geschäft schädigen, schon klar.
Nur dann bleibt in der Tat Serges Frage offen: Wenn Di abends Turniere sind, wann finden dann die Testrunden statt?
(Auf der anderen Seite habe ich am wenigsten zum Thema beizutragen, da ich eh nie komme weshalb ich mich jetzt einfach still in die Ecke setze.)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 10.03.2010 17:35.
|
|
10.03.2010 17:31 |
|
|
|