Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Last Exit before Christmas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Last Exit before Christmas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Last Exit before Christmas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Geschenke sind gekauft, aller Schnee geschmolzen, alle Artikel erschienen – das Weihnachtsfest kann beginnen. Wenn nicht noch Kampfschaden eine verspätete Meldung vom vergangenen Wochenende auf dem Stapel läge.

Dieser Tage werden kleinen Kindern ja vor allem Gold, Weihrauch, Myrrhe und andere Dinge, mit denen kleine Kinder so furchtbar viel anfangen können, in die Wiege gelegt. Nicht so Robert Lange, dem irgendjemand vor offenbar gut 13 Jahren eine gehörigen Portion Magic-Talent verpasst haben muss. Vermutlich dürfte er nämlich der jüngste PTQ-Gewinner sein (auf jeden Fall dieses Jahres, möglicherweise sogar aller Zeiten, zumindest hierzulande) und sogar jünger als Magic selbst. Er setzte sich beim PTQ in Köln gegen 70 andere Spieler und schließlich in folgender Top 8 durch:

Wolff, Tobias
Muecke, Sebastian
Lehmann, Robert
Reh, Thomas
Lange, Robert
Steinbrueck, Philipp
Koch, Florian
Plagge, Julian

Wer noch letzte Tipps für die heiligen drei PTQs in Hanau braucht, kann sich an dieser Stelle außerdem die Top-8-Decklisten ansehen, damit er weiß, was er draften muss. Dank geht an die Judges und ans Hiveworld für die ausführlichen Infos.

Das reguläre Artikelprogramm hier auf PlanetMTG geht erst in ca. zwei Wochen weiter. In der Zwischenzeit gibt's allerdings einige Berichterstattung aus Hanau, wenn auch unter Umständen nicht ganz live (mehr so live-haftig). Bis dahin wünscht das gesamte Team...

Frohe Weihnachten!
24.12.2009 14:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

RE: Last Exit before Christmas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich die top8 decklisten so anguckt, merkt man schon, dass der gewinner nicht all zu viel von zendikar limited versteht ...
24.12.2009 14:43 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

RE: Last Exit before Christmas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Er hätte eigentlich mit Khalni Heart Expedition den Bladetusk Boar und den Gomazoa reinsplashen und vor allem den superdicken Vastwood Gorger zocken müssen. Und überhaupt, wer würde schon freiwillig grün draften... Rolleyes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boneshredder: 24.12.2009 15:03.

24.12.2009 15:02 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blabla frank
24.12.2009 15:33 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GB ftw Tongue

Aber oh wait ...

24.12.2009 16:18 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
civman
Magic-Spieler

@ Frank

Als absoluter Anfänger würde ich gerne wissen, was Du anders gemacht hättest?

Gruss
Thomas
24.12.2009 16:59 civman ist offline E-Mail an civman senden Beiträge von civman suchen Nehmen Sie civman in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Naja, das Deck ist ein ziemlich schlechtes Beispiel für G/b. In dem Deck sind viele Karten die nicht in ein typisches G/b reinkommen. Aber dies als Beispiel für seine Unfähigkeit zu nehmen, ist anmaßend und ziemlich unfreundlich.
24.12.2009 17:51 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Ich habe den Draft zu Teilen verfolgt und es war einfach so, daß einige Leute am Tisch...seltsam gedraftet haben. Da waren einige Picks, die nicht unbedingt Sinn gemacht haben. Das hat mit Sicherheit Einfluß auf das Draftverhalten derjenigen Einfluß gehabt, die eine klare Strategie im Draft verfolgt haben.
24.12.2009 18:08 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Ja, es geht aber schon. Klar, die aggressiven Karten in schwarz passen nicht so recht zu Frontier Guide und Greenweaver Druid (und Mind Sludge auch nicht so recht), aber man bekommt halt nicht immer alles wie man es gerne hätte. Die Null hätte halt ins Deck gemusst (ja, da steht müssen), und der fette Wurm für das obere Kurvenende eventuell auch, man hat ja auch den Druiden.

24.12.2009 18:54 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
civman
Magic-Spieler

colgate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Pirate
Ich habe den Draft zu Teilen verfolgt und es war einfach so, daß einige Leute am Tisch...seltsam gedraftet haben. .

Das stimmt, da war so ein Dicker mit Brille. Colgate

Gruss
Thomas
24.12.2009 23:02 civman ist offline E-Mail an civman senden Beiträge von civman suchen Nehmen Sie civman in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

@boneshredder. draft ist nicht sealed, wo du das beste aus deinem pool baun musst und viele optionen hast, du baust dein deck schon während des draftens und dementspechend behaupte ich mal er hat einfach schlecht gedraftet.

1 Blood Seeker
1 Crypt Ripper
2 Disfigure
1 Gatekeeper of Malakir
1 Giant Scorpion
1 Hideous End
2 Mind Sludge
1 Quest for the Gravelord
1 Sorin Markov
1 Surrakar Marauder
2 Vampire Lacerator
1 Frontier Guide
1 Gigantiform
1 Grazing Gladeheart
1 Greenweaver Druid
1 Oran-Rief Survivalist
1 Territorial Baloth
1 Adventuring Gear
1 Hedron Scrabbler
6 Forest
11 Swamp
1 Teetering Peaks

bg aggro zu draften ist auf jedenfall falsch
frontier guide und blood seeker im selben deck auch falsch, mind sludge + off color land auch falsch und ansonsten sieht das deck auch eher nach pile + sorin markow aus, wo man die manabase lucken muss und zudem noch unsynergetische karten im deck hat

was ich aber grundsätzlich anders gemacht hätte? besser gedraftet um entweder uw br mono b/w/r (ub vllt auch, auch wenn ichs nicht mag) oder gb kicker control zu sein (rw ist meist mono w oder r mit splash, das geht natürlich auch), andere draft strategien ergeben nur haufen.

aber wer zendikar draft verstanden hat, weiß dass einige farbkombinationen ohne viel uncommon und rare gelucke einfach nur 0:1 haufen ergeben und die archetypen oft einfach wegen ihrer synergie 2:1 -3:0 gehen. dementpechend kann man dieses draft ergebnis (nicht das 3:0 sondern, dass deck) als argument für mangelndes verständsnis nehmen, über spielerische fähigkeiten kann ich nichts sagen, zu schlecht wird er schon nciht gezockt haben. obwohl ich vermute, dass er auch viel glück gehabt hat.

es könnte ja auch sein, dass die packs einfach so weak waren, dass nur schlechte decks rauskommen(passiert). platzt 2 hat bw gedraftet, auch kein 3:0 deck.
das deck von florian koch gefällt mir da schon eher, der hat das draft format auf jedenfall verstanden, nur den hedron scrabbler hätte ich ins board gepackt und gegen einen trick oder kor cartographer ins deck gepackt.
die anderen decks sind aber alle total schlecht, da ist einiges falsch gelaufen, naja schade, dass der beste es nicht geschafft hat.
24.12.2009 23:03 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

@ Frank_O

nach einem fußballspiel zählen auch nur die drei punkte für den sieg, es werden eigentlich nie die 3 punkte im nachhinein kritisiert.

fakt ist, er hat sich qualifiziert. du anscheinend ja nicht, ansonsten würdest du nicht so rumweinen.
25.12.2009 00:02 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

ACHTUNG RANT
puh franko du tust ja gerade so, als haettest du zendikar limited erfunden, und das als judge^^.
ich versuche meinen Mau-Mauschuelern immer beizubringen, einfach outside the box zu denken. einfach immer stur dieselben lines zu waehlen bringt einen kangfristig nicht weiter und man wird auch leicht exploitet. genauso daemlich ist es immer dieselben archetypes zu forcen.
klar ist BW meist nicht so cool, aber es gibt mit sicherheit spots, wo es korrekt ist BW zu draften.
jemanden zu dissen, weil er nicht dein petdeck draftet ist einfach nur lol ignorant. und wenn dun jetzt meinst "ja gb control is aber trotzdem derbe nice!!11 ich hab damit 5 8-4 drafts in folge geshippt", dann lege ich dir mal ganz herzlich folgenden beiden links an herz, und das ist 100% ernst gemeint:
http://de.wikipedia.org/wiki/Varianz
http://en.wikipedia.org/wiki/Fooled_by_Randomness

fakt ist einfach, mit einem modo draft am tag oder gar weniger, wirste allein nie genug sample size reinbekommenm um aussagekraeftige aussagen ueber das format machen zu koennen. das du biased bist was BG control angeht brauchste auch nicht zu bestreiten.

klar wird man als guter spieler immer ne ordentliche edge haben auf die weniger guten spieler, auch wenn man nur RW, UW, BR und mono R draftet. aber insbesondere bei internationalen turnieren gibt es halt genug spieler, die auf dem selben niveau sind. und auf die kannst du uA ne edge haben, indem du auch in der lage bist andere decks zu draften.

/end rant

mit dem 52 karten spiel kann man es sehr viel besser erklären, ich hoffe man versteht das halbwegs.

25.12.2009 00:08 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

@ Frank_O:
Ich finde das einfach nur arrogant, wie du dich hier aufführst.
Wenn du das Format ja sooo super verstanden hast und du alle mit diesen Decks ownest und alle Leute, die beim nem PTQ Top8 schaffen ja soooo schlecht sind, dann wird es ja ein leichtes für dich sein den nächsten PTQ locker zu gewinnen, und die Pro-Tour zu rocken.

Wenn du das schaffst, darfst du weiter reden, ansonsten kannst du dir dein arrogantes rumgelabere Spaaren.
Du magsst zwar ein Judge sein, aber das schafft jeder, der einfach nur die Regeln des Spieles ansich super kennt.

Bitte reiß deine Klappe nicht so weit auf, genau diese Leute sind es nämlich, die vielleicht sehr solide abschneiden bei vielen Turnieren aber nie wirklich was reißen.

Ich stimme dir zwar soweit zu, das der Frontier Guide nix in dem Deck zu suchen hat, aber wenn sich ihm der Archetype so aufzwängt (Und das hat er, ich war beim draften dabei und hätte nurwenige Sachen anders gemacht) dann muss er eben das draften und er hat somit ein gutes Deck zusammen bekommen. Sein deck ist je nach Draw das Aggrodeck mit Lategame oder das Kobo.dec, welches nicht komplett gegen Aggressive Starts eingeht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 25.12.2009 02:16.

25.12.2009 00:57 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Lol@"Mimimi der 13-jährige Junge kann nicht draften." ACH NE? Ich weiß ja nicht, was ihr mit 13 gemacht habt, aber ich hab in dem Alter noch Schlurp, Pikachu und Pummeluff zur Seite gedreht.

In other news: Der Himmel ist blau, Japaner sind voll gut im Magic spielen und Frank hat einen absolut überflüssigen Post fabriziert!

/edit: Further Lols@"Ich war nicht dabei und habe keinen einzigen Pick gesehen, aber er hat sicher schlecht gedraftet und hätte eigentlich UW, BR, Mono oder GB Control (wie viele "sic" sind da wohl angebracht?) sein müssen"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 25.12.2009 02:02.

25.12.2009 01:58 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Frank_O
bg aggro zu draften ist auf jedenfall falsch

Das stimmt zwar, aber Du weißt eben nicht, wie der Draft für ihn angefangen hat. Wenn er am Ende von Booster eins schon Hedron Scrabbler, Lacerator, Gear & Blood Seeker aufgesammelt hat und noch zwischen Rot für Boar und Grün aufgrund der Signalgebung schwankt, kämpft er eben zwischendurch härter um spielbare Karten, wenn er in der Folge zum Grün "gezwungen" wird. Man kann im Übrigen selbst GB notfalls aggressiv spielen, wenn das Material, das man hat, die Alternative nicht hergibt. So eine Silhouette hätte sich dann wohl besser gemacht als der Guide, aber sonst harmoniert das Material schon einigermaßen.

25.12.2009 12:16 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Ugly Ugly Ugly Ugly Ugly
Schlurp???!!!!
Ugly Ugly Ugly Ugly Ugly
25.12.2009 14:33 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dass das Siegerdeck zwar nicht total super, aber immer noch ok ist, habe ich ja oben schon erwähnt. Was mir aber auch noch erschreckenderweise aufgefallen ist: Die anderen Decks sind halt fast alle ziemlich mies, vielleicht lag es aber auch einfach an der Boosterverteilung, bei meinen RL-Drafts steh ich irgendwie auch immer mit Haufen da... Das beste Deck hatte wohl der Florian, aber dann kommt auch schon das Siegerdeck. Wobei es noch das Deck mit 4 Spoilern und 36 Füllern gab, das auch at random hätte gewinnen können.

25.12.2009 14:46 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
McJoka
Magic-Spieler

@martenJ: man dieser lingo is so krank Biggrin und fooled by randomness sieht echt spannend aus! das werd ich mir mal rauslassen... bin auch erst vorgestern über ähnliches thema gestolpert als n kumpel mich wegen roulettestrategien gefragt hat.

kann man mau-mau-padawan werden? Biggrin
25.12.2009 18:46 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

haha, padawan isn cooler ausdruck. antwort is leider nein, ich bin busy genug und faft ist mein einziger padawan (JMM) hat mich beim letzen mal schon hart exploitet.
super schlecht fuer mich Angry

25.12.2009 19:02 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Last Exit before Christmas

Impressum | Datenschutz