Durchschnittsdraft #21 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
18.12.2009 01:25 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
RE: Durchschnittsdraft #21 |
|
Respekt mann, Respekt, so schlecht hab ich echt noch niemanden picken sehen, krass hätt ich nicht gedacht, dass möglich ist.
tja was soll man noch sagen, toll wars diesma nicht (sonst schon unterhaltsamer)
|
|
18.12.2009 01:50 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
ich bin ja knapp jünger als AP aber auch von mir ein - wie schlecht kann man draften!
ich habe gefühlt drei mögliche decks an meinem inneren auge vorbeifliegen sehen - und du baust das vierte
|
|
18.12.2009 08:11 |
|
|
Zuberi
Magic-Spieler
|
|
Eigentlich liebe ich Draft-Artikel. Diesen leider nicht, der tut einfach nur weh, sry.
Ich meine: Punishing Fire - pass
Journey to Nowhere - pass
Man hätte hier auch locker dreifarbig zocken können, gerade bei Control-Decks geht das super, Manafixer kriegt man auch recht locker.
|
|
18.12.2009 10:40 |
|
|
Tsugaru
Magic-Spieler
|
|
Besonders der Weißsplash wäre eigentlich Pflicht gewesen...alleine für Journey und zweimal Shepherd hätte sich n Splash gelohnt....was die ganzen Sanctifiers dann noch an dem Tisch zu suchen hatten weiß ich auch nicht aber auch da hätte man sich noch den einen oder anderen abgreifen können...
Naja...Lerneffekt: nicht zu verschlafen draften
Aber für DIE Mispicks ist das Deck ja sogar gar nicht so schlecht geworden mit drei Eels, Nissas Chosen etc.
Ich fands trotzdem witzig zu lesen...aber mach dich nicht immer selbst schlecht, dann können die anderen hier doch gar nicht mehr so richtig effizient rumflamen
|
|
18.12.2009 12:52 |
|
|
cedzoh
Magic-Spieler
|
|
p1p3 hätte ich den puma genommen. du hattest ja schon einen ally und der puma kann in jedem deck gespielt werden
|
|
18.12.2009 13:13 |
|
|
WC3nte
Magic-Spieler
|
|
Ich muss auch noch was ablassen...
Schaut euch den draft nochmal an und folgt mal den rot-weißen signalen lol..
spätestens 4th pick punishishing fire macht alles klar. Weiß ist nicht so eindeutig im ersten booster aber trotzdem wär das nen nettes deck mit knappen 10 guten removal und so karten wie 2 mal sheperd können halt auch was..
__________________ blablabla....... sry for flame..
|
|
18.12.2009 13:50 |
|
|
Muxi
Magic-Spieler
|
|
Tja was kann man dazu noch sagen..
Ich war eigentlichen ja nicht auf der Schiene, dich zu flamen weil du dich immer selber schlecht redest aber dieses Mal war es echt nervig. Klar wars auch diesmal besonders berechtigt, ich meine OMG jeden zweiten Pick in den Sand zu setzen ist schon eine Negativleistung schlechthin, trotzdem ging mir das Gejammere fast noch mehr auf die Eier.
Das mit der Hälfte der Picks stimmt übrigens sogar, ich zähle im Pack1 7 Misspicks..
Bitte das nächste Mal selbstbewusster und konzentrierter draften, dann ist es auch wieder angenehm zu lesen, denn an sich gefällt mir deine Reihe
Ahja und ich kann echt nicht glauben dass du den Artikel wirklich noch veröffentlich hast, nachdem schon beim letzten Mal sich jemand beschwert hat, dass alle Drafts an einem Abend entstanden sind. Zeit für ein paar zusätzliche Drafts und einen neuen Artikel sollte man doch schon noch haben..
|
|
18.12.2009 14:03 |
|
|
JanS
Magic-Spieler
|
|
Also den hätte man echt nicht veröffentlichen müssen...Vergebene Liebesmüh
|
|
18.12.2009 14:22 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
wie man das sooo schlecht machen kann weis ich echt net.
du hättest vielleicht den randm-auto-pick nehmen sollen.
18.12.2009 14:23 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Chickenfood
wie man das sooo schlecht machen kann weis ich echt net.
du hättest vielleicht den randm-auto-pick nehmen sollen. |
wer sagt das er das nicht gemacht hat? und dann einfach die picks des computers kommentiert :).
|
|
18.12.2009 14:29 |
|
|
SimonG
Autor
|
|
ich picke Raptor, Sanctifiers, Puma, Fire, Journey und spätestens da frage ich mich, mit was für Leuten ich hier eigentlich am Tisch sitze. Selbst wenn sie alle den dritten Draft des Tages machen gibt es eigentlich keine Entschuldigung dafür, was da alles so spät in den Boostern ist. Alternativ kann man in meinen Augen nur Raptor, Glider, Shortcutter, Fire, Journey picken.
Nächstesmal dann bitte einen ausgeschlafenen selbstbewussten 8-4-Draft, das wär doch was.
18.12.2009 15:16 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
das war echt zu schlimm und so besonders lustig ist es auch nicht, wenn jeder zweite satz "omg ich bin so bad hihihi" ist
|
|
18.12.2009 15:28 |
|
|
furb
Magic-Spieler
|
|
Ich glaube, das selbst-gedisse ist eigentlich nur show, weil es halt eine gewisse Wirkung zeigt und alle darauf eingehen.
Nichtsdestotrotz: Draftberichte zu lesen ist immer super!!!
Verdraftet war es trotzdem komplett. Ich hätte firstpick übrigens wahrscheinlich nicht den Raptor genommen: Mir ist klar, dass der Raptor sehr gut ist und man damit auch gute Signale gibt, aber ich drafte nicht online, sondern zumeist in einer Gruppe, die sehr viel blau und wenig rot spielt, weswegen ich unabhängig von meinem firstpick immer in rot lande. Das ist dann auch ein Teufelskreis. Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber die Karten der so geliebten und gewohnten Farbe weiterzugeben klappt im Verlauf des Draftes immer so schlecht. Insofern wäre mein Pick der Torch Slinger gewesen - und man kann auch nicht zu unrecht spekulieren, dass bei so vielen roten Karten auch noch was tablet.
Ich kann Torben übrigens auch etwas verstehen das Fire nicht genommen zu haben bei dem was er vorher so in rot weitergeschoben hat. Aber da zeigt es sich mal wieder: Signale lesen ist wichtiger als Signale geben/und darüber nachzudenken. Warum er allerdings noch die Journey weitergibt? (Müdigkeit?)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von furb: 18.12.2009 21:45.
|
|
18.12.2009 21:00 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Ich mag diese Kolumne wirklich sehr, aber ihr Ansatz funktioniert nicht, wenn jeder zweite Pick ein klarer Fehler ist. Denn dann lässt sich einfach nichts mehr diskutieren.
|
|
18.12.2009 21:47 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
|
|
Hi, ich habe mal eine offtopic frage.
wenn man nach 2 boostern schon 23 karten aus 2 verschiedenen farben gedraftet hat und im dritten booster pick 1 bloodwitch ist und pick 2 nighthawk oder sorin sein könnte, wechselt man dann die splash farbe in schwarz oder bleibt bei den farben, die man gedraftet hatte?
|
|
18.12.2009 23:30 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von nmn
Hi, ich habe mal eine offtopic frage.
wenn man nach 2 boostern schon 23 karten aus 2 verschiedenen farben gedraftet hat und im dritten booster pick 1 bloodwitch ist und pick 2 nighthawk oder sorin sein könnte, wechselt man dann die splash farbe in schwarz oder bleibt bei den farben, die man gedraftet hatte? |
sind es 23 karten die auf jedenfall im deck sind UND auch gut sind? oder einfach 23 inkl. füller? wie ist die verteilung? 17 von einer 6 von der anderen farbe? wenn ja sind die 6 super stark? wichtige frage kannst du dein deck, wenn du 1 farbe cuttest mit rund 5 schwarzen karten füllen?
was ist die alternative zum nighthawk/sorin? super karte wie burst lightning (wenn wir rot sind, selbst wenn rot nur die oben genannten 6 karten sind) pickt man natürlich drüber.
nach 2 boostern 23(oder auch 22) gute karten zu haben passiert sehr selten, mit füllern kann das öfter sein, wenn man sowohl eine farbe cuttet und auch genau so eine viel geschoben bekommt z.b ug könnte passieren, weils die 2 schwächsten farben sind. aber gerade u und g leben davon, dass sie massiv underdraftet sind und somit willst du auch nicht 23 karten sondern rund 30 playables haben, damit die qualität am ende auch wirklich gut ist.
deine angaben sind zum einen viel zu dürftig um dir eine eindeutige antwort zu geben, aber grundsätzlich gilt:
hast du bereits gut den draft gelesen (bei gepasstem sorin/nighthawk eher unwahrscheinlich) und hast gute signale gegeben und auch bekommen, wirst du wenn die anderen leute keine dummen entscheidungen treffen noch gute karten in deinen farben bekommen.
auch wichtig ist kannst du mit nur 5 schwarzen karten (und 0-2 karten der anderen farbe) dein deck voll kriegen, also sprich du hast bereits ein fast monofarbenes deck mit splash.
ich würde eigentlich nie wegen 2 rares switchen, vorallem nicht wenns bbb kostet
|
|
18.12.2009 23:54 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Alter, ich hätte nie gedacht, dass man sooo schlecht draften kann,, respekt.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
18.12.2009 23:58 |
|
|
|