Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshellsangel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittshellsangel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Draften mit dem Durchschnittshellsangel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Durchschnittshellsangel von Torben Thies!
06.08.2009 08:21 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG. Der Djinn ist besser als Fireball! Erstens weißt du nun sicher was deine 2 Farbe ist, 2tens kannst du mit späteren Lootern und Expansen die Doom Blade und gegebenerfalls Zombify (die über mit dem Djnn ist!!!) sehr nice reinsplashen. Das war ein grober Mispick.

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

06.08.2009 08:32 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer ist eigendlich diese magiclegende über mir?
06.08.2009 09:02 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Also ich hab auch shcon einige Drafts jetzt mit M10 gemacht, hab es aber noch nie erlebt sooooo viel rot reingeschoben zu bekommen wie du.

Und dann nicht irgendwelche Popel Karten, nein 5 Seismic STrikes...

Lol, @ Djinn>Fireball, wenn man keine Ahnung hat....

Aber es sieht tatsächlich so aus wollte er sich nur zur Legende machen, auf ML is er das schon ein wneig länger Biggrin
06.08.2009 09:06 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Ich weiß das ihr jetzt mir die alte Leier mir mit "Du hast so wenig gute Kreaturen, dass der Gegner sich sein Removal auf das Air Elemental und den Djinn aufsparen wird" gebt. Aber als guter Spieler kann man dagegen Cancel nachpickend spielen, er hat in diesem Fall noch Zombify und gegen Vines, Pacifism und Verdict und Tapper sollte der Djinn mit genug Luck^^ trotzdem ordentlich Vorteil generieren.

Und jetzt mal ganz ernst gemeint: Was ist das hier für ein Fischteich?

Auf ML habe ich nur Zapgaze als direkten Konkurrent sowie natürlich meine Teammember (TM). Rest ist wayne oder fällt mir ned ein. Muss halt immer kontrollieren ob ich mehr Teampunkte als er hat, und wenn nicht dann schnell mit einem Sealedminiwin ausgleichen, was ich heute schnell mal machen muss. Habe ich guten Pool gewinne ich das Sealed, habe ich einen schlechten, gewinne ich Runde 1 gegen Oakenform.random.player und droppe und warte aufs nächste.

Und wenn ich MODO mal zum Laufen kriegen würde, und keine Angst vor der 10$ Startbezahlung hätte. würde ich dort bei den Drafts wirklich alle rasieren und dick plus machen.
Brauche nur einen der mir nen Account macht und ich ihm die Buckz einfach überweise und mit dem ersten Draft gleich wieder drinne hab.
Auf MODO fehlt halt noch der Duodax der alle rasiert. Leider. Und wehe jemand meldet sich neu an und schnappt den Namen weg und spielt absichtlich schlecht der ist ein feiger Knecht.

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 06.08.2009 09:54.

06.08.2009 09:31 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Kann es sein dass bei den ersten boostern unter den boostern irgendwie karten vertauscht wurden? Nur eine frage, sonst schade dass du das in das dek noch blau reinnehmen musstest so toll ist dein manafixing nicht und ja bei so vielen guten roten karten.

Und wegen dem pseudeahnungsheini.

Ignoriert duodingens doch einfach der will nichts anderes als trollen noch schlimmer als ich oder trash oder pirschner, denn bei ihm steht nichtmal irendwas dahinter und er gibt sich absichtlich nicht ironisch dümmer als er ist (das hoffe ich zumindest)

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 06.08.2009 09:53.

06.08.2009 09:50 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

in der kreisklasse meister zu werden und dann zu glauben mit in der bundesliga vorn dabei zu sein sind ja auch als logische folgeerscheinung erklärbar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saber-ants: 06.08.2009 09:52.

06.08.2009 09:51 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Ich habe es nicht nötig zu trollen alles was ich geschrieben habe war auch so gemeint.

Ignoriert mal Tigris, der trägt genau nix zu den Diskissionen bei und spielt bei einem Draft einfarbig was ihn sofort disqualifiziert. Er würde lieber mit irgendwelchen roten Würsten wie Fiery Hellhound und Viashino Spearhumer spielen anstatt mit Fliegeralarm RICHTIG dreist Betrieb zu machen.

06.08.2009 10:00 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Nunja, Fireball > alles, oder nicht ?

Ich mein, die einzigen Karten, bei denen das nicht so ganz sonnenklar ist sind wohl Ajani, Garruk, Baneslayer, Platinum Angel und Hellkite. Also die random Mythic-Spoiler Wink
Ach ja, und Captain of the Unfairness Wink

Der Djinn ist natürlich superstark (wann war das ein 4/4 Flyer für 5 nicht?), aber dennoch gibts doch gar keine Diskussion, dass der Fireball (zumal er zu dem Zeitpunkt sogar in der Hauptfarbe zu sein scheint) drüber gepickt wird.

Ansonsten, netter Artikel. Ohne die Akrasan Squires im Format werden die Walkthroughs wohl auch wieder "realitätsnaher" Ugly
06.08.2009 10:31 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Zitat:
Original von Sandmann
Nunja, Fireball > alles, oder nicht ?

es gibt exakt einen besser first pick als firesball. und das is platin engel.
der is ein noch größerer game winner und noch "splashbarer"^^

06.08.2009 10:34 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Der Djinn ist besser, weil er 1. schon einen Ball hat und der in 50% der spiele eh soviel macht wie ein sorcery seismic strike.
2. Braucht er noch eine dicke Kreatur weil seine sind echt mau.
3. Schlicht und ergreifend: Den Djinn wird er nicht wieder sehen wenn er ihn nicht nimmt, der Firaball hingegen ist uncommon und er kann im 3tten booster durchaus noch kommen.
4. Da er sich schon Doomblade, Fireball und Strike und Pyroclasm genommen hat, kann und muss er sich jetzt eine gute Kreatur einfach erlauben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 06.08.2009 10:41.

06.08.2009 10:38 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Zitat:
Und wenn ich MODO mal zum Laufen kriegen würde, und keine Angst vor der 10$ Startbezahlung hätte. würde ich dort bei den Drafts wirklich alle rasieren und dick plus machen.

Epic.
Aber wer isses denn nun?
A.P.?
Trash?
Evil? Der Frisör?
Lord Magico?

Step forward, plz.

Naja, Kommentar mit Sinn füllen:
Anregung für den Editor: Wie wäre es mit einer Übersicht der gepickten Karten nach jedem Booster, also Picks nach Booster 1, Picks nach Booster 2 und Gesamtpool zum Selberbauen?
Die Reihe fordert ja immer zum Mitmachen ein, da wäre das ein ganz schickes Feature.

Zum Monodraften
Nach einem Jahr Alara fühlt sich eine 11/6er-Manabase echt an wie ein Monocolordeck. Und es macht sooo Spaß. Diese "Mono"-Strategie (Seismic Spike, Tendrils, etc) kann echt 'ne Menge, wenn man die Farben gut trifft. Was ich mit diesen Allgemeinplätzen sagen will:
Gott bin ich froh kein Alara mehr draften zu müssen. Man muss nämlich tatsächlich wieder aufpassen beim Draften.

Und was den Fireball/Djinn Pick betrifft:
Würdet Ihr mit Carmen Elektra oder Summer Glau in die Kiste steigen, wenn ihr die Wahl hättet? Und welche Wahl wäre der Fehler?

Edit: Cooool, der Duo hat ja tatsächlich mal einen Kommentar mit Argumenten gebracht!
Wie gesagt, dem Nuegun in diesem Pick einen Fehler vorzuwerfen wäre ein Luxusproblem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 06.08.2009 10:50.

06.08.2009 10:45 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Bin halt der Duodax^^ Frisör kenn ich ned, Magico hat manchmal drogentrips am start rest kenn ich. das feature wäre wichtig ja so kann man sehen wie viel removal er im 1. booster hat und was man dann noch nachpicken muss.

Na mach mir einen Account ich bezahl dir dann mit einer Karte und dann treffen wir uns am Drafttable.
Edit: kein Paypal, keine Kredit auf meinen Namen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 06.08.2009 11:50.

06.08.2009 11:00 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von Duodax
Na mach mir einen Account ich bezahl dir dann mit einer Karte und dann treffen wir uns am Drafttable.

Und warum genau machst du es dir nicht selber?

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

06.08.2009 11:24 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
DeadFroG
Magic-Spieler

Findest du Swampwalk so stark, dass du, obwohl du Rot als Hauptfarbe hast, Bog Wraith über Canyon Minotaur nimmst?
06.08.2009 11:31 DeadFroG ist offline E-Mail an DeadFroG senden Beiträge von DeadFroG suchen Nehmen Sie DeadFroG in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

ich wäre nach dem air elemental hatepick nicht auf das blau zusätzlich eingestiegen. du hast genügend removal und kannst dich eigentlich recht gut zurücklehnen. weil du mit dem creaper einiges an cardadvantage rausholen kannst. mit dem rise kannst du dir dann meistens noch die wincondition aus dem gegnerischen grave holen oder unter umständen mit dem fireball die restlichen schaden machen.
blau für einen drake und einen air elemental zu splashen finde ich nicht so toll, da das deine removals/manabase schwächt.
nach dem air elemental kannst du dann die berserker picken, eine weitere kreatur die schaden austeilen kann, statt negate einfach zombie goliath, dann panik attack (sb gegen die blauen enchantment removal/illusionary flyers), ghoul oder hellhound anstatt die seltsame schildkröte zu nehmen, statt diabolic tutor hättest du dann auch die tendrils nehmen können, weil dir mehr swamps zu verfügung stehen würden, hellhound statt drake und so wäre das deck:

1 Berserker
1 tendrils
1 Goblin Artillery
1 Cemetery Reaper
1 Prodigal Pyromancer
3 Fiery Hellhound
1 Stone Giant
1 Bog Wraith
1 drudge sceleton
1 vampire aristocrat

2 Weakness
1 Doom Blade
1 Pyroclasm
4 Seismic Strike
1 Rise from the Grave
2 Fireball

9 Mountain
8 Swamp

wesentlich konsistenter und macht auch die strikes besser. wenn 4 strikes dann genug mountains dazu.
06.08.2009 11:34 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von BerndH
ich wäre nach dem air elemental hatepick nicht auf das blau zusätzlich eingestiegen. du hast genügend removal und kannst dich eigentlich recht gut zurücklehnen. weil du mit dem creaper einiges an cardadvantage rausholen kannst. mit dem rise kannst du dir dann meistens noch die wincondition aus dem gegnerischen grave holen oder unter umständen mit dem fireball die restlichen schaden machen.
blau für einen drake und einen air elemental zu splashen finde ich nicht so toll, da das deine removals/manabase schwächt.
nach dem air elemental kannst du dann die berserker picken, eine weitere kreatur die schaden austeilen kann, statt negate einfach zombie goliath, dann panik attack (sb gegen die blauen enchantment removal/illusionary flyers), ghoul oder hellhound anstatt die seltsame schildkröte zu nehmen, statt diabolic tutor hättest du dann auch die tendrils nehmen können, weil dir mehr swamps zu verfügung stehen würden, hellhound statt drake und so wäre das deck:

1 Berserker
1 tendrils
1 Goblin Artillery
1 Cemetery Reaper
1 Prodigal Pyromancer
3 Fiery Hellhound
1 Stone Giant
1 Bog Wraith
1 drudge sceleton
1 vampire aristocrat

2 Weakness
1 Doom Blade
1 Pyroclasm
4 Seismic Strike
1 Rise from the Grave
2 Fireball

9 Mountain
8 Swamp

wesentlich konsistenter und macht auch die strikes besser. wenn 4 strikes dann genug mountains dazu.

Bring ihm doch nicht Draften bei, dann verliert seine Kolumne doch ihre Identität!

06.08.2009 11:43 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von DeadFroG
Findest du Swampwalk so stark, dass du, obwohl du Rot als Hauptfarbe hast, Bog Wraith über Canyon Minotaur nimmst?

Swampwalk bei einer 4-Mana-Karte, die ein schwarzes Mana kostet, würde auch bei mir den Ausschlag geben.

Und noch mehr zum Thema: Ja, das hier WÄRE ein verdammt starkes Deck... WENN die Manabasis nicht so grauenvoll aussähe. Dabei geht's mir nicht einmal so sehr um den gewagten Splash als um die vier (!) Seismic Strike, die mit sieben Gebirgen einfach extrem selten mehr als drei Schaden verursachen (wenn überhaupt!). Mit entweder Berserkers of Blood Ridge über Cancel oder Zombie Goliath über Negate oder Fiery Hellhound über Horned Turtle oder Fiery Hellhound über Snapping Drake hätte man sich den Splash notfalls bereits ganz sparen können. Ärgerlich, aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich den Absprung auf jeden Fall rechtzeitig geschafft hätte.

Edit: Okay, das hat sich jetzt zeitlich mit dem Kommentar von BerndH zwei über mir überschnitten.

Deshalb noch zu einer anderen Sache: Ich weiß ja, dass Flood schlechter als Screw ist und dass das Format wirklich sehr behäbig ist, aber bei diesen Color-Requirements, bei Seismic Strike/Fiery Hellhound UND vor allem bei dem Plan "Great Balls of Fire" (mit Diabolic Tutor noch dazu!) würde ich dringend über ein 18. Land nachdenken!! Wäre es nicht sogar bei diesen gedrafteten Karten besser, wenn man Air Elemental und zwei Inseln für zwei Gebirge und einen Sumpf rausnimmt?

Ich mein, gerade im Casual-Draft müsste man doch eher auf Konstanz setzen (zumal man im Bereich Powerlevel sowieso nicht schlecht dasteht), statt sich selbst für die Bad Beats upzusetten.
06.08.2009 11:47 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Das Air Elemental als Hatepick hinzustellen ist schwachsinnig.

Wenn man im 1. Booster 5ter Pick noch Air Elemental bekommt, dann ist es unzweifelbar richtig, seine vorherigen Picks zu ignorieren und ab sofort zu versuchen U zu draften. Deutlicher geht ein Zeichen der Vordermänner einfach nicht.
06.08.2009 11:59 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF
Das Air Elemental als Hatepick hinzustellen ist schwachsinnig.

ich ersetze mal das schwachsinnig durch ein anderes (etwas weniger schwachsinniges) wort und kann mir das schmunzeln nicht verkneifen.

aber mit der darstellung als hatepick gebe ich dir recht. das ist nicht wirklich ein hatepick. dafür ist es noch zu früh, schwachsinn hin oder her Wink
06.08.2009 12:11 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshellsangel

Impressum | Datenschutz