Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshonk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittshonk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Draften mit dem Durchschnittshonk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Durchschnittshonk von Torben Thies!
24.07.2009 08:34 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Draften mit dem Durchschnittshonk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt auch endlich ein paar M10-Drafts (sogar recht erfolgreich) gespielt habe, kann ich Folgendes sagen: Kreaturen, deren einzige Aufgabe im Kampf liegt, müssen mindestens 1/4 oder 3/3 sein oder First Strike/Regeneration/Flugfähigkeit haben. Alles andere kommt mir auf KEINEN Fall ins Deck! (Und Ice Cage, wie letzte Woche, glaube ich, SimonG schon gesagt hat, nur, wenn's sich echt nicht vermeiden lässt.)

Und klar verliert man mit der Strategie manchmal gegen das Jackal Familiar-Deck, aber das selbst ist eben eine Strategie, die üblicherweise bloß fürs 1-3 taugt. Nur nicht beirren lassen und besser NOCH Late-Game-orientierter draften!
24.07.2009 08:51 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Kampfwerten stimme ich dir absolut zu, was den Ice Cage angeht, immer noch nicht. Meist habe ich um die 2 Cages mitgenommen, von denen ich einen Main spiele. Je nach gegnerischem Deck, habe ich nach dem ersten Spiel dann Null bis Zwei drin. Der Cage ist halt eine Late-Game-Karte, kein Two-drop.

24.07.2009 09:20 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Frisör
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-368.jpg

Äh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder nix für ungut.... aber du hast Coreset echt nicht verstanden... zwar nicht wissend was in den Packs ist sieht den UB Deck echt aus wie ein Haufen....

Kannst du nun die Leute verstehen die einen M10 Aufriss beschissen fanden???

24.07.2009 09:35 Frisör ist offline E-Mail an Frisör senden Beiträge von Frisör suchen Nehmen Sie Frisör in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frisör in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Äh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frisör
wieder nix für ungut.... aber du hast Coreset echt nicht verstanden... zwar nicht wissend was in den Packs ist sieht den UB Deck echt aus wie ein Haufen....

Äh, nein? Volker, da irrst du dich gewaltig – Doppel-Air Elemental, Doppel-Gravedigger, Merfolk Looter – das ist sogar ein ziemlich GUTES Draftdeck. Coral Merfolk und Warpath Ghoul sind die einzigen Karten, die einfach schlecht sind, und Ice Cage und das dritte Cancel gehen noch knapp als Füller durch.

@Nuegun: Nein, der Ice Cage ist eben genau keine Late-Game-Karte, weil er auf lange Sicht von den allermeisten Decks mit Kartenvorteil abgeschafft wird.
24.07.2009 09:42 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

RE: Äh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
@Nuegun: Nein, der Ice Cage ist eben genau keine Late-Game-Karte, weil er auf lange Sicht von den allermeisten Decks mit Kartenvorteil abgeschafft wird.

Wahrscheinlich verformt meine Erfahrung mit dieser Karte meine Einschätzung. Auf das eine Mal, wo sie gewinnbringend abgerüstet wird, kommen ca. 5 Situationen, wo sie die potenteste Kreatur bis zum Spielende abschaltet. Spätestens wenn ich M10 auf Modo drafte, relativieren sich diese Werte, denke ich.

24.07.2009 10:07 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Das M10-Deck ist schon ok, bis auf die angesprochenen schlechten Kreaturen. Sollte eigentlich für mehr als ein 2-2 reichen, aber das Deck liefert ja auch immer nur den Ausgangspunkt.

Die Hand die in jedem normalen BX-Deck sofort haltbar, nur dass in deinem Deck jede blaue Karte auch direkt UU kostet - das vergrößert das Risiko enorm, ein Problem, dem man aber nicht unbedingt durch Mulligans, sondern schon während des Draftens angehen muss.

Zur Umfrage: Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wenn M10 etwas weniger strategische Tiefe liefert? Ich glaube, dass ein großer Teil der Leserschaft von Core-Set-Walkthroughs von dir (und unseren Kommentaren) viel lernen könnten.

Das war zumindest meine Einschätzung, bis ich das hier lesen musste:
Zitat:

Air Elemental oder Overrun als Follow-up zu Hypnotic Specter?

Das heißt also erstens dass Hypnotic Specter gefirstpickt wurde, was ich schonmal mindestens grenzwertig finde - ok, vielleicht hat der Booster nicht so viel hergegeben, aber es gibt unzählige bessere Firstpicks in allen Seltenheitsstufen. Dann hat dein rechter Nachbar auch noch weder Air Elemental noch OVERRUN genommen? Pickt der auch lieber erstmal Karten mit marginaler Constructedanwendung weil er die schon aus seinem FNM-Deck kennt (wie Hypnotic Specter)? Dann stellst du Air Elemental vs OVERRUN auch noch als eine schwierige Entscheidung dar? Und das schlimmste ist, dass deine Deckliste mich auch noch befürchten lassen muss, du hättest tatsächlich einen 2nd Pick OVERRUN weitergegeben...

(Hausaufgabe: LSV's Artikel nach "Overrun" durchsuchen und mit der Maus drüberfahren.)

Zum Draft, ich nehme zwar Magma Spray, aber Pick 2 und 3 gefallen mir sehr gut (auch wenn das mit deiner Wette zu Pick 2 natürlich Quatsch ist). Zum Glück hast du nicht die Mauer genommen. Excommunicate vs Bant Charm ist schwer, ich hätte mich aber danach nicht mehr so weit in G ziehen lassen, nachdem da keine Karten kamen. Außerdem finde ich Outrider meist besser als Dawnray Archer, weil 2/2 einfach in den Fällen, wo man nicht eh unendlich gewinnt deutlich besser ist (Blister Beetle, Pinger etc). Court Humunculus zu picken fand ich ebenfalls richtig. Dann picke ich aber Lapse über Valeron Outlander zwecks Manakonstanz. Drafts, in denen man 3 Esper Cormorants einsammeln kann, sind mindestens mal fragwürdig was die Qualität der anderen Spieler angeht.

Reborn:
Warum so gierig auf den Knight? Ich finde Crystallization eindeutig.
In deinem Deck nehme ich Ethercaste Knight über Shieldmage.

Der Vorteil davon, Spells statt Kreaturen zu picken (zumindest mal Lapse und Crystallization) wäre dann auch gewesen, dass dein Deck am Ende besser ausgesehen hätte. Aber was soll denn bitte Bone Saw? Das ist mir unerklärlich, vor allem wo man noch nicht mal 17 Länder spielt. Das Sigil finde ich auch nicht so prall, genauso wie den für meine Verhältnisse etwas zu ausgeuferten Grünsplash.

Stellt der letzte Satz tatsächlich eine Anspielung auf Finest Hour dar? Nicht schlecht...

Bis zu deinem nächsten Artikel und hoffentlich auch diesmal wieder genau konstruktiv genug
SimonG

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

24.07.2009 11:23 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bad Beatz sind einfach pures Pech und klauen einem unverdient Spiele.
Hatte auch schon im CControl 26 Länder und mit Broken Amb. und 2 Mullis das 4 Land nicht gefunden...

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

24.07.2009 11:52 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Ich mag das UB-Deck auch, es ist nicht besonders gebrochen, aber auf jeden Fall ein Deck, mit dem man ein 3-1 rausholen kann. Und das Jackal Familiar/Warp World-Deck ist wirklich nur eine Anomalie, keine Angst^^

Zum Draft:

P1: Ich nehme da Magma Spray. Dieses Signale geben an den Hintermann ist furchtbar überschätzt. Du KANNST einfach nicht zuverlässig vorhersagen, welche Karte dein Hintermann picken wird, außer vielleicht in der Pro-Tour-Top 8. Das zu versuchen führt in Teufels Küche, zumal du ja nicht mal weißt, was er gefirstpickt hat. Was ist, wenn es irgendeine weiße Karte war, von der er sich nicht mehr verabscheiden möchte? Nein, in ACR gilt mehr noch als in anderen Limited-Formaten: Man nimmt die beste Karte und gut ist. Der Hintermann ist deine Bitch, nicht umgekehrt!

P2 nehme ich entweder Welkin Guide oder den Steward, aber auf keinen Fall den Sorcerer, der sowieso immer wheeled. Da hast du einen Gratis-Pick verschenkt.

Ansonsten hätte ich bis zum Reborn-Booster ziemlich genau wie du gedrafted (außer Lapse > Outlander halt, aber das siehst du eh selber ein), aber P3P2 nehme ich dann Crystallization über den Knight. Du brauchst das Removal, du bist schon ziemlich gut besetzt im Vierer-Slot, deine ganzen Evasion-Tiere haben den Pump nicht wirklich nötig und am allerwichtigsten: Der Ritter liegt in der Splashfarbe, was dein Deck wackliger macht.

Daher nehm ich dann auch P3P4 den Borderpost über die Messenger Falcons. Klar sind die Falken gut, aber du hast halt schon drei Cormorants plus den Ritter, was den Vierer-Slot schon ziemlich voll macht. Da nehm ich lieber die Karte, die mit den Blades und den Homunkuli synergiert und v.a. dein Deck stabiler macht. (Und Traumatic Visions ist jetzt wirklich nicht das aufregendste Fixing in deinem Deck.)

P3P6 ist knapp, aber wie Simon würde ich da auch eher den Ethercaste Knight nehmen. Du denkst viel zu wenig an deine Kurve.

Ahja, und 16 Manaquellen sind in diesem Deck einfach nur unendlich gierig.
24.07.2009 12:00 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Ich bin schonmal erfreut, dass Simon und Flo auch den Magma Spray nehmen, das gibt mir etwas Hoffnung für mein Formatverständnis. Gleichzeitig sehe ich ein, dass ich auch der gierige Drafter bin, der den Knight pickt. Wäre P3P7 nicht das Winged Coatl eine (Sideboard)-Option gewesen? Ok, dem Gegner den 2-Drop klauen ist bestimmt auch nicht so schelcht.

24.07.2009 12:08 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Äh... doch.

WUBRG Cards

24.07.2009 12:45 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von Handsome
Daher nehm ich dann auch P3P4 den Borderpost über die Messenger Falcons. Klar sind die Falken gut, aber du hast halt schon drei Cormorants plus den Ritter, was den Vierer-Slot schon ziemlich voll macht. Da nehm ich lieber die Karte, die mit den Blades und den Homunkuli synergiert und v.a. dein Deck stabiler macht. (Und Traumatic Visions ist jetzt wirklich nicht das aufregendste Fixing in deinem Deck.)

Alles was du sagst würde ich sofort unterschreiben, aber Messenger Falcons für einen Borderpost weitergeben, den man schonmal hat(!) und das Deck zur Zeit locker so gebaut werden kann, dass es mit sehr wenigen grünen Quellen (und entsprechend vielen Inseln und Plains) auskommt, kann ich nicht gutheißen. Ich habe mich bisher immer sehr über Messenger Falcons gefreut und picke sie auch gerne noch deutlich früher als P4. Blades hat man z.Zt. genau eine und extrem viele goldene Karten, genauso wie Artefakte. So gut synergieren 1-Drop (C.H.) und Borderpost dann auch nicht.
Traumatic Vision ist nicht das non-plus-Ultra (wie die meisten 2-Mana-Fixer in aggressiv ausgerichteten UWx-Decks, ich picke sie nicht mehr hoch weil man oft genug eh noch einen abbekommt und wenn nicht hat man halt dafür bessere Karten im Deck), aber zumindest kann man die Manabasis so hinbekommen, dass man 3UU auch zur Verfügung hat und dann kann der Counter vor allem im Exalted-/Evasiondeck schnell den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten.
Die Tatsache, dass (unter anderem) Bone Saw im Deck gelandet ist, unterstreicht ebenfalls, dass man hier nicht die sehr gute Playable über Manafixing picken darf, dafür ist das Deck dann doch nicht broken genug.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 24.07.2009 13:10.

24.07.2009 13:09 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
neuralblastoma
Magic-Spieler

Ich hätte mal eine Frage.
Hat http://draft.bestiaire.org nicht annähernd etwas mit realem draft zu tun ? Oder warum liest man nirgentwo von von Erfahrungen mit dortigen Drafts.

Auf der Seite kann man Drafts schon vor Erscheinen im RL Testen.
Falls das aber aus dem Grund das die dortigen imaginären Drafter nur schlecht berechnet werden sinnlos ist lass ich das zukünftig.
25.07.2009 13:26 neuralblastoma ist offline E-Mail an neuralblastoma senden Beiträge von neuralblastoma suchen Nehmen Sie neuralblastoma in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

habe keine ahnung wie die ki dort genau funktioniert, aber das ganze scheint zwar dynamisch zu sein, sprich die pickorder der bots richtet sich nach dem userranking der karten, aber synergien, signalgebung, kurve, manastabilität, etc wird nicht wirklich berücksichtigt. daher lassen sich keine repräsentativen rückschlüsse ziehen. die seite ist ganz nett um ein gefühl für farbtiefe und mögliche archetypen zu bekommen, aber für limited-walktroughs ungeeignet.

25.07.2009 15:11 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Mal von hinten nach vorne die Kommentare durcharbeiten.

neuralblastoma: Nein, hat es nicht. Die imaginaeren Drafter sind nicht "nicht so toll", "suboptimal" oder "wie noobs", sondern "der letzte Haufen Scheisse". Wenn es eine halbwegs brauchbare MtG-KI gaebe, wuerde ich die 24/7 gegen sich selbst zocken und mir am Ende sagen lassen, was die allerbeste Draftstrategie ist - und die allerbesten Decks fuer jedes Constructed-Format aunomma.

SimonG: hast du dich nicht etwas verschrieben? Wenn Fueller im Deck sind, darf man NICHT "nicht die sehr gute Playable ueber Manafixing picken".

JFF: Ich nehme auch locker den Magma Spray, falls es dich beruhigt.

Nochmal Simon: Overrun > Air Elemental?? Vielleicht solltest du deine Erfahrungen noch einmal unter dem neuen Licht betrachten, dass du den gegnerischen schlechten Overrun nie zu Gesicht bekommst.

Und dann eventuell noch zum Artikel an sich: Selbstironie schoen und gut, aber wenn man IM GLEICHEN SATZ Bullshit labert UND sich ueber selbigen (und konsequenziell sich selbst) lustig machen? Besser kannst du die inhaltlichen Maengel deiner Artikel nicht kompensieren?
Dein FPFP ist eine Katastrophe und dein Reasoning dahinter noch schlimmer. Fuck Conflux! Du willst dir die ideale Position fuer den AR-Booster einsurfen. Magma Spray kann man splashen, defensiv einsetzen und wenn er weiss (oder Squire rot) waere, wuerde man trotzdem Spray nehmen.
Alles andere haben die anderen schon genug kritisiert, bis auf: wie kann man zu wenige Artefakte fuer einen 5 Mana 3/4-Cycler haben, dem besonders mit Exalted 0-2 Artefakte reichen um den Gegner fertigzumachen, aber genug fuer einen anderweitig stinkenden 1/1-Vanilla?

Ahja und noch: Excommunicate ist NICHT "die gute Tempokarte". Ich bin schon gnaedig, wenn ich das Ding im weitesten Sinne des Wortes als "Karte" durchgehen lasse. Genau wie das noch viel schlechtere Lapse of Certainty. Wobei - letzteres ist eindeutig KEINE Karte in my book.
Und hatedrafte den Suicidal Charge als Bantspieler.
25.07.2009 15:36 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Nippy
Magic-Spieler

Firstpick ist auf jedenfall das Magma Spray. Dir kann es doch total egal sein, was dein linker Nachbar macht, du gibst ihm 2 mal Karten und er dir nur 1 mal, da musst du dir nicht die Position suchen.

Das UB Tempo ist echt ein sehr cooles Deck, aber irgendwie kriege ich das fast nie zusammen, da es in Shards kaum Karten gibt, mit denen man da vernünftig einsteigt, deshalb picke ich auch sehr gerne Tidehollow Strix oder Agony Warp im ersten Booster, wenn nicht grade was sehr tolles drin ist.
25.07.2009 16:16 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Zitat:
Jan Kuether: Obacht, ein Schakal-Vertrauter bewohnt dieses Gebirge.
Ich: Kann er denn schwimmen? Wie kommt er auf meine Insel?
Jan: Ein weiterer Vertrauter möge mir Geleit geben. Ja, sie können schwimmen.
Ich: Schaffen sie es auch durch einen Sumpf?
Jan: Natürlich tun sie das, und das werden sie Euch beweisen. Voran, meine getreuen Diener, beißt ihn vier Mal kräftig!
Ich: Ihr wollt mich mit einem Flohzirkus einschüchtern? Lachhaft! Mein Windsceada lehrt ihn das Fürchten.
Jan: Möge sich die Erde erheben und den Winzdrachen ein Seismischer Schlag treffen. Auf, auf, meine Gefährten! Entreißt ihm blutige Stücke! Ich: Auch die Nekromantie ist auf meiner Seite, Ihr könnt dem Tod nicht entrinnen. Mein Totengräber verwehrt dem Windsceada die letzte Ruhe. Jan: Euer ranziger Freund mag zwar gut graben können, ist aber zum Pazifismus bekehrt. Nagen meine Hunde euch langsam zugrunde?
Ich: Ihn, den ihr als Winzdrachen verspottetet, kommt wieder, um sich zu rächen.
Jan: Leider ist auch er pazifistisch veranlagt. Noch ein letzter Schlag und selbst ein Totengräber kann Euch nicht mehr helfen.
Ich: Die dunklen Kräfte vereinen sich, ein Kriegspfad-Ghul betritt die Welt der Lebenden...
Jan: ... und wird prompt exkommuniziert! Der Sieg ist mein!
Ich: Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen.

Lol, das ist ja mal geil, wo hast du das denn her?^^
Ihr werdet ja wohl echt nicht so geredet haben, oder Ugly

@Trash Ok, der Tonfall war jetzt zwar nicht so der passenste, aber ich muss dir da schon zu 100% recht geben. Der Booster ist zwar komplett rot, aber das kann dir ja egal sein erstens da du der rechte Nachbar bist und dein Deck meist trozdem gut wird, weil du 2 gute Booster hast und zweitens wirt du aus dem nächsten Boostern warscheinlich rote Karten rausnehmen, weshalb sich der linke Nachbar nochmal überlegen wird, ob er den secondpick denn wirklich spielen will.

Zitat:
Die Strix ziehe ich nicht wirklich in Betracht, weil ich Aussicht auf Talon Trooper habe

Die Entscheidung war im allgemeinen zwar richtig, aber das Agrument ist doch wohl mal komplett fürn Arsch.
Nehmen wir mal an, die Ente wär nicht drin, hättest du eher den Homunkulus genommen? Schwachsinnige Agrumentation ein 2/2 flieger für 3 ist immer stark, da gibt es nichts. Wie du gesehen hast muss es nicht unbedingt sein, dass du noch Talon Trooper bekommst und selbst wenn. Power 2 flieger für 3 mana kann man in einem solchen Deck fast nie genug haben, und so viele hattest du ja nicht.
Nichtdestotrotz war die Ente die richtige Entscheidung, aber das Agrument die Strix nicht zu nehmen ist einfach schwachsinnig imo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 25.07.2009 18:49.

25.07.2009 18:40 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Unabhaengig davon, ob die Entscheidung jetzt gut war oder nicht, ist das Argument nicht so schlecht: Cormorants sind besser als Strix, ausser es kommen nachher noch mega 4drops und keine 3drops mehr. Aber man hat ja noch Aussicht auf den Talon Trooper. Darum kann man jetzt die bessere Karte nehmen.
26.07.2009 15:23 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Frisör
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-368.jpg

"Coral Merfolk und Warpath Ghoul sind die einzigen Karten, die einfach schlecht sind, und Ice Cage und das dritte Cancel gehen noch knapp als Füller durch." so ich mach mir sogar noch die Mühe und zähle 2 x nach: 23 Cards geplayt, 4 mal üselei sind polemisierte 15-20% Crap! Weiterhin wohl der gefirstpickte Speckt0r.... Nun es ist zu müssig darüber zu streiten da man die Packs nicht kennt, und ein solides Deck ist es allemal aber man weiiss ja nciht was links rechts gepickt wurde.

insgesammt iste s eh müßig über coreset drafts zu schwafeln man bruahct sie ja eh für nix, und die einzigen beiden wirklich guten core set Drafter waren trash und simon....

27.07.2009 10:52 Frisör ist offline E-Mail an Frisör senden Beiträge von Frisör suchen Nehmen Sie Frisör in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frisör in Ihre Kontaktliste ein
joncek
Magic-Spieler

Ich sehe mir häufiger Drafts auf mtgovideos und channellsv an. Aber Deine Artikel sind aus meiner Sicht absolute Highlights, sowohl sprachlich als auch inhaltlich. Ich erwische mich mitunter beim Lachen.
Keep it up.
Ich hoffe, wir müssen uns trotz Poll pro M10 nicht endgültig von den ACR Walkthroughs verabschieden.
27.07.2009 12:26 joncek ist offline E-Mail an joncek senden Beiträge von joncek suchen Nehmen Sie joncek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshonk

Impressum | Datenschutz