Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Dieses und Jenes – Part 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieses und Jenes – Part 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Dieses und Jenes – Part 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Dieses und Jenes – Part 2 von Nico Bohny!
05.05.2009 12:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wissen Deine Schüler eigentlich, dass du ganz gerne mal bunt bedruckte Pappe in die Hand nimmst und dabei von blonden Schwedinnen erzählst? Oder ist der private Bohny im Klassenraum tabu?
05.05.2009 12:51 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Off-Topic: Wir haben in der Schule nur gelernt, dass Demokratie auch seine Nachteile hat – z.B. immer dann, wenn der Lehrer ein cooles Buch vorgeschlagen, aber auch andere zur Wahl gestellt hat. (MacBeth oder King Lear? Wir haben natürlich King Lear gelesen. 1984 oder Brave New World? Letzteres natürlich. Und dann wollte unsere Deutschlehrerin irgendwann in der Mittelstufe doch glatt mit uns Stephen Kings "Das Mädchen" lesen... ist aber ebenfalls am Widerstand der Mehrheit gescheitert! Alle drei unterlegenen Bücher habe ich dann halt einfach selbst gelesen und sie haben mir ausnahmslos besser gefallen. Am krassesten bei BNW/1984 – das eine ist ein konfuser Haufen, das andere möglicherweise das gruseligste Buch, das ich kenne.)

Zum Topic: Auf dem Prerelease wollte man mir erzählen, dass man mit Mind Funeral ganz toll den Gegner wegscrewen könne, weil dann ja schon mal vier Länder weg wären. Das ist natürlich Unsinn, aber der Gedankengang ist derselbe wie der, den du zu Cascade schilderst. Ugly

EDIT: Ach ja, die Einleitung ist nichts weniger als genial! Biggrin
05.05.2009 13:00 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist für Lord of the Flies sehr abträglich, wenn man vor der Lektüre des Buchs erstmal mit der Simpsons-parodie desselben konfrontiert wurde. Mich konnt's zumindest so überhaupt nicht überzeugen...

Aber das Kukuksnest ist wirklich großartig.

__________________
Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
05.05.2009 13:10 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war's defnitiv Dürrenmatt. "Die Physiker" ist großartig. Oh, und wir haben in der achten Klasse "Krabat" gelesen.

Ganz unten rangieren wohl "Don Karlos" und "Mathilde Möhring"

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

05.05.2009 13:41 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso bei 0-1 schon gedroppt?

mit 8-1 hats eh für jeden gereicht, bzw. einer hat sich sogar noch mit 7-2 reingeluckt!

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
05.05.2009 13:41 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derek
wieso bei 0-1 schon gedroppt?

mit 8-1 hats eh für jeden gereicht, bzw. einer hat sich sogar noch mit 7-2 reingeluckt!


for obv reasons

job>gamble move 8:0 zu gehen
05.05.2009 14:41 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"schließlich will ich ja keine erneuten Philosophiediskussionen im Forum"

Jup das Unterschreib ich glatt
05.05.2009 14:50 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Ken Kesey- One Flew Over the Cuckoo's Nest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer auch "Berlin Calling" gesehen hat ( nicht besonders toll, aber hat nix gekostet) der wird den halben Kuckucksnest Film darin wiederfinden.
Darf man derart dreist klauen ? Oder is das Copyright vom Kuckucksnest schon verjaehrt ?
05.05.2009 15:48 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört außer mir eigentlich noch jemand zu der gewiss nicht kleinen Gruppe von Leuten, die ihr Deutsch-Abi über "Effi Briest" geschrieben haben, ohne das Buch gelesen zu haben?
Habe ich dann aber Jahre später doch noch gemacht.
War nicht soooo schlecht.
"Homo Faber", mit dem ich Effi in der Klausur vergleichen musste, war hingegen schon immer ganz cool. "Mein Name sei Gantenbein" war auch ganz cool. Max Frisch ftw. Ohne mich bei Schweizer Autoren einschleimen zu wollen.

Außerdem erwähnenswert: Der Vorleser.
05.05.2009 16:05 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wieder mal sehr lustig dieser Artikel. Besonders der Teil mit den zwei Coat of Arms.
Ich weiss nur noch nicht wie Du die 32/32 Soldaten-Token generiert hast.
05.05.2009 16:13 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage habe ich mri auch gestellt^^

__________________

05.05.2009 16:40 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weiss nur noch nicht wie Du die 32/32 Soldaten-Token generiert hast.


Wenn beim Gegenüber zwei Coat of Arms liegen, ist das doch durchaus machbar.
05.05.2009 16:44 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Token Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 16 hat man 31/31, bei 17 33/33 und somit sind 32/32 mit 2 Coat of Arms unmöglich.

Vielleicht hat es sich einfach nur hübsch angehört, da es sicherlich auch zu viele für ein Austappen gewesen sind wenn man noch Counterbackup gehabt hat.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
05.05.2009 17:00 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korinthenkacker. Ugly

Ich habe auch nicht nachgerechnet und bin nicht davon ausgegangen, dass sich tatsächlich jemand an einer eventuell falschen P/T der Tokens aufhängt.
05.05.2009 17:49 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
von TobiHZum Off-Topic: Wir haben in der Schule nur gelernt, dass Demokratie auch seine Nachteile hat – z.B. immer dann, wenn der Lehrer ein cooles Buch vorgeschlagen, aber auch andere zur Wahl gestellt hat. (MacBeth oder King Lear? Wir haben natürlich King Lear gelesen. 1984 oder Brave New World? Letzteres natürlich. Und dann wollte unsere Deutschlehrerin irgendwann in der Mittelstufe doch glatt mit uns Stephen Kings "Das Mädchen" lesen... ist aber ebenfalls am Widerstand der Mehrheit gescheitert! Alle drei unterlegenen Bücher habe ich dann halt einfach selbst gelesen und sie haben mir ausnahmslos besser gefallen. Am krassesten bei BNW/1984 – das eine ist ein konfuser Haufen, das andere möglicherweise das gruseligste Buch, das ich kenne.)

jep, das is so. erschreckend ist vor allem, das Flachbildschirme mit eingebauter Kamera bald zum standard werden könnten. Mal schauen ob sich jemand traut das unter dem Namen "Teleschirm" zu vermarkten^^

btw, das alles kann ich nachvolziehen. 90% Prozent stimmt eh nach "welches ist das kürzeste?" ab.

on topic: du könntest auch über den verzehr von salamiebrot schreiben und ich würd's trotzdem lesen.^^

P.S:Bei mir Rangiert "Die Judenbuche" ganz unten. Die Frau die das geschrieben hat gehörtposthum geköpft.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 05.05.2009 19:32.

05.05.2009 19:29 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropo Cascade im Constructed... gibt schon die guten Extended Decks wo man mit hypergenesis einfach turn2 oder 3 gewinnt, oder sich zumindest gegen die meisten decks in eine nicht mehr zu verlierende Situation bringt.
(einfach nur einen der 3 casting cost cascade spells ausspielen)
Sehe da schon das banning von Hypergenesis auf uns zukommen :|

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 05.05.2009 19:31.

05.05.2009 19:30 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Apropo Cascade im Constructed... gibt schon die guten Extended Decks wo man mit hypergenesis einfach turn2 oder 3 gewinnt, oder sich zumindest gegen die meisten decks in eine nicht mehr zu verlierende Situation bringt.
(einfach nur einen der 3 casting cost cascade spells ausspielen)
Sehe da schon das banning von Hypergenesis auf uns zukommen :|


fizzelt nur an jedem counter^^ und scheller als elfen ist man immernoch nicht zwingend, a

__________________

05.05.2009 19:33 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
P.S:Bei mir Rangiert "Die Judenbuche" ganz unten. Die Frau die das geschrieben hat gehörtposthum geköpft.


Zerreiß einfach nen 20DM-Schein, dann hast du deine Rache.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

05.05.2009 19:39 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von Serge
Apropo Cascade im Constructed... gibt schon die guten Extended Decks wo man mit hypergenesis einfach turn2 oder 3 gewinnt, oder sich zumindest gegen die meisten decks in eine nicht mehr zu verlierende Situation bringt.
(einfach nur einen der 3 casting cost cascade spells ausspielen)
Sehe da schon das banning von Hypergenesis auf uns zukommen :|


fizzelt nur an jedem counter^^ und scheller als elfen ist man immernoch nicht zwingend, a

1. Ist man im Durchschnitt wohl definitiv schneller als Elfen
2. Selbst countern ist da dann manchmal zu langsam (turn 2 mit spirit guide on the play)
3. Ist die Combo viel konstanter, da sie ja quasi aus einer einzigen 3 mana Karte besteht. Kann wohl am Ehesten mit Ideal verglichen werden.. nur dass die Manakosten halt 3 stat unendlich sind.
Alle Kreaturendecks haben doch dagegen quasi Autoloss und alle anderen sicherlich kein leichtes Spiel.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

05.05.2009 20:04 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Dieses und Jenes – Part 2

Impressum | Datenschutz