Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittsharald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittsharald
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Draften mit dem Durchschnittsharald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Durchschnittsharald von Torben Thies!
29.05.2009 11:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also irgendwann sind die abstimmungen halt mistig, wenn man ganz anders picken würde.
Ich hätte wahrscheinlich die elspeth am ende nicht gespielt und wäre in grixis gelandet.

29.05.2009 12:05 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jetzt könnt ihr aber mitentscheiden, in welches Profil ich meine neugewonnene beste Freundin einfüge. Hierfür habe ich mehrere Kandiaten ausgewählt. Zum einen wäre da der solide Sanctum Gargoyle: Jemand zum Pferdestehlen und Artefakte wiederbeleben. Seine Anforderungen sind nicht sehr hoch und er liebt die Sonne so sehr wie unsere Else. Dann wäre da noch die junge, wilde Katze: Immer abenteuerlustig und nichts für schwache Nerven, will sie doch ständig neue Geschwindigkeitsrekorde brechen. Zuletzt wäre da noch Tower Gargoyle: Ebenfalls ein solider, aber ein bisschen anspruchsvollerer Gefährte, hat er einen großen Beschützerinstinkt und haut auch mal kräftig zu, wenn es sein muss. Die Kapsel verrät, wer von unseren Kandidaten mit dem Herzblatthubschrauber zum zauberhaften Dschungelschrein fliegt.

Epic.
29.05.2009 12:28 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Beginn von Booster zwei wär ich endgültig auf Grixis umgeschwenkt. Der Malfegor macht den Verlust der Else locker wett (und den Gargoyle beommt man sicherlich noch gesplasht).

29.05.2009 12:41 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Da haette man generell alles moegliche draften koennen. Richtig crap fand ich nur die Stelle, an der Dawnray Archer ueber Yoked Plowbeast genommen wird. Oder wird das heutzutage etwa so gezockt???
29.05.2009 13:51 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von Boneshredder
Beginn von Booster zwei wär ich endgültig auf Grixis umgeschwenkt. Der Malfegor macht den Verlust der Else locker wett (und den Gargoyle beommt man sicherlich noch gesplasht).

WAT?

elespeth >>> malfegor. not even in the same league imo

29.05.2009 14:16 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

@trash: in UWb zocke ich viel lieber 3 mana-exalter als so einen fettsack, va wegen der kombo mit darklith gargoyle. allerdings hätte ich hier die wall genommen, der sie elspeth super protecten kann.

@marten: schon mal malfegor gehabt oder dagegen verloren? der ist schon in der selben bombenliga wie die else. etwas schlechter, da teurer und 2 farbig, aber niemals ">>>"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 29.05.2009 14:41.

29.05.2009 14:36 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Zitat:
Original von klau_s
also irgendwann sind die abstimmungen halt mistig, wenn man ganz anders picken würde

Ist ja nicht Nordkorea hier : )

Es geht darum, für das zu stimmen, was man in der Situation picken würde, in der der Drafter zu diesem Zeitpunkt ist. Ansonsten wäre ja ab Karte 9 ja ohnehin alles wertlos, falls man mal nen anderen Firstpick hat.
Und die Abstimmungen wären deshalb nur dann mistig, wenn man immer das gleiche picken würde, weil sie dann keinen Sinn machen würden.

Den einzig wirklich schweren Fehler fand ich, Bituminous Blast über den Boarderpost zu picken. Mit den ganzen UW Karten, die du zu dem Zeitpunkt hast, und dazu gar keinen Manafix, finde ich das ziemliche Träumerei. Und der Boarderpost hat zu dem Zeitpunkt ja schon ein Blade und den Homunculous getriggert.
29.05.2009 14:51 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

sach ma war es unbedingt nötig den obelisk zu spielen? der is noch nichtmal farbig für die blades.

der archer und der blast waren auch mispicks.

29.05.2009 15:13 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
2nd-after-god
Magic-Spieler

Den Obelisken empfinde ich auch als überflüssig. (wenn das Sideboard angegeben wäre, würde ich gerne eine passendere Karte suchen)

BvS geniales anime browser rpg
29.05.2009 17:03 2nd-after-god ist offline Beiträge von 2nd-after-god suchen Nehmen Sie 2nd-after-god in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

wieso draftet man dann 4-3-2-2 wenn man es nicht draften kann und laut autor auch es dort nicht lernt?

29.05.2009 17:44 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von mufl0n
wieso draftet man dann 4-3-2-2 wenn man es nicht draften kann und laut autor auch es dort nicht lernt?

hmm, fun maybe?
29.05.2009 19:08 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Meister-Eder
Magic-Spieler

2-3 Picks verschenkt, da du nicht klar auf Esper geblieben bist. Ansonsten wieder mal solider Artikel und gutes Deck.
29.05.2009 20:16 Meister-Eder ist offline E-Mail an Meister-Eder senden Beiträge von Meister-Eder suchen Nehmen Sie Meister-Eder in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Also bisher fand ich alle deine Artikel (einschliesslich diesen) sehr gut und spaßig zu lesen! Allerdings ist dies der erste wo ich ein ganz anderes Deck gespielt hätte. Den stinger finde ich einfach super gut, den lässt man nicht vorbei gehen und mit else, tower gargoyle und stinger + den ganzen guten grixis karten wäre ich schon sehr früh in die 4-5 colour strategie gegangen (Grünes war glaub ich nix wirklich gutes dabei). Genug fixing hättest du in den letzten zwei boostern aufsammeln können und Bituminous blast + Terminate + malfegor wären durchaus alle playable gewesen. Nur das doppelweiss für else wäre vllt. ein wenig problematisch gewesen, aber durchaus machbar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiZzY: 29.05.2009 22:45.

29.05.2009 22:44 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Grixis will man eigentlich in ACR NIE spielen, weil es halt der allerletzte Mist ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, schon mal einem Grixis-Deck im Finale begegnet zu sein.
Malfegor is zwar gut, aber nicht so gut, dass man dafür der Else untreu wird UND sich freiwillig in die mit Abstand schlechteste aller Shards begibt.

30.05.2009 01:05 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
scookie
Magic-Spieler

Wer findet den spielfehler im screenshot ??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scookie: 30.05.2009 01:18.

30.05.2009 01:13 scookie ist offline E-Mail an scookie senden Beiträge von scookie suchen Nehmen Sie scookie in Ihre Freundesliste auf
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Zitat:
Original von scookie
Wer findet den spielfehler im screenshot ??

[x] done

30.05.2009 01:20 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
engel_soulreaper
Magic-Spieler

DA IST KEIN SPIELFEHLER!!
(Vorausgesetzt du zielst auf die situation das da exalted ist, nen Gargoyle und ne elspeth die zusammen für 8 fliegerdmg sorgen)
Ich würde halt dem Hulk +3/+3 geben, das Land enttappen und noch den DarkLitGargoyle legen und dann per exalted, elspethboni und +1/+1 cip-effekt+3power=8 DMG Unblockbar statt flying machen=Du hättest den "Spielfehler" gemacht)
30.05.2009 02:14 engel_soulreaper ist offline E-Mail an engel_soulreaper senden Beiträge von engel_soulreaper suchen Nehmen Sie engel_soulreaper in Ihre Freundesliste auf
scookie
Magic-Spieler

Nein das play mein ich nicht.

Es ist aber zu 100% ein Spielfehler im Screenshot.

PS: Bevor du alles durchdacht hast solltest du mit schnippischen Kommentaren aufpassen Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scookie: 30.05.2009 02:22.

30.05.2009 02:20 scookie ist offline E-Mail an scookie senden Beiträge von scookie suchen Nehmen Sie scookie in Ihre Freundesliste auf
engel_soulreaper
Magic-Spieler

AHHHH DANN SAG ES MIR XDDDD
Ich finds nicht xD

Ich schaue gleich noch mal bin grad ein wenig kaputt..:Arbeit und so..

Grüße =)
30.05.2009 02:25 engel_soulreaper ist offline E-Mail an engel_soulreaper senden Beiträge von engel_soulreaper suchen Nehmen Sie engel_soulreaper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittsharald

Impressum | Datenschutz