Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kleinvieh macht auch Mist! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleinvieh macht auch Mist!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Kleinvieh macht auch Mist! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Kleinvieh macht auch Mist! von Florian Nölting!
19.03.2009 10:07 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Artikel nichts besonderes, aber durchaus lesenswert.

Btw die Vial gehört gebanned Wink

Oder besser noch: Im Extended rebanned Biggrin
19.03.2009 11:23 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
sco0ter
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich sage, dass ich angreifen möchte und er sagt: „Okay!“
Statt auf den Trigger der Piledriver zu reagieren, sagt er: „Vor dem Blocker-Deklarieren-Step mache ich dir einen Piledriver kaputt.“
Ich: „Okay, nimmste drei.“
Er: „Ne, einen!“


Das ist leider auch nicht so ganz korrekt, denn selbst wenn er auf den Trigger reagiert hätte, dann hätte er auch 3 Schaden genommen.
Er hätte den Piledriver vor dem Attacker Declaration Step entsorgen müssen (Beginning of Combat Step).

Aber ganz nett zu lesen.
19.03.2009 11:48 sco0ter ist offline E-Mail an sco0ter senden Beiträge von sco0ter suchen Nehmen Sie sco0ter in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit den stomping grounds is ja mal unfug!
die lebenspunkte können in einem format wie legacy IMMER entscheident sein außerdem hab ich noch nie davon gehört, dass es jetzt ein besonders guter spielzug sei die taiga tzu entschärfen. und wenn man sich für diesen eigenartigen split entscheidet, dann ja wohl 2 taigen 1 ground, sry aber für mich sieht das kla nach budget aus..

die relicts haben neben der rengleader sache auch noch einenen anderen nachteil. sie macht gensu 0 schaden, und in einem deck was durch schnellen druck gewinnen will, is das schon nich der beste 1 drop.

aber ansich hat sich der artikel gut gelesen, und es wäre cool wenn du sowas heufiger machen würdest.

__________________
Dichter als Goethe
19.03.2009 12:22 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sco0ter
Das ist leider auch nicht so ganz korrekt, denn selbst wenn er auf den Trigger reagiert hätte, dann hätte er auch 3 Schaden genommen.
Er hätte den Piledriver vor dem Attacker Declaration Step entsorgen müssen (Beginning of Combat Step).

Das ist schonmal ganz falsch.

Zitat:
The number of Goblins is counted when this ability resolves. [Onslaught FAQ 2002/09/24]


Zitat:
Ich sage, dass ich angreifen möchte und er sagt: „Okay!“
Statt auf den Trigger der Piledriver zu reagieren, sagt er: „Vor dem Blocker-Deklarieren-Step mache ich dir einen Piledriver kaputt.“
Ich: „Okay, nimmste drei.“
Er: „Ne, einen!“
Ich erklär's ihm. Er denkt, er hätte das anders angesagt, aber als umstehende ihm versichern, er hätte das verzockt, zuckt er mit den Schultern.

Man könnte das freilich auch noch dem Leser erklären. So wirklich klar ist das doch erst seit dem Shortcut-Streamlining, wenn ich mich nicht sehr täusche, und so lange her ist das noch gar nicht.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
19.03.2009 12:23 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

netter artikel
19.03.2009 13:08 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest sich gut. ist aber leider nur ein turnierbericht. auch das deck ist nichts neues.
leider für den anspruchsvollen legacyartikelleser eher langweilig.
19.03.2009 13:20 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
So wirklich klar ist das doch erst seit dem Shortcut-Streamlining, wenn ich mich nicht sehr täusche

Ich bin eben mal die gesammelten Shortcuts durchgegangen und dort ist das, was ich vermutet hatte, gar nicht aufgeführt. So gesehen täte mich die ausgesparte Erklärung nunmehr wirklich interessieren. :>

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
19.03.2009 13:23 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich mal interessiert hätte wäre ein Fazit zu den Relics. Wie oft waren sie gut/schlecht? Und das mit Taiga/stomping Ground Split ist echt schmarrn Wink
Sonst super gemacht !
19.03.2009 14:39 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spar mir den satz zu den shockduals.


4 relicts müssens net sein, 3 reichen^^
den einen slot kann man in nem deck dem auch silverbullets gut stehen leicht besetzen.
4. MoFa im SB is auch ent so prickelnd.

4. Runde hastes beim SBen verzockt. Grund: kein Tresh steht 3-1 das ohne goyfs spielt^^; btw hätte ich wenn überhaupt die chalices oder EEs reingenommen und nicht die grips. CB kann ja auch nix gegen Gobbos und nach der ersten Matrone steht der Susher ja auch bereit.

was jetzt wirklich interessant gewesen wäre, ob die Relicts gegen das Loam in Runde 6 jetzt gut waren oder nicht. zwischen den zeilen lese ich: du ahst keine gezogen.

ansonsten wars halt n durchschnittsartikel.

__________________

19.03.2009 20:10 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das relic hält nach resolvten dreams die goyfs klein bzw macht sie klein und man hat zeit karten nachzuziehen. der eigtl matchwinner ist in diesem MU allerdings echt die Vial.

normalerweise sollte der split 2 taiga 1 ground sein. habe so kurzfristig aber keine 2te taiga mehr besorgen können. also budget ist nicht ganz das richtige wort, aber wenn maan mir damit vorwerfen will, dass nicht ohne ende kohle beim trader vor ort rausschmeissen wollte, dann ja Wink

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kultkaffpiledriver: 19.03.2009 21:20.

19.03.2009 21:20 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kultkaffpiledriver
das relic hält nach resolvten dreams die goyfs klein bzw macht sie klein und man hat zeit karten nachzuziehen. der eigtl matchwinner ist in diesem MU allerdings echt die Vial.


naja, erst mal tötet es nach der dreams alle goyfs.(mana innenn pool und sowas, alle goyfs auf 0/1 und vom dreams dmg tot)

__________________

19.03.2009 21:36 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
geestyler
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yoa, schöner Artikel. Schließlich komm' ich ja drin vor. :>
Und wie immer bin ich an der Tatsache gestorben (was du evtl. erwähnen hättest müssen), dass Rhox War Monks keine Piledriver blocken können. Gemeine Sache das.

Gut gemacht. =D

__________________
Bekannt aus dem MTG-Forum.de Colgate
19.03.2009 21:40 geestyler ist offline E-Mail an geestyler senden Beiträge von geestyler suchen Nehmen Sie geestyler in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
[quote]Original von sco0ter
Das ist leider auch nicht so ganz korrekt, denn selbst wenn er auf den Trigger reagiert hätte, dann hätte er auch 3 Schaden genommen.
Er hätte den Piledriver vor dem Attacker Declaration Step entsorgen müssen (Beginning of Combat Step).

Das ist schonmal ganz falsch.

was is daran falsch????

__________________
Dichter als Goethe
19.03.2009 23:22 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 333

wayne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Streitereien, die aufgrund unsauberen Spielens und nicht korrektem Ansagen von Phasen entstehen, interessieren wirklich niemanden. Du haettest es sicher auch nicht erwaehnt, wenns zu deinen Ungunsten ausgegangen waere. Die Erwähnung des Ganzen zeugt imho nur von mangelnder Reife....


Wieso sind Goblins grün und haben spitze Ohren ?
Sind Elfen dann rot und stinken?


Ich fand den Artikel ziemlich überflüssig, da gab es hier schon enorm mehr Qualitaet zu lesen zum Legacy Thema.
20.03.2009 09:08 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
imgi
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goblins sind schon immer grün und haben spitze Ohren. Sie stinken, sind dumm und aufgrund ihrer ungehobelten Manieren nur wenig gesellschaftsfähig.
Spitze Ohren haben Elfen zweifellos auch, grüne habe ich allerdings noch nirgendwo gesehn. Aufgrund ihres fürsorglichen Umgangs mit der Natur könnte man sie natürlich auch "die Grünen" nennen, aber das wäre wohl ein wenig zu politisch für ein Kartenspiel wie Magic.
20.03.2009 11:59 imgi ist offline E-Mail an imgi senden Beiträge von imgi suchen Nehmen Sie imgi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie imgi in Ihre Kontaktliste ein
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max(the stone house)Adler
was is daran falsch????

Der gesamte zitierte Teil, und zwar aus dem Grund, der direkt darunter steht: Gezählt wird bei der Verrechnung.

Ich bin übrigens nach wie vor an einer Begründung des aus dem Artikel zitierten Abschnitts interessiert. Wenn so viele "Umstehende" versichern können, daß das stimmt, dürfte das ja kein Problem sein.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Boneshredder: 20.03.2009 12:22.

20.03.2009 12:14 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 333

aporopos legacy GP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du schon den GP erwaehnst, aber dann auch selber nicht weiter darauf eingehst, will ich vielleicht kurz noch etwas dazu bemerken.

Offensichtlich herrscht selbst von offizieller Seite her ziemliche Funkstille
oder sogar Zensur ? bezueglich der kriminellen Aktivitaeten, die dort stattfanden und zum Teil aufgedeckt wurden.Hat das denn gar keiner mitbekommen ? oder Interessiert es niemanden in der deutschen Community ?

Für alle des englischen mächtige Interessierten:

http://www.thestarkingtonpost.com/?cat=271

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 20.03.2009 15:18.

20.03.2009 15:17 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 452

RE: aporopos legacy GP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
kriminellen Aktivitaeten, die dort stattfanden


Naja, das betrifft einfach die deutsche Community nicht. Auf dem GP Hannover ist zwar auch geklaut worden, aber ich habe noch keine Berichte von organisierter Kriminalität gehört. Nur der Drogenschmuggel, der ging da mehr ab als in Chicago, und auch da wurde nur einer von den Securities und anschließend der Polizei festgesetzt...

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
20.03.2009 16:49 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Drogenschmuggel


Ich wette, die haben sich da einfach nur vor der Tür ein Tütchen gedreht.
20.03.2009 17:02 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kleinvieh macht auch Mist!

Impressum | Datenschutz