Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Behind the Scenes – ein Judge in Rotterdam, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Behind the Scenes – ein Judge in Rotterdam, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Behind the Scenes – ein Judge in Rotterdam, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Behind the Scenes – ein Judge in Rotterdam, Teil 2 von Florian Koch!
12.03.2009 17:27 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372

RE: Behind the Scenes – ein Judge in Rotterdam, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht ganz unparteiisch, aber allein der erste Abschnitt über die Problematik von Coaching entschädigt schon für alle Defizite, die der erste Teil gehabt haben mag. Eine Super-Erklärung eines Themas, das allgemein viel zu wenig öffentliche Notiz erfährt.
12.03.2009 17:49 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Jopanges
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.02.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz blöde Farge: Wieso muss mann in den Extrazügen auf slow-play achten?

__________________
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
12.03.2009 18:10 Jopanges ist offline E-Mail an Jopanges senden Beiträge von Jopanges suchen Nehmen Sie Jopanges in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jopanges in Ihre Kontaktliste ein
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil die anderen spieler vielleicht nicht ewig warten wollen?

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
12.03.2009 19:09 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"five extraturns doesn't mean all the time in the world" sagte mal ein gp headjudge zu hajo höh

das event muss ja nicht eine halbe - ganze stunde dadurch delayt werden, dass noch eine partie läuft. ich hatte das z.b. mal mit heartbeat bei den regionals 07 (?), da hat mein monoblauer kontrollgegner das event durch die extraturns auch so um 25 minuten verzögert - da hat aber kein judge was gesagt
12.03.2009 19:11 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber auf die Frage "Muss ich bei einer mit Persuasion uebernommenen Kreatur Echo bezahlen" pauschal mit "Nein" Zu antworten, weil Echo ja optional ist, ist totaler Bullshit in meinen Augen.

Vielleicht hast du auch nur als Illustration diesen extremen Fall genommen, und es waere nicht deine wirkliche Praxis, dann ok.\

Zunaechst einmal ist es eine voellige Verkennung dessen, was die Frage in einer Kommunikation aussagt (der Halbsatz "wenn ich die Kreatur behalten will" ist da ganz selbstverstaendlich implizit mitgedacht und -gemeint). Ausserdem erzeugt der Judge mit dieser Antwort wissentlich eine falsche Vorstellung des Sachverhalts beim Spieler! Hier muss die Antwort "Ja", oder, besser wohl "ja, wenn du die Kreatur im Spiel behalten moechtest" heissen.

Zum weiteren Artikel: Hast du was aus dem Schlussfeedback mitgenommen, was du mit uns teilen wuerdest?

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
12.03.2009 23:48 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exzellenter Artikel.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
13.03.2009 00:09 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ernste probleme diesen artikel zu lesen - langatmig

und ohne quatsch die antwort nein auf die frage echo oder nicht hat mich dazu gebracht die richter mit anderen augen zu betrachten

ich denk ich habe die richter bis heute als freundliche rückversicherung betrachtet die nicht gegen die spieler sind - ok war wohl ein mißverständnis und ich werde mir 2 mal überlegen ob ich rufe
13.03.2009 07:43 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte darauf hinweisen, dass Florian nicht sagt, dass man auf die Persuasion/Echo Frage mit Nein antworten sollte. Er sagt lediglich, dass auf genau diese Frage die Antwort nein wäre. Aus dem Zusammenhang ergibt sich aber ganz im Gegenteil der Punkt, dass man gerade bei einer solchen Frage den Spieler dazu bringen soll die richtige Frage zu stellen.

Fazit: Schöner Artikel, sehr interessant zu lesen.

__________________
Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
13.03.2009 08:08 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
ich denk ich habe die richter bis heute als freundliche rückversicherung betrachtet die nicht gegen die spieler sind - ok war wohl ein mißverständnis und ich werde mir 2 mal überlegen ob ich rufe

Missverständnis fürwahr! Aber genau andersherum: Du hast den Artikel falsch verstanden.

Dabei habe ich mir doch extra Mühe gegeben, dafür zu sorgen, dass speziell dieser Abschnitt keinen InterpretationsPlatz lässt... Lässt er auch nicht, denke ich weiterhin. Einfach noch mal aufmerksam lesen!
13.03.2009 08:52 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von saber-ants
ich denk ich habe die richter bis heute als freundliche rückversicherung betrachtet die nicht gegen die spieler sind - ok war wohl ein mißverständnis und ich werde mir 2 mal überlegen ob ich rufe

Missverständnis fürwahr! Aber genau andersherum: Du hast den Artikel falsch verstanden.

Dabei habe ich mir doch extra Mühe gegeben, dafür zu sorgen, dass speziell dieser Abschnitt keinen InterpretationsPlatz lässt... Lässt er auch nicht, denke ich weiterhin. Einfach noch mal aufmerksam lesen!


In der Tat: Tobi hat sich Mühe gegeben, das noch klarer zu machen als es in meiner ursprünglichen Version schon war. Da hätte man es durchaus noch anders verstehen können.

Zur weiteren Erläuterung: Wie genau meine Versuche aussehen werden, den Spieler auf die richtige Fährte zu locken, sollte auch ein wenig am Rules Enforcement Level hängen, denke ich. Bei einem FNM werde ich mir vermutlich mehr Mühe geben, den Spieler auf die richtige Fährte zu locken als ich das auf der PT tun würde. Die Penalty Guidelines äußern sich da (soweit ich das gerade im Kopf habe) nicht so konkret zu, aber auf einem Regular REL-Turnier geht es meist hauptsächlich darum, dem Spieler zu helfen, während auf Professional REL die Neutralität mehr im Vordergrund stehen muss.

Florian
13.03.2009 09:07 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
SpeedKills
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch besser als der Erste.

Was mich mehr interessiert hätte als das Mutavault Ding wäre die Antwort auf "What breathes fire, has claws and a sword this BIG?" Biggrin
13.03.2009 10:43 SpeedKills ist offline Beiträge von SpeedKills suchen Nehmen Sie SpeedKills in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Echo-Frage würde ich als Antwort vorschlagen:

Wenn du eine Kreatur mit Echo übernimmst, die dein Gegner gerade ausgespielt hat, dann triggert Echo in deinem nächsten Upkeep.

Irgendwie so.

Einfach nur ja oder nein antworten, halte ich irgendwie für blöd. Da lernt der Spieler ja nicht, seine Fragen demnächst präziser zu stellen.

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
17.03.2009 16:42 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Behind the Scenes – ein Judge in Rotterdam, Teil 2

Impressum | Datenschutz