Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Hawaii – Teil 5: Die Elfen über Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mission: Hawaii – Teil 5: Die Elfen über Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Mission: Hawaii – Teil 5: Die Elfen über Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Mission: Hawaii – Teil 5: Die Elfen über Berlin von Michael Diezel!
17.02.2009 03:21 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nen schlechtes Matchup gibts halt immer Wink
Die Hamburger haben statt dem zweiten Thoughtseize eine Jitte gespielt, die wohl auch das eine oder andere Game allein gewonnen hat, was sagste dazu?
Der Artikel hat mir auf jeden Fall gut gefallen =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 17.02.2009 06:33.

17.02.2009 06:31 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und dann muss man vor nichts mehr Angst haben… außer vielleicht vor Ashraf-Control, aber das ist eine andere Geschichte.

Vor Ashraf Control muss sich jedes Deck fürchten, das ist für mich kein Argument. Wink
17.02.2009 11:35 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

"Verdient ist es auf jeden Fall, denn der Herr Severin hat das durchaus anspruchsvolle Deck wirklich großartig gespielt."

Ähm, naja - es gab schon mindestens 2 Situationen (und bestimmt noch einige unentdeckte mehr) wo ich das Spiel weggeworfen habe und gerade in den Top 8 nach 7 Stunden mit Kopfschmerzen habe ich bestimmt alles andere als sauber gespielt.

Das Schöne ist, dass dieses Deck einem Fehler erlaubt - gerade auch weil der Gegner meistens viele Fehler machen wird (ala falsches Thoughtseizetarget oder Removal auf den falschen Mann oder die Möglichkeiten des Decks unterschätzt). Ich habe dabei mindestens 6 Spiele gezählt die ich allein durch soetwas gewonnen hab.

"Außerdem ist er eine menschliche Bereicherung für die gesamte Szene und wird den Trip sicher genießen." ohhhhhhhh *rotwerd* ^^

Sicherlich werde ich auch fliegen - aber wie war das mit der Flugangst Confused

Wie dem auch sei - schöner Artikel Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 17.02.2009 14:37.

17.02.2009 14:36 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
AlexW.
Magic-Spieler

midi, schreib mir mal bitte in einer pm deine mail-addy zwecks hannover! danke

mfg
17.02.2009 14:36 AlexW. ist offline E-Mail an AlexW. senden Beiträge von AlexW. suchen Nehmen Sie AlexW. in Ihre Freundesliste auf
Prüser
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-183.gif

mich würde ja mal intressieren was du gegen Feen alles rausbaorden willst.
bzw finde ich das boarden mit fast keinem deck schwerer als mit diesem, schade das du da in dem Artiekl nicht wirklich draufeingehst.
17.02.2009 16:59 Prüser ist offline Beiträge von Prüser suchen Nehmen Sie Prüser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prüser in Ihre Kontaktliste ein
MiDi
Autor

Wie im Artikel geschrieben würde ich in den meisten Fällen -1 Regal Force, -3 Summoner's Pact, -1 Heritage Druid rausnehmen.
Dazu je nach Bedarf einen Viridian Shaman, Symbiote, Essence Warden (die eigentlich nicht im Deck ist, dafür der zweite Pendelhaven...) oder Elvish Visionnary. Gegen rote Decks bzw. Affinity natürlich -2 Thoughtseize.

Im speziellen Fall gegen Feen : -1 Regal Force, -3 Pacts, -1 Heritage Druid, -1 Viridian Shaman (es sei denn, man rechnet mit Shackles), -1 Visionnary

+3 Perfect, +2 Jitte, +2 Thoughtseize

Gegen Versionen mit Firespout kann man auch einen Forge-Tender reinnehmen, gegen Repeal & Explosives den Gaddock.
Allerdings wird es wirklich langsam schwer, noch Dinge zu finden, die man dafür cutten kann.
Ist auch ein wenig die Frage, wie gut die Perfects jetzt wirklich sind...
17.02.2009 17:12 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

Ich würde gegen Feen niemals den Viridian Shaman rausnehmen weil ich wirklich vorkommen könnte, dass du per Chord die Jitte kaputtmachen willst (gerade wenn er sich im 4. Zug dafür austappt)

Deswegen war mein Plan immer so:

-1 Regal Force, -3 Pacts, -1 Heritage Druid, -2 Visionnary, -1 Essence Warden

+ 3 Thoughtsize, + 2 Jitten

und dann gegen die rote Variante 2 Perfects und 1 Forgetender oder 3 Perfects gegen die nichtrote. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass der 3. Perfekt ruhig für was anderes im SB Platz machen sollte - aber 2 müssen sein!

17.02.2009 17:19 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
und dann muss man vor nichts mehr Angst haben… außer vielleicht vor Ashraf-Control, aber das ist eine andere Geschichte.

Vor Ashraf Control muss sich jedes Deck fürchten, das ist für mich kein Argument. Wink

Unlecker sind Loamvarianten und SinnerFeen, kein Mensch spielt Blink! Das hätte mal einer dem Sinner sagen müssen Wink Biggrin
Ob Elfen wirklich das ausgeglichene Matchup ist? Nen bissl luck gehörte zwar auch dazu, ansonsten wäre ich aber 3-0 gegen Elfen gewesen als nur 2-0-1. Natürlich musste ich es nochmal verbauern, kein PTQ ohne rumbauern!
Ansonsten ist Elfen wohl wirklich das beste Deck, wäre ich nicht so vernarrt in (mein) Deck, ich würde es wohl auch spielen Wink Obwohl man wohl ne menge Testsessions investieren muss, um es "gut" spielen zu können!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 17.02.2009 19:19.

17.02.2009 19:11 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Noman Peopled
Magic-Spieler

@ Nullmage: wenn es wirklich nicht viele enchanments gibt, tut dann ein Wickerbough Elder oder Stomphowler nicht mehr? Man zerstört nur ein permanent, dafür braucht man sich auch nicht vor Sweepern zu fürchten und gegen Night of Soul's Betrayal macht Nullmage nicht viel.
Wenn die Kosten ein Faktor sind, würde ich vielleicht auch eher auf Harmonic Sliver setzen, der einfach funktioniert, egal was.

Oder ist die Wiederholbarkeit gegen Artefakte ein Faktor?

@ Shusher: Gaea's Herald ist ein Elf Wink In einer Legacy-Version würde ich ihn mir überlegen, allerdings eher als Option gegen Chalice und CounterTop als gegen counterspells. Extended hat zwar weniger billige counterspells, die ihm gefährlich werden, dafür auch weniger (und dann öfter langsamere) Chalices und jedes CounterTop-Matchup ist für die Elfen sowieso ein autowin Tongue
(Bei meinem ersten Ext-Turnier am Nebentisch: "Island, Brainstorm." "Judge!" Biggrin )

Was denkt ihr über die AdN-Versionen? Zu schlecht? Zu schwarz? Ich habe ja keine Ahnung vom Faerie-Matchup; wie schnell macht der Gegner Schaden? Wenn man AdN halbwegs vernünftig t3/4 casten kann hätte man einen zusätzlichen Must-Counter ... und Instant-Speed schadet auch nicht. Ob das allerdings ein besserer sb-Plan ist als die Beatdown-Route ist weiß ich nicht, zumal mit dem Pact einer der stärksten Sprüche des Decks empfindlich eingeschränkt wird.
17.02.2009 20:00 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Finisher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal aufrichtige Gratulation an Toffel für den Sieg und viel Erfolg bei der Pro Tour (schönen Flug^^)

Ich bion der Ansicht, dass neben den genannten finishern (Dragon, Grapeshot, Entity, Brain Freeze) auch ein Banefire herhalten kann. Mana entwickelt das Deck genug und für X wird definitiv mehr als 5 bezahlt werden => Nicht counterbar, nicht verhinderbar...höchstens umlenkbar (Deflection? Misdirection? Lol)

Sehe ich das richtig oder seid ihr anderer Ansicht?

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
17.02.2009 20:12 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Die Ente kann man halt einfach EOT Chorden, im eigenen Zug für drei aktivieren und den Gegner umrennen ohne Cmobo während Banefire nur in der Combo was kann. Imho ist Ente schon die beste Wahl, ich hab mich aber bisher auch nur von der anderen Seite des Tischs mit dem Deck beschäftigt.

Banefire ist insofern nochmal schlechter als die Alternativen weil ein Gegner der countern kann ganz bestimmt nicht auf die Winoption wartet, sondern gleich das Glimpse nimmt. ... Denke ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 17.02.2009 20:36.

17.02.2009 20:36 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

RE: Finisher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem des Banefires (ach ne halt der Karte Banefire ^^) ist wieder die mangelnde Flexibilität. Es tötet zwar mit 20 Mana recht zuverlässig aber dafür kann es weder gesucht werden noch mit weitaus weniger Mana gewinnen. Mirror Entity gewinne auch ohne Combo einfach mal überraschend und hat mehr Synergie mit dem ganzen Deck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 17.02.2009 20:42.

17.02.2009 20:41 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Du kannst doch Runde 2 gar nicht gegen den Sinner gespielt haben, da hab ICH nämlich gegen ihn gespielt...^^

Klick Meervolk-Angler.de
17.02.2009 21:16 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Kofi
Du kannst doch Runde 2 gar nicht gegen den Sinner gespielt haben, da hab ICH nämlich gegen ihn gespielt...^^

Runde 2 hat der MiDi doch auch gegen Toffel gespielt ...
17.02.2009 21:28 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
tomi
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Toffel
Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass der 3. Perfekt ruhig für was anderes im SB Platz machen sollte - aber 2 müssen sein!

die Frage ist nur sind die Tokens so viel Besser als Forestwalk gegen feen und wie schauts aus wenn der Gegner den Perfect mit Shakles stanzt, da is es ja auch viel schlechter als wenn der Lord den Beherscher wechselt
17.02.2009 21:53 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

ganz ehrlich - ich habe nicht gegen shackles gespielt. bzw vllt habe ich gegen sie gespielt - sie lagen nur nie auf dem tisch Colgate

In der Theorie sind die Perfects ja nicht nur für das +1/+1 da sondern setzen den Feenmann unter druck weil ich dann nichts mehr gespielt muss und wenn er sich dann für shackles austappen muss dann freut mich das auch dass ich machen kann was ich will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 17.02.2009 23:27.

17.02.2009 23:20 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

nun, es stimmt...ich kann nicht nach dem Banefire suchen, sondern ich muss es ziehen. LSV musste sein Grapeshot auch ziehen und konnte es nicht suchen.... er hat so aber eine Pro Tour gewonnen!
Der Gegner countert Glimpse, wenn er kann...das macht er...ob du nun mit Entity, Banefire oder womit auch immer finishen willst.

Vielleiicht versuch' ich's mal :-)) gibt ja noch genug Turniere

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
18.02.2009 20:25 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

erwähnt werden sollte vlt. noch dass das Banefire gevensert werden kann, aber das ist wohl eher nebensächlich Wink

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

19.02.2009 23:19 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Hawaii – Teil 5: Die Elfen über Berlin

Impressum | Datenschutz