Mission: Hawaii – Teil 5: Die Elfen über Berlin |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
17.02.2009 03:21 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
und dann muss man vor nichts mehr Angst haben… außer vielleicht vor Ashraf-Control, aber das ist eine andere Geschichte. |
Vor Ashraf Control muss sich jedes Deck fürchten, das ist für mich kein Argument.
|
|
17.02.2009 11:35 |
|
|
AlexW.
Magic-Spieler
|
|
midi, schreib mir mal bitte in einer pm deine mail-addy zwecks hannover! danke
mfg
|
|
17.02.2009 14:36 |
|
|
Prüser
Magic-Spieler
|
|
mich würde ja mal intressieren was du gegen Feen alles rausbaorden willst.
bzw finde ich das boarden mit fast keinem deck schwerer als mit diesem, schade das du da in dem Artiekl nicht wirklich draufeingehst.
|
|
17.02.2009 16:59 |
|
|
MiDi
Autor
|
|
Wie im Artikel geschrieben würde ich in den meisten Fällen -1 Regal Force, -3 Summoner's Pact, -1 Heritage Druid rausnehmen.
Dazu je nach Bedarf einen Viridian Shaman, Symbiote, Essence Warden (die eigentlich nicht im Deck ist, dafür der zweite Pendelhaven...) oder Elvish Visionnary. Gegen rote Decks bzw. Affinity natürlich -2 Thoughtseize.
Im speziellen Fall gegen Feen : -1 Regal Force, -3 Pacts, -1 Heritage Druid, -1 Viridian Shaman (es sei denn, man rechnet mit Shackles), -1 Visionnary
+3 Perfect, +2 Jitte, +2 Thoughtseize
Gegen Versionen mit Firespout kann man auch einen Forge-Tender reinnehmen, gegen Repeal & Explosives den Gaddock.
Allerdings wird es wirklich langsam schwer, noch Dinge zu finden, die man dafür cutten kann.
Ist auch ein wenig die Frage, wie gut die Perfects jetzt wirklich sind...
|
|
17.02.2009 17:12 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
Ich würde gegen Feen niemals den Viridian Shaman rausnehmen weil ich wirklich vorkommen könnte, dass du per Chord die Jitte kaputtmachen willst (gerade wenn er sich im 4. Zug dafür austappt)
Deswegen war mein Plan immer so:
-1 Regal Force, -3 Pacts, -1 Heritage Druid, -2 Visionnary, -1 Essence Warden
+ 3 Thoughtsize, + 2 Jitten
und dann gegen die rote Variante 2 Perfects und 1 Forgetender oder 3 Perfects gegen die nichtrote. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass der 3. Perfekt ruhig für was anderes im SB Platz machen sollte - aber 2 müssen sein!
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
17.02.2009 17:19 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
|
17.02.2009 19:11 |
|
|
|
@ Nullmage: wenn es wirklich nicht viele enchanments gibt, tut dann ein Wickerbough Elder oder Stomphowler nicht mehr? Man zerstört nur ein permanent, dafür braucht man sich auch nicht vor Sweepern zu fürchten und gegen Night of Soul's Betrayal macht Nullmage nicht viel.
Wenn die Kosten ein Faktor sind, würde ich vielleicht auch eher auf Harmonic Sliver setzen, der einfach funktioniert, egal was.
Oder ist die Wiederholbarkeit gegen Artefakte ein Faktor?
@ Shusher: Gaea's Herald ist ein Elf
In einer Legacy-Version würde ich ihn mir überlegen, allerdings eher als Option gegen Chalice und CounterTop als gegen counterspells. Extended hat zwar weniger billige counterspells, die ihm gefährlich werden, dafür auch weniger (und dann öfter langsamere) Chalices und jedes CounterTop-Matchup ist für die Elfen sowieso ein autowin
(Bei meinem ersten Ext-Turnier am Nebentisch: "Island, Brainstorm." "Judge!"
)
Was denkt ihr über die AdN-Versionen? Zu schlecht? Zu schwarz? Ich habe ja keine Ahnung vom Faerie-Matchup; wie schnell macht der Gegner Schaden? Wenn man AdN halbwegs vernünftig t3/4 casten kann hätte man einen zusätzlichen Must-Counter ... und Instant-Speed schadet auch nicht. Ob das allerdings ein besserer sb-Plan ist als die Beatdown-Route ist weiß ich nicht, zumal mit dem Pact einer der stärksten Sprüche des Decks empfindlich eingeschränkt wird.
|
|
17.02.2009 20:00 |
|
|
The.Eucken
Magic-Spieler
|
|
Erstmal aufrichtige Gratulation an Toffel für den Sieg und viel Erfolg bei der Pro Tour (schönen Flug^^)
Ich bion der Ansicht, dass neben den genannten finishern (Dragon, Grapeshot, Entity, Brain Freeze) auch ein Banefire herhalten kann. Mana entwickelt das Deck genug und für X wird definitiv mehr als 5 bezahlt werden => Nicht counterbar, nicht verhinderbar...höchstens umlenkbar (Deflection? Misdirection? Lol)
Sehe ich das richtig oder seid ihr anderer Ansicht?
__________________ Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!
"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008
Ich bin einer von euch
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
|
|
17.02.2009 20:12 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Du kannst doch Runde 2 gar nicht gegen den Sinner gespielt haben, da hab ICH nämlich gegen ihn gespielt...^^
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
17.02.2009 21:16 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von Kofi
Du kannst doch Runde 2 gar nicht gegen den Sinner gespielt haben, da hab ICH nämlich gegen ihn gespielt...^^ |
Runde 2 hat der MiDi doch auch gegen Toffel gespielt ...
|
|
17.02.2009 21:28 |
|
|
tomi
Magic-Spieler
|
|
Original von Toffel
Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass der 3. Perfekt ruhig für was anderes im SB Platz machen sollte - aber 2 müssen sein! |
die Frage ist nur sind die Tokens so viel Besser als Forestwalk gegen feen und wie schauts aus wenn der Gegner den Perfect mit Shakles stanzt, da is es ja auch viel schlechter als wenn der Lord den Beherscher wechselt
|
|
17.02.2009 21:53 |
|
|
The.Eucken
Magic-Spieler
|
|
nun, es stimmt...ich kann nicht nach dem Banefire suchen, sondern ich muss es ziehen. LSV musste sein Grapeshot auch ziehen und konnte es nicht suchen.... er hat so aber eine Pro Tour gewonnen!
Der Gegner countert Glimpse, wenn er kann...das macht er...ob du nun mit Entity, Banefire oder womit auch immer finishen willst.
Vielleiicht versuch' ich's mal :-)) gibt ja noch genug Turniere
__________________ Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!
"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008
Ich bin einer von euch
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
|
|
18.02.2009 20:25 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
erwähnt werden sollte vlt. noch dass das Banefire gevensert werden kann, aber das ist wohl eher nebensächlich
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
19.02.2009 23:19 |
|
|
|