Pauper – ein gebrochenes Format |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
02.02.2009 08:32 |
|
|
BerndH
Magic-Spieler
|
|
RE: Pauper – ein gebrochenes Format |
|
Warum nicht ponder statt brainstorm? oder beides?
ich meine das shuffeln macht das ponder auch von sich aus, d.h. du musst nicht warten, bis du deinen bs einsetzen kannst.
außerdem kannst du daze adden, wenn du lustig bist. dann kannst du brainstormen und pondern, danach auch mal countern. klar, du willst eigentlich kein land hochholen müssen, aber im notfall...
Zum draw-go deck schwarz zu adden finde ich recht cool von der idee her und du hast es anscheinend auch gut ausgeführt. als formatbrechend aber würde ich das nicht ansehen.
hast du schon mal überlegt den abyssal gatekeeper zu spielen? der könnte unter umständen (vielleicht in sideboard auch was tun.
|
|
02.02.2009 09:19 |
|
|
hannes10001
Magic-Spieler
|
|
Zur Situation:
Turn 1
Island Brainstorm und Turn 2 das Expanse evtl zum Shufflen nutzen, ansonsten das Gating-Land...
|
|
02.02.2009 09:32 |
|
|
SpeedKills
Magic-Spieler
|
|
Interessanter Artikel.
Kannst Du jemandem, der das Format nicht kennt, erklären warum man die Hand on the draw nicht wegwirft?
|
|
02.02.2009 11:26 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
...erste Reaktion auf die erste Deckliste:
o_O Nur ZWEI Mulldrifter??
Aber gleich im ersten Absatz fixed - alles gut
Sieht nach einem witzigen Format aus, allerdings wundert es mich, dass es bei dermaßen vielen verfügbaren Karten anscheinend tatsächlich nur 4 (jetzt 5...) Decks to beat gibt - da hat ja Standard mehr!
|
|
02.02.2009 12:40 |
|
|
Schmirglie
Magic-Spieler
|
|
|
02.02.2009 12:45 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
wem die ~2 tix nicht zu schade sind, sollte die deckliste btw noch mit schneeländern updaten.
eine zeit lang gab es nämlich ein ubr schneeteachingsdeck und ein bisschen angst vor skred machen kann evtl nicht schaden
|
|
02.02.2009 13:02 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
|
|
|
02.02.2009 13:05 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
RE: Pauper – ein gebrochenes Format |
|
turn 1 wird definitiv die expanse und kein brainstiorm gespielt.
turn 2 dann wenn man removel getopdeckt hat offensichtlich das sonst würde ich fast ephemeron suspenden obwohl das bounce land dann schon klobig werden kann hmm
|
|
02.02.2009 13:44 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler
|
|
wie waere es denn mit Spellstutter Sprites Gegen Burn ? Die machen doch immer schoen ihr 2:1 .
|
|
02.02.2009 14:37 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
nice der MJ schreibt wieder Artikel !!!
|
|
02.02.2009 15:03 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Ebenfalls eine erstaunlich schnelle Clock und im Lategame auch sehr stark, da jeder (Nichtland-) Draw ungefähr zwei Damage entspricht. |
Kleiner Rechenfehler: Du machst das Deck schlechter als es ist. Jeder Draw macht ungefähr 2 Schaden (inklusive Länder). Jeder Nichtlanddraw macht etwas über 3 Schaden (circa 3,25). Wobei ich Mogg Fanatic als 2 und K. Marauders als 5 gerechnet habe.
|
|
02.02.2009 16:06 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Original von SpeedKills
Interessanter Artikel.
Kannst Du jemandem, der das Format nicht kennt, erklären warum man die Hand on the draw nicht wegwirft? |
mhhhhh, das ist ein autokeep. wenn der gegner gerade das kreaturen.dec spielt UND den 1drop am start hat gewinnt man wahrscheinlich. und gegen controll.decs kann man mit dem deck und insbesondere mit der hand nicht verlieren.
ja: wenn man weiss, das gegner t1 nacatl macht, kann man es bestimmt mullen.
Original von TMM
wem die ~2 tix nicht zu schade sind, sollte die deckliste btw noch mit schneeländern updaten.
eine zeit lang gab es nämlich ein ubr schneeteachingsdeck und ein bisschen angst vor skred machen kann evtl nicht schaden |
yoa, schaden tut es halt so gut wie nie, obwohl ich schonmal ge-thermokastet wurde^^. zusätzliche stylepoints gewinnt man auch
das demise macht btw genau dasselbe wie skred, is bloß in der guten farbe.
Original von Boneshredder
Ich weiß noch, wie meine Draw-Go-Decks seinerzeit im MR-Kamigawa Standard Pauper regelmäßig von Ratten eingestampft wurden. Die waren auch deutlich besser aufgestellt als die Liste im Artikel, die nur mit viel Glück zweite Runde ihren ersten Spruch spielen kann. Die Manakurve ist hier viel zu hoch. Twisted Abomination gehört da nicht hinein. |
die wird auch nicht oft ausgezockt, es gibt bloss anscheinend keinen besseren 2 drop (fiend evtl?). 1 drop gibt es halt einfach nix gutes, was creas angeht.
Original von mmgun
wie waere es denn mit Spellstutter Sprites Gegen Burn ? Die machen doch immer schoen ihr 2:1 . |
yo, werde ich mal drueber nachdenken, wie stark die so sind und was sie in andere mus machen.
Original von Endijian
Ebenfalls eine erstaunlich schnelle Clock und im Lategame auch sehr stark, da jeder (Nichtland-) Draw ungefähr zwei Damage entspricht. |
Kleiner Rechenfehler: Du machst das Deck schlechter als es ist. Jeder Draw macht ungefähr 2 Schaden (inklusive Länder). Jeder Nichtlanddraw macht etwas über 3 Schaden (circa 3,25). Wobei ich Mogg Fanatic als 2 und K. Marauders als 5 gerechnet habe. |
yo stimmt, das hat auch der tobih verpfuscht! im original-artikel stand nix von (nichtland-).
gestern gab es btw das erste Pauper premier event auf modo und Ub teachings wurde 2. war aber auch eine schlechte version imo. Wenn man manaaccaleration haben will, sollte man den nightscape familiar zocken, und nicht die linse! mulldrifter is auch >> think twice.
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
02.02.2009 16:28 |
|
|
|
Unterhaltsam.
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
02.02.2009 16:50 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von martenJ
yo stimmt, das hat auch der tobih verpfuscht! im original-artikel stand nix von (nichtland-). |
Woas? Monsieur Abresch, fühlen Sie sich geboxt!
(Fehler jetzt korrigiert.)
|
|
02.02.2009 16:55 |
|
|
SpeedKills
Magic-Spieler
|
|
Original von martenJ
Original von SpeedKills
Interessanter Artikel.
Kannst Du jemandem, der das Format nicht kennt, erklären warum man die Hand on the draw nicht wegwirft? |
mhhhhh, das ist ein autokeep. wenn der gegner gerade das kreaturen.dec spielt UND den 1drop am start hat gewinnt man wahrscheinlich. und gegen controll.decs kann man mit dem deck und insbesondere mit der hand nicht verlieren.
ja: wenn man weiss, das gegner t1 nacatl macht, kann man es bestimmt mullen.
. |
Ein Autokeep der Dir schwere Entscheidungen aufbrummt? Ich hatte halt nicht verstanden warum man das hält, obwohl man discarden muß und das erste Removal nicht vor turn 5 kommt. Aber wie gesagt, ich kenne das Format nicht. Scheint jedenfalls sehr langsam zu sein. Vielen Dank für die Antwort.
|
|
02.02.2009 17:34 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler
|
|
Ja, das geht auf meine Kappe. Immer, wenn irgendwas mit Marten zu tun hat, scheine ich zu Fehlern zu neigen.
|
|
02.02.2009 18:23 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von flynnT
Ja, das geht auf meine Kappe. Immer, wenn irgendwas mit Marten zu tun hat, scheine ich zu Fehlern zu neigen.
|
Man erinnere sich an Frankfurt
In Warheit ist der Abresch einfach zu sehr mit dem Naya Deck für Extended beschäftigt, damit grillt er euch in Dortmund
|
|
02.02.2009 18:28 |
|
|
|