Dieses und Jenes |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
21.01.2009 01:32 |
|
|
Meisi
Magic-Spieler
|
|
Ist deine Mitbewohnerin wenigstens Skandinavischer abstammung?
|
|
21.01.2009 01:47 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Meisi
Ist deine Mitbewohnerin wenigstens Skandinavischer abstammung? |
dann waer sie ja mit auf dem Foto gewesen (;
|
|
21.01.2009 08:17 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
das mit dem quasali mann ging mir genauso...
|
|
21.01.2009 11:14 |
|
|
CharlyP
Magic-Spieler
|
|
Er hat es eigentlich schon letzte Woche erklärt. Quasali Ambusher hat keine Exalted und auch sonst keine starken Stats.
__________________ Mein Blog: charly.twoday.net
|
|
21.01.2009 11:40 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Original von Frank_O
hasst du den quasali ambusher wirklich so sehr? ich find den unendlich stark und ich hab schon viele spiele damit gewonnen bzw dagegen verloren. |
QFT
Original von klau_s Ich als bant"hasser"
hätte auch vorsichtshalber den Ambusher genommen und ab und an tabled die benediction. In dem booster sogar ziemlich wahrscheinlich!
ich finde halt den gamble auf RWM wieder ziemlich krass weil der Gargoyle ist in esper meist fast so stark wie dein RWM in bant, und weniger großes gegamble da man ihn einfach immer spielen kann (nicht muss und ab und an nicht will aber es geht immer) |
yo dem stimme ich auch zu
ich stehe zu meiner aussage, dass im AAA format die archetype naya, jund, esper und (4-)5 color-obelisk control sind.
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
21.01.2009 14:25 |
|
|
Fabian
Magic-Spieler
|
|
Fand die letzten beiden Artikel zu Bant im Limited sehr informativ und gut geschrieben.
Besonders hilfreich waren für mich v.a. die Einschätzung der Pickorder der Commons als Liste und die knapp formulierten "Grundregeln". Zusätzlich konnte ich auch viele Infos und Einschätzungen aus den Beschreibungen zu den einzelnen Picks herrauslesen. Hat mir Alles beim draften auf MTGO sehr geholfen, Dankeschön
Finde auch, dass sich Bant zur Zeit auf MTGO sehr gut forcen lässt, vielleicht under-drafted?
Gibts sowas auch noch zu den anderen Scherben?
mfg
|
|
21.01.2009 17:49 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Mitbewohnerin?
Pics or...
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
21.01.2009 17:51 |
|
|
karl_k0ch
Magic-Spieler
|
|
Das Problem ist doch, wenn Nico auf "pics or ..." eingeht, müsste er eigentlich auch auf "... or gtfo" eingehen.
__________________ Odious Trow is Odious.
|
|
21.01.2009 19:40 |
|
|
atog28
Magic-Spieler
|
|
Wer auch immer den Artikel editiert hat: du hast dir ein Wochenende Curacao verdient.
21.01.2009 19:40 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
@Ambusher: Ich bin irgendwie kein riesiger Fan von dem Typen. Aber vor allem, weil er nicht ins Konzept meiner "Favoritendecks" passt, und ich in Alara möglichst nach Synergie drafte. Die Karte ist offensichtlich ziemlich stark, aber sicherlich keine Bombe, da erstens nicht gegen alle Decks gut, und zweitens vor allem in einem eher defensiv ausgerichteten Deck mit genug Grün/Weiss-Anteil. -> viel zu situativ
Da ich im Exalted Grün meistens splashe, ist der Qasali nicht übermässig gut im Exalted.
Die Benediction ist übrigens absolut stark im Exalted - eine wunderbare Antwort auf Deathtouch + Jumpblocker, und gleichzeitig ein Utility-Exalter, der nicht ab Stinger/Mass Removal stirbt. Pick ich im Exalted auch gerne mal so 2nd-5th Pick.
@War Monk: Ist im Exalted absolut sick - meiner Meinung nach besser als der Gargoyle im Esper. Wenn der Gegner keinen Removal hat, schmeisst der Monk die ganze Defensivarbeit im Alleingang aufgrund der riesigen Lifeswings.
Aber die Stärkenrechnung
Stärke Gargoyle im Esper + Stärke Gargoyle im Nichtesper = Stärke Monk im Bant
geht etwa auf. Von dem her: Präferenzfrage.
@archetype naya, jund, esper und (4-)5 color-obelisk control:
Stimme ich absolut zu. Und genau deshalb bietet sich Exalted (und übrigens auch Grixis) extrem zum Forcen an, wenn man in einem schwachen Booster den König öffnet. Denn schwächer als die anderen Scherben ist Bant als Deck nicht, nur die Einzelkarten sind losgelöst einfach unbrauchbarer. Naya beispielsweise würd ich niemals forcen.
@ Mitbewohnerin: So wie ne nichtschwedische Studentin halt aussieht.
http://magiccards.info/pc/en/36.html
|
|
21.01.2009 20:27 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
das nächste mal biite nich so offensichtlich
real gf