Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Dieses und Jenes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieses und Jenes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Dieses und Jenes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Dieses und Jenes von Nico Bohny!
21.01.2009 01:32 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist deine Mitbewohnerin wenigstens Skandinavischer abstammung?
21.01.2009 01:47 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

blond! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisi
Ist deine Mitbewohnerin wenigstens Skandinavischer abstammung?

dann waer sie ja mit auf dem Foto gewesen (;
21.01.2009 08:17 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hasst du den quasali ambusher wirklich so sehr? ich find den unendlich stark und ich hab schon viele spiele damit gewonnen bzw dagegen verloren. ist er vllt in deinem bant plan schlecht? ich hätte der benediction in anbetracht des ambushers keines blickes gewürdigt, eben so wenig der anderen karte, wo der quasali war.
bitte gib mir ein paar erklärene worte, was du dir dabei gedacht hast.
In meinen augen pickst du hier füller>bombe, zumindest so ungefähr

Zum Artikel: Ich fand den Anfang nett und lustig und insgesamt mochte ich den artikel eigendlich auch. Gut gemacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 21.01.2009 10:42.

21.01.2009 10:40 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

das mit dem quasali mann ging mir genauso...
21.01.2009 11:14 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
CharlyP
Magic-Spieler

Er hat es eigentlich schon letzte Woche erklärt. Quasali Ambusher hat keine Exalted und auch sonst keine starken Stats.

21.01.2009 11:40 CharlyP ist offline E-Mail an CharlyP senden Beiträge von CharlyP suchen Nehmen Sie CharlyP in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Also die Benediction ist wirklich viel besser als die meisten glauben. Benediction ist weit entfernt vom Füller. Der Ambusher macht in einem aggressiven exalted deck meist viel weniger als im naja, Klar man tauscht 1:0 aber danach macht der Ambusher meist nix mehr. Weil man nur mit einer kreatur angreifen will. Ich als bant"hasser" Wink hätte auch vorsichtshalber den Ambusher genommen und ab und an tabled die benediction. In dem booster sogar ziemlich wahrscheinlich!

ich finde halt den gamble auf RWM wieder ziemlich krass weil der Gargoyle ist in esper meist fast so stark wie dein RWM in bant, und weniger großes gegamble da man ihn einfach immer spielen kann (nicht muss und ab und an nicht will aber es geht immer)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klau_s: 21.01.2009 11:45.

21.01.2009 11:43 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von Frank_O
hasst du den quasali ambusher wirklich so sehr? ich find den unendlich stark und ich hab schon viele spiele damit gewonnen bzw dagegen verloren.

QFT

Zitat:
Original von klau_s Ich als bant"hasser" Wink hätte auch vorsichtshalber den Ambusher genommen und ab und an tabled die benediction. In dem booster sogar ziemlich wahrscheinlich!

ich finde halt den gamble auf RWM wieder ziemlich krass weil der Gargoyle ist in esper meist fast so stark wie dein RWM in bant, und weniger großes gegamble da man ihn einfach immer spielen kann (nicht muss und ab und an nicht will aber es geht immer)

yo dem stimme ich auch zu

ich stehe zu meiner aussage, dass im AAA format die archetype naya, jund, esper und (4-)5 color-obelisk control sind.

21.01.2009 14:25 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Fabian
Magic-Spieler

Fand die letzten beiden Artikel zu Bant im Limited sehr informativ und gut geschrieben.

Besonders hilfreich waren für mich v.a. die Einschätzung der Pickorder der Commons als Liste und die knapp formulierten "Grundregeln". Zusätzlich konnte ich auch viele Infos und Einschätzungen aus den Beschreibungen zu den einzelnen Picks herrauslesen. Hat mir Alles beim draften auf MTGO sehr geholfen, Dankeschön Colgate
Finde auch, dass sich Bant zur Zeit auf MTGO sehr gut forcen lässt, vielleicht under-drafted?

Gibts sowas auch noch zu den anderen Scherben?

mfg
21.01.2009 17:49 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Mitbewohnerin?

Pics or...

Klick Meervolk-Angler.de
21.01.2009 17:51 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Das Problem ist doch, wenn Nico auf "pics or ..." eingeht, müsste er eigentlich auch auf "... or gtfo" eingehen. Wink

21.01.2009 19:40 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Wer auch immer den Artikel editiert hat: du hast dir ein Wochenende Curacao verdient.

WUBRG Cards

21.01.2009 19:40 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

rolleyes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ambusher: Ich bin irgendwie kein riesiger Fan von dem Typen. Aber vor allem, weil er nicht ins Konzept meiner "Favoritendecks" passt, und ich in Alara möglichst nach Synergie drafte. Die Karte ist offensichtlich ziemlich stark, aber sicherlich keine Bombe, da erstens nicht gegen alle Decks gut, und zweitens vor allem in einem eher defensiv ausgerichteten Deck mit genug Grün/Weiss-Anteil. -> viel zu situativ
Da ich im Exalted Grün meistens splashe, ist der Qasali nicht übermässig gut im Exalted.
Die Benediction ist übrigens absolut stark im Exalted - eine wunderbare Antwort auf Deathtouch + Jumpblocker, und gleichzeitig ein Utility-Exalter, der nicht ab Stinger/Mass Removal stirbt. Pick ich im Exalted auch gerne mal so 2nd-5th Pick.

@War Monk: Ist im Exalted absolut sick - meiner Meinung nach besser als der Gargoyle im Esper. Wenn der Gegner keinen Removal hat, schmeisst der Monk die ganze Defensivarbeit im Alleingang aufgrund der riesigen Lifeswings.
Aber die Stärkenrechnung
Stärke Gargoyle im Esper + Stärke Gargoyle im Nichtesper = Stärke Monk im Bant
geht etwa auf. Von dem her: Präferenzfrage.

@archetype naya, jund, esper und (4-)5 color-obelisk control:
Stimme ich absolut zu. Und genau deshalb bietet sich Exalted (und übrigens auch Grixis) extrem zum Forcen an, wenn man in einem schwachen Booster den König öffnet. Denn schwächer als die anderen Scherben ist Bant als Deck nicht, nur die Einzelkarten sind losgelöst einfach unbrauchbarer. Naya beispielsweise würd ich niemals forcen.

@ Mitbewohnerin: So wie ne nichtschwedische Studentin halt aussieht.
http://magiccards.info/pc/en/36.html
21.01.2009 20:27 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von Shir Kahn

http://magiccards.info/pc/en/36.html

das nächste mal biite nich so offensichtlich

real gf

so wäre es zB schon direkt viel besser gewesen

22.01.2009 04:21 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Dieses und Jenes

Impressum | Datenschutz