Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » National Qualifiers 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen National Qualifiers 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

National Qualifiers 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"National Qualifiers? Aber es ist doch erst Januar!", höre ich euch sagen. "Nicht erst, sondern schon!", würde ich euch antworten. Es ist nämlich so, dass dieses Jahr die Regionals (ja, sie heißen nicht mehr so, ja, das Bild ist nicht ganz korrekt) schon im Zeitraum vom 14.02.-24.05. stattfinden. 16 Läden in ganz Deutschland haben die Möglichkeit bekommen, einen Qualifier anzumelden und ein Termin davon steht jetzt schon fest. Der umtriebige Jens Kessel veranstaltet in Frankfurt das Turnier mit folgenden Daten (Veranstalter, die sich ihres Termins ebenso sicher sind wie Herr K., können ihre Termine auch gern in die Kommentare posten):

Ort: Haus der Jugend, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt
Datum: Sonntag, 15.02.09
Zeit: 11:30
Format: Standard

Bei diesem Turnier wird es auch einen Trial für den Grand Prix Hannover als Sideevent geben.

Selbiger Veranstalter zeichnet auch für folgenden PTQ verantwortlich:

Ort: Bürgerhaus Wachenbuchen, 63477 Maintal, Schulstr.13
Datum: Samstag, 21.03.09
Zeit: 11:00
Format: Extended

Am Wochenende bekommt ihr übrigens eine gesammelte Liste mit allen PTQs, dann müsst ihr sie nicht immer aus den einzelnen Newsbeiträgen zusammenfischen.

Und zu guter Letzt ist die offizielle Seite für die Pro Tour Kyoto online. Hier erfahrt ihr, wer qualifiziert ist, welche Public Events es gibt und alles, was ihr sonst noch so über das Großevent wissen wollt.

- Torben
15.01.2009 20:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollen mir mal hoffen, dass die restlichen Qualifier eher Mai als Februar sind, denn ansonsten wär das wohl eine ziemliche Schnapsidee.
15.01.2009 20:39 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da zu Ohren gekommen, dass es bei den PTQs für Honolulu eine sehr, sehr angenehme Überraschung für den Süden gibt.

Da bin ich ja mal gespannt was da so kommt am Wochenende.

Waren die NQs immer so früh? dachte da jetzt eher an Mai/Juni Angry

Das is ja gar nicht so gut, aber auch nicht so schlecht Wink
15.01.2009 21:19 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

WTF SideEvents Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr euch mal die Sidevents fuer Kyoto angeschaut ? Keine Popligen Urza Sealed Events wie in Berlin ,die mit Muehe auf 8 Teilnehmer gekommen sind ( inclusive kostenloser Einladungen, damit es ueberhaupt 8 werden)

Invitational Drafts mit Beta/ Revised / P3k , da koennte man sich in Deutschland mal ne Scheibe Abschneiden ! ( Das gabs zuletzt 2003 zu den
10 . Jubilaeums Weltmeisterschaften in Berlin)

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt....
15.01.2009 21:38 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Also ich bin kein Fan von so frühen NatQs, da nämlich der Stichtag für die Rating Quali sehr viel später ist. Da weiss man ja nun gar nicht, ob man die NQs mitspielen sollte oder nicht.
(Das war zwar in der Vergangenheit auch so, aber da lagen soweit ich weiss weniger Turniere dazwischen, die nochmal das Rating verändern können)

15.01.2009 22:16 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Mai werden nach meiner Vermutung nach keine Qualifier sein.

Ciao Jens
15.01.2009 22:30 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

denke auch nicht dass es besonders geschickt ist mitten in der PTQ saison nen Qualifier reinzuknallen... Wink

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

15.01.2009 23:29 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Meisi
Magic-Spieler

Als magic händler hätte ich den selben Termin ausgewählt. Wann bekommt man sonst um die 100 Leute die lauter Conflux Karten kaufen müssen.
16.01.2009 02:10 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Lol? Keine NQs im Mai? Und Cut ist irgendwann im Juni ( glaube am 12. oder so)

Auch hierraus kann man eine klare Policy erkennen: Weniger Teilnehmer auf der DM! Außer es hat sich was bei den LCQs am Tag vor der DM geändert ( Vorschläge gabs ja zu Genüge...)

Das ist doch nur noch lächerlich.

Split Second Edit: JK, du kannst keine PMs bekommen, will hier aber keine wilde Vermutungen spammen. Wenn du das freischaltest, schick ich dir sie aber Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 16.01.2009 08:54.

16.01.2009 08:48 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Zitat:
Original von Meisi
Als magic händler hätte ich den selben Termin ausgewählt. Wann bekommt man sonst um die 100 Leute die lauter Conflux Karten kaufen müssen.

Oh verdammt und ich dachte, weil man noch nichts von Prereleases und so hört würde das erst später rauskommen. Aber du hast recht. Nunja, mal schauen was uns das so bringt.

16.01.2009 11:49 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Ok es wird doch bis zum 24 Mai gehen wenn die TOs es nutzen
16.01.2009 11:57 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Is doch keine Überraschung mehr.

http://www.wizards.com/Magic/TCG/Events....nolulu09-europe

Hier kann man die daten ja alle finden, unter anderem auch dass am

14.2. in Ludwigsburg n PTQ ist.

Valentinstag und am Tag danach nach Frankfurt.

Wird wohl nichts dieses Jahr.... Wer plant denn sowas?
16.01.2009 15:00 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Lol heul net rum Mitsch nur weil du da Klausuren schreibst. Für mich ist das WE nach dem Semesterende. Ich finds großartig.

Auch die Tatsache, dass junge Formate gespielt werden und der Qualifier dann Leute qualifiziert die sich Gedanken ums Format machen.

Eine Entzerrung ist zudem immer gut. Und 2 Events die praktisch auf einer Strecke liegen für Ulm und Bayern bieten sich auch an.

Und neben den Conflux Karten die man evlt noch kurzfristig braucht ist es halt auch so gewesen, dass der erste Qualifier letztes Jahr mit abstand die meisten Leute hatte und somit auch die meisten Qualifzierten.

Es kann auch nie schaden den Qualifier zu spielen.. also wenn man jetzt schon spekuliert auf RatingCut und das bei dem neuen relativ kurzfristigen Total Rating ist man selbst schuld--

16.01.2009 18:35 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Ach und schaut euch mal den GP Rotterdam Fact Sheet an. Endlich auch ein PTQ Sideevent. Keine ahnung wie sie das durchprügeln wollen.
Und superviel drum rum mit irgendwelchen Challenges, Happy Hour usw

16.01.2009 18:39 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Zitat:
uch die Tatsache, dass junge Formate gespielt werden und der Qualifier dann Leute qualifiziert die sich Gedanken ums Format machen.

Ja, mitten in der Extended-Saison machen sich bestimmt irre viele Leute Gedanken um Standard...
16.01.2009 18:54 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
uch die Tatsache, dass junge Formate gespielt werden und der Qualifier dann Leute qualifiziert die sich Gedanken ums Format machen.

Ja, mitten in der Extended-Saison machen sich bestimmt irre viele Leute Gedanken um Standard...

OBV man beachte doch mal die Relation

Extended testen -> PTQ -> Reisegutschein 750 Euro und Trip nach Honolulu / weitere Quali über Top 100 Constructed (All) aber dann muss man Flug und Hotel allein payagen

Standard testen -> NQ -> 5 Booster und Einladung zur DM, wobei Zeit und Ort noch nicht geklärt sind/ weitere Quali über Top 100 Composite (Germany)

Ey da fang ich gleich mal mit T2 an Rolleyes Ugly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 16.01.2009 19:08.

16.01.2009 19:07 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
n3cr0
Magic-Spieler

Schon blöd irgendwie, bin mal gespannt wann der in Bayern is...
16.01.2009 20:44 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Ich glaub ich werd einfach gamblen, dass ich mich über dem Rating Cut halten kann, hab eh keinen Bock und keine Zeit zum Standard testen.

16.01.2009 21:39 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

RE: WTF SideEvents Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
[...] da koennte man sich in Deutschland mal ne Scheibe Abschneiden !

Dass Pro Tour: Berlin und Pro Tour: Kyoto von den *selben* Leuten geplant und ausgeführt werden, ist Dir schon klar, ja? Da können sie sich höchstens eine Scheibe von sich selbst abschneiden. Mit der Pro Tour hatte Hasbro Deutschland nichts zu tun.
17.01.2009 00:17 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Ist doch voll gut das da NQ sind. Und T2 ist doch total wichtig wird doch in Kyoto gespielt...

Endsgut kann ich doch andere für mich testen lassen°
17.01.2009 03:48 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » National Qualifiers 2009

Impressum | Datenschutz