Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » FUNtainment Berlin » CONFLUX Prerelease Turniere - 30.1./31.1./1.2. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CONFLUX Prerelease Turniere - 30.1./31.1./1.2.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Han_Heinrich
Magic-Spieler

CONFLUX Prerelease Turniere - 30.1./31.1./1.2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Conflux" Prerelease Turniere

Mitternachts Booster Draft

Freitag, 30.01.2009

Startzeit: 24:00 Uhr
Anmeldung: 23:30-23:55
Format: Booster Draft - jeder Spieler bekommt 3 Booster "Conflux"
Startgeld: 12 €
Preise: Boosterpreise abhängig von der Teilnehmerzahl (bei 8 Spielern z.B. 12 Booster).
ACHTUNG:Aufgrund der deutschen Jugendschutzgesetze ist eine Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich!

Sealed

Samstag, 31.01.2009

Startzeit: 11:00 Uhr
Anmeldung: 10:00-10:55
Format: Sealed Deck - jeder Spieler bekommt 1 Turnierpackung "Fragmente von Alara" und 3 Booster "Conflux"
Startgeld: 22,50 €
Preise: Für jeden Spieler wandern 1,5 Booster "Conflux" in den Preispool. Zusätzlich werden 3 x 2 Booster zufällig verlost.

Sealed

Sonntag, 01.02.2009

Startzeit: 12:00 Uhr
Anmeldung: 11:30-11:55
Format: Sealed Deck - jeder Spieler bekommt 1 Turnierpackung "Fragmente von Alara" und 3 Booster "Conflux"
Startgeld: 22,50 €
Preise: Für jeden Spieler wandern 1,5 Booster "Conflux" in den Preispool.

Am Samstag und Sonntag wird es auch wieder

"Conflux" Side Event Booster Drafts geben

Startzeit: 13:00 Uhr und 16:00 Uhr
Format: Booster Draft mit 3 Boostern "Conflux"
Startgeld: 12,00 €
Preise: 12 Booster "Conflux"

ZUSÄTZLICH wird an jedem der Tage auch OPEN DUELING angeboten

Teilnahmegebühr für das Open Dueling beträgt 10,00 €.

Game Center Berlin
Revaler Straße 1
10243 Berlin - Friedrichshain

Für Fragen oder Voranmeldungen schreibt eine EMail an berlin@funtainment.de oder ruft an unter 030/51068011

Weitere Turniertermine finder ihr auf unserer Homepage

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch euer
FUNtainment - Team

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Han_Heinrich: 04.01.2009 23:02.

04.01.2009 23:01 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass an jedem der Tage Open Dueling angeboten wird, bezieht sich wohl nicht auf den 30.01, oder? Der Draft beginnt ja quasi auch erst am 31.01

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käptn Weller: 05.01.2009 11:17.

05.01.2009 11:17 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Han_Heinrich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An jedem der genannten Tage ab der angeführten Uhrzeit. Also ab Freitag 24:00 Uhr (ich denke schon, dass wer will zu dieser Zeit Open Dueln kann - aber die meisten werden wohl eh lieber draften).

Aber wenn ich das alles immer so genau schreiben würde, dann würde ich den Erbsenzählern ja die Möglichkeit nehmen, was zu bemängeln Wink

So long,

Artie
05.01.2009 14:36 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

confused Midnight Boosterdraft/2HG Sealed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich muss mal was loswerden. Bisher war es so, dass ich zum Pre-Release Midnight-Draft immer in ASL gegangen bin und zum Release 2HG Sealed ins Funtainment. Das lag einfach daran, dass nur der jeweilige Laden das entsprechende Turnier angeboten hat. Nun musste ich aber feststellen, dass plötzlich beide Läden die gleichen Veranstaltungen anbieten und das auch noch an den gleichen Tagen. Eh Leutz' könnt ihr euch da nichtmal ein bissl absprechen? Mit der Aktion nehmt ihr euch doch gegenseitig die Spieler weg und wer sind die Leidtragenden??? Wir Spieler natürlich. Jetzt teilen sich die Spieler auf beide Läden auf. Besonders für's 2HG ist das unangenehm, da man ja gegen möglichst viele Teams antreten will.

MfG

GerdGrille

No rest, no mercy, no matter what!
13.01.2009 20:12 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

Das Problem ist halt, dass es nur noch ein Release und ein PreRelease Wochenende gibt. (Damals gabs zwei Wochen PreRelease)
Und wegen Midnight Draft: Der Reiz dabei besteht ja mit darin, so früh wie möglich mit Conflux zu spielen (und überhaupt ma CON-CON-CON zu draften statt ALA-ALA-CON). Ich kann die Läden schon verstehen. Das sie sich absprechen solln, ist ne schöne Idee, aber man muss eben bedenken, dass so ein Laden auch überleben muss.
13.01.2009 20:23 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
gerdgrille
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

MN-Draft/2HG-Sealed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eher, dass sich die beiden Läden durch diese Aktion gegenseitig das Leben schwer machen. Vorher ging es doch auch. ASL hat Mitternachtsdraft gemacht und Funtainment das 2HG. Bei beiden Veranstaltungen war immer ordentlich was los. Aber na ja. Warten wir einfach ab und sehen, wie es läuft.

MfG

GerdGrille

No rest, no mercy, no matter what!
13.01.2009 20:28 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Hiho,

also was ich so mitbekomme, wird im Moment schon darauf geachtet, dass sich die Läden bei ihren Turnierprogrammen nicht in die Haare kommen. Gerade bei den Samstagsturnieren kann man das sehr schön sehen. Hier gibt es im Moment keine Überschneidungen mehr, dass an einem Samstag beide Läden dasselbe Format anbieten.

Beim Prerelease kann ich es schon verstehen, dass jeder Laden soviel wie möglich anbieten will. Und hier sehe ich es ähnlich wie beim FNM: es sind, denke ich, genügend Spieler in Berlin vorhanden, dass beide Läden ihre FNMs vollkriegen, und beim Prerelease dürfte es nicht anders sein.

Ich persönlich finde es wichtiger, dass es beim regulären Turnierprogramm keine Kollisionen gibt. Ein doppeltes Prerelease alle drei Monate sehe ich nicht so als Problem.

Nur meine 2 (Euro-)Cent,

Artie
14.01.2009 20:50 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
randmann
Magic-Spieler

naja die startzeiten für das 2HG sind doch recht unterschiedlich (laut asl HP) so kannst du nach zeit wählen wo du startest Colgate im asl zielen sie wohl er darauf das die 0:3 leute aus dem release dann 2HG spielen Colgate

mfg randmann
15.01.2009 09:51 randmann ist offline Beiträge von randmann suchen Nehmen Sie randmann in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Text Wär schön, wenn es so wäre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass es keine Überschneidungen von uns gibt. Sonnabends natürlich.
Wir haben seit Monaten am 3. WE ein Legacy.
Nu habt Ihr diesen Monat plötzlich auch am 3. Sonnabend ein Legacy.

Ist bestimmt nur nen Versehen!!!

Ansonsten würde ich es tatsächlich begrüßen, wenn wir uns nicht in die Quere kommen!!!

Gruß

Heiko

15.01.2009 10:29 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

RE: Midnight Boosterdraft/2HG Sealed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gerdgrille
Hi Leute,

ich muss mal was loswerden. Bisher war es so, dass ich zum Pre-Release Midnight-Draft immer in ASL gegangen bin und zum Release 2HG Sealed ins Funtainment. Das lag einfach daran, dass nur der jeweilige Laden das entsprechende Turnier angeboten hat. Nun musste ich aber feststellen, dass plötzlich beide Läden die gleichen Veranstaltungen anbieten und das auch noch an den gleichen Tagen. Eh Leutz' könnt ihr euch da nichtmal ein bissl absprechen? Mit der Aktion nehmt ihr euch doch gegenseitig die Spieler weg und wer sind die Leidtragenden??? Wir Spieler natürlich. Jetzt teilen sich die Spieler auf beide Läden auf. Besonders für's 2HG ist das unangenehm, da man ja gegen möglichst viele Teams antreten will.

MfG

GerdGrille

Bisher haben wir bewußt kein THG zu diesen Terminen gemacht damit wir uns gegenseitig nicht behindern. Warum Peter oder Artjie der Meinung sind, dass es besser ist, wenn sie auch den Draft anbieten und wir damit THG auch, ist mir schleierhaft.

Tut mir für die Spieler leid aber wir können auch nicht tatsächlich nichts dafür. Wir haben uns das nicht ausgedacht. Einfachste Sache wäre, alle kommen zum Draften zu uns und zum THG in die Revaler.

Das liegt aber bei Euch Spielern

Gruß

Heiko

15.01.2009 10:44 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

The Drama! *popcornhol*

15.01.2009 11:37 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
FUNtainment_Berlin
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-62.jpg

RE: Wär schön, wenn es so wäre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spieleladen
dass es keine Überschneidungen von uns gibt. Sonnabends natürlich.
Wir haben seit Monaten am 3. WE ein Legacy.
Nu habt Ihr diesen Monat plötzlich auch am 3. Sonnabend ein Legacy.

Unsere Turnierplanung sagt folgendes:

17. Januar: Standard-Turnier ( 3. WE)
Beginn: 13 Uhr (Anmeldung ab 12 Uhr)
Startgeld: 6€
Preise: 2 Booster wandern pro Spieler in den Preispool.

24. Januar: Legacy-Turnier (4. WE)

damit besteht keine Überschneidung!

Zitat:
Original von spieleladen
Bisher haben wir bewußt kein THG zu diesen Terminen gemacht damit wir uns gegenseitig nicht behindern. Warum Peter oder Artjie der Meinung sind, dass es besser ist, wenn sie auch den Draft anbieten und wir damit THG auch, ist mir schleierhaft.

Nach Spieleranfragen haben wir den Wünschen entsprechend reagiert und bieten halt dieses Format an diesem Termin an.

Revaler Str. 1
10243 Berlin
Tel: 030 51068011,
E-Mail: berlin@funtainment.de
Hompage: www.funtainment-berlin.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FUNtainment_Berlin: 15.01.2009 16:07.

15.01.2009 16:06 FUNtainment_Berlin ist offline Homepage von FUNtainment_Berlin Beiträge von FUNtainment_Berlin suchen Nehmen Sie FUNtainment_Berlin in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

RE: Wär schön, wenn es so wäre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei PmtG auf der Startseite ist für dieses WE Legacy und Vintage angegeben. Wenn das nicht von Euch kommt, ist das von mir zurückgezogen. sorry

2. Punkt Auch uns haben Spieler gebeten (seit Jahren) THG zu den Terminen zu veranstalten.
Ich hab mich immer geweigert mit der Begründung, dass ich Euer Turnier nicht kaputt machen will. Das bringt keinem was, nicht uns oder Euch, noch den Spielern.

[...] –TobiH

Gruß

Heiko

15.01.2009 16:26 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
FUNtainment_Berlin
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf der Startseite steht folgendes:

- Das FUNtainment Nürnberg bietet eternalbegeisterten Menschen Vintage und Legacy.
- Ebenfalls Legacy. hat der Andere Spieleladen in Berlin zu bieten. Ganz Deutschland scheint im Bann dieses Formats zu sein
- Ganz Deutschland? Nein, das FUNtainment in Berlin widersetzt sich und bietet am Samstag Standard. an. Immer diese Rebellen...

Revaler Str. 1
10243 Berlin
Tel: 030 51068011,
E-Mail: berlin@funtainment.de
Hompage: www.funtainment-berlin.de

15.01.2009 16:31 FUNtainment_Berlin ist offline Homepage von FUNtainment_Berlin Beiträge von FUNtainment_Berlin suchen Nehmen Sie FUNtainment_Berlin in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

RE: CONFLUX Prerelease Turniere - 30.1./31.1./1.2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werlesen kann ist klar im Vorteil
Der Planet hal Legacy und Vintage in Nürnberg angegeben. Brauche wirklich ne Brille

Dann erwähne ich eben den Dezember, da habt Ihr nen Turnier auf nen Termin gelegt, der bei uns schon Monate feststand. Hat mich an dem Tag geärgert aber da feststand, dass wir ab dem 01.01.2009 unseren Sonnabend-Turnierplan umbauen, war es mir dann auch egal. Ihr lest besser was bei uns steht und ich kaufe mir ne Brille Colgate Dann haben wir keine doppelten Turniere mehr. Wäre schon mal ein Fortschritt

Aber das mit dem Draft und dem THG ist mir eigentlich auch das wichtigste gewesen. Ich glaube nicht, dass das sein muß. Zumindest kann ich nicht erkennen, wo der Vorteil liegt, aus 2 größeren Veranstaltungen, 4 kleiner zu machen mit der Gefahr, dass man Spieler verärgert.

Ist aber Eure Entscheidung, wir sind da flexibel

Gruß

Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 16.01.2009 09:25.

15.01.2009 16:42 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Zitat:
Original von FUNtainment_Berlin

Unsere Turnierplanung sagt folgendes:

24. Januar: Legacy-Turnier (4. WE)

Seit wann gibt es denn im Fun wieder Legacy? Ich dachte ihr hattet keinen Bock mehr auf uns Colgate

gruß
Donner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donner: 15.01.2009 19:23.

15.01.2009 19:22 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Es gab ja auch schon im Dezember ein Legacy - nur waren meines Wissens noch nicht genug Leute da. Der momentane Monatsplan wird für die nächsten paar Monate so aussehen (abgestimmt auf den ASL-Plan, damit es nicht zu Überschneidungen kommt):

1. SA - Highlander

2. SA - 2HG Sealed

3. SA - Standard

4. SA - Legacy

5. SA (wenn es einen gibt) - evtl. Vintage

[Im Februar gibt es eine kleine Umstellung, da der 1. SA hier noch Release ist, gibt es am 2. SA statt 2HG das Highlander]

Sollten einige der Formate gar nicht laufen, wird sicher nach einiger Zeit nochmal umgestellt. Somit sollte also jeder Spieler in Berlin und Umgebung die Gelegenheit haben, zweimal im Monat sein Lieblingsformat auf einem größeren Turnier spielen zu können.

Also mir gefällt's Colgate

Artie
15.01.2009 20:54 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Jo, sieht schick aus Colgate

Ich bezweifle nur das ihr zum Legacy 8 Leute zusammenbekommt. Für die Berliner gibt es schon 3 regelmäßige Termine im Monat für größere Legacy Turniere. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das noch jemand Lust auf ein 4es hat.
Aber ich finds cool das ihr es anbietet und wünsch euch viel Erflog.

gruß
Donner

15.01.2009 21:26 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
MonkeyMafia
Magic-Spieler

lecker lecker lecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel zu harmonisch....
17.01.2009 02:39 MonkeyMafia ist offline Beiträge von MonkeyMafia suchen Nehmen Sie MonkeyMafia in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

Naja, Hauptsache Post Count +1. Spam ftw

Aber zum Thema:
Ich weiß nicht ob es ws damit zu tun hat, aber kann es sein dass die Konequenzen des Problems schon sichtbar sind? Letzten Monat waren zum Standardturnier im FUNtainment viele ASL (Stephan, Dennis, Oliver... bestimmt noch mehr, die mir gerade entfallen). Und heute waren ees eben nur die Stammkundler und Hin-und-Herwechsler.
17.01.2009 23:27 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » FUNtainment Berlin » CONFLUX Prerelease Turniere - 30.1./31.1./1.2.

Impressum | Datenschutz