Turnierplaner |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Erst einmal noch ein Nachtrag. Im letzten Newsbeitrag hatte ich ja doch nicht das Foto des Worlds-Gewinners Antti Malin nachgereicht. Hier tat sich ganz klar ein Gewissenskonflikt zwischen journalistischer Verantwortung und der Frage, was die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet auf. Da ich aber auch nichts unterschlagen will, lege ich die Verantwortung nun in eure Hände. Klickt hier., wenn ihr euch der Konsequenzen bewusst seid.
Habe ich jetzt tatsächlich einen ganzen Absatz diesem Foto gewidmet und einen armen Magicspieler denunziert, der eigentlich total nett ist und sich noch nicht einmal dagegen wehren kann? Anscheinend. Wo waren wir? Turnierplaner, genau!
Die Saison 2008 ist vorbei, Grand Prixs und Pro Touren stehen erst wieder 2009 vor der Tür und selbst die PTQ-Saison in Deutschland und Österreich hält gespannt den Atem an, um nächste Woche gleich drei Stück auf einmal. rauszupusten.
In der Schweiz, genauer gesagt in Basel, findet diesen Sonntag jedoch noch ein PTQ statt. Hier die genauen Daten:
Ort: Restaurant zum Alten Warteck, Clarastrasse 59 ( bei Messeplatz), 4058 Basel
Datum: Sonntag, 21.12.2008
Zeit: 10:00 Uhr
Startgeld: 40 SFR / 25€
Format: Alara Sealed
Voranmeldung: Hier.
Widmen wir uns nun den kleineren, regionalen Turnieren.
Im Spieleland Hamburg. kann man am Samstag seine Zeit mit Legacy totschlagen. Beginn ist 15 Uhr.
Deutschlands Westen bietet dieses Wochenende ein Legacyturnier in Haßloch., das immer ganz gut besucht ist. Ein bisschen weiter nördlich gibt es auch noch ein Turnier in Dülmen..
Highlanderfreunde sind am Samstag beim Jens Kessel in Frankfurt. bestens beraten. Der Gewinner kann sogar mit zwei Duals nach Hause gehen.
Das FUNtainment Nürnberg. bietet am Samstag ein Sealedturnier an, das nur 15€ kostet.
Auch Berlin spielt Magic. Hier hat man die Wahl, ob man im Anderen Spieleladen. Legacy spielt oder Standard im FUNtainment. mitmacht.
Und wie immer gilt: Sollte ich mal wieder die Hälfte der Turniere vergessen haben, könnt ihr mich im Forum gern unter Prügelandrohung darauf aufmerksam machen. Vielleicht kann ich euch dann aber mit diesem Kalendertürchen. glücklich stimmen.
UPDATE: Das Dortmunder Auenland veranstaltet diesen Samstag ein Standardturnier, genauere Informationen findet ihr unter dem Link.
Und das Sealed-Turnier in Nürnberg (siehe oben) könnte bei genügend Interesse auch zu einem Mirage/Weatherlight/Weatherlight-Sealed umgewandelt werden. Das ist mal ein Leckerbissen!
|
|
16.12.2008 14:32 |
|
|
dregton
Magic-Spieler
|
|
Gibts infos zum PTQ in Basel, oder ist die Schweiz nicht relevant genug für PMtG
|
|
16.12.2008 22:58 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
Aha der beule lebt ja doch noch? Wo bist denn grad? Nicht in Ulm?
Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die Infos, da freu ich mich jetzt drauf, auf Basel. Wird sicherlich witzig.
Von wann bis wann is Registration? Bis 10 Uhr vermute ich mal....
|
|
17.12.2008 07:55 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Zitat: |
Original von dregton
Gibts infos zum PTQ in Basel, oder ist die Schweiz nicht relevant genug für PMtG
|
Dass ich aber auch immer unabsichtlich die Schweizer disse bzw. unter den Tisch fallen lasse. Nachgetragen =)
|
|
|
17.12.2008 11:45 |
|
|
DickerKoenig
Magic-Spieler
|
|
ein Gewissenskonflikt zwischen journalistischer Verantwortung und der Frage, was die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet |
Die Grenzen des guten Geschmacks werden eher durch solche Kommentare überschritten. Ich fand's irgendwie nicht witzig.
Aber wenn selbst der neue Spitzenkandidat der SPD in Hessen behauptet, er sei hübscher als Roland Koch, dann darfst du das hier auch schreiben. Vielleicht, ja eigentlich sogar sicher, ist das Aussehen ja mittlerweile zum herausragenden Kriterium geworden - Inhalte interessieren kaum mehr. Frau Merkel kann sicher ein Lied davon singen. Ich empfehle mal bei Hagen Rether reinzuhören, der sich genau über dieses Thema aufregt.
So, ich will aber keine Grundsatzdiskussion über das Aussehen von Magicspielern und Kommentare darüber lostreten... .
|
|
17.12.2008 13:08 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Das Bild hat mich auch schockiert. Ich kenn Antti zumindest flüchtig, seit ich 2005 auf'm GP mal'n Feature Match gegen ihn hatte – halt so, dass man sich grüßt –, und so viel Akne hatte er nicht immer! Vermutlich die Instant-Akne mit Split Second, die innerhalb von 24 Stunden nach dem Verzehr amerikanischen Essens auftritt.
Ebenso wundert mich, dass die Amis da nichts retuschiert haben, bzw. wenn doch, wie's dann vorher aussah.
Abgesehen davon, ja, er ist ungefähr der netteste Gegner, den man sich vorstellen kann.
|
|
17.12.2008 13:09 |
|
|
|
Typ2 Turnier am Samstag den 20.12.2008 im Auenland |
|
Typ2 Turnier am Samstag den 20.12.2008 im Auenland
Kurz vor Weihnachten veranstaltet das Auenland mal wieder ein Constrcuted Event.
Hier die Daten
Format: Typ2 Standard
Startgeld: €5,00
Startzeit:10:30 Uhr
Anmeldung am Tag ab 10:00 Uhr
und ganz wichtig die Preise.
1.Platz 12 Booster
2.Platz 8 Booster
3-4.Platz 6 Booster
5-8.Platz 3 Booster
bei mehr als 16 Teilnehmer wird der Preispool aufgestockt.
also alles was Ihr braucht Spaß, Deck und Zeit.
44139 Dortmund
map24.de
Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de
__________________ Auenland
Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de
Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de
|
|
17.12.2008 13:45 |
|
|
Pandabaer
Magic-Spieler
|
|
bei genug interesse wird das shards sealed im funtainment nürnberg
umgewandelt in mirage /weatherligh/weatherlight für irgenwdas um die 20 euro
wünschen sich jedenfalls ich undn batzn anderer spieler als abwechslung so kurz vor weihnachten
|
|
17.12.2008 13:57 |
|
|
_beule_
Magic-Spieler
|
|
Ne mitch momentan bin ich in Nordend zu finden hurrr
|
|
18.12.2008 04:13 |
|
|
dregton
Magic-Spieler
|
|
okay, announced wurde es ja nun, wie ists ausgegangen in basel?
|
|
23.12.2008 03:10 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
Gibts irgendwo Ergebnisse zum PTQ Basel.
Was ich weiß: Es waren ca. 96 Spieler da ( und ungefähr 90 haben sich vorangemeldet), und zwar aus halb Europa: Schweizer, Deutsche, Franzosen und Italiener.
Ich bin, nach dem mich mein italienischer Gegner 2 mal mit O-Ton: " Nice Topdeck, hehe." kaputt gemacht hat, 3:2 gegangen. Weiß aber nicht wer zu dem Zeitpunkt alles noch vorne dabei war, kann es nur noch abschätzen: Jan-Philipp Sommerlade und Robert Egetöe glaube ich vorne gesehen zu haben, und meine beiden Gegner ( Namen vergessen) ( und der Franzose Bruhl)
|
|
23.12.2008 10:34 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von Mitch
Gibts irgendwo Ergebnisse zum PTQ Basel. |
Neuer Newseintrag wird grad geschrieben =) Informationen haben ein wenig länger auf sich warten lassen, aber Hauptsache, sie sind da.
|
|
|
23.12.2008 12:14 |
|
|
|