Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PT Berlin, von außen gesehen (3/3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT Berlin, von außen gesehen (3/3)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

PT Berlin, von außen gesehen (3/3) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels PT Berlin, von außen gesehen (3/3) von Andreas Pischner!
17.11.2008 03:41 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Relevanz ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Schlechte) Rares Draften und dann ueber schlechte Decks jammern ( denen es an Removal oder Fixing mangelt) ist ungefaehr so sinnvoll wie Sand mit in die Wueste nehmen.....
Dies dann auch noch aufzuschreiben und anderen mitzuteilen, ist wohl eher eine Verschwendung von Festplatten- und Netzwerkkapazitaeten!
Dann doch lieber gar keine Artikel.

Der Creeper ist gut, das weiss nur keiner !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 17.11.2008 04:15.

17.11.2008 04:13 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir haben alle Teile dieser Mini-Serie ausgesprochen gut gefallen.. und das nicht nur weil ich (nicht-namentlich) erwähnt wurde Tongue

Drafterfahrungen empfinde ich grundsätzlich als sehr kurzweilig und unterhaltsam, von daher wars einfach interessant zu sehen was du so machst und drüber denkst.

Ich hoff sowas wird in Zukunft immer mal wieder von dir zu lesen sein, mit den angekündigten Casual-Artikeln könnt ich definitiv weniger anfangen Wink
17.11.2008 09:37 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also insgesamt war das sicher angenehm zu lesen. Aber deine Rare-Draft Strategie durchschaue ich nicht ganz.

Zitat:
Im dritten Durchgang kriegte mich dann das Rare-Drafting dran, denn Memory Erosion war eine der letzten Rares, die mir noch fehlten – aber sie kostete mich ein Bant Charm!

Also um den monetären Wert der Karten kann es dir ja offensichtlich nicht gehen, was zum Henker treibt dich dann zu solchen Picks? Colgate
17.11.2008 10:20 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von DickerKoenig
Also um den monetären Wert der Karten kann es dir ja offensichtlich nicht gehen, was zum Henker treibt dich dann zu solchen Picks? Colgate

mkm sagt:

Memory Erosion

Verfügbare Artikel: 128

Verfügbar ab: 0,25 €

Bant Charm

Verfügbare Artikel: 140

Verfügbar ab: 0,14 €

case closed. Ich mein': fast doppelt so teuer!? No way.

....

...

..

.

I lol'd.
17.11.2008 10:34 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Ok, die 10 cent erklären natürlich einiges... . Colgate
17.11.2008 12:05 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

recht interessanter artikel

aber zu dem ersten deck: "Bei meiner Qualität konnte ich mir das auch ganz gut leisten" "Ich war mit dem Deck wirklich sehr zufriden"

also ich habe das format echt schon unendlich gedraftet und ich will dir nicht zu nahe treten, aber das deck is echt DEUTTLICH schlechter als du es darstellst. einfach random karten beatdown karten (und dabei noch viele mittelmäßige und einige schlechte) ohne viel synergie und ein spoiler halt.

achja: du bewertest die creeper deutlich zu hoch. wenn man sie t3 legen kann sind sie obv gut, aber das wird in den meisten fällen einfach nicht klappen

straight grixis is einfach das schlechteste deck imo

17.11.2008 13:15 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Zitat:
Hey, wer immer da geschrieben hat, ein Sarkhan Vol sei nicht mehr als zwei dieser Ritter wert? Ich biete DREI. Hört Ihr das? DREI! Ich warte!

*gähn*

Wenn du nur in den Situationen, in denen du Unrecht hast, ähnlich penetrant wärst, anstatt dich heimlich und leise zurückzuziehen, wie du's sonst machst...
17.11.2008 14:13 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

"Magic ist immer noch ein Glücksspiel. (Und es ist bestimmt kein Zufall, dass sich diese Feststellung nie hinter meinen erfolgreichen Drafts findet!)"

Wenn man gewinnt wars Skill, und wenn man verliert wars Pech, oder wie war das noch?!

17.11.2008 14:47 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
r2hippo
Magic-Spieler

Der vielleicht letzte Artikel von AP hier auf dem Planeten und keiner weint? Boah schämt euch, dann muss ich das tun.

blaues Mana Sad blaues Mana

Aber es stimmt natürlich: So lange die Artikel so sind wie dieser, wirkt das Weinen doppeldeutig...

18.11.2008 07:36 r2hippo ist offline Beiträge von r2hippo suchen Nehmen Sie r2hippo in Ihre Freundesliste auf
Balsamo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-144.jpg

Schon die Lieblingskarte des Autors gefunden?

Incurable Ogre war in 4 von 6 Decks vertretten. Das ist schon ne Leistung für nen 5/1 Mann.

Gute Artikelreihe. 2 Schlechte Commons hatte ich auch schon mal im Booster. Sowas macht man einfach nicht... Bei diesen Public Events ist die Hemmschwelle leider auch zu niedrig...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balsamo: 18.11.2008 10:34.

18.11.2008 10:34 Balsamo ist offline Beiträge von Balsamo suchen Nehmen Sie Balsamo in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Wie immer pischner-polarisierend, aber wie immer auch sehr unterhaltsam zu lesen, danke dafür

Eine Frage am Rande:
Was ist beim Draft der Unterschied zwischen Karte weitergeben / schieben und "haten"
Heißt haten komplett ignorieren und schieben "in Betracht ziehen aber vielleicht später nehmen?"
19.11.2008 14:28 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Haten ist, wenn man eine Karte rausfisht, die entweder gegen Diuch besonders gut ist oder für einen anderen Spieler am Tisch einfach nützlich, für die Du aber gar keine Verwendung hast. Raredraften UND haten ist übrigens nicht so einfach im gleichen Draft kombinierbar.

19.11.2008 14:43 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Ahso...ja kann ich mir vorstellen. Vielen Dank!
19.11.2008 14:48 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PT Berlin, von außen gesehen (3/3)

Impressum | Datenschutz