Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Reise geht weiter, Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Reise geht weiter, Teil 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 2.979

Die Reise geht weiter, Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die Reise geht weiter, Teil 1 von Artie Heinrich!
07.11.2008 08:38 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nach dem Spiel ist er total sauer, flucht noch was auf Russisch und haut mit der Faust auf den Tisch; die Hand hat er mir natürlich auch nicht gegeben. Okay, er hat ein für ihn eigentlich gutes Matchup verloren, aber ich denke mir dann immer: Wer nicht verlieren kann, der sollte nicht spielen!"


Analogum dazu:

"Nach dem Spiel ist er total fröhlich, freut sich lauthals auf österreichisch und streckt jubelnd die Arme in die Höhe. Dabei hatte er vergessen mir die Hand zu geben. Okay es war zwar ein gutes Match-Up, aber es ging nunmal um 20k, aber ich denke mir dann immer:"Wer solche Emotionen zeigt, der sollte nicht spielen."

Was geht denn bitte? Seit wann darf man sich nicht mehr aufregen wenn man verliert, oder genau so jubeln wenn man gewinnt....
Emotionen gehören nunmal dazu, für einige mehr, für einige weniger, das hat nicht zwingender Maße was mit "nicht verlieren können" zu tun.
Das gibt es bei jedem Sport und gehört genauso dazu wie das tappen zu Magic gehört....

Ansonsten fand ich den Artikel gut, bin aber auch ein Fan vom Cloud Deck. Hatte damit Tag2 in Wien geschafft, gerade weil ich in 9 Runden 5 oder 6 mal gegen rote oder rote+x Decks kam und diese wirklich nicht verloren werden können. Hatte damals noch Mutavaults main und 2 Darkheart Sliver im Board, da ich auch an tag1 mit viel MonoR, RG und Varianten gerechnet habe...
07.11.2008 09:58 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay Mitch, ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Es ging nicht darum, jemandem Emotionen zu verbieten. Es gab genug Gegner, die nach einem Match sauer oder geknickt waren, dass sie verloren haben. Aber ausnahmslos alle haben mir danach die Hand gegeben und man hat sich dann noch Viel Glück für's weitere Turnier gewünscht. Genauso habe ich es gemacht, wenn ich mal verloren hatte und sauer war (z.B. wg. des Matchups).
Aber dieser Gegner hat mich einfach behandelt wie: "Du lucky noob kannst doch gar nichts, fuck off!" Lässt sich beim Schreiben halt schwer rüberbringen, aber ich denke, Du weißt, welche Leute das sind.

Und der Vergleich mit dem Gewinner ist einfach unpassend. Außerdem habe ich bei der Live-Coverage der Top8 gut erkennen können, dass alle Teilnehmer nach dem Freudentaumel eines gewonnenen Matches dem Gegner normalerweise noch die Hand gegeben bzw. ein paar Worte mit ihm gewechselt haben.

Mir ist der beschriebene Vorfall einfach aufgefallen, weil auf der ProTour alle Leute respektvoll miteinander umgegangen sind, nur der hier ist eben "aus der Rolle gefallen".

Over and Out,

Artie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Han_Heinrich: 07.11.2008 10:41.

07.11.2008 10:23 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal etwas anderes als die üblichen Turnierberichte. Schön. Auch deiner Deckwahl kann ich nur zustimmen, gutes Deck. Ich hab auch Death Cloud gespielt, aber in einer etwas anderen Version (ohne Loam und Crime, dafür mit Rotsplash für Firespout und SB-Optionen (Boil, Pillar, Grudge) und dann durfte ich nach drei Mirrormatches und einem Elfball-Spieler, der mich wegluckt (G2: Pillar im Spiel, er hat noch zwei spells, eine Handkarte und muss drei Kreaturen legen, er zieht und legt Hivemaster + Elf, G3 ich Thoughtseize ihn turn 1 auf Glimpse, er macht turn 3 Glimpse, Glimpse, Combo) droppen.

Was lernen wir daraus:

Statistik is a bitch. Wink

Trotzdem freu ich mich auf Teil 2.
07.11.2008 11:30 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
"Nach dem Spiel ist er total sauer, flucht noch was auf Russisch und haut mit der Faust auf den Tisch; die Hand hat er mir natürlich auch nicht gegeben. Okay, er hat ein für ihn eigentlich gutes Matchup verloren, aber ich denke mir dann immer: Wer nicht verlieren kann, der sollte nicht spielen!"


Analogum dazu:

"Nach dem Spiel ist er total fröhlich, freut sich lauthals auf österreichisch und streckt jubelnd die Arme in die Höhe. Dabei hatte er vergessen mir die Hand zu geben. Okay es war zwar ein gutes Match-Up, aber es ging nunmal um 20k, aber ich denke mir dann immer:"Wer solche Emotionen zeigt, der sollte nicht spielen."

Was geht denn bitte? Seit wann darf man sich nicht mehr aufregen wenn man verliert, oder genau so jubeln wenn man gewinnt....
Emotionen gehören nunmal dazu, für einige mehr, für einige weniger, das hat nicht zwingender Maße was mit "nicht verlieren können" zu tun.
Das gibt es bei jedem Sport und gehört genauso dazu wie das tappen zu Magic gehört....


Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man sich über die Niederlage ärgert (ist logisch) oder ob man ein superschlechter Verlierer ist?
07.11.2008 12:17 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr unterhalsamer bericht. hat mir echt gut gefallen. ich werde aber das gefühl nicht los, dass sich sich der artie da einfach mit einem schrott deck durch den ersten tag geluckt hat.

__________________
www.twitter.com/martenJe
07.11.2008 14:39 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
sehr unterhalsamer bericht. hat mir echt gut gefallen. ich werde aber das gefühl nicht los, dass sich sich der artie da einfach mit einem schrott deck durch den ersten tag geluckt hat.


Oh Schmerz ob solcher Unterstellung! Wink

Ich hatte ja gehofft, auch mit der Statistik zum Schluß, darstellen zu können, dass ich zumindest bei den Matchups nicht unbedingt lucky war, sondern wirklich gegen die Decks gespielt habe, die das Metagame an Tag 1 bestimmt haben und gegen die mein Deck auch was kann.
Gegen Zoo bin ich halt schon wirklich gut aufgestellt und auch das Burn-Matchup ist für mich durchaus positiv. Gegen NLU mag ich Glück gehabt haben, aber selbst wenn man das unterstellt, wäre ich mit 5-3 immer noch in Tag 2 gekommen.
Ich denke eher, ich hatte einfach ein gutes Deck für Tag 1 - wie es damit an Tag 2 weitergeht, könnt Ihr dann ja nächste Woche lesen Wink
07.11.2008 14:48 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde halt auch, es ist son typisch schrottiges Artiedeck, was er halt endlos testet und (zweifellos gut) tuned, was aber auch aus einem bestimmten GRUND nicht zu den Decks to beat gehört Wink

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
07.11.2008 15:44 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation Artie!

Nur weil du zufällig die PTG's und LCQ's erwähnst. Wer hat sich denn da dann so gequed? weiß das einer?

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly
07.11.2008 17:46 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen Flughafen, der O-Really heißt? Großartig!

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

07.11.2008 17:47 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orly? Ya rly!

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

07.11.2008 17:49 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
DickerKoenig
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Artie,

das bringt ja sogar mich Magic-Rentner dazu, mal wieder hier reinzuschauen. Sehr schön. Kuchen hat auch was gerissen wie ich gehört habe... .

So langsam juckts mir auch wieder in den Fingern. Mal schauen was wird, wenn ich die Prüfungssaison hinter mich gebracht habe.

Schöner Artikel und (bis jetzt) auch gute Performance Wink - Das dicke Ende kommt ja noch. Als ich mir mal 20+ Glimpses gekauft hab, da wusste ich, die werden mal was wert. Jetzt muss auf den Worlds nur noch jemand das "Kodama of the South Tree.dec" spielen und ich bin reich ^^.


Servusla und liebe Grüße Colgate


J.
07.11.2008 18:58 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoldenSeraph
Gratulation Artie!

Nur weil du zufällig die PTG's und LCQ's erwähnst. Wer hat sich denn da dann so gequed? weiß das einer?


kein Deutscher meines Wissens, dafür aber nen Spanier den ich kenne und der dann auch Day 2 gemacht hat!
Der war auch auf so ziemlich jeden PTQ (sogar in Birmingham :D), gut das es dann aufm LCQ für ihn gereicht hat!
08.11.2008 10:09 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten halt der Canali und die beiden anderen Hanseln aus der Video Coverage. Da kann man btw auch sehen was die gespielt haben.

Zusammen mit Ashrafs Spanier, sind das ja dann die 4.
08.11.2008 10:29 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Ansonsten halt der Canali und die beiden anderen Hanseln aus der Video Coverage. Da kann man btw auch sehen was die gespielt haben.

Zusammen mit Ashrafs Spanier, sind das ja dann die 4.


weche meinste? Bzw haste nen Link ?
08.11.2008 11:54 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.deckcheck.net/event.php?event...rlin+2008+-+LCQ

Die beiden Decks meint er.
08.11.2008 11:59 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
http://www.deckcheck.net/event.php?event...rlin+2008+-+LCQ

Die beiden Decks meint er.


Die beiden waren aber leider nicht Top 4 :(!
Der Erik Rydin stand in Runde 9 6-1-1 und muste gegen jemanden mit 6-2 spielen, sein Gegner wollte nicht conceden und er hat das Match verloren. So war er mit 6-2-1 nicht Top 4.
Der andere hat die erste Runde verloren gehabt und zwischendurch auch noch einmal eine weitere, mit 7-2 war er dann auch nicht Top 4.
Die beiden waren also definitiv nicht für die PT qued!
08.11.2008 12:38 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@LCQ-Decks und Gewinner

Guckst Du hier:
http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/td/11

In der zweiten Hälfte des verlinkten Artikels sind 7 der Top 8 Decklisten des LCQ und drei der vier Sieger aufgeführt: Oscar Almgren, Jorge Pinazo und Guillaume Baudois.

Einer meiner Kumpels aus Bayreuth hat einen der Side Event GPTs und am Sonntag dann das "Win a Trip to Worlds"-Turnier gewonnen.
Gratz, Kuchen!


@ Dicker König: Hi Janosch. Wär doch toll, wenn Du wieder mit Magic anfängst. Vielleicht brecht ihr ja mal wieder das Format (a la Madness). Falls Du mal zu einem PTQ nach Berlin willst, gib Bescheid Wink


Over and Out,

Artie
08.11.2008 15:53 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol der Kuchenbäcker hat net wirklich den Trip gewonnen Ugly , wäre ich mal geblieben ....
Leider wollten die anderen zurück ..., trotzdem gratz
08.11.2008 16:12 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Han_Heinrich
Zitat:
Original von martenJ
sehr unterhalsamer bericht. hat mir echt gut gefallen. ich werde aber das gefühl nicht los, dass sich sich der artie da einfach mit einem schrott deck durch den ersten tag geluckt hat.


Oh Schmerz ob solcher Unterstellung! Wink

Ich hatte ja gehofft, auch mit der Statistik zum Schluß, darstellen zu können, dass ich zumindest bei den Matchups nicht unbedingt lucky war, sondern wirklich gegen die Decks gespielt habe, die das Metagame an Tag 1 bestimmt haben und gegen die mein Deck auch was kann.
Gegen Zoo bin ich halt schon wirklich gut aufgestellt und auch das Burn-Matchup ist für mich durchaus positiv. Gegen NLU mag ich Glück gehabt haben, aber selbst wenn man das unterstellt, wäre ich mit 5-3 immer noch in Tag 2 gekommen.
Ich denke eher, ich hatte einfach ein gutes Deck für Tag 1 - wie es damit an Tag 2 weitergeht, könnt Ihr dann ja nächste Woche lesen Wink


http://de.wikipedia.org/wiki/Varianz

__________________
www.twitter.com/martenJe
08.11.2008 21:06 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Reise geht weiter, Teil 1

Impressum | Datenschutz