Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein kleiner Ein- und Ausblick: Extended » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein kleiner Ein- und Ausblick: Extended
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Ein kleiner Ein- und Ausblick: Extended Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ein kleiner Ein- und Ausblick: Extended von Nico Bohny!
29.10.2008 07:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt super zum lesen Colgate wobei Zoo auch noch den Lavamancer verloren hat Wink

29.10.2008 08:48 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist super, scheint mir aber trotzdem nur das wiederzugeben was momentan jeder weiß; was aber nicht den Artikel diskreditieren soll, da er eine prima Zusammenfassung darstellt. Alle warten irgendwie sehnsüchtig auf die Offenbarung der großen Geheimnisse,die Extended für uns bereithält. Aber keiner scheint seine Ideen (ich glaube die sind tatsächlich vorhanden) zu diesem Zeitpunkt diskutieren zu wollen. Oder?
29.10.2008 10:06 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
der böse Bubelu
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-58.jpg

ist das nicht verständlich, das keiner über das deck reden willl mit dem er das format gebrochen hat und auf der pt groß geld verdienen will? für mich schon.
außerdem revealed der nico hier mit seiner aggro loam liste ja schon einwenig tech.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der böse Bubelu: 29.10.2008 10:19.

29.10.2008 10:16 der böse Bubelu ist offline Beiträge von der böse Bubelu suchen Nehmen Sie der böse Bubelu in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

// Lands
1 Okina, Temple to the Grandfathers
2 Yavimaya Coast
1 Oboro, Palace in the Clouds
5 Island
1 Minamo, School at Water’s Edge
4 Breeding Pool
3 Forest
2 Flooded Strand

// Creatures
4 Birds of Paradise
4 Erayo, Soratami Ascendant
3 Higure, the Still Wind
4 Ninja of the Deep Hours
4 Ornithopter
1 Chameleon Colossus

// Spells
3 Ponder
4 Mana Leak
3 Disrupting Shoal
4 Remand
4 Repeal
3 Mishra’s Bauble

// Sideboard
SB: 3 [SHM] Fracturing Gust
SB: 3 [BOK] Umezawa’s Jitte
SB: 3 [FUT] Tarmogoyf
SB: 3 [BOK] Threads of Disloyalty
SB: 3 [SHM] Kitchen Finks

Spielt das Wink
29.10.2008 10:39 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Zitat:
Original von der böse Bubelu
ist das nicht verständlich, das keiner über das deck reden willl mit dem er das format gebrochen hat und auf der pt groß geld verdienen will? für mich schon.
außerdem revealed der nico hier mit seiner aggro loam liste ja schon einwenig tech.

na klar ist das verständlich. man muss nur hinterfragen, ob man tasächlich das format gebrochen hat oder ob es nicht sinnvoll wäre die eigenen gedanken mit der community zu teilen, wobei in vielen Fällen ersichtlichen werden wird, dass die eigenen gedanken noch gar nicht bis zum ende gedacht wurden (ich gehe davon aus, dass das in den meisten fällen realität sein wird).
29.10.2008 10:52 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

Tja, wenn das mit den Solutiondecks so einfach wäre Sad

Ihr könnt mir glauben, ich hab da noch so einiges angeschaut - von Schwarz-weiss Control bis hin Gifts Rock mit loam und Ravens Crime. Das Problem ist wirklich, dass der Spagat zwischen Kombo schlagen und Aggro schlagen nicht gelingt - zieht man zwei oder mehrere Karten aus der "falschen" Hälfte des Decks, ist man in Spiel 1 schon meistens am Ende. Und funktionieren tun ja die Solutiondecks an sich alle gleich, sie haben einfach verschiedene Disruption und einen anderen Win-Plan, um den Sack zuzumachen (und sei dies nun Deathcloud, Mindslaver oder Seismic Assault) - meistens gehts halt doch zu lang.

Wir sind zum Schluss gekommen, dass Zoo wohl die beste Choice wäre. Aber keiner von uns mag das wirklich... Wink
29.10.2008 11:13 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

das beste deck ist Zoo mit mehreren stifles^^

(die es genau dann zieht wenn es das braucht)

29.10.2008 11:39 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

So viele Oblivion Ring?! Im Ernst? Die sind ja schon im T2 auffallend klobig, aber in einem Format, das mehrere Züge schneller ist? Ich weiss ja nicht...

Ansonsten natürlich, schöne Zusammenfassung. Ich bin gespannt, was in Berlin so passiert Colgate

29.10.2008 15:37 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
ceejay
Magic-Spieler

Im Affinity-Deck sind nur 56 Karten. Tun wir einfach vier Master of Etherium auf die Liste, auch wenn der Autor sie nicht so mag - in allen anderen Affinity-Listen sind sie nämlich drin und saugut Wink

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ceejay: 29.10.2008 16:04.

29.10.2008 16:00 ceejay ist offline Beiträge von ceejay suchen Nehmen Sie ceejay in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Ist doch klar, warum niemand über RippleRats redet. Das Deck geht einfach zu krass ab, aber das Mirror ist fast ungewinnbar! 8-D

WUBRG Cards

29.10.2008 16:59 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von Todeswolke
Echt super zum lesen Colgate wobei Zoo auch noch den Lavamancer verloren hat Wink

Nein, hat es nicht, der war nämlich schon lange nicht mehr drin. Überhaupt ist es interessant, wie suboptimal die Zoolisten alle sind, die man so sieht... sie gehen fast alle noch hinter die Erkenntnisse zurück, die man am Ende der letzten Saison hat. Wieder mal alles herzubeten, dazu habe ich an dieser Stelle aber keine Lust...

Zitat:
Original von ceejay
Im Affinity-Deck sind nur 56 Karten. Tun wir einfach vier Master of Etherium auf die Liste, auch wenn der Autor sie nicht so mag - in allen anderen Affinity-Listen sind sie nämlich drin und saugut Wink

So ist es!

Klick Meervolk-Angler.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kofi: 29.10.2008 17:37.

29.10.2008 17:36 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Warum die Leute ernsthaft den Lavamancer vermissen, werd ich auch nie verstehen.
29.10.2008 18:25 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

Waaaaah, ja nicht 4 Master of Etheriums ins Affinity Wow
Da noch lieber Blood Moons Wink
29.10.2008 19:22 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Handsome
Warum die Leute ernsthaft den Lavamancer vermissen, werd ich auch nie verstehen.

weil er einfach gut war? Die Listen die man dann sah waren zwar ohne Mancer dafür mit Lions..bevor ich nen 2/1 Löwen am Feld hab, hab ich lieber den Magier am Feld der eot 2 dmg ins face schießt.

29.10.2008 20:23 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Kofi
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Todeswolke
Zitat:
Original von Handsome

weil er einfach gut war? Die Listen die man dann sah waren zwar ohne Mancer dafür mit Lions..bevor ich nen 2/1 Löwen am Feld hab, hab ich lieber den Magier am Feld der eot 2 dmg ins face schießt.

Na, die Löwen hauen auch für 2, nur ohne Mana und Karten im Friedhof zu verbrauchen.

Klick Meervolk-Angler.de
29.10.2008 20:24 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

ich glaube der o ring ist einfach zu schlecht, und der charm sieht aufm papier auch schlecht aus imo

30.10.2008 12:25 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

Zitat:
Original von martenJ
ich glaube der o ring ist einfach zu schlecht, und der charm sieht aufm papier auch schlecht aus imo

Der Charm ist tatsächlich nicht gut weil fast uncastbar, der Ring ist aber super.

Klick Meervolk-Angler.de
30.10.2008 12:33 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

O-Ring macht wirklich viel und war bis jetzt eigentlich immer sehr nützlich...(manchmal tuts halt weh weil er 3 kostet aber das ist eher selten der Fall das du nur auf 2 Ländern sitzt). Das Charm habe ich noch nicht getestet aber mir gefällts einfach nicht (ich mag Stifle aber auch noch)

30.10.2008 13:54 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein kleiner Ein- und Ausblick: Extended

Impressum | Datenschutz