Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pischner bei der DM (1): Viel Skill, ein bisschen Pech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pischner bei der DM (1): Viel Skill, ein bisschen Pech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Pischner bei der DM (1): Viel Skill, ein bisschen Pech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Pischner bei der DM (1): Viel Skill, ein bisschen Pech von Andreas Pischner!
08.09.2008 02:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel, solche Turnierberichte gefallen mir immer gut. Ist schön zu lesen, wie sich andere zu ihrem 5-2 durchgeschlagen haben. Bei mir wars ja auch so, dass ich nachm ersten Tag 5-2 stand und nach Tag 2 meinen neuen Spitznamen bekam: Agent 0-7 Ugly Bin jetzt zu faul, auf die Final Standings zu gucken, deswegen lass ich mich mal überraschen wie Day 2 für dich gelaufen ist. Wink

08.09.2008 10:03 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Georg B
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Magic. ist ja bekanntlich immer dann ein Glücksspiel, wenn man verliert, aber wenn man gewinnt, dann liegt es daran, dass man gut gespielt hat. Also habe ich fünf Mal gut gespielt und zwei Mal Pech gehabt – ist doch logisch, oder?

Genialer Satz, und so wahr! Wink

08.09.2008 13:56 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Zu dem Fehler, wo du anderer Meinung bist: Das Revels war vermutlich nicht verkehrt (dafür müsste man das ganze Board kennen), aber danach mit dem Boon tauschen?? Wieso nicht einfach Go sagen, und nächste Runde mit dem 3/4er angreifen - Wenn er keine weitere Kreatur hat, bist du in einer super Position, wenn er eine hat, kann er entweder doppelblocken und du machst ihn mit der Pall kaputt (bzw. wenn sie sehr groß ist halt vorm Block und man hat immernoch den Angreifer). Wenn er nicht blockt, kannst du einfach Moonglove Changeling legen, was ein Gegenracen sehr schwer macht. Den 3/4er für den 3/3er Tauschen erscheint mir fragwürdig.

08.09.2008 14:34 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Silver Seraph
Zu dem Fehler, wo du anderer Meinung bist: Das Revels war vermutlich nicht verkehrt (dafür müsste man das ganze Board kennen), aber danach mit dem Boon tauschen?? Wieso nicht einfach Go sagen, und nächste Runde mit dem 3/4er angreifen - Wenn er keine weitere Kreatur hat, bist du in einer super Position, wenn er eine hat, kann er entweder doppelblocken und du machst ihn mit der Pall kaputt (bzw. wenn sie sehr groß ist halt vorm Block und man hat immernoch den Angreifer). Wenn er nicht blockt, kannst du einfach Moonglove Changeling legen, was ein Gegenracen sehr schwer macht. Den 3/4er für den 3/3er Tauschen erscheint mir fragwürdig.

Ich habe Respekt vor dem Boon. Wenn ich nur noch zwei-, drei Mal angreifen hätte müssen, um Christian zu besiegen, würde ich Dir Recht geben, aber er war auf 20 Leben oder so, und ich auf etwas weniger. Ich muss also damit rechnen, dass das Spiel noch ein paar Runden länger dauert, und da wird das Elemental zunehmend stärker.

Ich muss auch sagen, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass Christian blockt - Flieger hatte er sowieso kaum (ich kann mich an keine erinnern), also wieso wäre mein 3/4er so schlimm für ihn?

08.09.2008 14:42 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

also ich glaub auch, dass der angriff nicht so gut war, genau aus dem grund wie silver seraph das erklärt hat.
mit dem removal auf der hand hättest du den jeder zeit vernichten können, auch in resp auf die 2. kreatur die er nachlegt, wo es dann vll nochmal kritisch wird. aber wenn tatsächlich die situation aufgetaucht wäre, dass er deinen 3/4er oder irgendeine andere deiner nachgelegten kreaturen doppelblockt der gamewinner.
natürlich kann ich auch deine spielweise verstehen, dass du tabula rasa machst und mit deinen guten handkarten versucht zu gewinnen.

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
08.09.2008 16:31 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Babak
also ich glaub auch, dass der angriff nicht so gut war, genau aus dem grund wie silver seraph das erklärt hat.
mit dem removal auf der hand hättest du den jeder zeit vernichten können, auch in resp auf die 2. kreatur die er nachlegt, wo es dann vll nochmal kritisch wird. aber wenn tatsächlich die situation aufgetaucht wäre, dass er deinen 3/4er oder irgendeine andere deiner nachgelegten kreaturen doppelblockt der gamewinner.
natürlich kann ich auch deine spielweise verstehen, dass du tabula rasa machst und mit deinen guten handkarten versucht zu gewinnen.

Naja, "jederzeit" ist ein großes Wort, wenn ein Spruch 5 Mana kostet und man (bis dahin) nur 5 Länder im Spiel hat...

08.09.2008 16:49 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Das Deck hat übrigens KEIN wirklich gutes Matchup gegen Monorot... vielmehr gewinnt man, wenn der Monorotspieler so lustige Sachen macht wie Burn im gegnerischen Turn, wofür er dann (zu Recht) etwa 7 Schaden in die Fresse kriegt, wenn man das Giant Growth hat. Wenn der Monorotmann aber richtig spielt, dann sieht das ganze eher so 50:50 aus.

Hat mir zumindest der Bodo gesagt.

Klick Meervolk-Angler.de
08.09.2008 19:54 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Kofi
Das Deck hat übrigens KEIN wirklich gutes Matchup gegen Monorot... vielmehr gewinnt man, wenn der Monorotspieler so lustige Sachen macht wie Burn im gegnerischen Turn, wofür er dann (zu Recht) etwa 7 Schaden in die Fresse kriegt, wenn man das Giant Growth hat. Wenn der Monorotmann aber richtig spielt, dann sieht das ganze eher so 50:50 aus.

Da es das einzige Matchup ist, das ich wirklich öfter gespielt habe: Doch, es ist im Schnitt wirklich gut für Grün. Man legt einfach schneller größere Kreaturen, und Rot gelangt dadurch in die Defensive, in der es nicht wirklich gut ist. Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen, als Rotspieler mit Removal auf den gegnerischen Turn zu warten, wenn ich weiß, dass eine Kreatur weg muss (Groundbreaker ist natürlich eine Ausnahme). Giant Growth und so ist trotzdem gut, weil es für 1 Mana Removal countert. Die roten Decks sind übrigens unterdessen dermaßen klobig geworden, dass sie sich beinahe jede Runde austappen, und daher kann man als aggressiver Grünspieler seine Effekte nach Herzenslust kalkulieren.

08.09.2008 19:59 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von Kofi

Ich teile diese Meinung. Hab ich doch in Kopenhagen mal 5+ Spiele gegen den Midi gespielt (nachdem mir von dem Deck erzählt wurde; das hat immens geholfen!) - Blood knights bleiben fast immer zurück, Burn wird im eigenen Turn gespielt und plötzlich ist das MU ausgeglichen bis gut für MonoR (auch wenn das 5-1 (6-1?) in Kopenhagen in diesen Spielen nicht repräsentativ war).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtmacher: 08.09.2008 23:42.

08.09.2008 23:41 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Olli76
Magic-Spieler

Teste immo das grüne auf Modo exzessiv und natürlich auch gegen MonoR deswegen kannsch hier mal schreiben wie sich mir das so schildert.

Das Matchup ist sicher kein schlechtes aber auch weit davon entfernt ein richtig gutes zu sein...ist halt so das wenn das grüne gewinnt es das ziemlich deutlich tut und das Rote eher etwas rumzappeln muss bis zum Sieg.

Wer anfängt ist schonmal mega entscheident und wenn er turn 1 Figure (+angefangen) hat siehts schon ohne God Draw zappenduster aus für die grünen jungs.

Was ich in dem MU gemerkt hab ist das non snow MonoR dagegen sogar besser sind weil die verflixten Ghitus (+BloodKnights und burn) aber sowas von nerven bis die Götter erscheinen.

Andere Sache ist nachm SB die Sulfurous Blasts...da verliert man manchmal einfach so mit dem grünen ohne das man wirklich mitmachen durfte.

Nichtsdestotrotz sind die Stärken mit den Growth/Krosa gute Critter am Leben zu halten natürlich nachwievor da und gewinnen auch einfach mal so... oft ist schon nach turn 3 klar welches Deck gewinnt.

50/50 würd ich nicht sagen eher schon 55/45 fürs grüne aber richtig wegwischen tut man die regelmässig nicht (wies zum Bsp Lark gegen MonoG tut)

Insgesamt sind sich vom Plan die Decks sehr ähnlich und das MonoR hat einfach viel mehr bessere Matchups als das grüne (Lark, Merfolk, Kithkin, Elfen im allgemeinen alle Decks mit Lords wobei Faeries auchn gutes Fressen für den grünen Mann ist) deswegen wird sich das auch nicht durchsetzen bzw gross Erfolge feiern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Olli76: 09.09.2008 08:55.

09.09.2008 08:46 Olli76 ist offline E-Mail an Olli76 senden Beiträge von Olli76 suchen Nehmen Sie Olli76 in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

der größte vorteil vom mono grünen deck ist, dass die meisten einfach nicht drauf vorbereitet sind und nicht wissen wie sie dagegen spielen müssen und womit sie rechnen müssen. dadurch ist es auch schwer zu sagen wie die matchups im einzelnen sind, ohne es groß zu testen. vorallem die ersten 10 spiele gegen dieses deck muss man eh ignorieren, weil das testen erst repräsentativ ist, wenn beide wissen wie sie spielen müssen.

und das mono g keinen großen erfolg verbuchen wird, stimmt so wohl nicht. ich glaub da hatte doch jemand top8 auf der dm gemacht Wink

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
09.09.2008 08:58 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pischner bei der DM (1): Viel Skill, ein bisschen Pech

Impressum | Datenschutz