|
|
Pischner bei der DM (1): Viel Skill, ein bisschen Pech |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
08.09.2008 02:04 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Schöner Artikel, solche Turnierberichte gefallen mir immer gut. Ist schön zu lesen, wie sich andere zu ihrem 5-2 durchgeschlagen haben. Bei mir wars ja auch so, dass ich nachm ersten Tag 5-2 stand und nach Tag 2 meinen neuen Spitznamen bekam: Agent 0-7
Bin jetzt zu faul, auf die Final Standings zu gucken, deswegen lass ich mich mal überraschen wie Day 2 für dich gelaufen ist.
|
|
|
08.09.2008 10:03 |
|
|
Georg B
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Magic. ist ja bekanntlich immer dann ein Glücksspiel, wenn man verliert, aber wenn man gewinnt, dann liegt es daran, dass man gut gespielt hat. Also habe ich fünf Mal gut gespielt und zwei Mal Pech gehabt – ist doch logisch, oder? |
Genialer Satz, und so wahr!
__________________ "We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition
|
|
08.09.2008 13:56 |
|
|
|
Zu dem Fehler, wo du anderer Meinung bist: Das Revels war vermutlich nicht verkehrt (dafür müsste man das ganze Board kennen), aber danach mit dem Boon tauschen?? Wieso nicht einfach Go sagen, und nächste Runde mit dem 3/4er angreifen - Wenn er keine weitere Kreatur hat, bist du in einer super Position, wenn er eine hat, kann er entweder doppelblocken und du machst ihn mit der Pall kaputt (bzw. wenn sie sehr groß ist halt vorm Block und man hat immernoch den Angreifer). Wenn er nicht blockt, kannst du einfach Moonglove Changeling legen, was ein Gegenracen sehr schwer macht. Den 3/4er für den 3/3er Tauschen erscheint mir fragwürdig.
__________________ Sometimes those with the most sin cast the first stones.
|
|
08.09.2008 14:34 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von Silver Seraph
Zu dem Fehler, wo du anderer Meinung bist: Das Revels war vermutlich nicht verkehrt (dafür müsste man das ganze Board kennen), aber danach mit dem Boon tauschen?? Wieso nicht einfach Go sagen, und nächste Runde mit dem 3/4er angreifen - Wenn er keine weitere Kreatur hat, bist du in einer super Position, wenn er eine hat, kann er entweder doppelblocken und du machst ihn mit der Pall kaputt (bzw. wenn sie sehr groß ist halt vorm Block und man hat immernoch den Angreifer). Wenn er nicht blockt, kannst du einfach Moonglove Changeling legen, was ein Gegenracen sehr schwer macht. Den 3/4er für den 3/3er Tauschen erscheint mir fragwürdig. |
Ich habe Respekt vor dem Boon. Wenn ich nur noch zwei-, drei Mal angreifen hätte müssen, um Christian zu besiegen, würde ich Dir Recht geben, aber er war auf 20 Leben oder so, und ich auf etwas weniger. Ich muss also damit rechnen, dass das Spiel noch ein paar Runden länger dauert, und da wird das Elemental zunehmend stärker.
Ich muss auch sagen, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass Christian blockt - Flieger hatte er sowieso kaum (ich kann mich an keine erinnern), also wieso wäre mein 3/4er so schlimm für ihn?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
08.09.2008 14:42 |
|
|
Babak
Magic-Spieler
|
|
also ich glaub auch, dass der angriff nicht so gut war, genau aus dem grund wie silver seraph das erklärt hat.
mit dem removal auf der hand hättest du den jeder zeit vernichten können, auch in resp auf die 2. kreatur die er nachlegt, wo es dann vll nochmal kritisch wird. aber wenn tatsächlich die situation aufgetaucht wäre, dass er deinen 3/4er oder irgendeine andere deiner nachgelegten kreaturen doppelblockt der gamewinner.
natürlich kann ich auch deine spielweise verstehen, dass du tabula rasa machst und mit deinen guten handkarten versucht zu gewinnen.
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
|
|
08.09.2008 16:31 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von Babak
also ich glaub auch, dass der angriff nicht so gut war, genau aus dem grund wie silver seraph das erklärt hat.
mit dem removal auf der hand hättest du den jeder zeit vernichten können, auch in resp auf die 2. kreatur die er nachlegt, wo es dann vll nochmal kritisch wird. aber wenn tatsächlich die situation aufgetaucht wäre, dass er deinen 3/4er oder irgendeine andere deiner nachgelegten kreaturen doppelblockt der gamewinner.
natürlich kann ich auch deine spielweise verstehen, dass du tabula rasa machst und mit deinen guten handkarten versucht zu gewinnen. |
Naja, "jederzeit" ist ein großes Wort, wenn ein Spruch 5 Mana kostet und man (bis dahin) nur 5 Länder im Spiel hat...
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
08.09.2008 16:49 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Das Deck hat übrigens KEIN wirklich gutes Matchup gegen Monorot... vielmehr gewinnt man, wenn der Monorotspieler so lustige Sachen macht wie Burn im gegnerischen Turn, wofür er dann (zu Recht) etwa 7 Schaden in die Fresse kriegt, wenn man das Giant Growth hat. Wenn der Monorotmann aber richtig spielt, dann sieht das ganze eher so 50:50 aus.
Hat mir zumindest der Bodo gesagt.
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
08.09.2008 19:54 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von Kofi
Das Deck hat übrigens KEIN wirklich gutes Matchup gegen Monorot... vielmehr gewinnt man, wenn der Monorotspieler so lustige Sachen macht wie Burn im gegnerischen Turn, wofür er dann (zu Recht) etwa 7 Schaden in die Fresse kriegt, wenn man das Giant Growth hat. Wenn der Monorotmann aber richtig spielt, dann sieht das ganze eher so 50:50 aus.
Hat mir zumindest der Bodo gesagt. |
Da es das einzige Matchup ist, das ich wirklich öfter gespielt habe: Doch, es ist im Schnitt wirklich gut für Grün. Man legt einfach schneller größere Kreaturen, und Rot gelangt dadurch in die Defensive, in der es nicht wirklich gut ist. Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen, als Rotspieler mit Removal auf den gegnerischen Turn zu warten, wenn ich weiß, dass eine Kreatur weg muss (Groundbreaker ist natürlich eine Ausnahme). Giant Growth und so ist trotzdem gut, weil es für 1 Mana Removal countert. Die roten Decks sind übrigens unterdessen dermaßen klobig geworden, dass sie sich beinahe jede Runde austappen, und daher kann man als aggressiver Grünspieler seine Effekte nach Herzenslust kalkulieren.
|
|
08.09.2008 19:59 |
|
|
Babak
Magic-Spieler
|
|
der größte vorteil vom mono grünen deck ist, dass die meisten einfach nicht drauf vorbereitet sind und nicht wissen wie sie dagegen spielen müssen und womit sie rechnen müssen. dadurch ist es auch schwer zu sagen wie die matchups im einzelnen sind, ohne es groß zu testen. vorallem die ersten 10 spiele gegen dieses deck muss man eh ignorieren, weil das testen erst repräsentativ ist, wenn beide wissen wie sie spielen müssen.
und das mono g keinen großen erfolg verbuchen wird, stimmt so wohl nicht. ich glaub da hatte doch jemand top8 auf der dm gemacht
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
|
|
09.09.2008 08:58 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|