Monoblau im Modern |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
 |
|
|
18.08.2015 23:44 |
|
|
|
Also ich muss zugeben es macht mir echt Spaß zuzusehen, wie dieses Deck gewinnt
ich finds immer schön, wenn du was zu Modern machst insofern mach weiter so
|
|
19.08.2015 01:05 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
 |
|
Ist das MU gegen Jund besser als 0%?
Kann es mir nicht so richtig vorstellen.
Aber spaß beim zusehen hats gemacht.
__________________

|
|
19.08.2015 17:19 |
|
|
RedXIII
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28
 |
|
Super Deck. Würde gerne mehr davon sehen.
Mein Senf dazu:
-Ich finde Howling Mine ist zu gut um nur 2 davon zu spielen.
-Da man Walk the Aeons wohl fast immer erst ab dem 7ten Land spielt, um dann nächste Runde fünf Mana für Time Warp zu haben bietet sich doch ein leichter Splash an. (Weil nur 3 von 7 Ländern Inseln sein müssen, bekommt man schon irgendwie 8-10 Splashquellen rein)
Wenn Mono-Rot das schlechteste Matchup ist würde ich dann Weiß für Rest for the Weary vorschlagen. Countert 3 Burnspells.
|
|
20.08.2015 10:56 |
|
|
padams
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41
 |
|
Zitat: |
Original von karlk0ch
Was macht man denn eigentlich, wenn man 5 Karten pro Runde zieht, nur noch 11 oder 7 Karten im Deck hat und den Maniac noch nicht gezogen hat? |
Das habe ich mich beim zuschauen auch oefter mal gefragt. Mindestens 1 opponent hat auch zu frueh aufgegeben, als du deine win option noch nicht gezogen hattest und es knapp wurde mit cards in der library.
Trotzdem cooles deck auf jeden Fall. Mir als altem Stasis-Spieler (in der uhralt Version mit Reset etc) gefaellt so was hervorragend. : )
__________________ In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
|
|
20.08.2015 12:48 |
|
|
Toffel
Autor
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425
 |
|
Im Laufe des Spiels (oder der Kombo) sollte man es nicht mit Kartenziehern übertreiben. Meistens reichen 3-4 locker aus. Dann kann man die Effekte von Serum Visions und Telling Time benutzen, um genug Karten unter die Bibliothek zu legen, dass die Gewinnoption sicher gezogen werden kann.
Prisondeck sorgt dafür, dass der Gegner ein seinem Zug nichs mehr machen kann. Stimmt hier nicht ganz (obwohl der Gegner in vielen Fällen nochmal dran sein darf). Es ist mehr so, dass man selbst einfach alles machen darf - also pure Freiheit. Vielleicht finden wir ein tolles Wort dafür
Ich glaube nicht dass ein Splash gut ist, solange Gigadrows wichtig für das Deck ist. Da ist jedes blaue Mana notwendig. Es könnte sein, dass man UW ländern etwas anrichten kann aber man brauch auch gleichzeitig jedes ungetappte land.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
20.08.2015 13:09 |
|
|
Toffel
Autor
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425
 |
|
Oh ja, Stasis/Forsaken City war mein erstes "richtiges" Deck - da hat alles angefangen
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
20.08.2015 13:10 |
|
|
Shir Kahn
Autor

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129
 |
|
Ev. Oboro / Minamo wegen Choke?
|
|
20.08.2015 18:20 |
|
|
7eyes
Magic-Spieler
Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 10
 |
|
In M2G1 kannst du mit Cryptic Command anstatt eine Karte zu ziehen den Pridemage bouncen. Wenn er ihn dann wieder ausspielt, kannst du ihn mit Gigadrowse austappen und im nächsten Zug Dictate + Walk the Eons.
Schönes (fieses) Deck!
|
|
22.08.2015 12:13 |
|
|
|