Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Control Slaver Revival, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Control Slaver Revival, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Control Slaver Revival, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Control Slaver Revival, Teil 2 von Florian Hess!
19.08.2008 08:14 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm Aquamoeba im Dredge? Ist da nicht eher die Nacromoeba gemeint? Ansonsten guter Artikel, für mich nicht viel neues drin, aber mit sicherheit lesenswert.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
19.08.2008 09:09 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

imho is das ein superguter artikel, hat für micha lle fragen geklärt.
wobei das natürlich nie alle fragen sind da slaver sehr individual eingestellt sein kann.

hab ich das was verpasst? bei givts kann man weniger als 4 karten suchen. mehr als 3 hat man ja offensichtlich im deck und und wenn man net grad basics sucht hat man wegen den beschränkungen immer noch suchbare karten im deck.
beim demonic muss mna ja auch immer was suchen, keim tinker net.(als bsp)

anmerkungen:

beim 3-er slot von TPS fehlen Grims. eignetlich fast immer 2 dabei.

die letzte liste mit den 3 tops spielt keine CB im SB. das is zwar eher ne tech aber gegen Storm hat man sonst nix.

soweit ich mier erinnere war RG Beatz ein DtB. nein, nicht die kiddie version. is das seit den restrictions so weil die guten Mus aabgenommen haben?

hab ich was übersehen oder spielen die lsiten alle keinen bounce?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 19.08.2008 12:05.

19.08.2008 12:01 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Kennst du das, wenn du mit deinem Tutor den einen One-Of suchst und auch beim 2ten durchschufflen net gefunden hast?

Jetzt stell dir vor du suchst in deinem Deck nach 4 verschiedenen und du findest einfach keine, weil du immer nur an den Gleichen vorbei kommst...so in etwa ist die Erklärung => ja, man kann auch nur 1 Karte nehmen, muss aber in jedem Fall mindestens 2 abschmeißen.

Ich weiß nich genau wie das jetzt mit keiner Karte ist. Kann nicht funktionieren denk ich. Weiß da wer was?
19.08.2008 13:38 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Jopanges
Magic-Spieler

Bis auf die sinnlos lange Erklärung mit Confi und Trike super Artikel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jopanges: 19.08.2008 15:06.

19.08.2008 15:06 Jopanges ist offline E-Mail an Jopanges senden Beiträge von Jopanges suchen Nehmen Sie Jopanges in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jopanges in Ihre Kontaktliste ein
engel_soulreaper
Magic-Spieler

Könnt ees sogar sein das wenn man nur eine rausgesucht hat, der Gegner nicht 2 bestimmen kann?
Wär ja nicht vergleichbar mit nem Sea Drake da der ja 2 Ziele erfordert und das Gifts den Gegner dazu auffordert 2 Karten zu bestimmen.
Gibt es ne Regel dazu...

Zum Beispiel:
..If a player have to choose one or more than one card and his or her choice isn´t legal or possible, he or she have to choose the maximum he or she can choose...

Hat da einer der JudgeGods grad den Durchblick?

Grüße
19.08.2008 15:11 engel_soulreaper ist offline E-Mail an engel_soulreaper senden Beiträge von engel_soulreaper suchen Nehmen Sie engel_soulreaper in Ihre Freundesliste auf
rattusmaximus
Magic-Spieler

zwar kein Judge...
aber die FAQs sagen:

Gifts Ungiven
{3}{U}
Instant
Search your library for four cards with different names and reveal them. Target opponent chooses two of those cards. Put the chosen cards into your graveyard and the rest into your hand. Then shuffle your library.

* You can choose less than four cards if you want, but your opponent will still put two of those cards into your graveyard.

mfG
19.08.2008 17:41 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
yggdrasil
Magic-Spieler

Zitat:
Original von engel_soulreaper
Könnt ees sogar sein das wenn man nur eine rausgesucht hat, der Gegner nicht 2 bestimmen kann?
Wär ja nicht vergleichbar mit nem Sea Drake da der ja 2 Ziele erfordert und das Gifts den Gegner dazu auffordert 2 Karten zu bestimmen.
Gibt es ne Regel dazu...

Zum Beispiel:
..If a player have to choose one or more than one card and his or her choice isn´t legal or possible, he or she have to choose the maximum he or she can choose...

Hat da einer der JudgeGods grad den Durchblick?

Grüße

Sea Drake hat eine Fähigkeit, die besagt "return two target lands you controll to their owners hand", d.h. du mußt fähig sein, zwei verschiedene Länder als Ziele zu bestimmen, sonst wird die Fähigkeit direkt wieder vom Stack genommen (von wird entsprechend auch nicht verrechnet), wenn du z.B. nur ein Land überhaupt hast.

Gifts hingegen verlangt, dass ein Spieler zwei Karten aussucht. Wenn er nur aus einer Karte wählen kann, dann macht man einfach so viel wie möglich, in diesem Fall eine Karte wählen.

Zitat:
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht.

19.08.2008 17:45 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
bisamratte
Magic-Spieler

Freut mich, dass alle soweit zufrieden sind Colgate

Zu den Fragen:

Zitat:

Hmm Aquamoeba im Dredge? Ist da nicht eher die Nacromoeba gemeint?

Ist anscheinend mittlerweile ausgebessert. Geht nicht auf meine Kappe, weil im Original nur "Möben" stand. Nächstes Mal schreib ichs aus um Missverständnisse zu vermeiden Tongue

Zitat:

beim 3-er slot von TPS fehlen Grims. eignetlich fast immer 2 dabei.

Grims zähle ich zu Tutoren. TPS spielt soweit ich weis aber keine. Grims sind nur im Grimlong/Pitchlong.

Zitat:

die letzte liste mit den 3 tops spielt keine CB im SB. das is zwar eher ne tech aber gegen Storm hat man sonst nix.

Das mit der CB spielt man eig. nicht. Das ist eine Idee vom Fassl, die ich hier aufgegriffen habe, weil sie mir gut gefällt. Die Liste ist schon etwas älter.

Zitat:

soweit ich mier erinnere war RG Beatz ein DtB. nein, nicht die kiddie version. is das seit den restrictions so weil die guten Mus aabgenommen haben?

Ich habe erst einmal gegen RG-Beatz gespielt (noch zu Gushzeiten). Damals habe ich nur knapp gewonnen. Das Deck sollte man nicht unterschätzen. Da ich die Frage nicht ganz durchblicke, hoffe ich, dass das die Antwort war, die du haben wolltest Tongue

Zitat:

hab ich was übersehen oder spielen die lsiten alle keinen bounce?

Im Devos Deck ist eine EE. Das ist der Bounceersatz. Die Version von Rych spielt mit Truth.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bisamratte: 19.08.2008 18:56.

19.08.2008 18:54 bisamratte ist offline E-Mail an bisamratte senden Homepage von bisamratte Beiträge von bisamratte suchen Nehmen Sie bisamratte in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

ok fragen geklärt.

bei Beatz hab ihc mcih gewurdert weil das mal ein SCG-Großevent gewonnen hat. das hat mich aufmerksam gemacht und ich hab halt öfter danach geschaut.

19.08.2008 22:58 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Ayahuasca
Magic-Spieler

[Gifts Ungiven]

Zitat:
Original von blobboh
Ich weiß nich genau wie das jetzt mit keiner Karte ist. Kann nicht funktionieren denk ich. Weiß da wer was?

Weil's aus den bisherigen Antworten nicht ganz klar wird: man kann theoretisch auch keine finden. Logisch laesst sich das nicht mehr begruenden (Ausser mit Hilfskonstrukten Marke "ja wie dumm, die haben irgendwie alle keinen Namen"), aber die Regeln geben es her.

Bullshit Bingo: restriced search in a non public zone. Demonic muss was finden, weil die Suche nicht restriktiert ist. Intuition: selbiges. Tinker? Es muss ein Artefakt sein. Sakura Tribe? Es muss ein Basic sein. Usw.

Gruss Aya...
20.08.2008 08:13 Ayahuasca ist offline E-Mail an Ayahuasca senden Beiträge von Ayahuasca suchen Nehmen Sie Ayahuasca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Control Slaver Revival, Teil 2

Impressum | Datenschutz