|
|
Control Slaver Revival, Teil 2 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
19.08.2008 08:14 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Hmm Aquamoeba im Dredge? Ist da nicht eher die Nacromoeba gemeint? Ansonsten guter Artikel, für mich nicht viel neues drin, aber mit sicherheit lesenswert.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
19.08.2008 09:09 |
|
|
blobboh
Magic-Spieler
|
|
Kennst du das, wenn du mit deinem Tutor den einen One-Of suchst und auch beim 2ten durchschufflen net gefunden hast?
Jetzt stell dir vor du suchst in deinem Deck nach 4 verschiedenen und du findest einfach keine, weil du immer nur an den Gleichen vorbei kommst...so in etwa ist die Erklärung => ja, man kann auch nur 1 Karte nehmen, muss aber in jedem Fall mindestens 2 abschmeißen.
Ich weiß nich genau wie das jetzt mit keiner Karte ist. Kann nicht funktionieren denk ich. Weiß da wer was?
|
|
19.08.2008 13:38 |
|
|
|
Könnt ees sogar sein das wenn man nur eine rausgesucht hat, der Gegner nicht 2 bestimmen kann?
Wär ja nicht vergleichbar mit nem Sea Drake da der ja 2 Ziele erfordert und das Gifts den Gegner dazu auffordert 2 Karten zu bestimmen.
Gibt es ne Regel dazu...
Zum Beispiel:
..If a player have to choose one or more than one card and his or her choice isn´t legal or possible, he or she have to choose the maximum he or she can choose...
Hat da einer der JudgeGods grad den Durchblick?
Grüße
|
|
19.08.2008 15:11 |
|
|
|
zwar kein Judge...
aber die FAQs sagen:
Gifts Ungiven
{3}{U}
Instant
Search your library for four cards with different names and reveal them. Target opponent chooses two of those cards. Put the chosen cards into your graveyard and the rest into your hand. Then shuffle your library.
* You can choose less than four cards if you want, but your opponent will still put two of those cards into your graveyard.
mfG
|
|
19.08.2008 17:41 |
|
|
yggdrasil
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von engel_soulreaper
Könnt ees sogar sein das wenn man nur eine rausgesucht hat, der Gegner nicht 2 bestimmen kann?
Wär ja nicht vergleichbar mit nem Sea Drake da der ja 2 Ziele erfordert und das Gifts den Gegner dazu auffordert 2 Karten zu bestimmen.
Gibt es ne Regel dazu...
Zum Beispiel:
..If a player have to choose one or more than one card and his or her choice isn´t legal or possible, he or she have to choose the maximum he or she can choose...
Hat da einer der JudgeGods grad den Durchblick?
Grüße |
Sea Drake hat eine Fähigkeit, die besagt "return two target lands you controll to their owners hand", d.h. du mußt fähig sein, zwei verschiedene Länder als Ziele zu bestimmen, sonst wird die Fähigkeit direkt wieder vom Stack genommen (von wird entsprechend auch nicht verrechnet), wenn du z.B. nur ein Land überhaupt hast.
Gifts hingegen verlangt, dass ein Spieler zwei Karten aussucht. Wenn er nur aus einer Karte wählen kann, dann macht man einfach so viel wie möglich, in diesem Fall eine Karte wählen.
__________________ DCI Level 2 Judge
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht. |
|
|
19.08.2008 17:45 |
|
|
bisamratte
Magic-Spieler
|
|
|
19.08.2008 18:54 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
ok fragen geklärt.
bei Beatz hab ihc mcih gewurdert weil das mal ein SCG-Großevent gewonnen hat. das hat mich aufmerksam gemacht und ich hab halt öfter danach geschaut.
19.08.2008 22:58 |
|
|
Ayahuasca
Magic-Spieler
|
|
[Gifts Ungiven]
Original von blobboh
Ich weiß nich genau wie das jetzt mit keiner Karte ist. Kann nicht funktionieren denk ich. Weiß da wer was? |
Weil's aus den bisherigen Antworten nicht ganz klar wird: man kann theoretisch auch keine finden. Logisch laesst sich das nicht mehr begruenden (Ausser mit Hilfskonstrukten Marke "ja wie dumm, die haben irgendwie alle keinen Namen"), aber die Regeln geben es her.
Bullshit Bingo: restriced search in a non public zone. Demonic muss was finden, weil die Suche nicht restriktiert ist. Intuition: selbiges. Tinker? Es muss ein Artefakt sein. Sakura Tribe? Es muss ein Basic sein. Usw.
Gruss Aya...
|
|
20.08.2008 08:13 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|