Steckbrieflich gesucht... |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
27.08.2008 04:30 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
von neVer:
"Was die DM angeht, freue ich mich wieder besonders auf die Players' Party, denn diese war im letzten Jahr meiner Meinung nach sehr gelungen."
Ich war zwar noch nie auf einer, aber ich würd mich sicherlich auf eine freuen
|
|
27.08.2008 07:37 |
|
|
GeWeG
Magic-Spieler
|
|
RE: Steckbrieflich gesucht... |
|
Zitat: |
(Falls unbedingt gewünscht, könnte es dazu natürlich später ein eigenes Projekt geben... Den Weg ins Forum, um derartiges Interesse zu bekunden, findet ihr mittlerweile ja, oder?) |
Das sieht so aus, als würdest Du tatsächlich daran denken, die guten alten Spielerporträts wieder aufleben lassen zu wollen Tobi.
Für mich eine Super-Idee. Interessiert mich schon, die "neue" Spielergeneration! Namen sind halt Schall und Rauch, aber wer verbirgt scih dahinter? Her mit den Informationen!
Wenn ich mir heute eine Liste deutschen Teilnehmer an einem GP oder an einer PT anschaue, kann ich größtenteils schon kein Gesicht mehr mit den Spieler verbinden - es gab mal Zeiten, da war das anders
. Obwohl wenn ich mir heute so z.B. ein Foto von TobiH anschau und dann im Vergleich dazu ein Foto von TobiH aus der Zeit, als ich als TO angefangen habe - hmmm, früher sah Tobi eher so aus, als würde er sich zum Traum aller Schwiegermütter entwickeln, heute dagegen.......
.
Fotos vom "alten" TobiH findet ihr zur Genüge, wenn ihr mal die Suche auf PMTG nutzt und nach Fotos vom Tobi sucht, so aus dem Jahr 2002, wie dieses hier z.B.
http://www.planetmtg.de/archive/bild.htm...3a8d6d209f8bce9
Fazit: Her mit den Spielerporträts, egal in welcher Form.
Vorschlag: Nicht nur Porträts der neuen Spieler, sondern auch viellicht Infos darüber, was aus den alten Pros geworden ist (Kai, DirkB, Blümchen etc.). Interessiert ja vielleicht nicht nur mich oder...?
|
|
27.08.2008 07:48 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
GrößteMagic-Erfolge:Umzug nach Hamburg |
sehr gut Tim
|
|
27.08.2008 09:05 |
|
|
Don Bastiano
Magic-Spieler
|
|
Daumen hoch an alle die mitgemacht haben!
Bin mittlerweile so angesteckt, dass ich mich am We wohl ins Auto setze und nach Hannover fahre!
Mal nen Draft, oder was Karten tauschen in meiner Heimatstadt..
__________________ "Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
|
|
27.08.2008 10:01 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
|
Hihihihihihihihihi!
Schönes Bild, Georg! Heute lenken ja die Rasta-Locken vom Gesicht ab...
Es scheint übrigens, dass der durchschnittliche DM-Teilnehmer nicht einfach nur studiert, sondern Mathematik studiert.
Aber vielleicht sind ja Durchschnittsalter und Beschäftigung nicht unbedingt rrepräsentativ für DM-Teilnehmer, sondern eher für Leute, die Lust hatten, diesen Steckbrief einzusenden?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
27.08.2008 12:07 |
|
|
atog28
Magic-Spieler
|
|
|
27.08.2008 13:25 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Oh ja, der Steckbrief... Wenn ich nicht so vergesslich wär, hätte ich den bestimmt auch gemacht. Na ja, whatever.
Was ist denn nu eigentlich mit der Players' Party? Die wird ja anscheinend hier totgeschwiegen.
|
|
|
27.08.2008 13:43 |
|
|
GeWeG
Magic-Spieler
|
|
|
Ein schönes Spielzeug, das stimmt. Ich dachte allerdings, als aktiver Nutzer von PMTG kennt man die Suche. Und die Suche ist leider auch begrenzt auf die Zeit ab 2002. Leider konnten die alten Berichte, Fotos etc. der alten Seiten bei der Gründung von PMTG nicht mit übernommen werden - oder war es einfach zu viel Arbeit?
Aber auch da sind einige Schätzchen bei. Wenn es mich packt schau ich schon mal in meine Sicherung der alten Daten. Manch einer würde sich heute wahrscheinlich nicht wiedererkennen ;-).
|
|
27.08.2008 13:44 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler
|
|
<quote>
Aber vielleicht sind ja Durchschnittsalter und Beschäftigung nicht unbedingt rrepräsentativ für DM-Teilnehmer, sondern eher für Leute, die Lust hatten, diesen Steckbrief einzusenden?
</quote>
Das denke ich auch. Wobei hier nicht nur Lust, sondern v.a. auch der gefühlte Zeitaufwand eine Rolle spielt. Hätte der Tobi mal eine Form gebastelt, in die man die 10 Steckbrief-Worte einfach eingegeben hätte, wären es sicher auch mehr Steckbriefe geworden. So aber hatte ich das Ganze als Aufforderung zu einem natürlichsprachlichen Vorstellungsschreiben in ganzen Sätzen aufgefasst. Und das war mir zu kompliziert (ja, Andreas, ich weiß, ich mach es trotzdem mal ;))
Ciao Olaf
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
|
|
27.08.2008 18:15 |
|
|
JanS
Magic-Spieler
|
|
Dann mal bis morgen