Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Steckbrieflich gesucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steckbrieflich gesucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Steckbrieflich gesucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Steckbrieflich gesucht... von Tobias Henke!
27.08.2008 04:30 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von neVer:
"Was die DM angeht, freue ich mich wieder besonders auf die Players' Party, denn diese war im letzten Jahr meiner Meinung nach sehr gelungen."

Ich war zwar noch nie auf einer, aber ich würd mich sicherlich auf eine freuen Angry
27.08.2008 07:37 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
GeWeG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52

RE: Steckbrieflich gesucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(Falls unbedingt gewünscht, könnte es dazu natürlich später ein eigenes Projekt geben... Den Weg ins Forum, um derartiges Interesse zu bekunden, findet ihr mittlerweile ja, oder?)


Das sieht so aus, als würdest Du tatsächlich daran denken, die guten alten Spielerporträts wieder aufleben lassen zu wollen Tobi. Colgate

Für mich eine Super-Idee. Interessiert mich schon, die "neue" Spielergeneration! Namen sind halt Schall und Rauch, aber wer verbirgt scih dahinter? Her mit den Informationen!

Wenn ich mir heute eine Liste deutschen Teilnehmer an einem GP oder an einer PT anschaue, kann ich größtenteils schon kein Gesicht mehr mit den Spieler verbinden - es gab mal Zeiten, da war das anders Wink . Obwohl wenn ich mir heute so z.B. ein Foto von TobiH anschau und dann im Vergleich dazu ein Foto von TobiH aus der Zeit, als ich als TO angefangen habe - hmmm, früher sah Tobi eher so aus, als würde er sich zum Traum aller Schwiegermütter entwickeln, heute dagegen....... Wink .

Fotos vom "alten" TobiH findet ihr zur Genüge, wenn ihr mal die Suche auf PMTG nutzt und nach Fotos vom Tobi sucht, so aus dem Jahr 2002, wie dieses hier z.B.

http://www.planetmtg.de/archive/bild.htm...3a8d6d209f8bce9

Fazit: Her mit den Spielerporträts, egal in welcher Form.

Vorschlag: Nicht nur Porträts der neuen Spieler, sondern auch viellicht Infos darüber, was aus den alten Pros geworden ist (Kai, DirkB, Blümchen etc.). Interessiert ja vielleicht nicht nur mich oder...?
27.08.2008 07:48 GeWeG ist offline Beiträge von GeWeG suchen Nehmen Sie GeWeG in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
GrößteMagic-Erfolge:Umzug nach Hamburg



Biggrin sehr gut Tim
27.08.2008 09:05 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch an alle die mitgemacht haben!

Bin mittlerweile so angesteckt, dass ich mich am We wohl ins Auto setze und nach Hannover fahre!

Mal nen Draft, oder was Karten tauschen in meiner Heimatstadt..

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
27.08.2008 10:01 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Steckbrieflich gesucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GeWeG
[quote][i]Fotos vom "alten" TobiH findet ihr zur Genüge, wenn ihr mal die Suche auf PMTG nutzt und nach Fotos vom Tobi sucht, so aus dem Jahr 2002, wie dieses hier z.B.

http://www.planetmtg.de/archive/bild.htm...3a8d6d209f8bce9


Hihihihihihihihihi!

Schönes Bild, Georg! Heute lenken ja die Rasta-Locken vom Gesicht ab...

Es scheint übrigens, dass der durchschnittliche DM-Teilnehmer nicht einfach nur studiert, sondern Mathematik studiert.

Aber vielleicht sind ja Durchschnittsalter und Beschäftigung nicht unbedingt rrepräsentativ für DM-Teilnehmer, sondern eher für Leute, die Lust hatten, diesen Steckbrief einzusenden?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
27.08.2008 12:07 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

RE: Steckbrieflich gesucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GeWeG
Fotos vom "alten" TobiH findet ihr zur Genüge, wenn ihr mal die Suche auf PMTG nutzt und nach Fotos vom Tobi sucht, so aus dem Jahr 2002,


Also da hast du mir aber ein Spielzeug gezeigt. Aber es sind eher Bilder vom "jungen" TobiH. Da sind ja Dinger bei...

http://www.planetmtg.de/archive/bild.htm...action=comments

Uiui. Mal gucken was da noch so ist. (Schade nur, dass der Link wieder nur mit Javascript geht)

EDIT - Omg, mal kann sogar herausfinden, wann TobiH seine neue Frisur bekam. Müsste 8/05 gewesen sein, richtig?!

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von atog28: 27.08.2008 13:31.

27.08.2008 13:25 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, der Steckbrief... Wenn ich nicht so vergesslich wär, hätte ich den bestimmt auch gemacht. Na ja, whatever.

Was ist denn nu eigentlich mit der Players' Party? Die wird ja anscheinend hier totgeschwiegen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.08.2008 13:43 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
GeWeG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52

RE: Steckbrieflich gesucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Spielzeug, das stimmt. Ich dachte allerdings, als aktiver Nutzer von PMTG kennt man die Suche. Und die Suche ist leider auch begrenzt auf die Zeit ab 2002. Leider konnten die alten Berichte, Fotos etc. der alten Seiten bei der Gründung von PMTG nicht mit übernommen werden - oder war es einfach zu viel Arbeit? Wink
Aber auch da sind einige Schätzchen bei. Wenn es mich packt schau ich schon mal in meine Sicherung der alten Daten. Manch einer würde sich heute wahrscheinlich nicht wiedererkennen ;-).
27.08.2008 13:44 GeWeG ist offline Beiträge von GeWeG suchen Nehmen Sie GeWeG in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<quote>
Aber vielleicht sind ja Durchschnittsalter und Beschäftigung nicht unbedingt rrepräsentativ für DM-Teilnehmer, sondern eher für Leute, die Lust hatten, diesen Steckbrief einzusenden?
</quote>
Das denke ich auch. Wobei hier nicht nur Lust, sondern v.a. auch der gefühlte Zeitaufwand eine Rolle spielt. Hätte der Tobi mal eine Form gebastelt, in die man die 10 Steckbrief-Worte einfach eingegeben hätte, wären es sicher auch mehr Steckbriefe geworden. So aber hatte ich das Ganze als Aufforderung zu einem natürlichsprachlichen Vorstellungsschreiben in ganzen Sätzen aufgefasst. Und das war mir zu kompliziert (ja, Andreas, ich weiß, ich mach es trotzdem mal ;))

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
27.08.2008 18:15 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mal bis morgen Colgate
27.08.2008 22:27 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Salid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TMM:

"Besondere Kennzeichen - geregeltes Einkommen?"

WORD TO THE MAN! Ugly
27.08.2008 23:03 Salid ist offline Beiträge von Salid suchen Nehmen Sie Salid in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Steckbrieflich gesucht...

Impressum | Datenschutz