Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Frage zu additional land drops » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu additional land drops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Frage zu additional land drops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Situation:

Ich habe eine Azusa im Spiel und ausserdem in diesem Zug ein Summer Bloom gespielt, habe also insgesamt 5 extra land drops plus einen regulaeren.
Die land drops von Azusa sind allerdings abhaengig vom ihrem Ueberleben. Was passiert aber, wenn Azusa stirbt, bevor ich alle meine extra land drops fuer den Zug gemacht habe?
Muss ich bei jedem meiner land drops ansagen, aus welcher Quelle er kommt? Wenn nicht, woher weiss das Spiel, wieviele land drops ich nach Azusas Ableben noch habe?
Und vor allem, wie funktioniert das auf MODO?

04.03.2013 21:05 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge

RE: Frage zu additional land drops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun-Tzu
Ich habe eine Azusa im Spiel und ausserdem in diesem Zug ein Summer Bloom gespielt, habe also insgesamt 5 extra land drops plus einen regulaeren.
Die land drops von Azusa sind allerdings abhaengig vom ihrem Ueberleben. Was passiert aber, wenn Azusa stirbt, bevor ich alle meine extra land drops fuer den Zug gemacht habe?
Muss ich bei jedem meiner land drops ansagen, aus welcher Quelle er kommt? Wenn nicht, woher weiss das Spiel, wieviele land drops ich nach Azusas Ableben noch habe?

Du mußt bei jedem Land explizit ansagen, ob es Dein normaler Land-Drop für die Runde ist, oder ob Du einen der Extra-Drops nutzt, und dann natürlich auch welchen.

305.2. A player may normally play only one land during his or her turn; however, continuous effects may increase this number. If any such effects exist, the player announces which effect, or this rule, applies to each land play as it happens.

Zitat:
Original von Sun-Tzu
Und vor allem, wie funktioniert das auf MODO?

Als MODO-Abstinenzler habe ich nicht die Spur einer Ahnung.

04.03.2013 21:11 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modo lässt dich automatisch alle zusätzlichen landrops zuerst machen also vor deinem regulären. das ist da als "shotcut" eingebaut. den cornercase mit 2 sachen zusatzlanddrops machen weis ich nicht auswendig.
RL: was GoblinBasar sagt.

Aside: Azusa vor den Landdrops wegmachen ist schwierig, weil man bei landdrops keine priorität abgibt. allso schön 1. Mainphase die 2 landdrops machen und nicht zuerst summer bloom spielen. (geht natürlich nicht mit ländern die einen trigger verursachen, z.B. Bounceländer oder bei landfall am feld)

wenn azusa dann wirklich ins gras gebissen hat werden die 2 ihr zugerechneten landdrops nicht auf einem dem später gecasteten summer bloom zugerechnet.
wenn du also die extra länder gelegt hast und bei summer bloom am stack jemand azusa umlegt dann hast du bei resolben der bloom 3 frische ungenutze landdrops, da werden nicht 2 slots von den anderne ländern "gefressen".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 04.03.2013 21:14.

04.03.2013 21:12 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Tzu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, deckt sich mit dem, was ich auch intuitiv vermutet haette (allein schon aus Mangel an sinnvollen Alternativen).

Also immer schoen dran denken, Laender, die keinen Trigger verursachen, zuerst zu spielen.

04.03.2013 21:54 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Frage zu additional land drops

Impressum | Datenschutz