Frage zu additional land drops |
Sun-Tzu
Magic-Spieler
 |
|
| Frage zu additional land drops |
 |
Folgende Situation:
Ich habe eine Azusa im Spiel und ausserdem in diesem Zug ein Summer Bloom gespielt, habe also insgesamt 5 extra land drops plus einen regulaeren.
Die land drops von Azusa sind allerdings abhaengig vom ihrem Ueberleben. Was passiert aber, wenn Azusa stirbt, bevor ich alle meine extra land drops fuer den Zug gemacht habe?
Muss ich bei jedem meiner land drops ansagen, aus welcher Quelle er kommt? Wenn nicht, woher weiss das Spiel, wieviele land drops ich nach Azusas Ableben noch habe?
Und vor allem, wie funktioniert das auf MODO?

|
|
04.03.2013 21:05 |
|
|
|
|
| RE: Frage zu additional land drops |
 |
| Zitat: |
Original von Sun-Tzu
Ich habe eine Azusa im Spiel und ausserdem in diesem Zug ein Summer Bloom gespielt, habe also insgesamt 5 extra land drops plus einen regulaeren.
Die land drops von Azusa sind allerdings abhaengig vom ihrem Ueberleben. Was passiert aber, wenn Azusa stirbt, bevor ich alle meine extra land drops fuer den Zug gemacht habe?
Muss ich bei jedem meiner land drops ansagen, aus welcher Quelle er kommt? Wenn nicht, woher weiss das Spiel, wieviele land drops ich nach Azusas Ableben noch habe?
|
Du mußt bei jedem Land explizit ansagen, ob es Dein normaler Land-Drop für die Runde ist, oder ob Du einen der Extra-Drops nutzt, und dann natürlich auch welchen.
305.2. A player may normally play only one land during his or her turn; however, continuous effects may increase this number. If any such effects exist, the player announces which effect, or this rule, applies to each land play as it happens.
| Zitat: |
Original von Sun-Tzu
Und vor allem, wie funktioniert das auf MODO?
|
Als MODO-Abstinenzler habe ich nicht die Spur einer Ahnung.
__________________ DCI Lvl 2 Judge
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version
|
|
04.03.2013 21:11 |
|
|
Sun-Tzu
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
OK, deckt sich mit dem, was ich auch intuitiv vermutet haette (allein schon aus Mangel an sinnvollen Alternativen).
Also immer schoen dran denken, Laender, die keinen Trigger verursachen, zuerst zu spielen.

|
|
04.03.2013 21:54 |
|
|
|