Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » X-2 beim GP und nicht t8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen X-2 beim GP und nicht t8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timoK
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tatsächlich ist es so, dass im "worst case" nochmal 20-30 leute mehr day 2 hätten machen können (aber die haben halt mal zu viel gedrawt, oder wurden runtergelost und haben verloren).
mit noch mehr leuten am day2 sinkt die chance nochmals mit x:2 T8 zu machen.

aber jetzt kommts... die chance, dass das passiert ist eventuell so gering, dass wizards einfach sagt: fuck it!

weil eine runde mehr zocken kostet einfach mehr geld für halle und personal (abgesehen davon, dass alle eine runde mehr zocken müssen, nur damit ein random, der eh keine byes hatte, und am ende noch die illusion auf den heiligen gral hat).

dem drückt man doch einfach nen stapel judge foils in die hand und sagt: "sorry, hier ne kleinigkeit für dich. viel glück beim nächsten GP"
05.12.2012 16:58 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Zitat:
Original von SimonG
Selbst eine Worst-Case Analyse scheint mir nicht gerade trivial.

Daran glaube ich ja nicht. Sobald der DCI Reporter weiß wieviele Leute es sind und wer wieviele Byes hat kann man easy rausfinden wieviele Leute maximal Tag 2 machen.
Dann einmal pods erstellt und worst case wieder gemacht und nochmal dasselbe.
Sieht für mich wie ein paar einfache Skripte aus. Wo ist da der Haken?

Ich meinte, dass es vermutlich keine einfache Formel für eine Worst-Case Analyse gibt. Wie gesagt denke ich, dass der DCIR eine integrierte Formel hat, alles andere würde mich sehr wundern. Außerdem ist mir selbst bei einer Simulation nicht klar, was für jedes Match an Day1 und Day2 wirklich den Worst-Case-Fall für die Chancen der X-2er bedeutet. Müsste man sich mal überlegen.

Cool wäre auch eine Aussage dazu, mit welcher Warscheinlichkeit man einen X-2er erhält, der nicht Top8 macht. Dann könnte man einfach sagen, man wählt die Anzahl der Runden so, dass es zu 95% alle X-2er schaffen.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 05.12.2012 18:06.

05.12.2012 18:05 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

wenn du ne formel baust und x die anzahl der leute sind, die nach der runde mehr als 2 loses haben ist der worst case, wenn x über die 9 runden des ersten tages minimal bleibt (sprich das maximum an leuten erreicht tag 2).
das bedeutet, dass immer wenn in einem match ein man schon tot ist und der andere noch zu 2 gehen kann, er "zu 2" man gewinnt.

day 2 worst case ist deutlich schwieriger, da ist entscheident, wie oft leute mit unterschiedlich points im draftpool sind
05.12.2012 18:11 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Und wenn ein X-1 gegen X-2 spielt bzw X-0 gegen X-1?
05.12.2012 18:13 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SimonG
Cool wäre auch eine Aussage dazu, mit welcher Warscheinlichkeit man einen X-2er erhält, der nicht Top8 macht. Dann könnte man einfach sagen, man wählt die Anzahl der Runden so, dass es zu 95% alle X-2er schaffen.

nur aus ge gefühl würde ich even money drauf wetten, dass die chance heute mit x:2 t8 zu machen höher ist als 95%
05.12.2012 18:15 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Themenstarter Thema begonnen von martenJ

Zitat:
Original von TimR
Ich vertraue Simon eigentlich in allem mehr als GA.

Nur am Rande.

Was Meth angeht vertraue ich GA mehr als Simon.

05.12.2012 18:19 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von TimR
Ich vertraue Simon eigentlich in allem mehr als GA.

Nur am Rande.

Was Meth angeht vertraue ich GA mehr als Simon.

Im Zweifelsfall würd ich dann aber schon zu Simons Meth greifen wenn es keine andere alternative gibt.

05.12.2012 18:21 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von timoK
Zitat:
Original von SimonG

nur aus ge gefühl würde ich even money drauf wetten, dass die chance heute mit x:2 t8 zu machen höher ist als 95%

Zu 95% alle X-2er und zu 95% mit X-2 drin sind was anderes.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

05.12.2012 18:29 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Ne allumfassende Formel die alle alle Byes und Personen und am 2ten Tag die Drafts in Betracht zieht ist ja wohl unendlich schwierig.
Viel praktikabler wäre es ein Programm durchlaufen zu lassen, dass Tag 1 und Tag 2 durchläuft.

05.12.2012 19:12 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » X-2 beim GP und nicht t8

Impressum | Datenschutz