Görtzen & Görtzen #23 |
Nuegun
Super Moderator
|
|
Zitat: |
Original von SimonG
Original von Fachexot
Dieses Forum hier ist echt nicht auszuhalten. Ich finde eure Beitragszahlen rechtfertigen keine Erlaubnis jegliche Threads mit Streit/Spam/Persoenlichem zuzuspammen.
Warum wird hier eigentlich niemand gesperrt oder gebannt oder sonstwie aus diesen Kindergartenraufereien entfernt.
Ich wuensche mir mal einen Thread, wo sachlich diskutiert wird, ohne dass man staendig ewig oft editierte Dauerkomplikationen lesen muss.
Ist wirklich aetzend... |
+1 |
Und dabei fing doch diesmal alles so konstruktiv an.
|
|
|
21.10.2012 03:53 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Original von Nuegun
Original von SimonG
Original von Fachexot
Dieses Forum hier ist echt nicht auszuhalten. Ich finde eure Beitragszahlen rechtfertigen keine Erlaubnis jegliche Threads mit Streit/Spam/Persoenlichem zuzuspammen.
Warum wird hier eigentlich niemand gesperrt oder gebannt oder sonstwie aus diesen Kindergartenraufereien entfernt.
Ich wuensche mir mal einen Thread, wo sachlich diskutiert wird, ohne dass man staendig ewig oft editierte Dauerkomplikationen lesen muss.
Ist wirklich aetzend... |
+1 |
Und dabei fing doch diesmal alles so konstruktiv an.
|
Heulsmilie? Bist du nicht mod oder so?
|
|
21.10.2012 08:31 |
|
|
pk87
Magic-Spieler
|
|
Wo Entscheidungen getroffen werden müssen, passieren Fehler, zum eigenen Vorteil. |
Mal abgesehen von der Karte, ist diese Begründung einfach schlecht. Da wo Entscheidungen getroffen werden, trifft man halt auch gute Entscheidungen, zum eigenen Nachteil. Bei einem starken Gegner passiert eher zweiteres. Bei einem schwachen Gegner vielleicht eher ersteres, aber gegen die gewinnt man auch so 80% der Spiele und bei den anderen 20% ist es dann selten relevant.
Es gib bestimmt auch Situationen, in denen es Sinn macht den Gegner vor Entscheidungen zu stellen um zu hoffen, dass er Fehler macht, aber dass sind dann spezielle Spielsituationen. Auf einer Karte möchte man es aber nie haben. Das Beispiel mit Vexing Devil und Browbeat finde ich schon sehr passend, dass es trotzdem gute Argumente gibt die Karte zu spielen bestreite ich nicht, stützt aber in keiner Weise der Aussage von oben.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pk87: 21.10.2012 08:34.
|
|
21.10.2012 08:32 |
|
|
DonDiggy
Magic-Spieler
|
|
Zum eigenen Nachteil kann diese Entscheidung eben nicht verlaufen, warum das so ist habe ich bereits ausführlich beschrieben. Die Karte hat immer den gewünschten Effekt, mit der Upside dass der Gegner den Boardstate falsch einschätzt und sich noch tiefer in die Scheisse reitet. Ausserdem sehe ich jetzt nicht so die Brücke zwischen "Fehler machen" und "schwacher Gegner". Fehler machen alle Spieler mal, besonders wenn das Set noch frisch ist. Von dieser Maxime ausgehend wäre keiner der Diskussionsteilnehmer wohl ein guter Spieler, das Autorenduo inklusive. Mal ganz davon abgesehen, dass du in einem Varianzspiel nie und nimmer 8 von 10 Games einen schlechteren Spieler allein dieses Umstands wegen besiegen wirst, die Einschätzung ist überaus optimistisch.
|
|
21.10.2012 10:23 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
ne, aber die entscheidung, wann man die karte zockt und auf was kann zum eigenen nachteil sein.
fuer mich steht da schlechtes removal early und mulligan lategame drauf.
donotlike.jpg
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
21.10.2012 11:02 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Das gute Argument gegen die Karte scheint zu sein, dass der Gegner mit der Kreatur noch blocken darf und Soul Tithe eben deshalb kein Tempo gewinnt und a priori überhaupt nicht in das von DonDiggy postulierte Tempodeck passt.
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass UW die meiste Zeit eh ein fliegerlastiges Deck ist (was DonDiggy implizit ja möglicherweise tut), dann sieht die Sache anders aus. Falls man zum Beispiel den lästigen Dead Reveler vom Gegner Soul Tithed, nachdem man on the play selbst erstmal Lyev Skynight gelegt hat, dann hat man schon ein solides Removal, oder wenn der Gegner zu dumm sein sollte sogar direkt den Sieg auf dem Silbertablett. Man kann wohl generell festhalten, dass Soul Tithe in einem solchen Deck eine akzeptable Karte wäre. Das Lategame in dem Soul Tithe ach so schlecht ist, tritt fast nie ein, und die gegnerische Bombe kann man auch mal countern. Im Prinzip ist man ja Aggrokontrolle und genügend Counter gibt es auch.
Wenn es früh im Draft gilt, eine Entscheidung über Soul Tithe zu treffen, sollte man sich allerdings auch vor Augen halten, wie realistisch es ist, ein derartiges Deck zu draften. Meiner Erfahrung nach läuft es in RtR eher so, dass man 2/x Dreidrop Flieger macht, dann 2/5 Fettarsch legt, Runde fünf vermutlich noch ein Fettarsch und Runde sechs dann zur Abwechslung mal wieder einen Flieger. Wenn man Glück hat, ist natürlich auch mal ein Skymark Roc dazwischen, aber im großen und ganzen gibt es zu wenig aggressive Flieger like Cloud Spirit als dass man wirklich Airborne Aggro sein könnte. Man ist eher so Grounddomination mit Tricks und ein paar Fliegern für Inevitability und da rockt Soul Tithe eher nicht so.
|
|
21.10.2012 11:32 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von ArneF
Heulsmilie? Bist du nicht mod oder so? |
Habe theoretische Modpower, bin aber nicht im alltäglichen Verwarngeschäft involviert. Die wirklichen Avengers hier sind sind Florian, Michael und Tobi.
|
|
|
21.10.2012 13:46 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Ich war von Donnerstag bis Sonntag von morgens bis abends auf der Spielemesse und war eigentlich schon froh, dass das Artikelprogramm so wenig darunter gelitten hat. Dass, wenn die Katze mal aus dem Haus ist, gleich irgendwelche Mäuse und Hydren mit Thragtusk auf den Tischen tanzen, kann ja keiner ahnen.
Für mindestens drei Spamtrollposts erhält Chaoshydra Verwarnung Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 sowie eine Monatssperre Nr. 1.
|
|
22.10.2012 15:54 |
|
|
|
Ich seh da nichteinmal einen Spamtrollpost (im Vergleich zu den üblichen Kommentaren hier im Forum)
|
|
22.10.2012 16:12 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Chaoshydra hat zuerst DonDiggy Trolldiggy genannt.
Und das ist super an so einem Forum. In einem echten Kindergarten hätte Tobi keine Chance mehr gehabt festzustellen, wer angefangen hat.
|
|
22.10.2012 17:11 |
|
|
Flippo
Magic-Spieler
|
|
soul tithe hats bei mir auch einmal ins deck geschafft. Hat dann sogar mal den gegnerischen 7-drop abgeschafft. Situativ ist halt situativ. In 90 % der Fälle sollte man gute Karten wie Trained Caracel drüber spielen.
|
|
25.10.2012 20:16 |
|
|
|