Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mind Tricks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mind Tricks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, also der Realsatire ist ja echt real satire, har, har!

Riecht stark nach Godwin's Law - na, wer macht den Thread mit nem entsprechenden post dicht?

ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeromancer: 08.05.2008 22:57.

08.05.2008 21:49 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
NeVerMorE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-35.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
naja der artikel ist halt so wie die psychologie selbst unterhaltsam aber eigentlich nutzlos (obwohl ich das selbst schon oft gedacht habe, wage cih das jetzt hier nur zu schreiben, weil mir das sogar eine psychologiestudentin, welche ich kenne bestätigt hat).

Nur weil Du jemanden kennst, der mit seiner Studienwahl unzufrieden ist, brauchst Du keine peinlichen Behauptungen aufstellen.
Du kannst ja mal einem Vergewaltigungsopfer erklären, wie nutzlos Psychotherapie ist.
[edited by admin]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 09.05.2008 16:56.

09.05.2008 11:10 NeVerMorE ist offline E-Mail an NeVerMorE senden Beiträge von NeVerMorE suchen Nehmen Sie NeVerMorE in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Das Leute nicht verstehen können, wenn Jemand einen Artikel allgemeingültig zu schreiben versucht, und dabei Sachverhalte vereinfacht darstellt, damit ihn jeder versteht, ist ja bekannt. Meist trifft das dann auf die Leute zu, die im jeweiligen Gebiet auch etwas Ahnung aufbringen, aber denen jedes Realitätsverständnis fehlt und die vor allem eines wollen: Klugscheissen!

Abgesehen davon wird dieser Post vor allem von der Frage angetrieben, warum noch niemand diesen Saublöden und äußerst fremdenfeindlichen Post von Realsatire gelöscht hat. Sicher, das kann als Witz geplant gewesen sein, aber diese Zeilsetzung wurde dann meilenweit verfehlt!!

P.S.: Warum muss man sich immer gleich beleidigt fühlen, wenn man Opfer eines Seitenhiebes wurde? Schweigen, sich denken, das dass auf einen selbst nicht zutrifft und damit hat es sich!

Politikblog
10.05.2008 18:07 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Teardrop
Das Leute nicht verstehen können, wenn Jemand einen Artikel allgemeingültig zu schreiben versucht, und dabei Sachverhalte vereinfacht darstellt, damit ihn jeder versteht, ist ja bekannt. Meist trifft das dann auf die Leute zu, die im jeweiligen Gebiet auch etwas Ahnung aufbringen, aber denen jedes Realitätsverständnis fehlt und die vor allem eines wollen: Klugscheissen!

Abgesehen davon wird dieser Post vor allem von der Frage angetrieben, warum noch niemand diesen Saublöden und äußerst fremdenfeindlichen Post von Realsatire gelöscht hat. Sicher, das kann als Witz geplant gewesen sein, aber diese Zeilsetzung wurde dann meilenweit verfehlt!!

P.S.: Warum muss man sich immer gleich beleidigt fühlen, wenn man Opfer eines Seitenhiebes wurde? Schweigen, sich denken, das dass auf einen selbst nicht zutrifft und damit hat es sich!

Nun, es gibt einen sehr relevanten Unterschied zwischen Vereinfachung und falscher Wiedergabe. Ob letzeres hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen; dazu fehlt mir der fachliche Hintergund. Nevermore jedenfalls scheint es so zu sehen, und da ist es shcon wichtig, dass er sich zu Wort meldet!

Die Äußerung von Tigris war in jedem Fall mal wieder selten dämlich! Ich weiß nicht, was da jetzt an Nevermores Antwort nach Tobis Edit anders ist, aber das, was da jetzt steht, ist eine äußerst passende und angebrachte Replik.

Was Realsatire angeht: Ich bin mir nicht absolut sicher, worauf er mit seiner Äußerung hinaus will, und ich kann auch nicht ausschließen, dass die von ihm implizierte Aussage mir nicht gefällt, aber zwei Dinge war sein Post nicht:

"Saublöd"

und

"Fremdenfeindlich"!

Im Gegenteil regt er zum Nachdenken über problematische Gegebenheiten an (was gute Satire möglichst tun sollte). Es gibt da bei vielen Leuten einen Automatismus, dass sie bei der bloßen Erwähnung von Worten wie "Türke" oder "Ausländer" sofort Fremdenfeindlichkeit wittern.

10.05.2008 18:46 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Original von NeVerMorE
Zitat:
Original von Tigris
naja der artikel ist halt so wie die psychologie selbst unterhaltsam aber eigentlich nutzlos (obwohl ich das selbst schon oft gedacht habe, wage cih das jetzt hier nur zu schreiben, weil mir das sogar eine psychologiestudentin, welche ich kenne bestätigt hat).

Nur weil Du jemanden kennst, der mit seiner Studienwahl unzufrieden ist, brauchst Du keine peinlichen Behauptungen aufstellen.
Du kannst ja mal einem Vergewaltigungsopfer erklären, wie nutzlos Psychotherapie ist.
[edited by admin]

ne sie ist mit der studienwahl sehr zufriene, aber für die psychotherapie gibt es schliesslich immernoch die psychiater (welche ich nicht für nutzlos halte), aber die studieren zumindest in der schweiz nicht psychologie. Und pirschner ich habe auch keine ahnung was vor dem edit dort stand, oder inwiefern der überhaupt von nöten war. (falls er nur mich beleidigt hat, hätte der auch dort stehen bleiben können)

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
12.05.2008 22:52 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Realsatire
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zeromant

Was Realsatire angeht: Ich bin mir nicht absolut sicher, worauf er mit seiner Äußerung hinaus will, und ich kann auch nicht ausschließen, dass die von ihm implizierte Aussage mir nicht gefällt, aber zwei Dinge war sein Post nicht:

"Saublöd"

und

"Fremdenfeindlich"!

Im Gegenteil regt er zum Nachdenken über problematische Gegebenheiten an (was gute Satire möglichst tun sollte). Es gibt da bei vielen Leuten einen Automatismus, dass sie bei der bloßen Erwähnung von Worten wie "Türke" oder "Ausländer" sofort Fremdenfeindlichkeit wittern.

Well, Lord Zeromant,
Ihr seid wahrlich ein Gigant in einer Welt voller Käfer!
13.05.2008 10:45 Realsatire ist offline Beiträge von Realsatire suchen Nehmen Sie Realsatire in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mind Tricks

Impressum | Datenschutz