Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Der konstante Außenseiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der konstante Außenseiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FddG
Magic-Spieler

r splash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr eigentlich von einem Rotsplash im Maverick für Punishing Fire? Es verbessert offensichtlich Mu´s wie Merfolk, aber vorallem liegt man damit im Mirror vorne, was mittlerweile ja relevant sein sollte. Außerdem ist das PF meiner Meinung nach auch ne ganz gute antwort auf Jace (falls sich das Spiel schon im lategame befindet).

Ne andere Sache: ist der Safekeeper im maindeck wirklich gut genug? Ich wollte ihn eigentlich immer NUR gegen Combo haben, um die Hatebären zu schützen...
05.10.2011 14:25 FddG ist offline Beiträge von FddG suchen Nehmen Sie FddG in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Safekeeper ist eine suchbare mutter mit haste, das reicht schon auch wenn er keine pflicht ist, aber imho der cut bei slotmangel.

Das Merfolk MU kann man nicht verbessern, das liegt schon bei 100%.
Ne im ernst: Punishing Fire verbessert nur die MU in denen man schon gut dabei ist (alles mit Tieren). Gegenfrage noch: was eigentlich cutten? Utility lands will man behalten und slots für fire müssen auch noch her. ich glaube das an mit fires nur fokus aus dem deck rausnimmt und es schlechter macht.

Der Plan gegen Jace ist es einfach schon druck am board zu haben, dann ist der Jace auch kein problem. Wenn der grade einen knight bouncen musste wird er auch von einer mutter mit exalted umgerannt.

05.10.2011 17:42 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du brauchst nicht 2UU sondern 3UU um top wieder auszuspielen.(das nur als aside)

2UU im Pool, Top im Spiel, Doomsday auf dem Stack, sucht:
Brainstorm/LED/CoV/LED/ToA

Ziehe Karte mit Top, spiele den BS (2U), 2 Randomkarten oben drauf.
Library: XXX/XXX/LED/ToA
Caste LED, Top (1U), spin Top (U) [LED nach oben], response CoV auf Top (0), Response sac LED (BBB), CoV resolvt und wird kopiert Target->Teeg.
Library: XXX/XXX/ToA
Caste Top (BB), LED, spin top (B) [ToA nach oben], zieh Tendrils, response sac LED (BBBB)

@Christoph: Das Teeg nicht das Ende aller Sehnsüchte bedeutet ist mir schon klar, aber solange er liegt ist es eben doch gut Wink
Ich wollte auch nur auf das hinaus, was du gesagt hast: Teeg legen > Censor bluffen, aber ich denke das ist nu klar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FallenPhoenix: 05.10.2011 19:00.

05.10.2011 18:57 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

sry, misssverständnis, ich war noch bei Mediate, aber du hast ja was von 2 Handkarten geschrieben, also klar BS, hat bei mir aber nicht geklingelt.
zum Glück ist das ausdiskutiert.^^

05.10.2011 22:20 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Der konstante Außenseiter

Impressum | Datenschutz