Görtzen & Görtzen |
marlei
Magic-Spieler
|
|
nur 1 turn 2 play is ziemlich suicide in m12 ( doomblade will man ja nich wirklich auf goblin piker spielen. Wenn der gegner 2 mal anfängt dann wars das meistens wenn man erst turn 3 was legt.
|
|
20.08.2011 13:03 |
|
|
Stalking Bye
Magic-Spieler
|
|
Also von mir auch beide Daumen hoch! Das war unterhaltsam, informativ und kam ohne zu viel "Magic-Slang" und Insider-Jokes aus, beide Kommentatoren sehr ruhig, das war angenehm.
Interessant fand ich, dass hier sehr schnell schwarz geforced wurde, die bisherigen Videos waren ja oftmals "Surf-Arien".
Gerne mehr solche Videos, aber am Besten nicht wöchentlich, denn dann nutzt sich das schnell ab. Lieber alle 2-3 Wochen im Wechsel mit anderen Kommentatoren, dann kann sich jeder User das ansehen, was ihm Spaß macht.
Weiter so!
__________________ Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
|
|
20.08.2011 13:17 |
|
|
kaib
Magic-Spieler
|
|
Fand das video auch gut, sowas seh ich immer gern und LSV kann ich bald nich mehr hoeren!
Im draft fand ich den random 2/1 flieger ueber sorins thirst falsch. Drei drops gibt es endlos in schwarz, klar ist der flieger besser als die random zombies, aber sooo toll ist er nicht. Der sacrifice kram war in m11 super, in m12 leider nicht mehr so stark. +1+1 macht doch eher selten etwas.
Im nachhinein sieht der incinerate pick natuerlich nicht so toll aus, aber wenn jetzt noch ein zweiter oder shock/feuerball vorbeigekommen waere, waer auf einmal wieder alles gut gewesen.
Weiss jetzt nicht mehr, ob ihr eh 18 gespielt habt, aber ich glaub das war ein 18 land deck. Wenig 2 drops, sorin, tutor, 2 consume spirit plus ein shade (wobei son deck eher 2 will imo). Und auf 3-4 laendern stehenbleiben ist quasi ein todesurteil. mit vanilla 3/2ern gewinnt man kaum ein spiel, die guten spells muessen schon mitmachen.
|
|
20.08.2011 14:08 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Also über die Picks ist das meiste gesagt worden. Incinerate ist imo vertretbar gewesen, Removal ist wenn man Kontrolle draften will noch wichtiger als sonst schon. Und Kurve auch. Daher bin ich auch wie die meisten beim Pick Swarm über Thirst zusammengezuckt.
Zum Format: Dein Bruder hat nichts zum Draft beigetragen, da der Skillunterschied zu groß war. Es hatte ein bisschen was von Lehrer und Schüler. Da wäre mir ein Solokommentar lieber gewesen.
Am besten wäre natürlich ein Dual mit zweitem Drafter auf hohem Niveau und mit Selbstbewusstsein wie bei den Draftvide-yos. Oder wie bei Channelfireball manchmal, Channel Conley NMS Draft 8 ist wohl das coolste Draftvideo ever.
|
|
21.08.2011 17:50 |
|
|
ze_german
Magic-Spieler
|
|
fand den lehrer schüler aspekt gut. Das sorgt halt dafür, dass man als nicht so starker drafter auch dinge lernt, die wenn zwei _wirklich gute_ Leute unter sich sind eben nicht mehr angesprochen worden wären.
__________________ Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
|
|
21.08.2011 20:00 |
|
|
Kamahl
Magic-Spieler
|
|
Also ich würd mal ne Lanze brechen wollen für die Farbkombiantion BG. Die ist viel besser als man denkt. Man kann sehr gut mit Klobos gewinnen auch in diesem schnellen Format. Man muss am Anfang nur geschickt abtauschen/removal haben.
Ich bin mit der Farbkombination noch jedes mal mind. ins Finale gekommen. Das war 5x bisher.
Ansonstne super draft und nur kurze Zeit später hab ich auch mein erstes monoB gedrafet gehabt und immerhin ins Finale eingezogen. Nur mit Demon statt Sorin. Der Draft hat mir dabei defintiv geholfen ein paar Pick-Entscheidungen zu treffen
__________________ Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
|
|
22.08.2011 00:18 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
Der grund weshalb GB gut ist: Grün hat die Gurken und die Spinnen die B fehlen. B hat die valuekarten und das removal das grün fehlt. Zusammen können die super gut ausgrinden. Und hier ist der Overrun auch wirklich stark(weil man stalls erzeugt)
22.08.2011 14:39 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von mufl0n
Original von Chickenfood
Der grund weshalb GB gut ist: Grün hat die Gurken und die Spinnen die B fehlen. B hat die valuekarten und das removal das grün fehlt. Zusammen können die super gut ausgrinden. Und hier ist der Overrun auch wirklich stark(weil man stalls erzeugt) |
Welche Valuekarten hat B so? Also ausser Gravedigger.
Grindet man auch mit Mind rots? |
ganz klar Rune-Scarred Demon...
|
|
22.08.2011 15:07 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
gegenfrage: gibts noch andere valuekarten außer gravedigger ?
auch genau! auramancer und maniac vandal.
das sind per definition schon mehr als alle anderen zur verfügung haben.
22.08.2011 15:30 |
|
|
Kamahl
Magic-Spieler
|
|
Ein Vorteil von BG ist halt auch, dass beide Farben nicht soo sehr gedraftet werden wie W und R (zumindest online). Man bekommt spät noch Spinnen, Llanos, Netze und größeres Getier, doppelschwarz Karten wie Sorins Thirst auch. Allerdings sind Finisher wie Sengir, Overrun, Demon oder ähnliches Kaliber a
selbst Rampant Growth zock ich da ganz gerne - in Fatties reinrampen ist wirklich nicht so übel und hält schneller die gesamte Bodenoffensive des Gegners auf als man schauen kann.
Das ist ja auch shcon Value an sich..die anderen Kreaturen sind deklassiert
__________________ Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
|
|
22.08.2011 15:47 |
|
|
Timber
Magic-Spieler
|
|
wirklich nettes video, aber mMn hätte man nach dem ersten booster rot schieben nicht das incinerate nehmen sollen. ansonsten hätte man im ersten booster schon mal nach ner zweitfarbe ausschau halten können, am ende wäre eine zweitfarbe mit alternativen kreas (brindle boar?) ganz gut gewesen.
oh, und bei "Das deck vom gegner finde ich ziemlich schlecht" war mir klar, dass ihr verliert
es war zwar kein schönes deck, mit ner personal sanctuary-manabarbs combo, aber es war solides UR beatdown, er hatte gute kurve und evasion, ein planeswalker, 2 phantasmal dragons können (offensichtlich) auch ganz gut sein, in der richtigen situation. ich fand das deck wirklich überlegen.
__________________ "I Last Gasp your Glass Asp."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 22.08.2011 23:12.
|
|
22.08.2011 23:11 |
|
|
PoG Player
Magic-Spieler
|
|
Ich fand das Video sehr informativ und sehr interessant - auch wenn ich kein M12 spiele.
Bei 13:23 allerdings: "den Schild" statt "das Schild"
__________________ aka Lyskavermade
|
|
27.08.2011 17:07 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von kaib
Fand das video auch gut, sowas seh ich immer gern und LSV kann ich bald nich mehr hoeren!
|
Großartig bei LSV sind immer die kurzen Momente des Grillenzirpens, wenn er sich mal wieder über seinen eigenen Witz beömmelt hat.
Insgesamt finde ich ziemlich gut, wenn der Kommentator versucht, die gegebene Situation zu abstrahieren. Das ist am Ende nämlich, was Mehrwert schafft. Dementsprechend ist Simon so ziemlich der beste Mann für Draftvideos.
Moar!
|
|
|
27.08.2011 17:26 |
|
|
|