Behind the Sun |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Behind the Sun von Michael Diezel!
|
|
04.08.2011 22:36 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
Ja auch im Standard war mono Weiße Kontrolle zur MBS Caw Blade zeit hier und da etwas vorhanden, jetzt mit dem Banning von Jace, Simulacrum und Oblivion Ring ist es wohl so gut wie nie. Die Frage ist obs gut genug ist
Btw. Wäre vlt. Hero of Bladehold ne Überlegung wert, Turn3 und meist auch noch in Turn4 gewinnt er gegen Valakut fast im Alleingang und ist in den anderen Matchups zumindestens solide im Gegensatz zur Leyline main (die du ja aber nicht main spielst, aber vlt. bräuchte man die oder das memoricide im board nicht mehr)
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Zitat: |
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
04.08.2011 23:41 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
Original von Serge
Btw. Wäre vlt. Hero of Bladehold ne Überlegung wert, Turn3 und meist auch noch in Turn4 gewinnt er gegen Valakut fast im Alleingang |
Wenn du damit meinst, er gewinnt, wenn kein dismember,titan oder beast within inferno, titan/avenger im gegenzug kommt oder das removel perfekt mitspielt, dann gebe ich dir recht.
die wall kann außerdem ja noch gut den hero blocken, was schon ma 3/7 dmg preventet im ersten zug. Dann so ein titan und dann muss da auch schon removel(non wrath) kommen und davon sind nunmal gerade mal 4 vorhanden.
also sicherlich er macht viel schaden, wenn er ungestört angreifen darf, aber das wird imo selten passieren. hero plus 2 oring wäre wohl "fast alleine gewonnen" aber 1 und 1 verliert gegen doppel titan, was wahrscheinlicher als der ring hero (geschweigeden hero ring ring) draw ist.
also ich streite ja gar nicht ab, dass er sicherlich der beste (im sinne von Zeit, dmg Verhältnis) drop gegen combo ist, aber ein 4 drop der nur dmg macht als "gewinnt fast alleine zu bezeichnen" ist in etwa wie zu sagen nature´s claim gewinnt alleine gegen steel. Es ist gut und sicher auch ein essentieller Bestandteil der Strategie, aber alleine langt es bei weitem nicht.
|
|
05.08.2011 00:51 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
Naja zum einen hat der Gegner nicht immer den Turn4 Titan, die Wall wird meist zum Mana Produzieren getapt und Man selber spielt ja auch mit und hat evtl. vor/nach titan noch Kreaturen gelegt die dann die gegnerischen Blockkapazitäten überladen (ganz zu schweigen von Doppel-Hero) oder schießt die letzten Schaden mit dem Mortarpod und manchmal beantwortet man den Titan eben einfach direkt mit O-Ring. Insgesamt sind das so meine Erfahrungen mit nem Chalice <> Hero deck (wenn auch nicht ganz das gleiche).
Btw. Was ist eigentlich mit Dismember vs Condemn?
|
|
05.08.2011 10:39 |
|
|
|
Ich hab noch über mystifying maze nachgedacht. Natürlich würde das Emeria etwas ausbremsen, aber ich hab gute Erfahrungen mit dem Irrgarten gemacht. Es unterstütz auf jeden Fall die defensive Strategie.
Nur so ne Überlegung.
KgK
__________________ This is my reality.
|
|
05.08.2011 10:41 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
Original von Olaf.
Egal, zum Deck: Lone Missionary ist IMHO immer 4 mal im MD. Gg. Aggro soundso und auch gg. Valakut kann er Zeit bis zur Tectonic-Edge-Rekursion kaufen. |
Uff, also 4 leben sind wirklich keine Hilfe gegen Valakut
|
|
05.08.2011 13:38 |
|
|
Cyhpa
Magic-Spieler
|
|
Die 4 Leben sollten aber besser sein als der Plan Valakut durch
Ein Valakut-Deck ohne die namensgebenden Länder |
per Memoricide rauszunehmen
Mag die Liste an sich sehr, würde zwar auch noch den ein oder andern Hirsch bevorzugen und vllt doch nochmal die Chalice überdenken, aber soweit gefällt es
In wieweit nun die Matchupanalyse hinhaut muss nun jeder selber testen, klingt aber bisweilen alles sehr plausibel
|
|
15.08.2011 01:29 |
|
|
|