Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Entscheidungshilfe fürs Prerelease » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entscheidungshilfe fürs Prerelease
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OdinFK
Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
ich fand den artikel gut^^ und eigentlich hat er mich zum prerelease spielen motiviert

danke flo!

Danke Holzi! Wenn zwischen fünf negativen Kommentaren auch nur ein positiver steht, sieht die Welt schon gleich ganz anders aus.
30.01.2011 21:18 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Gam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-451.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Analyse der Kartenqualitätsunterschiede zwischen den beiden Fraktionen war äußerst hilfreich und hat sich an diesem WE in angewendeter Form positiv ausgewirkt.

Ein dickes Dankeschön an den Autor, ohne dessen Artikel ich mich für die falsche Fraktion entschieden hätte ^^

MfG Gam

30.01.2011 22:31 Gam ist offline E-Mail an Gam senden Beiträge von Gam suchen Nehmen Sie Gam in Ihre Freundesliste auf
Ahnenzorn
Magic-Spieler

ich fand den artikel in jedem fall hilfreich. man muss ja nicht in jedem einzelnen punkt die meinung des autors teilen, um noch etwas nützliches daraus ziehen zu können.
es gibt ohnehin nur wenige karten, bei denen allgemein einigkeit über deren qualität besteht.
so hatte ich beim prerelease mit zwei blisterstick shaman gute erfahrungen gesammelt, was in etwa mit florians einschätzung übereinstimmt. in der letzten runde fragte mein gegenüber mich dann wieso ich die im deck hätte, sowas würde doch keiner spielen. Wink
31.01.2011 03:23 Ahnenzorn ist offline E-Mail an Ahnenzorn senden Beiträge von Ahnenzorn suchen Nehmen Sie Ahnenzorn in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Ich denke die beiden großen Probleme des Artikels waren sich nur auf die Commons zu beschränken und blind davon auszugehen, dass Phyrexia automatisch ein Infectdeck nach sich zieht.

Mein UB Build mit Fliegern und Hill giants und nem Haufen Creatureremoval im ersten Sealed lief wunderbar und reichte für nen 4-1 (und weniger als 50% der nonlandkarten waren Commons..). Im zweiten Prerelease habe ich ebenfalls nur 10 Commons gepspielt (zu den 11 U und 3 R). Auch hier war ich mit meinem Phyrexiapool extrem zufrieden.

Dennoch war der Artikel hilfreich und schön präsentiert. Ich würde aber auf jeden Fall beim nächsten Mal die Uncommons mitbewerten; ich habe in beiden Decks mehr uncommons als commons gespielt.
31.01.2011 09:40 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Ich fand den Artikel auch ok. Das man als Phyrexia Nicht-Infect spielen kann stimmt zwar, aber da sind dann durchschnittlichen Mirran Pools dann einfach besser.

Was auf jeden Fall feststeht ist das man mit Phyrexia die Varianz wählt.
Ich persönlich habe mich für Phyrexia entschieden einfach weil die Rares da mehr wert sind und am Ende hatte ich dann halt den sickesten Pool ever (Tezzeret, Massacre Wurm, Molten-Tail Masticore, 3 Phyrexian Rager) ,aber dafür habe ich auch ein richtig schlechten Pool regestriert.

Achso und was haltet ihr von Oculus in einem Nicht-Infect Deck?
31.01.2011 09:57 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
rm2099
Magic-Spieler

Ich hätte den Artikel hilfreich gefunden - wenn ich ihn vor dem Prerelease gelesen hätte und nicht erst hinterher. Ich habe mich aus recht ähnlichen Überlegungen heraus für Mirran entschieden. Der Artikel sollte ja auch eine "Entscheidungshilfe" sein - nicht mehr und nicht weniger.
Das Format hängt ja sowieso in hohem Maß vom Vorhandensein von Bomben im Pool ab, deswegen darf man daraus keine Wissenschaft machen. Mein Kalkül war deshalb, eben nicht auf die größere Varianz zu setzen, sondern darauf, dass man bei Mirran (notfalls auch ohne Bomben) ziemlich sicher ein solides Deck bauen können wird. Dass man dann auch noch Koth und Steel Hellkite aufmacht, ist eben Glück.
Im Übrigen hat bei unserem Store Prerelease Phyrexia, obwohl in der Überzahl, durch die Bank eher schlecht abgeschnitten, ein "sickes" Infect-Deck existierte einfach nicht. Da hatte die Varianz wohl recht einseitig zugeschlagen.
31.01.2011 13:26 rm2099 ist offline E-Mail an rm2099 senden Beiträge von rm2099 suchen Nehmen Sie rm2099 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von MrBongo

Selbst die Sylphide war zu schlecht, wieso sollte man den also spielen?

31.01.2011 13:49 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von MrBongo

Selbst die Sylphide war zu schlecht, wieso sollte man den also spielen?

Weil man es ein Cycler mit zusatzeffekt ist, und man gegen aggrodecks ab und zu gerne Chumpblocker hat, ausserdem gibt es einige "Opfer eine Kreatur" Effekte und die sind dann zusammen mit Oculus natürlich super.
Es gibt Vivisection, Mortarpod, Flesh Allergy, CUlling Dais, Flesh-Eater Imp (ok er hat infect aber denoch). Ausserdem passt er mit 2 mana gut in die Kurve und viele leute spielen früh keine Kreatur, dann macht die Karte schonmal 1,2 Schaden. Und in dieser Edition will man sich doch eh am liebsten einfach zu den Spoilern durchziehen und da ist eine Cyclekreatur mit Zusatzeffekt nicht so schlecht. Also ich habe zwei sehr gute Nicht Infect Phyrexia Decks gesehen die ihn gespielt haben und bei denen er ganz passabel war. Ausserdem kann man in diesem Format mit einer 1/1 wesentlich mehr Kreaturen im Kampf töten als in anderen Formaten wieso eine 1/1 gar nicht so schlecht ist.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
31.01.2011 14:22 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Ja tut mir leid. Er ist anscheinend doch super. Ich werde ihn aber trotzdem nicht spielen.

31.01.2011 14:55 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Entscheidungshilfe fürs Prerelease

Impressum | Datenschutz