Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Playing Ascension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Playing Ascension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand den Artikel auch interessant. Allerdings hätte ich Audiokommentare statt der Texte besser gefunden. Für längere hätte man das jeweilige Video ja anhalten können. Ascension ist auf alle Fälle ein spaßiges Deck(-building game).

__________________
"I'm too modest a wizard to reveal the full extent of my abilities." Ertai, wizard adept


ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.
11.01.2011 16:58 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw nice graph muf!

eduit: orgi 69 ist das äquivalent zu stuttgart 21.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonathan: 11.01.2011 18:37.

11.01.2011 18:21 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Essah
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auch über Hinweise zum Sideboard freuen. Fallout und Spellpierce sind klar, aber wann nehme ich die Splintercombo rein und was borde ich gegen wen raus? Was kann man noch außer Splintercombo spielen?

Ansonsten freue ich mich über den Artikel zu meinem Lieblings (Extendet) Deck. Danke.

mfg. Essah

__________________
Hartes Brot ist nicht hart. Kein Brot, das ist hart.
12.01.2011 17:36 Essah ist offline E-Mail an Essah senden Beiträge von Essah suchen Nehmen Sie Essah in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine bisherigen (noobigen) erfahrungen:

splinter twin willst du gegen decks mit wenig instant-(spot)removal reinholen, gegen solche, die zuviel hate gegen ascension boarden werden, und gegen die, gegen die du schneller sein musst.
außerdem gegen decks und vor allem gegner, die sich gerne mal unvorsichtig austappen


sprich:
elves, WW sowieso, 4CC, es sei denn du erwartest viel (mindestens 6) thoughtseize-effekte, da dieser in der regel fast sämtliches creature-removal rausboarden wird, aggrohoaufen ohne burn (gegen brennende decks obv nicht), jund (seize ist zwar uncool, aber postboard kiloweise pulses ist noch viel schlimmer gegen ascension meiner erfahrung noch).
merfolk auch, da dieser sich in den frühen zügen eigentlich austappen muss, um genug druck aufzubauen, und du halt turn 3 einfach mal random win einfährst.
rest je nach eigenem ermessen und gegner-einschätzung - je mehr er einem pfosten ähnelt, desto besser wird pestermite-twin, weil er es a) nicht kennt und/oder b) nicht erwartet und/oder c) sich trotzdem austappt.


Normalerweise boardet man -4 ascensions, -0-8 blitze, -0-2 jace/jace's ingenuity (was man halt spielt), -0-4 manamorphose. wenn man reaktiver spielen will/muss, see beyond raus. der spell ist zwar wahnsinnsgut, aber CC2 sorcery ist in einigen MUs schon zu hart.

gegen U-builds kommen 4 mite, 4 twin und die spellpierce, gegen non-U-aggro mite, twin und fallout.

meine meinung ;).
12.01.2011 23:04 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Playing Ascension

Impressum | Datenschutz