Weltenwanderer am Skagerrak |
SteffenS
Magic-Spieler

|
|
Zitat: |
Original von Kofi
Zu Steffen: Also mir fallen aus deiner Sicht folgende Karten ein, die ich in der Situation halten könnte: Land (obv.), Mighty Leap, Condemn, Inspired Charge und Sideboardcrap wie Disenchants und so. Den Wrath hätte ich glaube ich sofort gespielt (immerhin hast du 6 Power Flieger auf dem Tisch).
Ich glaube, ich hätte den Cloud Crusader gelegt. Ich kann ja auch einfach einige Bomben ziehen, die es wünschenswert machen, dass du den Flieger auf der Hand hast, so wie Archon, Baneslayer Angel, Sun Titan etc., oder einfach Serra Angel. Die einzige Karte, bei der man sich am Ende ärgert, ist halt der Wrath, den ich dann genau in dieser Runde hätte topdecken müssen. |
Ja das sehe ich auch so, war falsch ihn nicht zu legen und ein Beispiel für Boardvorteil aber man sollte trotzdem nachlegen. Condemn war die einzige Karte über die ich in der Situation noch nachgedacht habe, hab ich aber ausgeschlossen nach meinen Angriff.
Habe daraus gelernt
|
|
20.09.2010 23:39 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler

|
|
Zitat: |
An der Site trafen wir [...] mal wieder einen ganzen Bus voller Hamburger (irgendwie treten die immer nur in Form von Busladungen auf). |
Is was dran, vor allem bei den skandinavischen GPs...
|
|
20.09.2010 23:51 |
|
|
SteffenS
Magic-Spieler

|
|
Ich denke es ist besser weil man einfach eine Runde schneller ist, wenn er irgendeine Antwort auf den Serra Angel hat.
Wenn ich den Crusader nicht lege und er ein Removal oder Blocker hat geht das Spiel noch mehr als 2 Runden und dann ist es ziemlich random was passiert. Und den Crusader nicht legen bringt ja eigtl nur was gegen den DoJ.
Entweder ich schütze mich vor dem Wrath (Crusader nicht legen) oder ich gewinne eine Runde schneller gegen potentielles nachgezogenes Removal/Tricks/Flieger (Crusader legen).
Ist halt echt schwierig, da ich im Schnitt in beiden Situationen in 2 Runden einfach gewonnen habe und die Entscheidung nicht gerade große Auswirkungen aufs Spiel hat.
|
|
21.09.2010 16:57 |
|
|
|