Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvide-yo! #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draftvide-yo! #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tequila83
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halbfinale
Game 2, glaub ich Wink
Warum läuft ihr hier virtuell so unglaublich in das Day of Judgment? Nachdem der Gegner überhaupt nichts macht und nur ne Battle Hurda legt roch es doch förmlich danach. Das Roil Elemental zu spielen erachte ich in dieser Situation als ziemliches Misplay. Wenn er den Day hat heißt das sofort Game.

Ihr seid On-Board auch ohne Elemental weit vorne gewesen.
Marten hat ja gesagt, dass ihr euch das Deck des Gegners nicht angesehen habt Wink

Als er dann die 4 Mana getappt hat,.... ^^
26.04.2010 22:14 Tequila83 ist offline E-Mail an Tequila83 senden Beiträge von Tequila83 suchen Nehmen Sie Tequila83 in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tequila83
Halbfinale
Game 2, glaub ich Wink
Warum läuft ihr hier virtuell so unglaublich in das Day of Judgment? Nachdem der Gegner überhaupt nichts macht und nur ne Battle Hurda legt roch es doch förmlich danach. Das Roil Elemental zu spielen erachte ich in dieser Situation als ziemliches Misplay. Wenn er den Day hat heißt das sofort Game.

Ihr seid On-Board auch ohne Elemental weit vorne gewesen.
Marten hat ja gesagt, dass ihr euch das Deck des Gegners nicht angesehen habt Wink

Als er dann die 4 Mana getappt hat,.... ^^

nachdem gerade marten so rumgeluckt hat mit dem wrath im letzten drafthätte ich dir das sooooooo gewünscht.

ansonsten war das im Finale echt sueprknapp, aber ihr habtzwischendrin echt mal ein paar runden müll gezogen^^ Als Gegner hätt ich n paar sachen anders gemacht u.a. euch noch ein paar equiptrigger usw reinzuforcen, aber wer kann schon vorher wissen das er euch austimed.

zum glück haste dich diesmal mit trashtalk zurückgehalten auch wenns im vergleich zu ruess immernoch superviel war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 26.04.2010 23:37.

26.04.2010 23:17 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Ich habe wirklich gelacht bei vielen Stellen einfach durch diese grandiose Situationskomik, ihr beide harmoniert wunderbar im Gespräch....Ruess ist der Beweis dass eben nicht alle MagicPros den unglaublichen Slang sprechen (mit dieser ruhigen und sachlichen Argumentation könnter er mir wahrscheinlich sogar die Mindless Null als Firstpick verkaufen) und Marten macht mit seinem typischen Trashtalk-Stil (der diesmal auch überhaupt nicht störte sondern perfekt passte, einfach weil die Dosis stimmte) die Mischung perfekt...wirklich diesmal noch viel besser als letztes Mal

Die Katze und natürlich "dann nehm ich den Burst Lightning" haben den Vogel abgeschossen

Und die Erkenntnis: Roil Elemental ist nicht so schlecht ^^

Abgesehen von dem Unterhaltungswert auch sehr informativ und kompetent (auch wenn die Gegner wirklich etwas naja "bananig" waren)....

Großes, großes Lob und bitte weitermachen!

Ahja...ich denke im Durchschnitt 1mal pro Woche oder so ist der perfekte Rythmus, ansonsten würde die Qualität leiden und das wäre mal sehr sehr schade

*Applaus*
27.04.2010 00:01 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
s|an
Magic-Spieler

... toll und wieder 5:30 ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lachte oft und hart ... aber lernt doch mal draften und spieln :<
27.04.2010 05:20 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Also ich fand das ganze sehr witzig. Gab zwar ein paar Sachen, die nicht bedacht wurden (an einer Stelle hätte etwa auch ein einfaches Join the Ranks gereicht um wichtige Critter abzurüsten - 'kann da was kommen? Nee, da kann nix kommen' --- und der Block für den einen Crypt Ripper war wohl auch eher imperative), aber was soll's. Ich fand im übrigen den Marten auch nich so verkehrt zusammen mit Ruess - einmal hatte er sogar Recht Wink und meist hat sich der Ruess doch mit seiner Meinung durcesetzt. Jedenfalls rechtfertigt das kein derartiges geflame wie es hier abgeht.
Viel interessanter fand ich aber, die im Schnitt sehr guten Draws. Wenn ich sowas spiele, dann bin ich eigentlich immer flooded und schon tot, wenn die Looter zum Zug kommen könnten oder wenn mal nicht dann hängt das Roil bei mir mit 5 Mana auf der hand rum ... whine.
Alles in allem: Gerne wieder!
27.04.2010 06:40 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Serge
hm was das unterbrechen angeht habe ich das gefühlt das viele zuschauer einfach noch nie auf modo gedraftet haben und oft wohl garnicht mitkriegen dass da die Zeit für den Pick ausläuft und marten einfach unterbrechen muss um den Pick zu machen.

genau, man hat ja auch gemerkt(zumindest kams mir so vor) nach dem draften war die konversation wesentlich besser. mich hats allerdings nicht gestört
27.04.2010 12:37 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

schade, dass die ersten beiden Gegner nicht mitgespielt haben, da war halt kaum Spannung drin und ihr wart oft nicht mal gezwungen viel zu tüfteln.

ansonsten war es ganz passabel anzuschauen. mehr Redeanteile von Herrn Ruess hätten dem Draft gut zu Gesicht gestanden.

ich fand den Draft recht interessant. hätte wohl den zweiten Tsunami gepickt (auch wenn das Roil Elemental durch WWK besser geworden ist, da das Format insgesamt an Geschwindigkeit verloren hat) aber ich kann prinzipiell die Argumentation "2 aufm Tisch sind eh zuviel" nicht nachvollziehen. a)wird man selten beide ziehen und rausbekommen b)isses mir latte, wieviele Länder ich hochnehmen muss, wenn ich dem Gegner pro Runde 8 in der Luft ins Gesicht drücke. entweder er hat dann ne Lösung oder stirbt. und zwar schnell.

ich hätte auch den Welking Tarn nicht so schnell abgeschrieben. ich mag den immer noch gerne. ihr wolltet scheinbar auf keinen Fall nen aggressiven Build, was ich nicht nachvollziehen kann. wenn ich kann, drafte ich immer lieber nen aggressiven Build- auch mit Blau. oder gerade mit Blau. den Boden abdichten und obenrum wird schnell zugeschlagen.

mir schien es, dass ihr Kontrolle forcen wolltet (Herr Ruess zumindest). will ich nichtmal als falsch abtuen, aber es ist sonst nicht mein Ziel beim ZZW Deckbau und Draft gewesen.
ich fands daher interessant.
27.04.2010 13:47 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Zitat:
Original von Serge
hm was das unterbrechen angeht habe ich das gefühlt das viele zuschauer einfach noch nie auf modo gedraftet haben und oft wohl garnicht mitkriegen dass da die Zeit für den Pick ausläuft und marten einfach unterbrechen muss um den Pick zu machen.

Genau das ließe sich ja umgehen, wenn der Gast und nicht der Host die Maus führt.
27.04.2010 14:48 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von flynnT
Zitat:
Original von Serge

Genau das ließe sich ja umgehen, wenn der Gast und nicht der Host die Maus führt.

dann müsste er sich selbst unterbrechen/abbrechen, auch nicht soo viel besser. auch wenn es weniger auffällt.
27.04.2010 15:14 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
atti
Magic-Spieler

khalni garden muss! halt gegen den finalgegner rein -> gatekeeper
27.04.2010 16:09 atti ist offline E-Mail an atti senden Beiträge von atti suchen Nehmen Sie atti in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Am Ende sind mir 2 Sachen aufgefallen:

Erstens hat der gegner euren Atlas wohl am leben gelassen, weil er immer die Thoughtness von 4 mit berechnet hat. Aus diesem Grund wurde der Ripper auch 2 mal gepumpt und nicht nur ein mal. Er wollte halt den Snaper mit nehmen, bei dem er dachte, dass er ne 4 hinten hatte.

Zweitens, hätte ich als der Gegner ausgetappt war mit dem einen Ripper noch mal gelootet und noch die Seas mit einem roten Mana offen gelassen um 2 Karten zu ziehen und so eventuell ein Burst Lightning zu finden um den Ripper abzurüsten. Sooo unwarscheinlich wär das ja jetzt auch nicht gewesen, dass man den da bei 2 weiteren Karten noch findet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 27.04.2010 16:50.

27.04.2010 16:49 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Großes Kino! Nicht ganz so witzig wie der Draft mit dem Pro-Gaymo, aber "Katze hat immer noch Rampage" war auch so unfassbar gut. Biggrin Freue mich schon auf den nächsten Teil.
27.04.2010 23:16 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
RedXIII
Magic-Spieler

Nächstes mal bitte mehr Jan Rüss und weniger MartenJ.
28.04.2010 00:32 RedXIII ist offline Beiträge von RedXIII suchen Nehmen Sie RedXIII in Ihre Freundesliste auf
civman
Magic-Spieler

Ich fand es insgesamt sehr gut. Da ich mich mit Magic-Online nicht auskenne, ab wann kann man mit einem Video zu triple Eldrazi rechnen?

Gruss
civman
28.04.2010 01:26 civman ist offline E-Mail an civman senden Beiträge von civman suchen Nehmen Sie civman in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von civman
Da ich mich mit Magic-Online nicht auskenne, ab wann kann man mit einem Video zu triple Eldrazi rechnen?

Online Release ist der 10. Mai. Alles andere hängt von MartyMart ab.

28.04.2010 01:52 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Tombery
Magic-Spieler

hm...muss schon sagen,während ich beim letzten video irgendwie gerade so den draft zuende geguckt hab(die games wären mir echt zu viel geworden) und mich so derb aufgeregt hab über den slang etc. ,war dieses video einfach top.
nicht zu viel trashtalk,nicht zu wenig und halt ein mehr als guter jan ruess mit immer guten argumentationen.

bei dem trashtalk/informations verhälltniss gerne mehr und wäre mir auch lieber als schriftliches.
28.04.2010 03:00 Tombery ist offline E-Mail an Tombery senden Beiträge von Tombery suchen Nehmen Sie Tombery in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Kanns mir nicht verkneifen Wink

"schmeckt" 14x
"geil" ohne gezockt 10x
"riiichtig <x>" 12x
"geil gezockt" 9x (inklusive dem "terribad" play)
"terribad" 11x
"sollte gebannt werden" 12x
"gildet" 16x
"(Mind)Fist/gefistet" 9x
"(rüber)schrubben" 9x
"Mana in Deutschland" 7x
"Fuck my life" 2x
"Banane" 6x

Und an beiden Stellen mit "da gibts nix Rüssi..guckst du..shroud" gibt es natürlich was Wink

Beim erstem mal super unwarscheinlich aber wenn schon das blau aus dem Seas erwähnt wird: Twitch auf Eye...passiert nie natürlich

Aber beim 2. mal lauft ihr voll in Join the Ranks, nachdem Marten wieder inbrünstig announced das es mit RRWW ja garnichts gibt, um das 4/1 Schnappi zu töten Wink
28.04.2010 06:05 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Jo - die Situation mit dem Snapper meinte ich ... ansonsten gildet das Vokabular schon.
28.04.2010 10:38 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Homarid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-437.jpg

Mir ist noch zusätzlich zu dem hier schon geschriebenem aufgefallen das die 2x Spreading Seas + Islandwalker "Kombo" es fast nicht ins Deck schafft.
Glaube nur weil euch die Karten/Kreaturen knapp waren langts gerade noch das der Islandwalker nicht unter den Teppich fällt. Erwähnung findet er leider auch nicht und ihr zieht ihn gekonnt auch kein einziges Mal glaube ich.
Finde den gerade im U/W oder Mono U schon recht gut eigentlich da man den gerne auchmal 2x kicked und das (wenn auch nicht grad ganz neue) RuessSche System "Wir brauchen Karten die mehrere von seinen Karten dominieren" unterstützt.
Gegen nichtblau ist er na klar oft schon eine ziemlich kleine Gray Ogre Wurst aber es spielen echt viele Blau mittlerweile online und ich persönlich mag eigentlich alle von den Multikicker für plus Pow/Tough. Da gewinnt man doch mehr Spiele wie man denkt und ich finde den Gnarlid Pack Diss eigentlich fast unangebracht denn der kommt gerne mal als 5/5er oder besser und wenn nicht ist gerade der einfach immer noch ein sehr guter Trader.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homarid: 28.04.2010 15:08.

28.04.2010 15:08 Homarid ist offline E-Mail an Homarid senden Beiträge von Homarid suchen Nehmen Sie Homarid in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvide-yo! #2

Impressum | Datenschutz