Draftvide-yo! #2 |
Tequila83
Magic-Spieler
 |
|
Halbfinale
Game 2, glaub ich
Warum läuft ihr hier virtuell so unglaublich in das Day of Judgment? Nachdem der Gegner überhaupt nichts macht und nur ne Battle Hurda legt roch es doch förmlich danach. Das Roil Elemental zu spielen erachte ich in dieser Situation als ziemliches Misplay. Wenn er den Day hat heißt das sofort Game.
Ihr seid On-Board auch ohne Elemental weit vorne gewesen.
Marten hat ja gesagt, dass ihr euch das Deck des Gegners nicht angesehen habt
Als er dann die 4 Mana getappt hat,.... ^^
|
|
26.04.2010 22:14 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
|
26.04.2010 23:17 |
|
|
Tsugaru
Magic-Spieler

|
|
Ich habe wirklich gelacht bei vielen Stellen einfach durch diese grandiose Situationskomik, ihr beide harmoniert wunderbar im Gespräch....Ruess ist der Beweis dass eben nicht alle MagicPros den unglaublichen Slang sprechen (mit dieser ruhigen und sachlichen Argumentation könnter er mir wahrscheinlich sogar die Mindless Null als Firstpick verkaufen) und Marten macht mit seinem typischen Trashtalk-Stil (der diesmal auch überhaupt nicht störte sondern perfekt passte, einfach weil die Dosis stimmte) die Mischung perfekt...wirklich diesmal noch viel besser als letztes Mal
Die Katze und natürlich "dann nehm ich den Burst Lightning" haben den Vogel abgeschossen
Und die Erkenntnis: Roil Elemental ist nicht so schlecht ^^
Abgesehen von dem Unterhaltungswert auch sehr informativ und kompetent (auch wenn die Gegner wirklich etwas naja "bananig" waren)....
Großes, großes Lob und bitte weitermachen!
Ahja...ich denke im Durchschnitt 1mal pro Woche oder so ist der perfekte Rythmus, ansonsten würde die Qualität leiden und das wäre mal sehr sehr schade
*Applaus*
|
|
27.04.2010 00:01 |
|
|
s|an
Magic-Spieler
 |
|
| ... toll und wieder 5:30 ... |
 |
ich lachte oft und hart ... aber lernt doch mal draften und spieln :<
|
|
27.04.2010 05:20 |
|
|
realalien
Magic-Spieler
 |
|
Also ich fand das ganze sehr witzig. Gab zwar ein paar Sachen, die nicht bedacht wurden (an einer Stelle hätte etwa auch ein einfaches Join the Ranks gereicht um wichtige Critter abzurüsten - 'kann da was kommen? Nee, da kann nix kommen' --- und der Block für den einen Crypt Ripper war wohl auch eher imperative), aber was soll's. Ich fand im übrigen den Marten auch nich so verkehrt zusammen mit Ruess - einmal hatte er sogar Recht
und meist hat sich der Ruess doch mit seiner Meinung durcesetzt. Jedenfalls rechtfertigt das kein derartiges geflame wie es hier abgeht.
Viel interessanter fand ich aber, die im Schnitt sehr guten Draws. Wenn ich sowas spiele, dann bin ich eigentlich immer flooded und schon tot, wenn die Looter zum Zug kommen könnten oder wenn mal nicht dann hängt das Roil bei mir mit 5 Mana auf der hand rum ... whine.
Alles in allem: Gerne wieder!
|
|
27.04.2010 06:40 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Serge
hm was das unterbrechen angeht habe ich das gefühlt das viele zuschauer einfach noch nie auf modo gedraftet haben und oft wohl garnicht mitkriegen dass da die Zeit für den Pick ausläuft und marten einfach unterbrechen muss um den Pick zu machen. |
genau, man hat ja auch gemerkt(zumindest kams mir so vor) nach dem draften war die konversation wesentlich besser. mich hats allerdings nicht gestört
|
|
27.04.2010 12:37 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
 |
|
schade, dass die ersten beiden Gegner nicht mitgespielt haben, da war halt kaum Spannung drin und ihr wart oft nicht mal gezwungen viel zu tüfteln.
ansonsten war es ganz passabel anzuschauen. mehr Redeanteile von Herrn Ruess hätten dem Draft gut zu Gesicht gestanden.
ich fand den Draft recht interessant. hätte wohl den zweiten Tsunami gepickt (auch wenn das Roil Elemental durch WWK besser geworden ist, da das Format insgesamt an Geschwindigkeit verloren hat) aber ich kann prinzipiell die Argumentation "2 aufm Tisch sind eh zuviel" nicht nachvollziehen. a)wird man selten beide ziehen und rausbekommen b)isses mir latte, wieviele Länder ich hochnehmen muss, wenn ich dem Gegner pro Runde 8 in der Luft ins Gesicht drücke. entweder er hat dann ne Lösung oder stirbt. und zwar schnell.
ich hätte auch den Welking Tarn nicht so schnell abgeschrieben. ich mag den immer noch gerne. ihr wolltet scheinbar auf keinen Fall nen aggressiven Build, was ich nicht nachvollziehen kann. wenn ich kann, drafte ich immer lieber nen aggressiven Build- auch mit Blau. oder gerade mit Blau. den Boden abdichten und obenrum wird schnell zugeschlagen.
mir schien es, dass ihr Kontrolle forcen wolltet (Herr Ruess zumindest). will ich nichtmal als falsch abtuen, aber es ist sonst nicht mein Ziel beim ZZW Deckbau und Draft gewesen.
ich fands daher interessant.
|
|
27.04.2010 13:47 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler

|
|
Original von Serge
hm was das unterbrechen angeht habe ich das gefühlt das viele zuschauer einfach noch nie auf modo gedraftet haben und oft wohl garnicht mitkriegen dass da die Zeit für den Pick ausläuft und marten einfach unterbrechen muss um den Pick zu machen. |
Genau das ließe sich ja umgehen, wenn der Gast und nicht der Host die Maus führt.
|
|
27.04.2010 14:48 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
Original von flynnT
Original von Serge
Genau das ließe sich ja umgehen, wenn der Gast und nicht der Host die Maus führt. |
dann müsste er sich selbst unterbrechen/abbrechen, auch nicht soo viel besser. auch wenn es weniger auffällt.
|
|
27.04.2010 15:14 |
|
|
atti
Magic-Spieler
 |
|
khalni garden muss! halt gegen den finalgegner rein -> gatekeeper
|
|
27.04.2010 16:09 |
|
|
Trantor
Magic-Spieler

|
|
Großes Kino! Nicht ganz so witzig wie der Draft mit dem Pro-Gaymo, aber "Katze hat immer noch Rampage" war auch so unfassbar gut.
Freue mich schon auf den nächsten Teil.
|
|
27.04.2010 23:16 |
|
|
RedXIII
Magic-Spieler
 |
|
Nächstes mal bitte mehr Jan Rüss und weniger MartenJ.
|
|
28.04.2010 00:32 |
|
|
civman
Magic-Spieler
 |
|
Ich fand es insgesamt sehr gut. Da ich mich mit Magic-Online nicht auskenne, ab wann kann man mit einem Video zu triple Eldrazi rechnen?
Gruss
civman
|
|
28.04.2010 01:26 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Original von civman
Da ich mich mit Magic-Online nicht auskenne, ab wann kann man mit einem Video zu triple Eldrazi rechnen? |
Online Release ist der 10. Mai. Alles andere hängt von MartyMart ab.
|
|
|
28.04.2010 01:52 |
|
|
Tombery
Magic-Spieler
 |
|
hm...muss schon sagen,während ich beim letzten video irgendwie gerade so den draft zuende geguckt hab(die games wären mir echt zu viel geworden) und mich so derb aufgeregt hab über den slang etc. ,war dieses video einfach top.
nicht zu viel trashtalk,nicht zu wenig und halt ein mehr als guter jan ruess mit immer guten argumentationen.
bei dem trashtalk/informations verhälltniss gerne mehr und wäre mir auch lieber als schriftliches.
|
|
28.04.2010 03:00 |
|
|
Neon
Magic-Spieler
 |
|
Kanns mir nicht verkneifen
"schmeckt" 14x
"geil" ohne gezockt 10x
"riiichtig <x>" 12x
"geil gezockt" 9x (inklusive dem "terribad" play)
"terribad" 11x
"sollte gebannt werden" 12x
"gildet" 16x
"(Mind)Fist/gefistet" 9x
"(rüber)schrubben" 9x
"Mana in Deutschland" 7x
"Fuck my life" 2x
"Banane" 6x
Und an beiden Stellen mit "da gibts nix Rüssi..guckst du..shroud" gibt es natürlich was
Beim erstem mal super unwarscheinlich aber wenn schon das blau aus dem Seas erwähnt wird: Twitch auf Eye...passiert nie natürlich
Aber beim 2. mal lauft ihr voll in Join the Ranks, nachdem Marten wieder inbrünstig announced das es mit RRWW ja garnichts gibt, um das 4/1 Schnappi zu töten
|
|
28.04.2010 06:05 |
|
|
realalien
Magic-Spieler
 |
|
Jo - die Situation mit dem Snapper meinte ich ... ansonsten gildet das Vokabular schon.
|
|
28.04.2010 10:38 |
|
|
|