Broken Silence |
Jack Sabbath
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Endijian
Aber gerade in diesem Deck, wo man den Counter eventuell ins Szepter inprinted wäre gerade ein Rune Snag inprint im Lategame sicher wertvoller als ein Mana Leak. |
Imprint arbeitet aber schon noch mit "Exile", oder?
Ein Snag im Scepter ist einer weniger im 'yard und senkt die Chancen auf ein "Vier mehr" doch signifikant... von "Sechs mehr" ganz zu schweigen. |
Wenn man in einem Spiel nur eine Kopie des Counters zieht, ist Manaleak natürlich immernoch deutlich besser... erstrecht, wenn man es imprinted.
Wenn man aber mehrere kopien zieht - was bei einem langsamen Deck wie Scepter Silence irgendwann mal ziemlich wahrscheinlich ist - ist das Rune Snag im Scepter besser.. die gespielten Rune Snags kummulieren sich zwar nicht, aber der Gegner darf halt trotzdem jede Runde
oder gar
zahlen, was doch signifikant mehr ist als
... jedes zusätzliche Rune Snag ist ein guter Draw, weil es den Gegner vom Mitspielen ausschließt, während ein imprintetes Manaleak in einem Scepter von dem Gegner einfach durch 3 random Länder ausgeglichen werden kann..
|
|
21.01.2010 13:06 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Ich weiß nicht... "Gut im späten Spiel" hilft einem nicht, wenn man im frühen Spiel stirbt.
Sicher ist das Snag fast ein Hardcounter, wenn man noch zwei weitere Kopien gespielt hat, aber
1.) Ist es auch dann nur "fast" ein Hardcounter, und
2.) Muss man, damit das Imprint-Snag besser ist als Manaleak, eins imprinten und ein weiteres ziehen und spielen. Dieses 2. Snag spielt man dann ja meistens irgendwann im Midgame. Da ist es aber richtig schlecht, weil es auch nur ein "Zwei mehr"-Snag ist.
|
|
21.01.2010 13:16 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
Original von Endijian
Ich weiß nicht... "Gut im späten Spiel" hilft einem nicht, wenn man im frühen Spiel stirbt.
Sicher ist das Snag fast ein Hardcounter, wenn man noch zwei weitere Kopien gespielt hat, aber
1.) Ist es auch dann nur "fast" ein Hardcounter, und
2.) Muss man, damit das Imprint-Snag besser ist als Manaleak, eins imprinten und ein weiteres ziehen und spielen. Dieses 2. Snag spielt man dann ja meistens irgendwann im Midgame. Da ist es aber richtig schlecht, weil es auch nur ein "Zwei mehr"-Snag ist. |
es ist schon nur ein zwei mehr snag aber genau in diesem moment wird das andere imprintete snag zu einem 4 mehr was zusammen wieder ein 6 mehr ergibt^^
ah und naja das early game überlebt man wohl mit beiden da der gegner da meist weder 2 noch 3 bezahlen kann.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
21.01.2010 13:20 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
naja dafür hat man ja dann gifts ungiven (oder allenfalls den andern searchspell) damit man dann das 2. auch rasch kriegt (oder in den friedhof kriegt) das sollte relativ schnell mal möglich sein und dann ist es halt schon besser als das Manaleak.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
21.01.2010 14:48 |
|
|
MiDi
Autor
|
|
Zunächst freue ich mich, dass die Idee so gut angekommen ist. Ich war ein wenig skeptisch, aber der Tobi hat das auch wieder großartig umgesetzt.
Zu den verschiedenen Themen.
- Die erste Umfrage: War meine Idee, da die 100% vorzugeben. Ich fands witzig - also bei Nichtgefallen auf meinen Humor schieben
- Cryptic Command und andere Karten: Sowohl CC als auch Terminate (und noch einige Karten mehr) stehen auf meiner großen Liste der möglichen Karten. Terminate etwa würde genau eine Nische besetzen (2-Mana-Creature_Removal), die man gern so besetzen würde. Spielt man Schwarz (also z.B. mit Teachings) würde ich auch sehr stark darüber nachdenken.
Das Command könnte man gut spielen, wenn man auf Gifts/Teachings verzichtet, sonst wirds wohl einfach zu langsam. Auf beide Karten habe ich einfach aus Gründen der Übersichtlichkeit verzichtet. Es gibt so schon unendlich viele Möglichkeiten und irgendwo musste ich da einen Cut machen. Mit Sicherheit hätte das Command aber zumindest eine Erwähnung bekommen sollen...
- Rune Snag vs Mana Leak: Ich war mir eigentlich auch immer sicher, dass ML > RS ist, gerade wenn man es Runde 2 in ein Scepter packen möchte. Andererseits sehe ich ein, dass Spiele oftmals länger dauern werden und somit die Wahrscheinlichkeit auf zusätzliche Snags erhöht wird.
Ich sehe schon, eigentlich müsste es noch in den Kommentaren eine Abstimmungsfunktion geben.
|
|
21.01.2010 15:37 |
|
|
|
Kommentare mit Abstimmungsfunktion klingen hervorragend *snmile*
Naja wie schon erwähnt, ist ein Punkt der immer wieder leider bei der wahl zu Gifts zu greifen aus der Acht gelassen. Der Skill fast niemand schafft es dauerhaft in einem Turnier immer die Goldrichtige Wahl zutreffen (selbst wenn man automatics hat, dies zählt zumindest für die möglichst viele Optionen Gift´s Decks) deswegen würde ich einfach so etwas wie den Cryptic vorziehen. Mit Chrommox kommt der auch mal turn 3 was sehr nice sein kann, und vorallem ist er eben das 21., 22., 23. und 24. Leben eines Controlspielers (wenn man 4 spielt) so ist eben ein Spruch der schon direkt Einfluss aufs spielgeschehen nimmt wesentlich besser A) für unsere generelle Erfolgsquote mit dem Deck und B.) für die Möglichkeiten gegen Aggro "Combo Turns" oder "Time Warps" mit den möglichkeiten des Decks online zu bekommen.
PS: ich mag teachings (auch mit dem Coolen Teferi Tooter-Loop ), aber die sind mit 4+6 mana und der druitten Splashfarbe (Ich schaue auf DICH Blood Moon) dann doch den Aufwand nicht wirklich wert.
PPS: Für den Johnny im Spieler wäre ein deck mit Gift´s und teachings wohl so combolicious das man beiom ersten tutoren eines Gifts mit teachings, und dem darauffolgenden zeigen eines teachings und 3 anderer Karten wohl im Conmtrol-Mirror die erfüllung aller feuchten Träume, leider aber nicht konkurrenzfähig.
greets, Martin
__________________ In wahrheit ist alles egal, aber es macht spaß sich beim AUfregen zuzusehen.
|
|
22.01.2010 16:49 |
|
|
|